Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

12.07.2007 um 22:41
ich höre auch stimmen...aber von menschen die mit mir reden...^^

hörst du echt
stimmen bukowski?

Anzeige
melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

12.07.2007 um 22:42
oder redest du von deinen gedanken?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

12.07.2007 um 22:46
Ich hör zwar keine Stimmen, aber aus meinen Lautsprechern höre ich immer seltsameUntertöne wenn ich Musik höre, wenn auch nicht grade Laut.
Aber dabei wird es sichereher um einen technischen defekt handeln als um irgendwelche Stimmen.

Aber ichkann von jemanden berichten der immer irgendwelches Kindergeschrei und Kinderstimmengehört haben soll, dass war zu einer Zeit als er gekifft hat.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

12.07.2007 um 22:50
da fällt mir ein..ich hab die xbox übern videorekorder angeschlossen...wegen sound ->stereoanlage..lange geschichte.. - nd wenn ich zocke, beim videorekorder aber einprogramm angeschaltet hab...hör ich die töne ganz leise aus meinen boxen..(die von meinemangeschaltetn programm)

sorry - deutsch ist nicht meine stärke..^^


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

12.07.2007 um 22:50
@ krist

Ich zitier mich mal selbst :D
Zitat von BukowskiBukowski schrieb am 19.06.2007:Wenn ich will, mich entspanneund konzentriere kann ich auch Stimmen in meinem Inneren erzeugen. Es hört sich dann soan als wenn jemand mit mir durch eine geschlossene Tür spricht. Gedämpft, leise undhintergründig.

Es sind, glaube ich, meißt nur Gedanken die sich sprachlichmanifestieren.
So als würde ich meinem inneren Dialog ein Sprachrohrgeben.
Es sind definitiv Stimmen.
Ich fühle sie praktisch in denOhren, wenn man das so sagen kann. :)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

12.07.2007 um 23:03
Ist hier eigentlich schon der Film 'Das weisse Rauschen' genanntworden?
Genialer Film!



melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

13.07.2007 um 07:50
Aber ich kann von jemanden berichten der immer irgendwelches Kindergeschrei undKinderstimmen gehört haben soll, dass war zu einer Zeit als er gekiffthat.

das nennt man drogenpsychose.

"Eine Drogenpsychose (medizinisch:drogeninduzierte Psychose) ist eine Psychose, die durch manche Drogen, beispielsweiseAmphetamin und Kokain, vor allem aber durch halluzinogene Substanzen wie LSD,psilocybinhaltige Pilze, so genannte Magic Mushrooms und Meskalin ausgelöst werden kann.Auch Alkohol und Cannabis können Psychosen auslösen. Drogenpsychosen können irreversibel,also unheilbar sein, Alkoholpsychosen enden oftmals tödlich."

@Bukowski
wenn dusie bewusst erzeugst, somit kontrolliert sind, kann man ja nich von halluzinationsprechen. also nicht krankhaft. :)
das is so, als wenn du musik in deinem kopf spielenlaesst.
gute schachspieler zb. koennen auch blind sich im inneren auge dasspielgeschehen vorstellen. oder letztens kam ne doku ueber einstein auf zdf, in der eshiess, er haette weitestgehend in bildern gedacht. oder beethoven, der taub komponierte,musste ja auch die musik in seinem inneren ohr schaffen. all das sind ja auch keinehalluzinationen, sondern ne "gute" portion vorstellungskraft.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

13.07.2007 um 13:11
@ glenn

Wäre auch nie auf die Idee gekommen das das bei mir krankhaft sein könnte.:D
Kann sie ja kontrollieren. Ich hab's unter Kontrolle. <-- Klingt wie einer derberühmten letzten Sätze. :D


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

15.09.2007 um 18:42
ich hör schon seit 7jahren stimmen und bin schon 3jahre davon im kranken haus gewesen.die einen sagen es sei normal andere wiederrum sagen es sei krank.sich gesteuert fühlen und so?!
aber es ist manchmal lustig wen sie von dingen erzählen die es in unserer welt nicht gibt ritualle und so weiter naja was sie so sagen halt.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

15.09.2007 um 19:06
Wenn ich will, mich entspanneund konzentriere kann ich auch Stimmen in meinem Inneren erzeugen. Es hört sich dann soan als wenn jemand mit mir durch eine geschlossene Tür spricht. Gedämpft, leise undhintergründig.

Es sind, glaube ich, meißt nur Gedanken die sich sprachlichmanifestieren.So als würde ich meinem inneren Dialog ein Sprachrohrgeben.


Mir passiert auch mal gelegentlich, dass ich beim Einschlafen in so einen "Stimmen" höre komme. Aber was ich höre ist ziemlich unverständlich und in letzter Zeit ist es eher ein Rauschen.
Aber dies soll, vorkommen, wenn man zu schnell in die REM-Phase eintritt.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

15.09.2007 um 20:51
ich glaube auch das es schon
ziemlich seltasm is wenn man im kopf stimmen hört normal ist das ganz sicher nicht!


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.09.2007 um 13:19
Macht euch nicht zu sehr von den Meinungen und Erkenntnissen der Gesellschaft abhängig. Nur weil einige Wissenschaflter erkannt haben, dass Stimmen hören normal sei, wird es jetzt nicht mehr als Zeichen einer möglichen Schizophrenie angesehen.
Das beweist, dass sich die Wissenschaft vorher geirrt hatte, und Menschen beschuldigte krank zu sein, obwohl sie es nicht waren.
Ich bin mir sicher, dass dieser Fehler nicht der einzige ist, den die Wissenschaft hinsichtlich außergewöhnlicher Phänomene gemacht hat.

Also: Haltet nicht nur eure Augen und Ohren offen, sondern auch euren Geist und lasst euch das Denken nicht von irgendwelchen anderen Menschen abnehmen!
Ihr seht ja selbst, dass sich selbst unsere ach so intelligente ''Oberschicht der Denker'' irren kann.

MfG

Son of Vyana


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.09.2007 um 13:29
Schizophrene hören auch Stimmen, sag ich mal, aber ehrlich mal, bloß weil so lächerliche4% Stimmen hören heißt das noch lange nicht dass das normal ist
richtig, "normal" heißt: der regel entsprechend! und wenn 4% stimmen hören ist das nicht dir regel sondern eher die ausnahme ;)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.09.2007 um 23:18
Das Maximum bei mir sind vier, zum Glück nicht alle gleichzeitig...ich finde es mittlerweile auch normal!


2x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.09.2007 um 04:28
Stimmen zu hören ist ganz normal, wenngleich es Zeitgenossen gibt, insbesondere amerikanische, die behaupten, es sei krankhaft. Beschrieben wird dieses Phänomen in den Erscheinungen von MPD (multiple personality disorder). Selbst von C.G.Jung, einem der Väter der Psychoanalyse, ist bekannt, dass er sich im Inneren mit einer rothaarigen Schönheit unterhalten hat.

Wer mehr hierüber lesen und begreifen will, kaufe sich doch das Buch 'Die innere Tafelrunde' von Peter Orban und Ingrid Zinnel. Also ich kann jedem, der auch nur annähernd intellektuell interessiert ist versprechen, dass er dieses Büchlein von 193 Seiten interessant finden wird, wenngleich das Lesen der ersten 69 Seiten absolut ausreichend ist.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.09.2007 um 04:30
Wenn ich Stimmen hören würde, würde ich bescheuert werden.^^

Gottseidank wird mir das nicht zuteil....


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.09.2007 um 07:55
----Nur weil einige Wissenschaflter erkannt haben, dass Stimmen hören normal sei, wird es jetzt nicht mehr als Zeichen einer möglichen Schizophrenie angesehen.
Das beweist, dass sich die Wissenschaft vorher geirrt hatte, und Menschen beschuldigte krank zu sein, obwohl sie es nicht waren.----

Das sehe ich genauso.
Mir geht das völlig ab, die Weißkittel (Ärzte) zu vergöttern und ich könnt 'ne Krise kriegen, wenn ich Menschen sehe, die an den Lippen von Ärzten hängen und jedes ihrer Worte als Wahrheit für ihr Leben annehmen.
Es gibt genug Beispiele, wo Menschen den tödlichen Prognosen von Ärzten keinen Glauben schenkten und ihren eigenen Weg fanden und wieder gesund wurden, obwohl dies laut Weißkittel-Prognose unmöglich war.

Vielfach betrachte ich das Vorgehen von Ärzten als Verbrechen an der Menschheit. Sie haben eine völlig eingeschränkte Sicht und bestehen darauf, dass jeder diese Sicht übernehmen sollte. Das ist ja schon Mission.


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.09.2007 um 23:41
Doch noch ein Thema be dem wir uns einig sind und zu Glück das wichtigste. Wenn sich Menschen in eine Form pressen lassen leben sie fremdbestimmt.


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.09.2007 um 00:24
@goili
Zitat von goiligoili schrieb:Vielfach betrachte ich das Vorgehen von Ärzten als Verbrechen an der Menschheit. Sie haben eine völlig eingeschränkte Sicht und bestehen darauf, dass jeder diese Sicht übernehmen sollte.
Für Psychiater trifft das auf jeden Fall zu. Die Seele ist schliesslich nicht verallgemeinerbar.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.09.2007 um 01:38
Also, im Wachzusstand irgendwelche Stimmen aus dem Kopf zu vernehmen, ist bestimmt nicht normal! Solang diese Stimmen einen nicht belästigen, ist es zwar nur halb so wild, aber die Tatsache, DASS man überhaupt Stimmen hört, ist doch etwas bedrohlich.. Im Traum ist das normal, weil man in eine Traumwelt eintaucht, die manchmal als real erscheint, aber wenn man aufwacht, ist alles vorbei!

Und ich glaube kaum, dass irgendwelche Stimmen zum Wohlbefinden des eigenen Verstandes beitragen.. wenn man was hört, was eigentlich nicht da ist, dann kann man sich doch nie sicher sein, was noch alles kommen soll.
Wie will man ausschließen, dass man eines Tages nicht noch etwas sieht, was eigentlich garnicht da ist??
Naja, verrückt sind diese Menschen sicherlich nicht, es kommt auch auf die einzelne Person an, aber wenn ich so eine "Fähigkeit" besitzen würde, dann würde ich mich schleunigst zum Onkel Doktor begeben.
Komme eigentlich aus Göttingen und da gibt es ein Institutfür genau dieses Phänomen.. Ich kann jedem raten, da mal hinzugehn, sofern er damit nicht klarkommt. Nicht, dass ich schon Erfahrung damit hätte, aber aus Reportagen hab ich nur Positives gehört und die Ärzte, die dort arbeiten, haben Ahnung von ihrem Fach und haben schon viele Patienten geheilt.


Anzeige

melden