Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

15.10.2007 um 20:56
Sorry, wenn ich den Thread wieder belebe ;)

Aber ich wollte mal wieder reinschauen und reinschreiben, da ich heute wieder im Halbschlaf eine auditive und taktile Pseudohalluzination hatte.

(aber immerhin besser, als wenn ich ein neues Thema eröffnen würde, oder?)

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

15.10.2007 um 22:55
hallo ihr!
wollt mal so vorbei gucken und ein bisschen mitdiskutieren... melsmell wir kennen uns ja bereits aus der jesus geschichte, du weisst ;)
@ pallas ich glaube bei solchen halbschlaf träumen handelt es sich auf keinen fall um irgend eine art schizophrenie... vielleicht verarbeitest du eher mit diesen träumen die realität was wie ich gehört hab bei jeden menschen der fall sein soll!

um ehrlich zu sein ehrfahre ich den unterschied am eigenen leib... um es mal ganz plakativ zu sagen ich habe seit ca 1,5 jahren hebephrenie was sowas ähnlich wie schizophrenie ist also die selben sympthome sprich arkustische/optische haluzinationen dabei handelt es sich leider um einen genetischen defeckt wie sich herausgestellt hat... also ich kann euch nur sagen das das meiste was ihr beschrieben habt noch sehr weit von irgend einer art von schizo oder anderen phrenien entfernt ist und hört sich meiner meinung nach einem "normalen zwiegespräch" an.. schizophr. ist meist von paranoiden wahnvorstellungen und sozialen phobien geprägt..


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.10.2007 um 12:44
"Soziale Phobien" sind bei mir ja gar nicht mal so abwegig ... :|


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.10.2007 um 12:45
Stimmen im Kopf zu hören ist so weit verbreitet, dassPsychologen es als normal ansehen.

Ich höre keine Stimmen....bin ich jetzt nicht mehr "normal"?! Oo


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.10.2007 um 12:54
Nicht mehr? :D


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.10.2007 um 12:55
Blöde Kuh! Ich seh zwar manchmal Dinge die nicht da sind, aber hören tu ich nix! Gut, ich rede manchmal mit mir selber....hrrhrrhrr


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.10.2007 um 12:56
Macht doch irgendwie jeder, ich würd eher das als normal ansehen. Ich geb mir immer Recht! :D


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.10.2007 um 12:57
Bei mir ist das komisch. Ich habe schon oft "was gehört" und "was gefühlt", was gar nicht da war (wie beschrieben), aber noch nie "was gesehen".

Liegt es daran, dass ich kurzsichtig bin?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.10.2007 um 12:58
Lol, ich sehe nur komische Dinge wenn ich übermüdet bin. Mach mal 3 Tage am Stück durch, dann siehst du auch merkwürdige Dinge. ;)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.10.2007 um 13:53
So, habe mit vielen Leuten gesprochen, die Stimmen hören.
.....das war aber mal richtig interessant!^^
(Für mich als Freak natürlich)

Einer meiner Lieblingsmenschen, nennen wir ihn Golf.....wird ständig von Stimmen attakiert und bedroht.
Sie sagen ihm, das er sterben werde, die Nacht nicht überlebt...usw....

Das was ich am heftigsten fand, war, das er einmal so einfach dasaß in einem großen Kreis und wie immer schwieg und von den Medikamenten warscheinlich ziemlich abwesend und fertig aussah und auch war.

Plötzlich zitierte er aus der Bibel. Ich habe nicht schlecht gestaunt.

Dann habe ich ihn im Laufe der Tage versucht auszufragen, was die Stimmen mit ihm machen....
Auf einmal erzählte er mir, das er einen Engel gesehen hatte, den Schutzengel seiner Mutter und ich glaubte ihm, denn er hat ihn geschlechtslos beschrieben.

Dann wurde es richtig interessannt:
Er behauptete, die Seele seines Vaters gesehen zu haben.

Ich fragte ihn wie sie aussah und er sagte mir wie ein Hologramm und sie sei 7-9 cm groß gewesen.....

Das war krass für mich!^^
Für mich ist sicher, Golf ist ein echtes Merdium, denn er hatte weder das Bildungsniveau, noch konnte er die Bücher gelesen haben...bestimmt auch nicht das, was ich vor Jahren gelesen hatte, von der Größe Beschreibung der Seele.


Zu den Stimmen:

Ich fürchte, bei Golf handelt es sich um eine form von Besessenheit, nach Gabriele Amorth.
Das kriegt man mit Medikamenten nicht hin!
.....das bei ihm ist ein spirituelles Problem und er ist ein begnadetes Kind Gottes.....für mich jedenfalls...


Denke jeden Tag an ihn in der Befürchtung, das ihm nicht richtig geholfen wird in der Psychiatrie.
Hoffe, er darf den Gottesdienst besuchen, dannach ging es ihm besser, was aus meiner Sicht nicht erstaunlich war.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.10.2007 um 14:13
@Pallas

Schwester,

was glaubst du was es ist und wie es ensteht? Kannst mir auch per PN schreiben...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.10.2007 um 22:11
@freestyler

Dazu müsste ich noch öfter mit ihm reden.

aber es ist nicht nur eine Krankheit...ich könnte mir vorstellen, das die Ursachen dämonischer Natur sind, diese versuchen ihn fertig zu machen.

Psychoterror.




Ansonsten macht er nämlich einen sehr, sehr lieben und vernünftigen Eindruck und hat auch gute Ansichten, ist gläubig.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

19.10.2007 um 12:50
Mich hätte interessiert, was @Co mit seiner/ihrer Aussage gemeint hat.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

20.10.2007 um 00:09
@ mellsmell
Was du über deinen Lieblingsmenschen Golf geschrieben hast, hat mich berührt.
Deine Befürchtung, es könne sich um eine Besetzung aus dem Zwischenreich handeln, würde ich ernst nehmen. Besetzungen (früher Besessenheit) sind häufiger, als man denkt.
Entscheidend ist, bei wem man sich in dieser Situation Hilfe sucht. Denn Hilfe ist hier nötig. Du hast die Auswahl zwischen Klemptnern, die einfach Antidepressiva verschreiben, Psychiatern, die viele Sitzungen abhalten, um irgendwie dahinter zu kommen, Psychoanalytikern wie Nachfolger von Jung, die einfach mal von oben herab die Seele auseinanderschrauben und Psychsynthese-Fachleuten, die sich mit der Seele auf Du und Du unterhalten. Die Letzteren und deren Nachfolger waren übrigens Schüler von Jung, wie Assagioli/Mailand und Trüb/Zürich.
Wenn du mehr Info brauchst, schreib mir doch eine PN.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

20.10.2007 um 00:38
War mal mit Schwägerin und ihrer Schwester zum Kindergeburtstag in einem Wald mit Grill- und Spielplätzen. Ich beobachtete eine Familie - ein Mann, Frau und ein kleines Mädchen alle gut gekleidet und sie wirkten glücklich und harmonisch. Ich dachte so bei mir, daß ich es mir so auch mal gewünscht hätte. Dann sagte jemand zu mir "und so würde deins aussehen" (ich weiß nicht ob Schwägerin oder ihre Schwester das sagten, oder ob ich diese Stimme nur im Kopf hatte, glaube aber letzteres. Die beiden grinsten aber.) Ich drehte mich in dem Moment um und auf mich kam ein behindertes Kind zugelaufen.
Ich habe das damals einfach mal so hingenommen, aber im nachhinein, empfinde ich es merkwürdig.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.10.2007 um 19:38
Danke für Eure Antworten!^^

@astroman
Wieso per Pin?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.10.2007 um 02:21
@melsmell
Ja, es ist unzulässig, über einen Dritten, der nicht selbst mit am Tisch sitzt, weitere Ausführungen in einer so heiklen Frage zu machen.

Die erste Frage wäre, woran man Besessenheit erkennt?
Die zweite Frage ist, wer es ist, der da Besitz ergreift.
Danach wird man sich mit dem Besitzergreifer unterhalten
und ihn auf seinen eigenen Weg zurückbringen.
Aber eben, wenn dein Lieblingsmensch Golf nicht mit am Tisch sitzt, geht das nicht.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.10.2007 um 02:53
Hm, ich weiß auch nicht, nur manchmal ist es so, dass mir Dinge so dermaßen logisch erscheinen, selbst dann noch wenn darüber ellenlang diskutiert wird...
Mir fällt da auch gerade nichts mehr dazu ein, sorry... Aber ich kenne genug Leute die TATSÄCHLICH Stimmen hören, dementsprechend eine Psychose haben oder etwas vergleichbares und es ist eigentlich - wenn man etwas Ahnung davon hat - auch nicht schwer das eine vom anderen zu unterscheiden... Aber egal. Mache mich jetzt einfach unbeliebt, scheiß drauf... aber so schwer ist es nicht seine inneren Stimmen von der Schizophrenie zu unterscheiden!!!!!!
Und all jene die sich einbilden nun schizo zu sein, nur weil ihr Gewissen mal zu ihnen spricht, den kann ich nur sagen - na dann prost... UND: was habt ihr sonst noch so? Eine Zwangsneurose? Seid ihr manisch-depressiv? Anorexie? Habt ihr ne Borderline-Störung?
WILLKOMMEN IM LEBEN!


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

28.10.2007 um 18:36
Wisst ihr was?...
Ohne den Menschen würde soviel gar nicht erst passieren,existieren sein usw bla~, finde ich ...

Ich weiss nich wie ich darauf komme, aber das ist mir mal eben so in den kopf gesprungn~! o__0

Hängt doch vieleicht alles mit uns zusammen, wie so ne Symbiose. O: Ich hab kA!
Möglich ist alles.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

28.10.2007 um 19:03
WTF?...
LOL

versteh ich nicht :|
Ohne Menschen gäbe es natürlich auch keine Stimmen in seinem Kopf. Was meinst du mit Symbiose? Aua...


Anzeige

melden