Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

21.02.2007 um 09:41
Doch, die Stimmen aus den Wänden höre ich auch! Die Unterhalten sich gerade mit denenin
meinem Kopf.

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

21.02.2007 um 10:11
Oh da bin ich ja nicht der Einzige.
Aber meine Stimmen sagen: Zensiert!


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

21.02.2007 um 10:15
Jo, ist mein Gewissen.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

21.02.2007 um 12:59
Tachchen analogIST,

"Was is denn verrückter: der Kontakt zur "Anderswelt" oderdie Reaktionen der abgestumpften Masse darauf?"

Ja, da hast du sicher recht,viel tut sich das nicht. *g

Aber ich denke nicht, dass das "normal" ist,ver_rückt mag es sein. Aber Ver_rücktheit ist ja eigentlich nichts Schlechtes in demSinne. Stimmen zu hören, scheint ein Fehler in der Matrix zu sein.

Kommt ja auchauf die Stimmen an, wie z. B.

"Hier spricht Darth Sidious, mein Sohn LordGeorge, du hast deinen Auftrag im Irak nicht im Auftrage der Sith erfüllt, versuche esnun im Iran und die böse Seite der Macht wird mit Dir sein."

Also, sowas in derArt bedarf unbedingt einer Behandlung. :D

hehe, ich glaube man sollte schongenerell eine psychotherapeutische Ursachenforschung betreiben, aber natürlich nicht mitPsychopharmaka, das ist nur Symptomverschleierung, da gibt es sicherlich bessereMethoden. ;)

Dieses Phänomen als normal abzustempeln, ist glaub ich nichtrichtig. Außerdem ist der Artikel ziemlich uninformativ, wie so alle Allmy Artikel.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

21.02.2007 um 13:32
Nun viele informationen kann man zu einigen themen auch nicht geben, kein mensch, ausservileicht irgendwelche hohe politiker aus amerika oder leute aus dem VPI kann sagen ob esausserirdische gibt oder nicht, ob kornkreise ein natütliches irdisches fänomen sind odernicht, ob es geister gibt oder nicht... auf diese fragen mus sich jeder eine eigeneantwort bilden... da kann dir allmy auch nicht helfen es kan dir nur einige spannendeinformationen geben di dir helfen eine antwort zu finden.. die antwort steckt in jedem...man mus sie nur finden...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

21.02.2007 um 14:17
>>> Die Antwort steckt in jedem... man muss sie nur finden...

Ansonsten, fragdie Stimme in deinem Kopf ob sie dir beim Suchen helfen kann^^


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

21.02.2007 um 15:15
vllt bilden die leute es sich ein ich z.b. fantasiere manchamal das ich mit freundenreden kann die z.b. gar nich im haus sind oder i-wo am anderen ende der stadt das ist soals würde ich mit ihnen reden nur das sie nicht das sind aber das bei mir ist nus so weilmanchmal echt langweilig ist mehr nich


^^also vllt ist das garkeinekrankheit oder ähnliches vllt einfach nur eine bestimmte art sich zu unterhalten (spasszu haben mein ich ) ausser wenn die stimme etwas sagt wie "Das darfst du nicht essen ,esist voller gift" oder "bring ihn um"
und so den ganzen schrott

also leuteund wenn ihr so jemanden kennt schön bei ihm bleiben und ihm helfen jich im stich lassenOK`?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

21.02.2007 um 15:17
Also ich hab noch nie Stimmen in meinem Kopf gehört außer ich führe einen innerenMonolog.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

21.02.2007 um 15:34
Ich wundere mich grade auch ein bischen.. Aber,- sollte ich -ab heute- jemanden bei einerKaufhausdurchsage rufen hören: Da sind sie wieder!! Die Stimmen!!--Weiss ich zumindest eskönnte Einer von hier sein-und reisse mich zusammen..-versprochen :}


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

21.02.2007 um 17:57
"Nun viele informationen kann man zu einigen themen auch nicht geben, kein mensch, ausservileicht irgendwelche hohe politiker aus amerika oder leute aus dem VPI kann sagen ob esausserirdische gibt oder nicht, ob kornkreise ein natütliches irdisches fänomen sind odernicht, ob es geister gibt oder nicht... auf diese fragen mus sich jeder eine eigeneantwort bilden... da kann dir allmy auch nicht helfen es kan dir nur einige spannendeinformationen geben di dir helfen eine antwort zu finden.. die antwort steckt in jedem...man mus sie nur finden..."

ähm, danke für die Unformation.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

21.02.2007 um 18:20
jojo stimmt doch oder kannst du mir mit sicherheit sagen das es geister gibt?... mitrichtigen fakten...

also ich glaube an geister und das es sie gibt, obwohl eskeine richtigen vollkomen beweisse gibt...

mehr kann dir niemand sagen...
für einige dinge gibt es einfach keine erklährung...
und das ist gut so...findeich den wen man alles erklähren könnte bräuchte es allmystery nicht, und man könnte sichkeine solchen fragen stellen...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

21.02.2007 um 18:51
Moin saras!

"Was is denn verrückter: der Kontakt zur "Anderswelt" oder dieReaktionen der abgestumpften Masse darauf?"

Ja, da hast du sicher recht, vieltut sich das nicht. *g
Aber ich denke nicht, dass das "normal" ist, ver_rückt mag essein. Aber Ver_rücktheit ist ja eigentlich nichts Schlechtes in dem Sinne. Stimmen zuhören, scheint ein Fehler in der Matrix zu sein.
Kommt ja auch auf die Stimmen an,wie z. B.
"Hier spricht Darth Sidious, mein Sohn Lord George, du hast deinen Auftragim Irak nicht im Auftrage der Sith erfüllt, versuche es nun im Iran und die böse Seiteder Macht wird mit Dir sein."
Also, sowas in der Art bedarf unbedingt einerBehandlung.
hehe, ich glaube man sollte schon generell eine psychotherapeutischeUrsachenforschung betreiben, aber natürlich nicht mit Psychopharmaka, das ist nurSymptomverschleierung, da gibt es sicherlich bessere Methoden.


WORDUP! Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. :)

Dieses Phänomen alsnormal abzustempeln, ist glaub ich nicht richtig. Außerdem ist der Artikel ziemlichuninformativ, wie so alle Allmy Artikel.

Naja, SO uninformativ sind aberwirklich nur wenige Artikel... ;)



melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

21.02.2007 um 19:01
Die "Stimmen" so einiger "Normalos" sind wirklich nicht leicht auszuhalten!


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

21.02.2007 um 19:13
Wie kommen einzelne hier eigentlich dazu, zu behaupten, JEDER höre Stimmen, wenigstens abund zu, oder der Unterschied wäre nur der, daß die einen es akzeptieren und die anderennicht?

Ich hab die längste Zeit höchstens meine eigenen Gedanken ähnlich wieStimmen im Kopf gehabt, aber das ist wohl kaum das Phänomen, von dem hier die Rede ist.
Tatsächlich eine "fremde" Stimme im Kopf hatte ich nur ein einziges Mal, nach einerVerabredung mit jemandem, der sich offenbar "Scharzer Magie" bedient hatte (egal, was Ihrdavon haltet), und es war unglaublich beunruhigend und erschreckend.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

21.02.2007 um 19:16
darktimes,ich habe nie behauptet, dass es für einige Dinge keine Erklärung gibt oder dases keine ungelösten Rätsel gibt. Woraus entnimmst du das?
Irgendwie verwirrend. :|


analogIST,

"Naja, SO uninformativ sind aber wirklich nur wenigeArtikel..."

ja okay, eigentlich darf ich mir kein Urteil erlauben, ich lesediese Artikel ja so gut wie nie. :) :D

@jafrael

Da hast du Recht. Michschauerts da auch gelegentlich. Obwohl es zumeist nicht an der Stimme an sich liegt,sondern dem Inhalt.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

22.02.2007 um 08:00
nun sarasvati23 wie auch nicht, manchmal finde ich mich selbst verwirrend
weis auchnicht was ich zumteil sagen will wiso ich etwas "so" auffasse, wiso
ich stimmenhören kann die kein anderer hört...
vileicht solte ich wirklich mal zu so nemPsychofreak um herauszufinden wiso
ich so gestört und verwirrt bin...
je längerich so bin desto schlimmer wird es...zumteil denke ich fast das ich
altsheimer habeaber schon als teenager ist das nicht sehr heufig denke ich...

mal schauenvileicht gehe ich wirklich mal abklähren was die stimmen wollen
und wiso ich soverwirrt bin...

zumteil habe ich sogar angst vor mir selber weil ich so "strub"drau bin
(weis nicht ob ihr das versteht oder ob das nur in der schweiz bekannt ist)

gruss an alle


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

22.02.2007 um 11:22
nur weil ich mir ab und zu selber gut zurede, muss ich ja nicht gleich zwangsläufig einengespaltene persönlichkeit sein.....

jeder hat doch den "kleinen mann" im ohr,das gewissen, das gespräch was man manchmal im kopf führt um entscheidungen abzuwägen.

nur wenn diese stimmen seltsame befehle anordnen, dann wird's kritisch.... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

22.02.2007 um 11:39
@KittyMambo:
Ich erwähnte sie bereits:
"z.B. Befehle, wie "Bring ihn/sie/es um!"oder Botschaften wie "Hier spricht Gott, hallo Anna!", bzw. "Bier is' alle!" etc."
Gegen Selbstgespräche ist nichts einzuwenden, wenn man sich mal mit einemintelligenten Menschen unterhalten will. Man muss sich ja nicht zuhören!


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

22.02.2007 um 11:44
wenn ich mich treffen sollte, werd' ich's mir ausrichten^^


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

22.02.2007 um 12:27
mir ist das bisher auch so um die drei mal passiert. es ist aber keine stimme in demsinne wie man sie vlt bei eigenen gedanken wahr nimmt. es war die stimme von jemandanderem und es ist als würde jmd direkt laut und ganz normal etwas neben dir sagen(wiewenn man sich eben normal mit jmd unterhält), aber es ist niemand da den man sehen kann.jedes mal war sie sehr eindringlich. ich erkannte aber nie einen zusammenhang von dendingen, die sie sagte mit der situation in der ich gerade lebte. zweimal rief sie einfachnur meinen namen und einmal wiederholte sie immer wieder, dass ich mich an sie erinnernsoll. ich habe aber bis heute nicht heraus gefunden an wen und auch die stimme war mirnicht bekannt.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.02.2007 um 03:44
Na die psychologen will ich mal sehen die sagen das es normal sei. Und wenn esniederländische psychologen sind wie im text erwähnt würde ich persönlich nicht viel drumgeben.
Da die holländer in meinen augen in vielerlei hinsicht gut einen an derwaffel haben. Zumindest was gewisse gesetzte in hinsicht auf minderjährige und erwachsenebetrifft, wo man gegebenenfalls auch aus psychologischer sicht ran gehen kann. ZbMinderjährige legal aktiv in pornos einzubeziehen weil es ja aus psychologischer sichtnicht gefährdend ist. Wer sowas sagt dem glaube ich gerne das er stimmen hört!


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.02.2007 um 03:45
Was normal und nicht normal ist, darüber lässt sich streiten.

Ich höre manchmalDinge die kein anderer hört..

Und deswegen bin ich nicht verrückt.. :D


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.02.2007 um 09:10
An alle die (fremde) Stimmen hören und mit denen sogar in Dialog treten können: habt Ihrschonmal nachgefragt "Wer bist Du?".
Würde mich in so einem Fall dann schoninteressieren, wenn es mir passieren sollte. Man möchte ja schon gerne wissen, mit wemman es zu tun hat, oder?


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.02.2007 um 09:36
Normal ist das nicht, aber Hallo, schreibe ich doch auch schon eine Weile, das 70 Prozentderer, die wegen Stimmen im Kopf in der Psychatrie sitzen, nicht dort hin gehören. Ichselber hatte als Kind solche Erlebnisse, und habe seit dem Moment wo ich auf die Stimmereagierte, Kontakt zu Außerirdischen bekommen.
Diese versuchen auf diese Art Kontaktzu Menschen aufzunehmen. Aber erst als Stimme, unsichtbar, erst wenn die Betroffenenrichtig reagieren, kommt es zu mehr. Versucht doch mal herauszubekommen, wer da mit Euchspricht.
Habt ihr schon mal nachgefragt, wer Sie sind, oder was Sie wollen.

Da werdet Ihr dann Augen machen.

mfg obi

Man sollte maluntersuchen, ob die, die Stimmen hören einen hohen IQ besitzen. Zumindestens einen über150. Einen überhohen IQ wurde mir nämlich bescheinigt. Da haben die Auswertenden danngesagt, bei 140 hört unser Test auf, wir können Sie nicht einstufen.


Anzeige

melden