Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.05.2007 um 18:47
Ich habe früher eine Frau in meinem Kopf gehört, die mir Beleidigungen undBeschimpfungen
zurief. Manchmal.

Aber ihre Sprache war fremd und sie hat sichauch schon lange
nicht mehr gemeldet. Obwohl ich nie verstand, was sie sagte, war sehrdeutlich, um was es
sich handelte.

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.05.2007 um 19:07
Das ist ja entsetzlich...beleidigt und beschimpft hat mich meine innere Stimme nochnie.

Es war eher schon mal so ein latentes Sehnen nach irgendwas, dass ich nichtso ganz zuordnen konnte.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.05.2007 um 19:09
Heute höre ich nur gelegentlich sanfte und beruhigende Stimmen von Wesen, die vermutlichmich beschützende Geister, Krafttiere und Ähnliches sind. Die Frau ist gegangen, nachdemich wusste, was ich bin.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.05.2007 um 19:15
@kaltesfeuer

Meinst du damit, dass sie einen Teil von dir an die Oberflächebrachte, der dir zuvor unbekannt war und dir somit dazu verhalf, ein ganzer Mensch zuwerden?

Dann wäre diese innere Stimme doch im Endeffekt gar nicht wirklich alsnegativ zu werten, oder liege ich jetzt total daneben?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.05.2007 um 19:16
So ähnlich :D

Jedenfalls gehe ich heute davon aus, dass diese Frau versucht hat,mich in eine bestimmte Richtung zu bewegen, jedoch kenne ich die Wahrheit nicht, ich habenie viel von ihr erfahren.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.05.2007 um 19:24
Scheint ja keine besonders gute Richtung gewesen zu sein, in die sie dich lenken wollte,denn sonst hättest du sicherlich anderes wahr genommen, als derart negativeEnergien.

Dann kannst du dich ja glücklich schätzen, sie nun los geworden zu sein.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.05.2007 um 19:25
Ich empfand es nicht als negativ. Eher als wachrüttelnd.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.05.2007 um 19:31
Oh, dann habe ich etwas missverstanden, revidiere hiermit meine Aussage und füge nochhinzu, dass ich bei einer Person ähnliches empfand, was zunächst als sehr quälendanmutete, aber im Nachhinein betrachtet, ein sehr wertvolles Geschenk für mich gewordenist.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.05.2007 um 22:30
Ich höre so eine Stimme seit 3 Jahren und 5 Monahten.ich hab von Leuten gehört,die sichdie Zähne rausgezogen haben oder von welchen welchen die den ganzen Tag den ganzen Tagmit Walkman rumlaufen,nur damit sie solch eine Stimme nicht höhren.
Ich möchte malwissen wie viele sich umbringen damit sie solch eine Stimme nicht mehr höhren?
Daschreibt einer das ihn die Stimme beeinflusst,wer will das?!

LG
Lars


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 11:07
Link: www.gruppe12.de (extern) (Archiv-Version vom 19.05.2007)


nach meinem kontkat mit einem schizophren kollegen, fand ich diese seite die mir mehrerklärte, wie sich die stimme geblidet hat auch "hysterische teilpersönlichkeit"genannt.

es fällt menschen sehr schwer den gurndtypus, den S. Freud
mal inslebend gerufen hat,"es, ich und überich" in frage zu stellen.
warum eigentlich ?? ister nicht lächerlich und viel zu einfach?

die struktur der psyche hat vielebewusstseinstufen. traum,coma, ...
bis zum tod.hat mir ein anestesist mal erklärt, ichdenke das die
übergänge fiesend sind.

schon im ursprung der psychologie gab esfehler, die jetzt
in jeder universität gelehrt werden.

MPS - multiple bzw.dissoziative Persönlichkeitsstörung

MPS ist eine schwere psychische Störung, beider kein zentrales Ich mehr existiert und die Kommunikation zwischen den verschiedenenIchs stark beeinträchtigt ist. Sie wird verursacht durch sehr schwere traumatischeErlebnisse, die meistens über einen längeren Zeitraum andauerten und schon in frühesterKindheit, vor dem 5. Lebensjahr, begannen. Wenn hier im folgenden behauptet wird, dassalle Menschen multiple sind, so ist damit nicht MPS gemeint. Bei MPS treten dieverschiedenen Persönlichkeiten nach außen in Erscheinung, leben im außen ihr eigenesLeben und identifizieren sich nicht mit dem Körper und der Gesamtpersönlichkeit. Beimnormalen Menschen wird nach außen ein Ich repräsentiert, man sagt "Ich war gesterneinkaufen". Bei MPS würde diese Aussage bedeuten, dass genau dieselbe Persönlichkeit, diedies sagt, auch gestern einkaufen war. Bei MPS ist die innere Struktur des Menschen nachaußen gekehrt und ermöglicht uns so, die Grundstruktur unseres Bewusstseins zu erkennen,also das, was man bisher für das Unterbewusstsein hielt. Das Unterbewusstsein desnormalen Menschen ist die Summe seiner Persönlichkeiten, ist seine multipleStruktur.


Das Ich

Das Ich im bisherigen Verständnis ist lediglich dieRepräsentation der inneren Wirklichkeit nach außen und bezieht sich auf den Körper. NachInnen gibt es kein Ich, dass von sich sagen könnte, es wäre das eigentliche oder zentraleIch. Es gibt Persönlichkeiten, jede mit einem eigenen Ich und es gibt den mit dem Körperund damit Gehirn verbundenen Ich-Fokus. Über den Ich-Fokus werden die Erfahrungen desjeweiligen Ichs im Gehirn gespeichert. Das ist wie beim Computer: Das Gehirn fungiert alsSpeicher- und Kommandomedium, gibt die Steuerbefehle an den Körper weiter und speichertErfahrungen, die dann von jeder Persönlichkeit abgerufen werden können, wenn man denn denSpeicherort findet. Die Persönlichkeit selbst verfügt über ein rein energetischesGedächtnis, unabhängig vom Körper, dass aber komplexer funktioniert und Informationen instark komprimierter Form speichert. Diese Informationen sind nicht abstrahiert, wie beimKörpergedächtnis, sondern enthalten jeweils alle Informationen/Wahrnehmungen desgespeicherten Ereignisses. Wenn also im folgenden von Ich die Rede ist, so ist das Icheiner einzelnen Persönlichkeit gemeint. Mit Person wird die Summe der Persönlichkeitenbezeichnet, die den Ich-Fokus betreten hatten, haben oder werden, also dasAußen-Ich.


Der Ich-Fokus

Mit Ich-Fokus ist hier immer der körperlicheIch-Fokus gemeint, natürlich hat jede Persönlichkeit noch einen eigenen,nicht-körperlichen Ich-Fokus, der dann aber nachfolgend als Ich bezeichnet wird. ImIch-Fokus befinden sich immer zwei Persönlichkeiten, eine in der aktiven, handelndenPosition, die andere in einer begleitenden Position. Linke und rechte Gehirnhälfte werdenvon je einer Persönlichkeit angesprochen. Es befinden sich also zwei Ichs im Ich-Fokus.Welches Ich aktiv ist kann man über die Nasenatmung erkennen, also linkes Nasenloch,rechtes Nasenloch oder beide zugleich. Wesentlich ist, dass diese System nur dann gutfunktioniert, wenn die Dominanz geklärt ist, also keine Konflikte darüber vorliegen, werhandelt und wer begleitet.


Die Kommunikation

Es gibt zwei Wege, überden Körper und sein Gedächtnis oder auf inner-telepathischem Weg. Viele intrapersonelleGespräche, Konflikte usw. werden als Traum erlebt, wobei der Ich-Fokus von einer zu eineranderen Persönlichkeit fließen kann. Der Traum wird dann in der Ich-Focus-Perspektive imGehirn gespeichert. Es ist aber jederzeit möglich, durch weitere Träume, Bilder in derMeditation oder im Halbschlaf, Tagträume etc. Informationen/Erlebnisse vonPersönlichkeiten zu erhalten, die nicht im Ich-Fokus erlebt wurden und so auch diese imGehirn zu speichern. Ansonsten werden Informationen durch telepatische Botschaftenübermittelt.


Die Struktur

Die grundsätzliche Struktur basiert auf 24Grundelementen, die man sowohl als Persönlichkeiten als auch als energetische Diskreteauffassen kann. Jeder Persönlichkeit lässt sich eine energetische Struktur zuweisen, ausder sie ursprünglich gebildet wurde. Zur Beschreibung der energetischen Zustände benutzenwir eine Farbanalogie. Die 24 Grundelemente entsprechen dann dem Farbspektrum von rot bisviolett. Es ist uns gelungen, vermittels der Fouriersynthese am SY 77 Syntheziser dieseFarben auf eine Klangstruktur zu übertragen. Wesentlich dabei war, dass bei denKlangstrukturen, nachfolgend Klangfarben genannt, sich mathematische Definitionen für dieenergetischen Strukturen ergeben haben, so dass das Element der Willkürlichkeit derAufteilung in genau 24 Farben hier nicht vorliegt. Die Klangfarben haben also dieAufteilung in 24 Farben des Spektrums bestätigt.


Differenzierung nachEbenen

Es werden vier Ebenen und eine Zusatzebene unterschieden. Die Ebenen sagenetwas aus, über die grundsätzlichen Stärken und Schwächen der Persönlichkeiten in dieserEbene. Es bilden sich daraus Hierarchien, die aber eher arbeitsteilig aufgefasst werdensollten. Die Stärke einer Person liegt in der Fähigkeit, in allen vier EbenenPersönlichkeiten präsent haben zu können, nicht darin, die oberste Hierarchie zuerreichen.


Differenzierung nach Gruppen

Es gibt sieben Gruppen. Hierfinden wir die "Ausrichtung" der Persönlichkeiten und die Ordnung der Persönlichkeitennach den Zeiten, zu denen sie den Ich-Fokus innehaben. Die Persönlichkeiten wechseln imLaufe des Tages, sie sind aber immer einer Gruppe zuzuordnen. Familien sind dieUnterstruktur der Gruppen, in jeder Gruppe gibt es auf der 3. Ebene sechsFamilien.


Die Familie

Es gibt grundsätzlich vier Persönlichkeitstypenmit eindeutiger Geschlechtszuordnung: Mutter, Vater, Tochter und Sohn. Diese Typen habennichts mit dem Alter zu tun, sondern sind prinzipielle Strukturmerkmale. Es gibt Kinder,die sich wie ein Vater oder eine Mutter gebärden. So sollte man sich auch diePersönlichkeitstypen vorstellen, sie können jedes Alter haben, als Merkmal der Reife,aber immer nur einen Typ verkörpern. Die Symbiose, Verschmelzung einer Familie führtnicht zu einem Neutrum, sondern wieder zu einem der vier Typen.


Die einzelnePersönlichkeit

Die einzelne Persönlichkeit ist das, was unserem traditionellenVerständnis vom Menschen mit einem Ich am nächsten kommt. Jede Persönlichkeit hat eineeigene Geschichte, eigene Vorlieben, eigene Verhaltensmerkmale und eigene Beziehungen mitder Außenwelt. Sie kann grundsätzlich darüber entscheiden, ob sie am gegenwärtigenLebensabschnitt teilnehmen will oder nicht.




es wurde in amreika langeüber das thema gestritten, ob es multible
sörtungen gibt oder nicht, viele menschenwurden behandelt. die heilung
blieb aus die krankenkassen zahlten die behandlung nichtmehr.
merkürdigerweise wurden, die stimmen bei den patienten dann weniger.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 20:08
Ich wollte eigentlich die diskusion nicht unterbrechen weiter oben hat jemandgesagt, dass er während er diese stimme hört das es ihm zeitlos vor kommt.


dasfinde ich sehr intresant.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 20:14
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb am 20.02.2007:Stimmen im Kopf zu hören ist normal
klar ist esnormal!!


wenn man gestört ist...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 20:15

Stimmen im Kopf zu hören ist normal



sagt die Stimme inmeinem Kopf und ich vertraue ihr................


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 20:15
@dominus.....

guhl......hehehe...zwei dumme ein gedanke:D


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 20:19
@truffel
Das ist GAR nicht komisch!!!

Hier schreiben Leute rein, die esTATSÄCHLICH ernstmeinen!

Also: macht euch nicht über sie lustig! Sie brauchenärztliche Hilfe...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 20:23
ich wollte mich ja auch nicht darüber lustig machen.
ich kenne selbst Leute die anparanoider schizophrenie leiden und damit zu kämpfen haben.
Meine Freundin selbstarbeitet als Ergotherapeutin in einer Psychiatrie und ich war da mal zum Tag der offenenTür und das ist wirklich nicht lustig.

Wenn sich jemand durch meinen vorherigenPost angegriffen fühlt, oder sich verletzt fühlt, bei dem möchte ich mich wirklichentschuldigen!


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 22:16
@dominus

Stimmen im Kopf zu hören ist so weit verbreitet, dass Psychologenes als normal ansehen. Holländische Forschungen deuten darauf hin, dass einer von 25Menschen regelmäßig Stimmen hört. Entgegen dem verbreiteten Glauben ...


daswar die ausgangsfrage richtig.


ich höre zwar keine stimmen
aber eine innerestimme, ein sehr starker gedanke kennst du einen gedanken wobei man sich danach fragtwoher kam das denn das ist doch gar nicht meine art.

oder das man spricht sichselbst in geanken mit du an.


ich weiss nicht wer dir normal deffiniert hataber die ansichten noch vor ca. 70 jahren als die pychoanalyse als fachzeig entstand,entsand sie quasi aus dem nichts, weil die kirchliche erklärung ..sagen wir mal nichtmehr ausreichte.
(darwinismus usw.)neueaufklärung.


@datrueffel


wir reden hir auch nicht über paranoiderschizophrenie das ist eine persönlichkeitsspaltung, bei der mensch eine zweite von sichkomplett getrennt
persönlichkeit hat. kein gemeinsames gedächniss,..usw.

hierwird von stimmen auch manchmal wie ein starker drang geredet.
mulibel aber im kernnicht getrennt.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 22:25
die innere stimme- das ist mir ja schon klar, aber andere?? was für welche, von wem oderwas, aber vor allem warum?? ich meine, da muss man doch echt psychisch gestört sein fürOo


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 22:29
Nur weil man stimmen im Kopf hat ist man doch nicht gleich krank oder so.

Dannmüsst ihr mich auch für krank halten.

Ich jedenfalls lass mich nich einweisen nurweil ich stimmen höhre.

Man kann nichts dafür, sie sind einfach da die stimmen -.-


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 22:30
Wenn man irgendwelche Stimmen hört ist das bestimmt nicht mehr normal.
Das würde michvoll nerven wenn ich irgendeine Stimme hören würde die mir Sachen sagt. :D


Anzeige

melden