Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.02.2007 um 09:41
Ach so, wenn die Stimmen scheinbar von außen kommen, neben einem oder über einem,dann
kann man davon ausgehen, das es von außen kommt und real ist; Stimmen im Kopf, dawürd
ich auch sagen geht mal zum Arzt.

mfg obi

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.02.2007 um 10:03
Einen überhohen IQ wurde mir nämlich bescheinigt. Da haben die Auswertenden danngesagt, bei 140 hört unser Test auf, wir können Sie nicht einstufen.


also das macht mich ja richtig neugierig...wo hast du denn diesen test gemacht?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.02.2007 um 10:07
@obi
> Ich selber hatte als Kind solche Erlebnisse, und habe seit dem Moment wo ichauf die Stimme reagierte, Kontakt zu Außerirdischen bekommen.
Klingt jahochinteressant! Wie hat dieser Kontakt ausgesehen? Dauert er noch an? Was wollten sie?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.02.2007 um 10:59
jaja... man kaufe sich das t-shirt "Ich bin shizophren (auf der vorderseite) + Ich auch(auf der rückseite)" von EMP.... sind wir nicht alle ein wenig shizo?? :D:D:D:D:D ...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.02.2007 um 12:29
Meine neue tese ist da...
könnte es nicht sein das die stimmen rein daher kommen dasjemand eine art funkgerät in unsere köpfe eingebaut hat... bei der geburt... und nunkönnen sie uns ständig überwachen, wo wir sind, was wir sagen was wir hören was wir sehenund so weiter... ein überwachungs system das wir nicht bemerken weil es so klein ist dasman es auch auf röntgenbildern nicht sieht?

glaube ich kaum... aber ich bin irreund das ist ne irre gute tese die 100% frei erfunden ist...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.02.2007 um 16:21
Und wer hat sie uns eingebaut? Aliens? "Götter"?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.02.2007 um 17:02
Aliens... oder das VBI oder so... böö...


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.02.2007 um 23:52
Immoment ist es noch nicht normal Stimmen zu hören , aber mal sehen vielleichtin 50 Jahren wird es akzeptiert , denn vielleicht liegt es an einer unbekanntenplötzlichen mitten im Leben auftretenden Höherentwicklung . (Ich weis das ist nichtlogisch ist , das aufeinmal eine solche evolution stattfinden kann , aber bewiesen dasdies nicht geht , kann man zu 100% auch nicht sagen .)

Grund :

Es liegtvielleicht an der oberen temporalen Gyrus der direkt mit dem Hörzentrum verbunden ist(Evolution) .

Er zeigt bei den betroffenen Personen , eine andere Aktivität ,als bei "normalen" Menschen .

Jetzt ist die Frage was ist normal . (Vergangenheit und Zukunft)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.02.2007 um 12:28
Hallo,
ich hab gerade die interessante Diskussion gelesen und mich gleich angemeldet.

Es gibt dazu noch eine weitere Theorie, die ich hier gerne mal loswerden will.
Zu den "normalen" Sinnen gibt es auch die "medialen" Sinne.
Diese sind medialessehen, mediales hören, Intuition und mediales Fühlen.

Diese Sinne hat jeder, nurviele benutzen diese nicht mehr. Andere benutzen sie unbewusst und teilweise auchzufällig, was ihnen dann fremdartig vorkommt und Angst macht.
Wenn man diese Sinneallerdings trainiert, kann man sie mit in seine Umwelt einbeziehen und sie genausonutzen, wie die anderen auch.
Natürlich bedarf das einiger Übung , aber es istErlernbar.

Jeder Mensch hat einen bestimmten Sinn, den er am meisten nutzt. Ichbin z.B. eine sehr visueller Mensch und nehme alles mehr mit den Augen war, als mitanderen Sinnen.
Genauso hat jeder einen ausgeprägteren medialen Sinn. Wenn dieser nunmal das mediale Hören ist, bleiben Stimmen im Kopf gar nicht aus, denn das macht diesenSinn ja aus.
Wenn man also Stimmen im Kopf hat, sollte man versuchen diese zukontrollieren, in dem man den Sinn trainiert.

Ich glaube daran, es soll abernicht heißen, das es nicht auch andere Ursachen dafür gibt. Kommt vielleicht auf dieStimmen und die Situationen an.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.02.2007 um 12:56
weisst du zufällig wie man solche sinne trenieren kann... das würde mich nochwundernehmen, da ich auch deiner teorie zustimme jeder mensch hat mehr sinne als 5...aber ich will sie trenieren damit ich sie auch bewusst einsezen kann...

kenntjemand ein Buch, n video, oder so was wie ich diese trenieren kann?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.02.2007 um 13:00
ich habe das Buch "Das Handbuch übersinnlicher Wahrnehmung" von Pete A. Sandersgelesen.ISBN 3-89385-444-4

Es ist ein klasse Buch und alles super logisch. Ichhabe viel Kommunikationstrainings gemacht. Diese beschäftigen sich aber nur mit den"normalen" Sinnen. Aber dennoch passt das alles gut zusammen.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.02.2007 um 13:13
also über übersinnliche sinne (tönt komsich) hasst du keine idee wo ich so etwas findenkönnte...
würde mich schon noch interessieren

gruss Dark Times


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.02.2007 um 13:30
ja, der Titel kluingt etwas seltsam....
Handelt aber genau davon, die Sinne zuerkennen und zu erlernen, diese bewusst einzusetzten.
Vielleicht kann ich Dir jaerstmal einen kleinen Einblick geben. Über welchen deiner Sinne nimmst Du dennnormalerweise das meiste wahr? Bzw. welche Argumente sprechen Dich am meisten an? Alsoz.B. beim Autokauf : Wie sieht es aus; wie hört sich der Motor an; wie gut fühlst du dichwenn du drin sitzt......
Daraus kann man das schliessen.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.02.2007 um 13:39
ich weiss nicht genau, sagen wir ich kan gedichte lieder etz sehr schnell auswendig wenich sie höre jedoch nicht wen ich sie lese...
aber in mathe kann ich eine aufgabenur lössen wen ich sie aufschreibe oder auf einem blat sehe, wen ich sie höre dasverstehe ich nur bahnhof...

und fühlen... ich fühle sehr wenig also ich fühleschmerz aber nicht sehr fest und zumteil spüre ich fast nichts, werend es meinen kolegenbereits sehr weh tat...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.02.2007 um 13:58
ok, klingt für mich in der Kurzanalyse eher nach audiotiv. Das mit der Matheaufgabe ist verständlich, weil es hierbei ausschliesslich um das logische Denken geht.
Gehen wirdavon aus, das Du in erster Linie audiotiv bist. ( Jeder kann alle)

Das Zentrumfür Hellhörigkeit liegt rechts und links in dem Bereich gensu über Deinen Ohren. ( Wirdmeisten als Oval und etwas Größer als ein Ei betitelt)

Darauf musst du dichkonzentrieren, am besten in einer Meditation.
Aber du darfst dich auf keinen Fall zusehr drauf fixieren. Du musst versuchen dein Bewusstsein sachte darauf zu fokussieren,sonst klappt es nicht. Verbissenheit bringt dich eher in die andere Richtung.
Das isteine reine Übungssache und kann unter Umständen dauern. Leider.
Das es klappt,erkennst Du dann schnell daran, dass du nun eine Stimme hörst.
Diese wird dirvermutlich Dinge sasgen, die dir weiterhelfen. (Achtung: sie kann dir alles möglichsagen; es wird etwas sein, dass dich beschäftigt, muss dir aber nicht bewusst sein)
Üben macht den Meister- das ist hier von großer Bedeutung.
Denn wenn man soetwasBewusst herbeiführen will, wird man schnell zu verbissen. Das ist der Grund, warumaudiotive Menschen diese Stimmen häufig dann hören, wenn sie alleine und mit sich sind.Denn dann entspannen sie sich ja und tun es nicht verbissen.

Kannst du damit wasanfangen?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.02.2007 um 14:46
also wenn jemand Stimmen im Kopf hört , hat er entweder Drogen inhaliert und ist krank.

alsoo ehrlich gesagt würd ich mich auch freiwillg in eine Klinik einweisenlassen

das ist gar icht normal, aber schon ein häufies Symptom


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.02.2007 um 16:51
@karunjan

Das denkst du nur , weil das halt so umgangssprachlich eingebürgertwurden ist , aber was wäre , wenn du der einzige bist der keine Stimmen hört .

Es gibt auch einige , die keine Drogen genommen haben und trotzdem Stimmen hören .
+
+
+
bei einigen kommt , dann noch dazu , das sie nach dem sie Stimmenhören , danach anfangen zu kiffen , weil sie das beruhigt .

die Begriffe

Stimmen hören = Drogen und Krankheit

sind einfach nur dazu da , das dieLeute sich das nicht anders zu erklären wissen .


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.02.2007 um 19:33
ja... danke ich werde das gleich mal ausprobieren... nimmt mich wunder ob das klapt...
danke nochmals

gruss Dark Times


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

26.02.2007 um 12:59
Ich gehe mal von mir aus: Ich hatte nicht gerade das beste Leben. Doch, ach um genauer zusein, fragte ich mich manchmal: Gibt es dort draußen jemanden, der ein schlechters Lebenerhielt als ich. Ich höre keine Stimmen. Keine Geister die mich beeinflußen. Ich bin frei(denke ich zumindest).

Bei mir hat sich jedoch in meiner Kindheit, bei extremempsychischen Stress ein Tinitus aufgezeigt, der dann aber wieder abgeklungen ist.Irgendwann wurde mein Tinitus zu einem dauerhaften Begleiter. Hmm...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

26.02.2007 um 19:19
ähm... ich habe mal bei wikipedia nachgesehne was der begriff tinitus bedeutet, werdeaber nicht ganz schlau daraus...*peinlech*

"Der Begriff Tinnitus aurium (lat.„das Klingeln der Ohren“) oder kurz Tinnitus bezeichnet ein Symptom (teilweise ist eherSyndrom bevorzugt), bei dem der Betroffene Geräusche wahrnimmt, die keine äußere fürandere Personen wahrnehmbare Quelle besitzen. Im Gegensatz dazu beruht der „objektiveTinnitus“ auf einer von außen wahrnehmbaren oder zumindest messbaren Schallquelle (z. B.der Kiefermuskulatur). Objektiver Tinnitus ist allerdings im Vergleich zum subjektivenTinnitus sehr selten...."

könntest du mir das genauer erklähren? heisst das z.b.das du einfach immer so ein pfeifen in den ohren hasst?... oder ist das was ganz anderes?


Anzeige

melden