Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

26.02.2007 um 19:21
Genau das ist ein Tinitus ;)

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

26.02.2007 um 19:27
aha cool das kommt bei mir ofters fohr wen ich zu laut musik höre... dan kann ich michmanchmal auch nicht mehr so richtig auf die schule konzentreieren...
nun den danke...

PS: wikipedia könnte ja auch schreiben Tinitus= ständiges pfeifen im ohr
undjeder würde es verstehen auch solche unterentwikelten lebensformen wie ich...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

26.02.2007 um 19:58
also stimmen höre ich keineaber manchmal, wenn ich allein bin dann kommt es manchmal vordass ich Musik höre, meistens irgendwelche songs die ich im radio gehört hab (obwohlwirklich kein radio rennt) oder das läuten (m)eines Handys. Allerdings weiß ich dass ichmir das nur einbilde, trotzdem is es irgndwie real :| einen tinitus hab ich übrigens auchdes öfteren, meistens völlig unerwartetmfg


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

26.02.2007 um 23:23
Ich höre Stimmen die mit mir reden wenn ich sie was frag aber ich denk das wird einfachnur mein Gewissen sein .


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

27.02.2007 um 13:15
Hätte nicht gedacht das es soviele Leute gibt die sowas haben... ich kann mir gar nichtvorstellen wie das gehen soll... Ich höre manchmal aus Untergeräuschen Stimmen heraus (zBunter der Sonnenbank aus dem Surren der Röhren), aber das ist eher ein wages Eingebildeund keine deutliche Stimme..... wenn ich deutlich eine Stimme hören würde und dazuniemanden in der Nähe sehen würde aus dessen Mund diese Stimme kommt würde ichs dochziemlich mit der Angst zu tun bekommen^^


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

28.02.2007 um 02:35
Ich höre schonmal daß jemand meinen Namen ruft, obwohl keiner da ist. Kann ja villeichtaus dem Tiefsten Unterbewusstsein kommen.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

28.02.2007 um 13:04
ich will den wissenschaftlern ja nicht zu nahe tretten,aber für mich ist es definitivNICHT normal stimmen im kopf zu hören!

allerdings stellt sich auch die frage wasdie stimmen sagen..sorgen machen würde ich mir wenn die stimmen wollen das ich leuteumbringe :D


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

28.02.2007 um 13:48
Vileicht ist es ja sowas ähnliches wie bei zwilingen, Ich habe gehört das zwilinge spürenwen es dem andern schlecht geht obwohl sie meilen weit auseinander sind spüren sie wie esdem andern geht, vileicht ist es ja sowas was wir hören, eine art dratlose verbindung zueinem anderen menschen den wir nicht mal kennen oder der vileicht schon tot ist...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

28.02.2007 um 17:56
Normal ist immer das was als normal erachtet wird.

Allergien sind mittlerweileauch normal. Brillenträger ebenfalls. Eigentlich sollte das alles auch nicht so sein abermittlerweile auch längst normal.

Zu den Stimmen gibt es ja immer verschiedeneAuffassungsmöglichkeiten. Für die einen ist es vollkommen natürlich und für die andereneben eine Krankheit.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

28.02.2007 um 18:00
aber wenn es zur belastung wird, sollte man es behandeln lassen


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

28.02.2007 um 19:04
Klar sollte man das. Aber viele haben Angst davor weil sie nicht von der Gesellschaft alsverrückt abgestempelt werden wollen.

Ganz ehrlich: ich würde auch nicht einfach sozum Psychologen gehen wenn ich es nicht für vollkommen unausweichlich halten würde.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.03.2007 um 10:54
Ziemlich seltsames Gefuehl nachdem ich mir das durchgelesen habe.
Ich kann nichtwirklich sagen dass ich mich mit Stimmen unterhalte die ich hoere aber manchmal sind eseben immer nur ein paar Woerter oder so etwas wie eine Art Kommentar ueber meineHandlungen.
Geholfen haben sie mir bi jetzt noch nicht *glubsch* Zumindest das ichwuesste...und dass die Stimmen mir helfen bezweifel ich auch irgendwie...logisch undtotal unlogisch irgendwie...ieks


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.03.2007 um 13:28
boar alte...ih höre leider keine stimmen aber trotzdem sagen viele das ich komisch sei..haltanderst,.........egal......muhahahahahaha









Hendrik


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.03.2007 um 19:24
Bei mir spiel es sowiso keine rolle in der schule sind meine kolegin und ich eh alspsychos bekannt... wiso weis ich nicht, vileicht wei wir einfach gestört sind, und unsnicht sehr darum kümmern was die andern von uns halten...lol...

aber ich bin auchdafür normal ist relativ und für jeden ander aufzufassen für jedes individum ist normaletwas anderes... alles ist normal und doch ist alles abnormal...

Stimmen zu hörenist so normal wie ein Tinitus oder ist das auch abnormal?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.03.2007 um 20:56
Eigentlich ist ein Tinitus nicht normal aber da ihn so viele haben und zu einem Problemder breiten Masse geworden ist ist es eben normal geworden.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.03.2007 um 21:03
Auch Phsychologen sehen nicht in allen Stimmen das gleiche.

Die Stimmen im Kopf,bei denen eine Stimme möchte, dass man jemanden tötet, sind meißt Phsychosen. Aber diesesind auch Nachweisbar. Da dann gewisse Botenstoffe im Gehirn fehlen. Diese Krankheit istnie Heilbar, die Betroffenen müssen ihr gesamtes Leben Medikamente einnehmen, die leiderauch ziemliche Nebenwirkungen haben können.

Dann sollte sich mal jeder Fragen, ober nicht schon mal Selbstgespräche geführt hat. Eigentlich eine abgeschwächte Form vondem hören von Stimmen.
Dann gibt es noch die Variante wo man sich z.B. mit seineminnerem Kind unterhält. Sieht aber kein Phsychologe als Gefahr an.

Betrachtet mandie Spirituellen Menschen, die versuchen geziehlt zu solchen Kontakten zu kommen, woihnen Stimmen etwas mitteilen.

Ich glaube nicht, dass man alle Menschen alsverrückt bezeichnen sollte, die solche Erlebnisse haben.
Gefährlich wird es nur, wennman sich diesen Stimmen unterordnet.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.03.2007 um 21:13
So lange man diese Stimmen als eine Art Kommunikationsmittel mit dem Unterbewusstseinansieht sehe ich auch keine Gefahr dabei.

Selbstgespräche sind eine abgeschwächteForm davon? Eigentlich dachte ich immer, dass es dann irgendwie schon für alles zu spätist :D


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.03.2007 um 21:14
Boah was ein Satzkonstrukt. Bei mir ist auch schon alles zu spät :)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

02.03.2007 um 10:30
Meine Meinung ist -- Die Stimmen sind die Gedanken deines Gegenüber
resultierend auseinem kollektiven Bewustsein


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

03.03.2007 um 23:57
An alle, die in Kategorien von "normal" und "unnormal" denken. Bedenkt, daß
normal =genormt = uniformiert
bedeutet. (Den Menschen nach ISO gibt es nicht!)
Die Grenzenaber sind fließend. Somit gibt es keine Grenzen als solche.

Ich selbst habe eineStimme vernommen. Nachdem ein Freund von mir gestorben ist, und ich an seiner Totenfeierteilgenommen habe, die mich sehr bewegt hat. Es war eine evangelische Feier, wobeiallerding kein christlischer Dogmatismus zur Schau gestellt wurde. Was ich dabei schönfand war, daß auf dem Altar sieben Bücher aufgereit wurden, sechs für die Weltreligionen,und das siebte für die jeweilige eigene Überzeugung, in Bezug auf den Tod. Es wurdeneinige, z.T. wunderschöne, Passagen über den Tod vorgelesen, u.a. die Botschaft, daß mandem Dahingeschiedenen eine gute Reise auf seinem weiteren Weg wünschen soll. Ich fand dasalles äußerst schön und sehr auf den lieben Freund zugeschnitten, denn dies war seineÜberzeugung, war sein Leben. Frei von Dogmatismen usw. Ich habe ihm diese meine Gedankenhinterhergeschickt, als Abschied.
In Gedanken dieses Ereignises, bin ich zu Bettgegangen. Und im Zwischenzustand von Wachzustand und Schlaf habe ich drei Worte gehört:"N gutes Neues!" Eine Stimme, die direkt in meinem Kopf zu hören war, nicht, als ob sieim Raum gesprochen wurde, aber dennoch nicht meiner Gedanken entsprungen ist. Es war eineStimme, als ob ich sie gehört hätte, mit meinen Ohren, was ja nicht wirklich der Fallwar, da nicht von außerhalb, sondern (ohne den Zwischenschritt über die Ohren) direkt imGehirn "entstanden". Einzig und allein direkt in meinem Kopf. Als ob die Hirnregionendirekt stimuliert wurden, die für den Empfang der Impulse der Ohren zuständigsind.
Und es war mir klar, ich wußte es einfach, wer das zu mir gesprochen hat, meinverstorbener Freund. Zu dieser Zeit war es so, daß es kurz vor Neujahr war, somit dieserAusspruch vollständig verständlich war. So, wie ich ihm alles gute auf seinen zukünftigenAbenteuren gewünscht habe, so hat er es mir gleichgetan. "N gutes Neues!". Drei einfacheWorte, die aber die ganze Art seiner selbst in dieser Situation widerspiegelten.Deshalb bin ich mir so sicher. Es war KEINE Einbildung.

Woher sonst ECHTEStimmen kommen können, keine Ahnung.
Aber wie ich in diesem Thread gelesen habeverwechseln viele ECHTE Stimmen mit den eigenen Gedanken, die eben keine ECHTEN Stimmenwidergeben, so, als ob man sie gehört hätte. Egal ob außerhalb oder innerhalb des eigenenKopfes.

Ich bitte Euch, in zukünftigen Postings dieses zu beachten. Worte undGedanken sind nicht gleich "gehörter" Worte, auch wenn diese nicht mit den Ohren gehörtwurden!

Entschuldigt bitte meine lange Geschichte, aber ich habe versucht, denZusammenhang klarzustellen. Ohne Zusammenhang ist vieles nicht verständlich.



Anzeige

melden