Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.06.2011 um 13:37
Hallo @Maisnon

Muss alles Schwarz-Weiss sein?
Für die einen ist es normal mathematisch-logisch zu denken
Für die anderen ist es normal, kreativ zu denken
Beides sind nur Gehirnareale

Wer sagt uns, dass es nicht auch so ein Gehirnareal gibt, das diese Stimmen aufnimmt?
Wer sagt uns, dass man darunter leiden MUSS und dass jede Erfahrung davon als Krankheit definiert werden muss?

Ich selbst höre Stimmen, nenn mich Psychotiker wenn DU dich damit besser fühlst, ich nenne es ein Geschenk, denn die Geschichten, daraus entstehen sind einfach genial und werden von anderen gelesen, die auch dafür dankbar sind.

Solange die Stimmen mir nicht erzählen, ich soll von einer Brücke springen oder ich soll jemanden umbringen, gibt es für mich keinen Grund, sie 'bekämpfen' zu wollen.

Also: gibt es für dich nur zwei Extreme von 'gesund' und 'krank', von 'normal' und 'anormal' oder könnte es nicht den besagten 'goldenen Mittelweg' geben.

Gruss


Eine zwischen Extremen tanzende und eigene Wege gehende Shade

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.06.2011 um 13:39
Ich höre auch stimmen im Kopf ist aber glaube ich meine eigene und wen nicht dann weiß ich auch nicht so recht :D


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.06.2011 um 00:40
@The_Shade
Ich meine damit nicht, dass jemand der Stimmen hört normal/nicht normal ist, sondern dass es unnormal ist wenn man keine Stimmen hört, wenn Stimmen hören jetzt normal ist.
In diesem Fall gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder du hast noch nie Stimmen im Kopf gehört, oder eben doch. Da gibt es nichts dazwischen.
Man könnte zwar noch unterteilen in Stimmen die definitiv ''böses wollen'' (,,Spring von der Brücke'') und welche dies nicht wollen, aber das hat ja nichts mit der Sache zu tun.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.06.2011 um 00:42
Also ich hab noch nie irgendwelche Stimmen in meinem Kopf gehört, und ich halte mich für recht normal...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.06.2011 um 11:51
Hallo @Maisnon

Warum verbeisst du dich so darauf. dass es entweder normal oder anormal sein muss.

Das ist so als würde ich darüber streiten, ob es normal ist für einen Vogel, ob er fliegt oder nicht.
Ich sehe keinen Grund, warum man verallgemeinern will.

Gruss


Shade


melden
Moro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

31.07.2011 um 18:23
höre stimmen im Kopf brauche Hilfe, ich fühle mich so unwohl dadurch.
Das sagen die stimmen meistens wenn ich einkaufen gehe,
Scheiß leute an der Kasse, oder Blöde Kassierin. Und da habe ich angst
das es andere leute auch hören, keine ahnung warum ich stimmen im Kopf habe.
brauche Rat, was kann helfen.
Währe dankbar


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

31.07.2011 um 18:29
so weit ich gehört habe entsteht dieses Phänomen unteranderemn wenn linke und rechte Hirnhälfte nicht vernünftig mit einander kommunizieren.Also wäre es durch aus krank und nicht normal.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

31.07.2011 um 20:21
Hallo @TundraLdbz

Grins, was bedeutet 'vernünftig'?
Doch nicht etwa das, was der heutige Normalo-Mensch darunter versteht?
Dazu mal ein Lesetipp: Irre - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen - Eine heitere Seelenkunde
von Manfred Lütz

Solange die Informationen, die ich von den Stimmen bekomme, korrekt und hilfreich sind, warum sollte es dann 'krank' sein?

Fragende Grüsse

Shade


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

31.07.2011 um 21:21
@The_Shade
Du würdest die Informationen auchh so bekommen.Nur hörst du sie eben als Stimmen.Das ist aber nicht normal sondern kommt aufgrund einer Fehlbildung zustande.Deshalb krank.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.08.2011 um 12:13
Hallo @TundraLdbz

Wie sollte ich die Informationen denn auch 'so' bekommen
Was ist denn in deinen Augen 'gesund' und erlaubt?

Gruss

Shade


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.08.2011 um 12:19
Zitat von MoroMoro schrieb:brauche Rat, was kann helfen.
Der Neurologe, und zwar auf dem allerschnellsten Weg!
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Was ist denn in deinen Augen 'gesund' und erlaubt?
Laut Definition ist normal das, was auf den groessten Teil einer Bevoelkerung zutrifft.

"Abnormal" muss aber noch nicht gleich krank bedeuten. Als "krank" definiert man es erst dann, wenn der Betroffene darunter leidet oder Dritte darunter leiden.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.08.2011 um 12:34
@The_Shade
Die Stimmen resultieren ja nur aus einem Kommunikationsproblem zwischen den beiden Gehirnhälften.So,dass du die übertragenen Informationen als Stimmen von aussen war nimmst.Die Informationen werden ja so oder so übertragen.Nur bekommst du sie im Normalfall nicht so direkt mit bzw bist dir darüber im Klaren,dass es deine Gedanken sind.Anstatt sie als fremde Stimmen wahrzu nehmen.Und ein fehler in den funktionen des Körpers ist definitiv nicht normal.Da kann keiner was sagen.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.08.2011 um 16:10
Hallo @Alarmi

Eben, dann bin ich eben abnormal ;-)
Ich leide ja nicht drunter

Aber leider schmeissen die meisten die Worte "ab-normal" und "krank" in einen Topf.
Dabei vergessen sie, dass sich aus sogenannten "Abnormalitäten" die Natur immer erst weiter entwickelt hat.

Hallo @TundraLdbz

Du beantwortest meine Frage nicht!
Wie hätte ich z.B. vor 6 Jahren die Information, dass eine Schülerin ihre Partnerschaft nicht überlebt, 'auch so' erhalten können (wohlgemerkt, ein Jahr ehe es passierte)

Gruss

Shade


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.08.2011 um 16:52
@The_Shade
Du liest nur nicht was ich schreibe.Der Unterschied besteht einzig und allein darin.Normalfall=Du denkst dir die Sachen.Weisst aber,dass es deine gedanken sind und die Informationen werden dir nur in der Form von Gedanken übermittelt.Fehlerhafte Kommunikation=Du kriegst die gleichen Informationen nur kriegst du sie nicht in der Form von Gedanken sondern sie erscheinen als Stimmen von außen als etwas nicht zu dir gehörendes.Etwas spricht quasi mit dir und teilt dir so informationen mit.Verstehst du.Die Informationen bzw was du denkst ist im Prinzip das gleiche.Auch ohne die Stimmen hättest du dann eine Vorahnung gehabt.Nur der Weg wie dir die Informationen übertragen werden ist anders.Im Normalfall als klar von dir kommende Gedanken bei einem Fehler als Stimmen von außen.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.08.2011 um 17:19
Hallo @TundraLdbz

Sorry, aber ich krieg das dennoch nicht hin, warum es als FEHLER betrachtet wird?
bzw. warum DU glaubst, es sei ein Fehler.

Du scheinst auch nicht zu lesen, was ich schreibe.

Belassen wir es dabei: We agree to disagree


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.08.2011 um 17:39
@The_Shade
Fehler weil es so nicht vorgesehen war.Du sollst es als klare Gedanken kriegen und nicht als Stimmen von außen das kann negative Effekte haben.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.08.2011 um 17:55
@TundraLdbz

Prust, von WEM vorgesehen????


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.08.2011 um 18:33
@The_Shade
Keiner Person.Einfach generell nicht darauf ausgelegt.Bzw es gibt Störungen im Ablauf des Systems.Und das es Störungen sind ist klar.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.08.2011 um 18:46
@TundraLdbz

Nein, ist es nicht! Es wurde so von Menschen festgelegt und definiert. Deswegen ist nichts klar. Natürlich kannst du diesem Glauben annehmen, aber man 'muss' nicht.

Da das ganze schon seit 18 Jahren keinen negativen Effekt bei mir hat, spielt es keine Rolle.
In meinem Umfeld werden solche Aspekte als normal angesehen.
Es ist nur eine Frage der Sicht.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass man sich verrückter damit macht, zu fürchten es sei 'nicht normal' anstatt damit zu leben und es verdammt gut einsetzen zu können.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.08.2011 um 19:11
@The_Shade
So gern Leute wie du das auch glauben.Du weist wie der Körper funktionieren soll.Wenn ers nicht tut ist es wie in dem Fall eine Fehlfunktion.nach deiner Logik könnte ich auch sagen Krebs ooder probleme an den Herzklappen oder auch Depressionen sind vollkommen normal.Das ist keine Frage der Sicht es gibt den klar definierten normalfall der Rest ist nicht normal(Und den Normalfall haben nicht Menschen festgelegt sie wissen nur wann er ereicht ist)


Anzeige

melden