Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Solar-Tsunami": Apokalypse Verrat Aufstieg !

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Tsunami, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Solar-Tsunami": Apokalypse Verrat Aufstieg !

25.02.2007 um 23:36
Das "ungestütze Bewußtsein"? Alle ernstzunehmenden Religionen bieten es an, es sindnicht
die, die auch eine Stütze anbieten :D.

Anzeige
melden

"Solar-Tsunami": Apokalypse Verrat Aufstieg !

25.02.2007 um 23:41
Bagira
Ich weiß, daß ich zu den relativ wenigen gehöre, die sich ernsthaft fürspirituelle Dinge und Entwicklungen interessieren, auch wenn das bedeutet, meineSchattenseiten und Abgründe anzusehen.
Ich habe auch durchaus an meiner eigenenEntwicklung gearbeitet.
Ich bin bereit, viel für den letzten Teil des Wegesaufzugeben - mich.

Aber ob das reicht?
Ich hab nicht die geringste Ahnung,ob ich das überleben werde/ würde, oder ob ich zu den anderen gehör.

Ich denkemal, es wird ein "nach Hause gehen" für alle, und daran ist letztlich nichts schlechtes.
Ich würde gerne auf der Erde bleiben und die Entwicklung des harmonischenKollektivbewußtseins im Einklang mit dem Planeten erleben.
Daß wir ein solchesBewußtsein hier nicht haben, hat mir oft genug wehgetan.

Tut mir leid, ich kannDir die Frage nicht besser beantworten.


melden

"Solar-Tsunami": Apokalypse Verrat Aufstieg !

26.02.2007 um 00:05
LuciaFackel
Danke für deine Antwort. :)
Ich habe mir Gedanken gemacht, was mitmir geschehen würde.
Ganz ehrlich mag ich auch auf der Erde bleiben.
Trotz allemsehe ich dem ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen.
Da ist so ein Schwankenzwischen Glauben oder alles für Fantasie abtun. Allerdings habe ich jetzt schon viel zusehr darüber nachgedacht um dies wirklich für Fantasie zu halten.
Sehr verwirrenddie Sache.


melden

"Solar-Tsunami": Apokalypse Verrat Aufstieg !

26.02.2007 um 00:10
Irgendetwas wird passieren, oder glaubt ihr ernsthaft, dass es ewig so weitergeht?
Die Menschheit befindet sich in der letzten Phase ihres linearen und materialistischausgerichteten Denkens.
Etwas wird kommen. Etwas wird große Umwälzungen mit sichbringen. Und nicht alle, werden das toll finden, oder auch nur begreifen.

Wenndie Propheten recht haben, dann nutzt kein flehen und kein beten, keine Mastercard kannden Ablass bezahlen.

Die Hoffnung wird ein Wind auf einer beinahe leer gefegtenErde sein!


melden

"Solar-Tsunami": Apokalypse Verrat Aufstieg !

26.02.2007 um 00:15
Das irgendwas passiert ist schonmal klar. Auch wenn das selbst für mich kaum zu glaubenist. Aber allen Propheten sollte man auch nicht glauben.


melden

"Solar-Tsunami": Apokalypse Verrat Aufstieg !

26.02.2007 um 00:19
Mir wärs lieber wenn dabei nicht fast alle sterben müssen damit etwas passiert!


melden

"Solar-Tsunami": Apokalypse Verrat Aufstieg !

26.02.2007 um 00:53
Was einem lieber ist und was nicht, darüber hätte man beizeiten nachdenken sollen.Witzig, was einem alles so einfällt, wenn man das Ende nahen sieht.


melden

"Solar-Tsunami": Apokalypse Verrat Aufstieg !

26.02.2007 um 00:53
Ist natürlich reiner Sarkasmus!


melden

"Solar-Tsunami": Apokalypse Verrat Aufstieg !

26.02.2007 um 11:57
sollte man den beitrag nicht sticky machen wenn schon bald die hölle über uns alleneinbrechen wird?


melden

"Solar-Tsunami": Apokalypse Verrat Aufstieg !

26.02.2007 um 14:02
naja ich werd die show auf alle fälle weiterhin geniesen ich find das luistig :P


melden

"Solar-Tsunami": Apokalypse Verrat Aufstieg !

26.02.2007 um 14:23
den bnd-mann der umgebracht wurde ist zumindest schonmal ein punkt der eingetroffen ist:D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Solar-Tsunami": Apokalypse Verrat Aufstieg !

26.02.2007 um 14:54
Ich teile zwar nicht alle Ansichten Lucia’s, halte dieses Thema aber doch fürerwähnenswert.


Im Grunde sind diese Informationen für jene, die sich mit demThema auseinander setzen, nichts Neues, denn es gibt seit Jahrhunderten immer wiedereinschlägige Prophezeiungen welche sich mit der sogenannten Endzeit auseinander setzen,aufgestellt von Völkern/Einzelnen, die an den verschiedensten Punkten der Erde lebten undtrotzdem eine zu auffällige Übereinstimmung aufweisen, als daß man dies alles als Zufallabtun könnte.

Im Groben geht es bei ihnen allen darum, daß die Menschheit durcheigenes Verschulden einen Punkt erreicht haben wird, der sowohl ihrer eigenen Entwicklungals auch der Gesundheit des Planeten mehr als abträglich ist, sie aber zu tief im dunklenMorast versunken sein werden, als daß sie dies selber noch erkennen könnten, und darumein Eingriff von göttlicher Seite her notwendig sein wird.

Dieses Eingreifen solldie Spreu vom Weizen trennen, so daß nur diejenigen, welche noch etwas von ihremMenschsein in sich tragen, wieder inkarnieren können, für den Rest wird es dieses Mal zuspät sein, sie alle wurden über Jahrtausende hinweg immer wieder ermahnt und doch sinddiejenigen, welche ihre Werte nicht nach rein Irdischem ausrichten, recht wenige.

Von derartigen Solarstürmen habe ich auch bereits vermehrt gehört, schon voreinigen Jahren, und auch besagte Prophezeiungen sind sich einig, daß es zu nie dagewesenen, verheerenden und unerwarteten Naturkatastrophen kommen wird. Dies istallerdings ein Teil des für die Erde notwendigen Reinigunsprozesses und von den Menschengrößtenteils nicht beeinflußbar, jedenfalls weniger als sie es denken.
Was aber dieVernichtung eines großen Teils der Menschheit angeht denke ich nicht, daß dieses durchjene hier genannte Solaraktivität geschehen wird, weil in den vielfältigen Quellenziemlich einheitlich von einem 3. Weltkrieg sowie einer ihn beendenden kosmischenKatastrophe die Rede ist, die vielmehr auf einen Asteroidenimpakt zutrifft.


Und nun schaue man sich in der Welt um und beurteile selber. Ein Kriegscheint immer wahrscheinlicher zu werden, das Wettrüsten geht munter weiter und immermehr Stimmen werden laut, die sich gegen die als Weltpolizei aufgespielte USA erheben,ganz abgesehen von den kleineren Brandherden überall.
Das Verhalten der heutigenMenschheit läßt nur den Schluß zu, daß sie auf dem besten Wege sind, sich selber an denRand der Vernichtung zu bringen.


Hinzu kommt, daß schon seit längerer Zeitviele ein wenig feinfühligere Menschen den Eindruck haben, etwas würde sich verändern undsich immer weiter zuspitzen, etwas das sich wie eine Art Druck anfühlt der sichvergrößert und der die Menschen zwingt, wenngleich den meisten auch unbewußt, ihr wahresGesicht an die Oberfläche zu bringen. Interessanterweise kann man dies wirklich sowohlauf weltpolitischer Ebene als auch in kleinen privaten Kreisen bemerken.


Einesist sehr wichtig anzumerken: alle diese Geschehnisse treten nicht aus göttlicher Willkürauf, sondern sind nur die Auswirkungen des destruktiven, sich den schöpferischen Kräftenentgegenstellenden Treibens der Menschen, welche sich in den letzten paar tausend Jahreninnerlich nicht einen Deut weiter entwickelt haben, sie müssen nur dem Gesetz von Ursacheund Wirkung nach ihre Ernte einfahren, die sie selber säten.


Es gibt daherauch keinen Grund anzunehmen, die Menschheit würde einen Aufstiegsprozeß erleben, sondernsie werden durch eine harte Schule gehen müssen um das zu lernen, was sie bis heute vonalleine traurigerweise scheinbar nicht auf die Reihe bekamen. Der dem Menschen eigenefreie Wille wird für einige Jahrhunderte außer Kraft gesetzt um die weitere Schöpfung vorihren Missetaten zu bewahren und ihnen ein letztes Mal die Möglichkeit geben,wirklich zu einem vollwertigen Menschengeist heran zu reifen.
Es wird alsoalles andere als ein Freudenfest werden, aber wer guten Herzens ist sollte sich nicht inAngst verlieren oder sich übermäßige Sorgen machen.

Genau genommen ist das, washinlänglich als „Apokalypse“ bekannt ist, eine Gnade für die Menschheit, da sie sich ohneeinen Eingriff von außen unweigerlich völlig zerstören würde.


Wie Luciaeingangs schon erwähnte, für derartige Aussagen wird man nur allzu leichtverspottet;
auch mir ist das gleich und ich werde diesem Beitrag keinen weiterenhinzufügen, jeder kann sich hier weiterführend selber informieren wenn es ihm ernst seinsollte.


Gruß


melden

"Solar-Tsunami": Apokalypse Verrat Aufstieg !

26.02.2007 um 14:56
Naja, zumindest kann ich morgen noch meinen Geburtstag feiern und die Geschenkeabstauben.... *gg*

Ne, aber mal im Ernst, bissle Angst macht mir das schon. Obwohlich so Sachen eigentlich für Unfug halt. Aber in letzter Zeit passieren so viel Dinge...


melden

"Solar-Tsunami": Apokalypse Verrat Aufstieg !

26.02.2007 um 15:06
Der Eingangsthread ist irgendwie unlogisch, wenn ich die geballte kosmische Ladungungeschützt abbekomme , wird mir mein Einklang mit der Erde auch nicht mehr weiterhelfen.


melden

"Solar-Tsunami": Apokalypse Verrat Aufstieg !

26.02.2007 um 16:11
Sidhe


"Dieses Eingreifen soll die Spreu vom Weizen trennen, so daß nurdiejenigen, welche noch etwas von ihrem Menschsein in sich tragen, wieder inkarnierenkönnen, für den Rest wird es dieses Mal zu spät sein, sie alle wurden über Jahrtausendehinweg immer wieder ermahnt und doch sind diejenigen, welche ihre Werte nicht nach reinIrdischem ausrichten, recht wenige"

Hi,

Du denkst also, dass alle die, diesich noch nicht recht entwickeln konnten, aus welchen Umständen und Gründen auch immer,dazu verdammt sind am Ende ihres Inkarnationsprozess zu gelangen, davon ausgeschlossenwerden und somit ihr Leben endgültig verwirkt haben. Noch dazu könnte man anehmen, dassdu damit nahezu die gesamte Menschheit ansprichst.

Ehrlich gesagt finde ich, dassdas eine ziemlich drastische Äusserung ist. Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, dusollst deine Meinung hier äussern, nur überleg doch mal, was das für ein Urteilwäre.

Nicht nur bei Prophezeiungen sollte man vorsichtig sein, was dahintersteckt, sondern auch genau überlegen, was man selbst daraus macht.


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Solar-Tsunami": Apokalypse Verrat Aufstieg !

26.02.2007 um 16:17
@titurel

aber genau so ist es... alle menschen die "dieses bestimmte etwas" habenwerden überleben und der rest geht wieder zu gott...

falls am 8. märz allesvorbei sein sollte ist es schon viel zu spät was zu unternehmen... falls nicht werde ichalles daran setzen mich soweit zu entwickeln...


melden

"Solar-Tsunami": Apokalypse Verrat Aufstieg !

26.02.2007 um 16:31
@ Kysan
nicht am 8. sondern am 9.! Eintag mehr oder weniger ist aber auchegal^^

@titurel

Ich selber denke auch, dass der größte Teil der Menschheites einfach nicht verdient hat weiter zu leben, weil die Meisten viel zu gierig undunvernünftig geworden sind. Sie würden es erst dann merken wenn sie im Begriff sind diesalles zu verlieren, was sie um sich herum angehäuft haben!
Es gibt aber auch Leute diees begriffen haben!
(Klingt vlt a bissl drastisch aber dass ist halt meineEinstellung^^)


melden

"Solar-Tsunami": Apokalypse Verrat Aufstieg !

26.02.2007 um 16:37
Link: www.google.de (extern)

Schön erzählte Angstmachgeschichte, denn selbst wenn ich alle nicht gefallenen Zufälleaus der Geschichte raus lasse, dann irritiert mich immernoch das Auftauchen dieser Storyund der Verkaufbeginn des gelinkten Films. Vieleicht dann doch ein Zufall zu viel umernst genommen zu werdenoder?
http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=Meltdown+-+Wenn+die+Erde+verbrennt&btnG=Google-Suche&meta=


melden

"Solar-Tsunami": Apokalypse Verrat Aufstieg !

26.02.2007 um 16:43
@ NöNö

wenn ich mal den Inhalt des Films und die Story des Threads vergleiche findich irgendwie gar keine parallelen! Sry aber der Versuch ging daneben!


melden

"Solar-Tsunami": Apokalypse Verrat Aufstieg !

26.02.2007 um 16:46
@nönö

Das halte ich auch für wahrscheinlicher. Man erinnere sich an "The Day afterTomorrow", wo im Vorfeld auf einmal die Horrormeldungen aufkamen das der Golfstromabreißt.

In Zeiten des Guerillamarketings sollte man zu jederWeltuntergangsmeldung erstmal die Filmstarts überprüfen.

Verkaufsstart des Films"Meltdown- Wenn die Erde brennt" ist der 22.2.2007...


Anzeige

melden