Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solar Tsunami

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tsunami, Solar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Solar Tsunami

03.08.2010 um 15:09
Hallo,

Ich weiß nicht obs einige von euch mitbekommen haben, aber heute soll ja mächtig was los sein im Universum.

Demnach soll ein Sonnenfleck eine Art "Tsunami" ausgelöst haben, der genau in Richtung Erde unterwegs ist. Es wird wahrscheinlich ein starkes Polarlicht geben und im schlimmsten Falle kann das Kommunikationsnetz zusammenbrechen.
Was haltet ihr davon?

Quelle: http://de.news.yahoo.com/34/20100803/tsc-nasa-warnung-vor-solar-tsunami-98fda55.html (Archiv-Version vom 06.08.2010)


melden

Solar Tsunami

03.08.2010 um 15:17
„Wir werden wahrscheinlich vor allem optische Phänomene der Explosionen wahrnehmen können.“ Wenn elektrisch geladene Teilchen von der Magnetosphäre auf die oberen Schichten der Erdatmosphäre treffen, dürfen wir uns nämlich über besonders spektakuläre Polarlichter freuen
Nichts schlimmes. Nur ein paar polarlichter.

Und nun? Was ist so spektakulär daran?


melden

Solar Tsunami

03.08.2010 um 15:26
Das wäre nichts das erste mal das sowas mit der Erde passiert.
Das kam in der Vergangenheit schon öffters vor.Vor ca100 oder mehr Jahren gab es mal einen Sonnensturm,der als der Perfekte Sonnensturm bezeichnet wird,dabei wurden die Telegrafenmassten zerstört und es gab soger Polarlichter in Rom.Auch ende der 80er Jahren gab es mal einen Stromausfall in Quebec wegen eines Sonnensturmes.Die Satteliten könnten aufgrund der veränderung der Elektromagnetischenwellen ausfallen bzw. gestört werden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Solar-Tsunami": Apokalypse Verrat Aufstieg !
Menschen, 393 Beiträge, am 27.07.2007 von parvati
LuciaFackel am 25.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
393
am 27.07.2007 »
Menschen: Schweres Erdbeben erschüttert Japan
Menschen, 493 Beiträge, am 19.05.2011 von nurunalanur
intruder am 11.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
493
am 19.05.2011 »
Menschen: Tsunami-Fotos
Menschen, 18 Beiträge, am 12.10.2005 von nachbar
buddha am 24.02.2005
18
am 12.10.2005 »