Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Abschiedsbrief "

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

12.12.2008 um 10:41
Dabei hätten wir den Amokdeppen aus Emsdetten schon längst vergessen, hätte nicht jemand diesen Thread exhumiert.

Anzeige
melden

"Abschiedsbrief "

12.12.2008 um 12:25
@Doors

Er war kein Depp ,die Kofferbomber von Köln waren Deppen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

12.12.2008 um 13:10
Die fallen eher unter die Rubrik "nützliche Idioten".


melden

"Abschiedsbrief "

12.12.2008 um 19:13
@Doors

der war kein depp sonder ein sehr bewunders werter mensch
vielleicht hat er ja die richtige enscheidung getroffe


melden

"Abschiedsbrief "

12.12.2008 um 19:17
hm depp, das sage ich ganz sicher auch nicht.....ich nenne es krank...

aber was genau bewunderst du?


melden

"Abschiedsbrief "

12.12.2008 um 19:26
armer junge


melden

"Abschiedsbrief "

12.12.2008 um 19:51
@hornisse
weil er in seinem abschiedbrief genau die themen angesprochen hat die der grund für solches verhalten sind ich kann meine meinung aber nicht mit allem teilen was er in seinem abschiedbrief geschrieben hat
aber viel


melden

"Abschiedsbrief "

12.12.2008 um 20:02
"Abschiedsbrief " (Seite 8)

wenn es dich interessiert manu:)...ich habe dazu schon sehr viel geschrieben....


melden

"Abschiedsbrief "

12.12.2008 um 20:07
okay ich lese es mir mal durch @hornisse


melden

"Abschiedsbrief "

12.12.2008 um 20:13
sehr interssant stimmt das au ?@hornisse


melden

"Abschiedsbrief "

12.12.2008 um 20:15
hm jetzt musst du schon genauer schreiben was du meinst?


stimmt was?


melden

"Abschiedsbrief "

12.12.2008 um 20:16
das mit dem chat wo er mit gewissen leuten über sein ding gesprochen hat
oder is des nur aus unweislichen quellen geschnitten


melden

"Abschiedsbrief "

12.12.2008 um 20:24
ich denke schon das es wahr ist. Das alles so schnell gelöscht wurde....hat da wohl auch seinen Grund...

nun ja...es mag sein das Kleinigkeiten verändert, oder verdreht wurden. Letztendlich passt aber alles zusammen...aber klar...ich gehe jetzt nur vondem aus was ich gelesen habe.


melden

"Abschiedsbrief "

12.12.2008 um 20:42
Ich habe den Brief soeben zum ersten Mal gelesen.

Der Junge war einfach nur gefrustet, hatte schlicht und ergreifend wohl keine Freunde und er konnte wohl auch keine Kritik einstecken, wenn er gleich alles auf seine Lehrer und Mitschüler schob.

Ich als Schüler weiss selber, dass Lehrer manchmal willkürlich benoten oder jemanden einfach so mal eine Strafarbeit aufgeben, vielleicht war es bei ihm selbst "intensiver", doch da muss man sich eben durchbeissen.
Es ist ja in der Regel nicht so, dass diese immer für das eigene Scheitern verantwortlich sind.

Das, was er damals vollbracht hat, war schrecklich, das muss man wohl nicht mehr wiederholen. Aber es war noch eine Mischung aus Angst und evtl. noch Feigheit.

Und in einem Punkt hatte er noch recht: Nämlich die Tatsache, dass viele auf eine Trend-oder Modewelle springen, wenn sie neu ist. Man muss ja sofort "in" sein.
Ihm gefiel das nicht-zu Recht.

Doch rechtfertigt es gleich eine solche Tat? Nein, niemals. Nichts rechtfertigt diese.

Was er wirklich gebraucht hätte, wäre eine Behandlung und Leute, die selbst in Zeiten von allergrösster Not zu ihm gestanden hätten.

Dann hätte er sich vielleicht mehr "geöffnet"-und so doch neue Freunde bekommen.
(Dies ist aber keine Garantie)

Dennoch finde ich, dass solche Briefe nützlich sind. So können vor allem wir, also Aussenstehende, mehr über ihn selbst erfahren.

Aber es gibt für alles eine humane Lösung.
In diesem Falle wären das meine oben genannten Punkte (Stichwort: Behandlung).

Naja, aber wie sagt man so schön: Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

12.12.2008 um 22:00
@manu1991
"der war kein depp sonder ein sehr bewunders werter mensch
vielleicht hat er ja die richtige enscheidung getroffe"

Glaubst du wirklich sich selbst und eine reihe andere Menschen umzubringen waere die Loesung fuer igendein Problem.

Ich kann die Sagen was eine Loesung gewesen waere...

Ein einziger echter Freund und ein Ziel im Leben.

Sie mal er meint das er keine Chance hat im Leben jemanls gleucklich zu sein wegen
Weil er Verpflichtungen hat wie Schule und Arbeit hat.

Sein Problem waren aber nicht sein Verpflichungen sondern das er kein Ziel fuer seine Freiheit sah.
Er hatte ja jeden Tag etliche Studen Freihe zeit
In dieser Zeit haette sich etwas finden lassen was die andere Zeit zu ertragen wert erscheien liesse

Das Problem war das was er wirklich wollte Anerkennung war und die kann man alleine nun mal schelcht erreichen egal wieviel freiheit man hat.

Die Annerkennnung seiner Lehrer konnte er wohl nicht erreichen ohne sich geistig mit Dinegns auseinader zusetzen.
Und die seiner Mitschueler konnte er wohl nicht erreichen ohne Gefechte auf einem Feld(Klammotten usw) das ihm zuwieder war.( Zumindest das ist ja durchaus vertaendlich)

All das waere wie gesagt kein Problem gewesen wenn er einen richtigen Freung gehabt haette.
Um das Bedeurfnis nach annerkennung zu befriedeigen braucht man nicht viele Menschen.....
Und wieviel auf dich herabsehen wenn du eine Menschen hats der dich unterstuetzt ist irrelevant

Wer sollte sich uebrhaupt fuer die Annerkenung von Idioten interessiern die einen Menschen nach der Marke seiner Hose oder danach beurteilen ob man ein Handy hat....


Vergegenwaertige dir das er sich offensichtlich nicht vorstellen konnte das jemand jemals an ihm gelegn sein konnet

Er kann sich vorstellen dass er ein Haus besitzt aber nicht das jeman ihn dort besucht.

Ist das nict ein Indiz dafuer vieviel Freunde er hatte?und wie sehr er welche gebraucht haette.
Auch die Vorstellung das wenn er eine Frau gehabt haette diese ihn unweigerlich hassen muesste.
weis wieder darauf hin.

Im Endeffkt ist also folgendes passiert
Mangelne Annerkennung hat sein Selbstwertgefuehl zerstoert.
Dies fuehrte zu Selbsthass("Die 18 jahre meines Leben haben mich vor allem Gelehrt das ich ein verliere bin usw")
Der dann wieder nach aussen projeziert wurde
(Ich hasse diese Menschen ich hasse alle Menschen)

Wie gesagt es haette nicht viel; gefaellt um ihm ein Ziel im Leben zu geben
Er haette nur einen Echent Freund oder erin Freundin finden muessen oder ein solcher ihn und das Leben waere wieder ertraeglich gewesen.

Sein ganzes Problem war eigentlich das das finden eines echetn Freundes ihm unmoeglich schien


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

12.12.2008 um 22:15
@manu1991
Wenn du dich mit dem schreiber des Briefes identifizieren kannst...

Hab ich hier eine Plan fuer dich
1) Eine Klassengeminschafft grenzt normlerweise nicht eine Person aus sondern mehrere
Wenn die Kallssengeminschaft dies aufgrund von Dingen wie Marken usw tun sind ide Ausgegrenzent meistens sowieso die wertvolleren Individuen...
2)Finde raus wer noch unter den Idioten leidet
Das sind die potentielen Verbuendeten im Kampf gegen den Taeigliche Wahnsinn.
3)Wie gesagt etwas zeit mit ihne Verbringen rausfinden wer was taugt.
eine Vernbuenftiger Freund gefunden und die welt sieht besser aus.


melden

"Abschiedsbrief "

13.12.2008 um 00:01
sebastian bosse war 1. ein armer idiot mit dem es das schicksal nicht gut gemeint hat und 2. ein totaler vollpfosten denn ich denke das jeder mensch ein natürliches recht auf rache hat.(ich vertrete sogar die theorie das das wort rache möglicherweise mit den wort RECHT verwandt ist) doch rächte er sich an den falschen leuten. in seinen abschiedsvideo erzählte er von einen typen der ihm einen heissen schlüssel auf die hand gedrückt hatte. wegen sowas baller ich nicht in einer schule rum und schmeiss bomben in die gänge. hätte er das auto von dem arsch angezündet hätte ich kein problem damit gehabt. doch die tatsache das er loszog und so eine scheisse baute lässt mich kein mitleid mit ihm haben.


1x zitiertmelden

"Abschiedsbrief "

13.12.2008 um 10:24
@JPhys
hallo ich glaub du hast mich in gewissen dingen falsch verstanden.

"der war kein depp sonder ein sehr bewunders werter mensch
vielleicht hat er ja die richtige enscheidung getroffe"
ich habe ein paar einträger über diesem geschrieben das ich es verurteile was er getan hat aber das es kein depp ich sondern ein bewunders werter mensch.

ich hab au geschrieben das wenn er sich nur selber getötet hätte das es dann ne feine sachen gewesen wär aber nein er musste ja noch menschen töten das finde ich scheiße
andern des leben zu nehmen nur weil sie mal einen fehler gemacht haben dich beleidt
haben.
auf andere mit einer waffe loszugehen is feige völlig bescheuert
aber das er ein depp is damit kann ich mich nicht anfreunden er hat sich umgebracht aus geseschafltichen gründen.
das zeigt eigentlich wie arm dieses land dran is nur weil einer ne teuer jeans hat is er gleich der king au´m schulhof
wo leben wir eigentlich.....
es ist doch scheiß egal was für ne jeans ich trag deswegen grenzt man keine menschen aus und er wurde ausgerenzt
früher als ich noch in die schule ging....bei usn war es genau das selbe bis se sich mal die birne eingehauen haben...
dann war ruhe und ich kann sebastian gut verstehen
@eckzahn
du hast total recht.....nur weil er ihm mal schmerzen zugefügt habe töte ich ihn doch nicht gleich das mit dem auto is ne sehr gute idee:)

hoffe ich bin da nicht ins falsche licht gerückt @JPhys


melden

"Abschiedsbrief "

13.12.2008 um 10:26
hups sry seh grad sind haufen fehler trin:))


melden

"Abschiedsbrief "

13.12.2008 um 10:45
@eckzahn,

Mitleid ist auch nicht zwangsweise gefragt, eher Verständnis ;)

Sebastian ist nicht der Erste und erst recht nicht der Letzte, der zu solch einer Tat fähig war !

Schaut euch doch die Vita dieser Leute an, sie stammen alle aus einer Generation die keine wirklichen Perspektiven und selbstbestimmte Lebensziele mehr kennen !

In der heutigen Umwelt und Gesellschaftsform wundert es mich einzig, das nicht viel mehr Leute Amok laufen, da sie den einzigen für sie schlüssig scheinenden Weg des erweiterten Suizids wählen, wenn sie schon gehen müssen, dann wollen sie soviele wie möglich mitnehmen, von denen sie glauben zu wissen sie trügen die Schuld ihres Versagens am Leben...

Ich kann zwar nachvollziehen was in solchen Tätern vorgeht, aber je mehr man sich darauf einlässt Hintergründe zu verstehen um so schrecklicher die Erkenntniss die daraus erwächst, dass nämlich ausschließlich jeder von uns zum Amokläufer werden kann, wenn ein Auslöser gegeben ist de aus tiefster Verzweiflung solche Taten geschehen lässt...*manchmalängstigmichdiezukunftdermenschheit*


Anzeige

melden