Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Abschiedsbrief "

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Abschiedsbrief "

01.03.2007 um 22:03
@Hornisse

Naja ich mein habe damals noch seine Clips im Fernsehen gesehen undda
hat er schon ziemlich rum gepost und dann kams mir eben so vor wie ich esgeschildert
habe.

Anzeige
melden

"Abschiedsbrief "

01.03.2007 um 22:05
KaraKan

na ja aber weisst du das sagt mir doch wirklich das ihn wirklich niemandernst genommen und beachtet hat in seinem Leben, wenn er dann solche Aktionen gemacht hatum wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit zu kriegen, er muss sehr vereinsamt gewesensein.


melden

"Abschiedsbrief "

01.03.2007 um 22:11
@Hornisse

Jepp wird ja wohl einer seiner Beweggründe gewesen sein aber das jetztandere sterben müssen, weil er sich keine Freunde machen kann naja...


Ichmeins net bös aber er verweigert z.B. Politikern das Recht Gesetze zu machen aber dasRecht andere zu "bestrafen" das spricht er sich selbst zu.

Ich habe dieseVorgehensweise kritisieren wollen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

01.03.2007 um 22:11
Stef,

was hat Hitler und Merkel in einer Antwort an mich zu suchen? LOL?

Und alles was du schreibst, von den Menschen und wie alles zusammenhängt - ist jagut und schön aber für mich kein Problem. Für dich vielleicht und für den jungen Mann,der erstmal ne Menge Scheisse gebaut hat und dann auch noch die Fliege gemachthat.

Ne du - so gehts net. Die "Anderen" haben nicht immer Schuld am eigenenVersagen, Unglück, Leid. Ich jedenfalls ziehe mir den Schuh nicht an, den dieser Blödmannder Gesellschaft hingeworfen hat. Es gibt nunmal Menschen, die kommen mit ihrem Lebennicht zurecht.

Gruß


melden

"Abschiedsbrief "

01.03.2007 um 22:21
gsb23


wir sprechen hier nicht von einem Erwachsenen und ich hoffe für dich dasdu niemals in die Lage kommen musst, dass du selbst mal krank wirst oder liebe Menschenum dich hast die mal nicht mit ihrem Leben klar kommen und vielleicht sich sogar noch dasLeben nehmen müssen weil sie keinen Ausweg mehr sehen. Ich denke nicht das du dann auchnoch das Wort Looser in den Mund nehmen wirst. Wie auch immer du sagtest ja bereits schonunsere Sichtweisen sind verschieden, ich sollte es mal so probieren wie du. Nein, neindanke ich empfinde meine Sichtweise als Mensch und nur als Mensch.


melden

"Abschiedsbrief "

01.03.2007 um 22:25
Irgendwie verstehe ich den Typen nicht.. wenn für ihn alles "für den Arsch" war, welchenSinn hatte dann seine "Rache"..? Er hat damit eigentlich nichts individuelles ausgeführtsondern nur eine weitere sinnlose Handlung.

Kann jemand sagen, warum ereigentlich nicht zum Bund gegangen ist ?
Wäre doch ein Traumberuf für ihn..


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

01.03.2007 um 22:26
gsb23

Schade, du hast mich nicht verstanden.

Es geht nicht darum, ob einMensch mit seinem Leben klar kommt, oder zu sagen, es sind nicht immer die anderenSchuld.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber wegen Menschen wie dir, die nur sichund ihr Leben sehen und vor allem anderen die Augen verschließen oder es verurteilen, istunsere Welt heute so am Ende.

Kennst du den Bericht über den Zustand unseresPlaneten?

Die Menschen haben noch genau 13 Jahre Zeit um die Klimakatastrophe zuverhindern. Wenn hier jetzt nicht wirklich was passiert, ist sie unaufhaltsam.

Esgeht doch gar nicht mehr nur darum, dass ein einzelner mit seinem Leben klar kommt! Dasist der pure Egoismus. Ich weiß nicht ob du Kinder hast, ich schon und es tut mir sehrleid aber ich finde deine Denkweise ist einfach nicht mehr Aktuell.

Dieser Menschwar an der Seele Krank und da er noch sehr jung war, kann er dafür nicht verantwortlichgewesen sein. Das sind in erster Linie die Eltern, aber auch die Lehrer und jeder andereder nicht sehen wollte, dass dieser Junge hilfe brauchte. Aber auch ein Staat trägt ansolchen Geschehnissen mit die Schuld. Denn er hat laut Grundgesetz für das Wohlergehenseiner Bürger zu sorgen. Er kommt dieser Verpflichtung aber schon lange nicht mehr nach.


melden

"Abschiedsbrief "

01.03.2007 um 22:31
wir sprechen hier nicht von einem Erwachsenen und ich hoffe für dich das du niemals indie Lage kommen musst, dass du selbst mal krank wirst oder liebe Menschen um dich hastdie mal nicht mit ihrem Leben klar kommen und vielleicht sich sogar noch das Leben nehmenmüssen weil sie keinen Ausweg mehr sehen.


Hoffen wir das mal fürniemanden.


melden

"Abschiedsbrief "

02.03.2007 um 00:02
>>welchen Sinn hatte dann seine "Rache"..? <<

Ich denke mal ,erwollte, daß man sich an ihn erinnert und ihn nicht vergißt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

02.03.2007 um 00:15
"Ich denke mal ,er wollte, daß man sich an ihn erinnert und ihn nichtvergißt."
Wer denn?

In meinen Augen bleiben solche Typen feige Verlierer.Gut, sie mögen Opfer eines Umfeldes sein, das sie als grausam empfinden. Auch sehrwahrscheinlich, daß sie keinen anderen Ausweg sehen. Aber andere in derselben Situationschaffen das trotzdem, immer wieder jeden Tag.
Wenn jemand aber zur Waffe greift undum sich schießt, wird er vom "Opfer" zum Täter, und die Verantwortung trägt er nur ganzallein. Und sich anschließend selbst die Kugel zu geben anstatt sich dieser Verantwortungzu stellen, ist der ultimativ größte Akt der Feigheit. Darin ein "Heldentum" oder"Gesellschaftskritik" zu suchen ist im Grunde lächerlich.


melden

"Abschiedsbrief "

02.03.2007 um 00:23
>>ist der ultimativ größte Akt derFeigheit.<<

phhh.Verantwortung...wir übernehmen alle keine Verantwortung,vermutlich sind wir die verantwortungsloseste Gesellschaft, die jemals existierthat.

die Umwelt geht zugrunde, und wir taten so ,als ob es die Klimaumwälzungnicht gäbe oder geben würde.

An unserer aller grenzenlosen Verantwortungslosigkeitwerden folgende Generationen zu leiden haben ,diese Menschen wird solch ein einzelnerAmoklauf dieses Unglücklichen nicht die Bohne interessieren ,sie werden nur an Menschenwie uns denken ,die sehenden Auges auf Kosten nachfolgender Generationen gelebt haben.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

02.03.2007 um 00:26
Was hat die Umwelt und die Klimaveränderung mit einem feigen, amoklaufenden Versager zutun?


melden

"Abschiedsbrief "

02.03.2007 um 00:28
>>Was hat die Umwelt und die Klimaveränderung mit einem feigen, amoklaufendenVersager zu tun?<<

Was hast DU mit diesem feigen amoklaufenden Versager zutun?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

02.03.2007 um 00:30
Gegenfragen stinken, wenn man keine Antwort weiß. Also?


melden

"Abschiedsbrief "

02.03.2007 um 00:33
>>Gegenfragen stinken, wenn man keine Antwort weiß.<<

Sehr viel , wennman deinen Kommentar bedenkt, denn es ging um Verantwortungslosigkeit.

Und aufmeinen kommentar mit einer frage zu reagieren ,zeugt auch nicht gerade vonSchlagfertigkeit.


melden

"Abschiedsbrief "

02.03.2007 um 00:37
Es ist nun mal so ,daß sich in 50 Jahren niemand mehr an diesen Typen und seien Taterinnern wird, aber an unser aller Vergehen wird man sich sehr wohl erinnern.

Wirals Gesellschaft sind tausendmal verantwortungsloser als dieser Typ.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

02.03.2007 um 00:41
Es geht hier nicht um die "Gesellschaft", sondern NUR um diesen Typen. ER SELBST trägtdie Verantwortung für seine Tat, nicht die Opfer! Und ich auch nicht. :D


melden

"Abschiedsbrief "

02.03.2007 um 00:44
und wer trägt die Veantwortung das es sich zu so einem Wrack entwickelt hat ?

Warer nicht erst 17 Jahre alt?


melden

"Abschiedsbrief "

02.03.2007 um 00:44
>>ER SELBST trägt die Verantwortung für seine Tat,>>

Sehr richtig, undDU trägst die Verantwortung für deine Taten.
Und natürlich geht es bei diesem Themaauch automatisch um die Gesellschaft.


melden

"Abschiedsbrief "

02.03.2007 um 00:45
er


Anzeige

melden