Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Abschiedsbrief "

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Abschiedsbrief "

02.02.2009 um 22:32
"100%ig gestört der Junge"

haha unglaubliche erkenntniss :O

"Ob da Therapie noch gehölfen hätte wage ich zu bezweifeln."

ich nicht, solche gedanken sind nicht untypisch für einige jugendliche

Anzeige
melden

"Abschiedsbrief "

03.02.2009 um 00:16
Also hier wird ja oft betont, dass er in vielem recht hatte. Mag ja sein. Aber es sind nur einzelne Sätze. Für mich zählt aber alles was da steht und da kann ich ihmnicht recht geben. Nicht in Einzelteilen zu ende gedacht und nicht in der Konsequenz die er zieht.
Er schreibt Leute geht auf die Straße. Ja, warum macht er sich es nicht zur Aufgabe die Leute dazu zu motivieren? So klappt das nicht. Also leere Phrase. Die anderen sollen mal machen. Und weil sie nicht machen bring ich die um, die mich verkorkst und gequält haben. Hä?
Eine einzige Vorwurfstirade und am Schluss eine Hasstirade auf die Lehrer und die Schüler mit dieser schrägen Begründung die seien ja alle gleich.
Er war doch auch auf der Schule. Und wenn da jemand im Klassenzimmer war, der so war wie er? Wäre doch möglich.
Ich finde es gefährlich diesen Brief nur auf die offfensichtlich gesellschaftsanalytischen Aspekte zu untersuchen. Da sind viel Platitüden dabei.
Es ist einfach kindisch alle anderen verantwortlich zu machen dafür, dass man selbst mit seinem Individualismus nicht klar kommt, nur weil man im Grunde seiner selbst doch Anerkennung bei den anderen sucht. Ein Paradoxon, das nicht aufzulösen ist.
Aus dem Brief spricht ein starkes Geltungsbedürfnis.
Und dann macht er alle anderen dafür verantwortlich, dass er nichts gilt, weil er die Dinge nicht akzeptiert, die etwas gelten. Er schreibt aber nicht was er erwartet und wir es anders geht. Solche Gedanken hat er sich gar nicht gemacht, denn die Welt ist ja eh versaut und ich bin ja der verkorkste Opfertyp der jetzt zum Rächer wird.
Eine ewig lange rechtfertigungs und Rachetirade für eine schreckliche Tat.
Es ist für mich unglaublich, dass kein Außestehender irgendwelche Warnsignale gemerkt hat. Könnte aber auch hießne. dass er sich doch gut verstellen und anpassen konnte.
Mit diesem Brief werden sich einige,d ie an ihm miterzogen haben ihr Leben lang mit schuldig fühlen Das hat er auch erreicht. aber wozu, wenn er die Gesellschaft doch eh genauso zurück lässt wie sie war. Die Sinnloseste Tat mit einem angeblich sinngebenden Brief zu schmücken macht sie nicht besser.
Feige, verzweifelt, hasserfüllt und menschenverachtend.
Wenn er doch angeblich so fähig ist nicht nur die Oberfläche zu sehen, sondern den Menschen selbst, dann würde er sie nicht in kategorien einteilen und würde nicht auf die Idee kommen andere zu töten.
Nein, er hat nicht recht.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

03.02.2009 um 05:08
Amokläufer sind doch im Prinzip nichts weiter als weinende Kinder die nach Aufmerksamkeit lechzen. Wenn ein Kind Aufmerksamkeit will dann zerstört es auch seine eigenen Spielzeuge oder schlägt wild um sich und tut auch dinge die ihm selbst schaden. Bei den Amokläufern ist das eine etwas andere Dimension aber eig das selbe.


melden

"Abschiedsbrief "

20.06.2009 um 15:44
Was haben aus dem Brief gelernt?



Gruß

SaifAliKhan


melden

"Abschiedsbrief "

20.06.2009 um 15:44
"wir"


melden

"Abschiedsbrief "

20.06.2009 um 16:21
Ich finde teilweise klingt er verletzt und verwirrt,
aber in manchen hat er echt Recht. Mit den Kontrollen und Steuerungen von Kind bis zum Tod hat er echt Recht, und das mit den Vorgesetzten, seien es Lehrer, Direktoren, Chefs oder Politiker etc. ist es wirklich so. Das sie sich Profilieren und nur dann in Erscheinung treten.

Ich hatte damals mal das Interview von Jan Udo Holey (Jan van Helsing) gesehen, als junger Mann beklagte er sich unter anderen auch darüber (und viele andere Dinge).
Nur das er nicht Amok lief, und heute ist er auch ein Kapitalist, ist schon Merkwürdig aber das wäre ein anderer Thread.

Bin mal gespannt was die Zukunft bringt, ob die Menschen wirklich Aufwachen?
Oder vielleicht hilft die sog. Weltwirtschaftskrise das die Dinge sich so entwickeln, dass das System Zusammen fällt, das Skandale und Wahrheiten ans Licht kommen und die Menschen Aufwachen.


melden

"Abschiedsbrief "

20.06.2009 um 16:31
dass das System Zusammen fällt, das Skandale und Wahrheiten ans Licht kommen und die Menschen Aufwachen.

Gleich nachdem die Zylonen die Weltherrschaft an sich gerissen haben und Gerhard Schröder Vorstandschef der klingonischen Energieversorgungsanstalt geworden ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

22.06.2009 um 09:20
@Spartacus


"Was haben aus dem Brief gelernt?"


Haben gelernt, Welt isse ville böse.


Wusste ich aber vorher schon.


melden

"Abschiedsbrief "

22.06.2009 um 20:03
@Doors

Guter Junge ! :D


melden

"Abschiedsbrief "

22.06.2009 um 22:15
also das was der typ da schreibt ist echt krass!das alles zu lesen lässt einen erst verstehen wie er das machen konnte.wenn man von grund auf so viel scheiße erlebt kann man nur kapputt gehen!klar das jeder mensch unterschiedlich viel scheiße erlebt genauso wie ich schon sachen erlebt oder mitbekommen habe die ich nicht gedacht hätte das ichsie erlebe!!! aber warum muss ein noch junger mensch allein in seinem zimmer sitzen um einen plan zu schmieden der alles nur noch schlimmer macht außer für ihn selbst???!!!
warum hat kein mensch erkannt wie er tickt und was er plant ...der junge muss doch so kapputt gewesen sein und das schon über längeren zeit raum,sowas kann man nicht übersehen vorallem als eltern nicht!!!!
das was er in seinem brief schreibt hat seine richtigen aber auch durchaus seine falschen seiten...deutschland istnun mal ein sogenannter sozialstaat was ich auch nicht begrüße weil wie gesagt tag für tag mehr ,wie er sie nennt muchels, nach deutschland kommen und ich da auch einfach keinen bock mehr drauf habe!! aber wieso sollte ich meinem leben ein ende setzten wenn ich auch einfach iwann auswandern kann um mein leben so zu gestalten wie ich es haben will!!!finds echt krass wie kapputt man sein kann!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

23.06.2009 um 07:48
@daynnite


"deutschland istnun mal ein sogenannter sozialstaat was ich auch nicht begrüße"

Manchen fehlt's scheinbar nicht nur an Satzzeichen.


melden

"Abschiedsbrief "

23.06.2009 um 07:52
ach,
in solchen fällen vermisse ich die ip-check-funktion doch sehr....

buddel


melden

"Abschiedsbrief "

24.06.2009 um 23:54
@buddel

Wegen was denn?


Gruß

SaifAliKhan


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

25.06.2009 um 08:52
@Spartacus




Wahrscheinlich wollte Buddel dem Sozialstaatsgegner die Rente streichen lassen.


melden

"Abschiedsbrief "

25.06.2009 um 09:51
Hätte der Bursche unter anderen Umständen gelebt, wären ihm die Dinge wohl alle nicht aufgefallen.
Klar ist das Leben hart, aber er schreibt und meint mit seiner Art "Rache" der King zu sein.
Ich finde es einfach nur Feige.
Den Lauf des Lebens, ist uns nunmal vorgegeben und man sollte das Beste daraus machen, wenn jeder so denken und handeln würde wie er, wie wäre die Welt dann?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

25.06.2009 um 10:20
Na, wenn sich alle umbringen würden, wäre sie zumindest ein ruhiger, friedlicher Ort.


melden

"Abschiedsbrief "

25.06.2009 um 10:22
Hat alles seine guten und schlechten Seiten


melden

"Abschiedsbrief "

29.06.2009 um 22:07
jeder hat ne eigene einstellung zum deutschen staat,zum rechtssystem und überhaupt zu allem! also : LEBEN UND LEBEN LASSEN!!!


melden

"Abschiedsbrief "

29.06.2009 um 22:26
Amokläufer sind doch im Prinzip nichts weiter als weinende Kinder die nach Aufmerksamkeit lechzen. Wenn ein Kind Aufmerksamkeit will dann zerstört es auch seine eigenen Spielzeuge oder schlägt wild um sich und tut auch dinge die ihm selbst schaden. Bei den Amokläufern ist das eine etwas andere Dimension aber eig das selbe.


Das kann man nicht so verallgemeinern, einige lechzen wirklich nach Aufmerksamkeit, trotzdem gibt es Fälle in denen die Amokläufer schlimmes über sich ergehen lassen mussten.
Im denke, im Grunde genommen ist ein Amoklauf eine gewisse Form des Selbstmords, da der Amokläufer weiß, dass dies sein letzter Tag auf Erden sein wird, und deshalb ist die Behauptung, dass sie alle nach aufmerksamkeit lechzen falsch, die Amokläufer wollen vor dem Selbstmord eben noch ihre Rache entrichten.
Man kann immerhin auch nicht sagen, dass alle Selbstmörder nach Aufmerksamkeit streben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

30.06.2009 um 08:16
@Nichtmensch



Die meisten bringen sich ja auch höchst unspektakulär um. Die sind im Tode genau so eine kleine Randerscheinung wie im Leben.


Anzeige

melden