Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Abschiedsbrief "

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Abschiedsbrief "

30.06.2009 um 11:05
@datrueffel

Danke, ich werd's schon hinkriegen :)

Anzeige
melden

"Abschiedsbrief "

30.06.2009 um 12:36
Die meisten bringen sich ja auch höchst unspektakulär um. Die sind im Tode genau so eine kleine Randerscheinung wie im Leben.


@Doors

Das ist wahr, allerdings denke ich, dass es einem Selbstmörder recht egal ist, ob er nun in den Medien landet oder nicht, ich denke die wollen möglichst schnell und schmerzlos aus dem Leben scheiden.

Hab grad ne Statistik rausgesucht:

* Erhängen/Ersticken 5538 (50 %)
* Sturz in die Tiefe 1100 (10 %)
* Vergiftung durch Medikamente 940 (8 %)
* Erschießen 572 (5 %)
* Sich vor den Zug oder vor Autos werfen 556 (5 %)
* Abgase ins Auto leiten 216 (2 %)

Ist für mich eher unverständlich, beim Erhängen wäre mir das Risiko zu groß, dass ich nicht sofort sterbe, und das Ersticken stelle ich mir.. naja.. nicht angenehm vor.


melden

"Abschiedsbrief "

30.06.2009 um 12:38
@Nichtmensch

Ich stelle mir keiner dieser "Varianten" als angenehm vor... .

*blubb*


melden

"Abschiedsbrief "

30.06.2009 um 12:41
@datrueffel

Da hast du schon recht, allerdings ist man beim ersticken ja noch ne Zeit lang am Bewusstsein, und von der Luft abgeschnitten zu sein, find ich sehr sehr unangenehm, da stelle ich mir eine Vergiftung durch bestimmte Medikamente "angenehmer" vor.

Wobei.. ich wills nicht ausprobieren ;)


melden

"Abschiedsbrief "

30.06.2009 um 12:43
@Nichtmensch

Wenn ich wählen müsste, dann würde ich auch zwischen den Medikamenten und den Autoabgasen tendieren. Das wäre "wenigstens" schmerzfrei...obwohl einem suizidalen Menschen Schmerz eher unwichtig ist.

Ausprobieren möchte ich es auch in keinster Weise, dafür liebe ich mein Leben viel zu sehr :)

*blubb*


1x zitiertmelden

"Abschiedsbrief "

30.06.2009 um 12:45
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wenn ich wählen müsste, dann würde ich auch zwischen den Medikamenten und den Autoabgasen tendieren. Das wäre "wenigstens" schmerzfrei...obwohl einem suizidalen Menschen Schmerz eher unwichtig ist.
@datrueffel


Das ist nicht wahr, dachte ich auch lange Zeit, aber ich hab vor kurzem irgendwo mal gelesen, dass erstaunlich vielen Selbstmördern die Schmerzen vor dem Tod extrem wichtig sind, und sie möglichst schnell und schmerzfrei sterben wollen.

Allerdings ist erhängen / ersticken wohl die einfachste Methode aus dem Leben zu scheiden, Autoabgase abzuleiten ist da eher aufwendiger.


melden

"Abschiedsbrief "

30.06.2009 um 13:10
@Nichtmensch

Wenn ich ehrlich bin überrascht mich das. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Also verfolgen sie dann das Prinzip "Ich will sterben - aber möglichst keine Schmerzen dabei haben"?!

Erhängen/ersticken ist schon allein deswegen so "beliebt" weil die Utensilien einfach überall erhältlich sind. Ein Auto muss man irgendwo abstellen und das ist eher schwierig, wenn man für eine gewisse Zeit unentdeckt bleiben will, oder nicht "gestört" werden will.

An Schusswaffen kommt man auch nicht ohne weiteres einfach so ran, deshalb fällt für viele diese Art aus dem Leben zu scheiden auch aus.

*blubb*


1x zitiertmelden

"Abschiedsbrief "

30.06.2009 um 13:11
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wenn ich ehrlich bin überrascht mich das. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Also verfolgen sie dann das Prinzip "Ich will sterben - aber möglichst keine Schmerzen dabei haben"?!
Sozusagen.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Erhängen/ersticken ist schon allein deswegen so "beliebt" weil die Utensilien einfach überall erhältlich sind. Ein Auto muss man irgendwo abstellen und das ist eher schwierig, wenn man für eine gewisse Zeit unentdeckt bleiben will, oder nicht "gestört" werden will.

An Schusswaffen kommt man auch nicht ohne weiteres einfach so ran, deshalb fällt für viele diese Art aus dem Leben zu scheiden auch aus.
Ganz genau, nicht jeder ist in der Lage sich eine Waffe zu besorgen, oder will sich tödliche Medikamente besorgen, da ist es einfacher, sich einfach einen Strick zu holen.


1x zitiertmelden

"Abschiedsbrief "

30.06.2009 um 13:14
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:da ist es einfacher, sich einfach einen Strick zu holen.
Wobei man ja nicht erstickt, wenn man sich erhängt, das wäre wiederrum sehr qualvoll. Wenn man sich erhängen will, dann nimmt man ja den Genickbruch in Kauf und das ist hierbei die schmerzfreiere Wahl.

Nichtsdestotrotz möchte ich nicht den Anschein erwirken als wäre ich pro Suizid, im Gegenteil. Meiner Meinung nach, sollte man sich seinen Problemen stellen, auch wenn es schwierig erscheint. Man kann letztendlich nur gestärkt aus so etwas herausgehen.

*blubb*


1x zitiertmelden

"Abschiedsbrief "

30.06.2009 um 13:19
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wobei man ja nicht erstickt, wenn man sich erhängt, das wäre wiederrum sehr qualvoll. Wenn man sich erhängen will, dann nimmt man ja den Genickbruch in Kauf und das ist hierbei die schmerzfreiere Wahl.
Ich weiß, nur ist es auch möglich dass das nicht ganz so reibungslos klappt, und man qualvoll erstickt.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Nichtsdestotrotz möchte ich nicht den Anschein erwirken als wäre ich pro Suizid, im Gegenteil. Meiner Meinung nach, sollte man sich seinen Problemen stellen, auch wenn es schwierig erscheint. Man kann letztendlich nur gestärkt aus so etwas herausgehen.
Da stimme ich dir nicht ganz zu, man kann sich nicht jedem Problem stellen, und manchmal ist es wirklich aussichtslos, z.B. wenn ein Mann seinen Job verliert, seine Frau sich scheiden lassen will, und er keine Aussichten auf eine Unterkunft hat, da würde ich es verstehen, wenn er sich sein Leben nimmt.

Überhaupt finde ich, sollte jeder das Recht haben sich das Leben zu nehmen, egal aus welchen Gründen, das ist demjenigen seine Sache.


1x zitiertmelden

"Abschiedsbrief "

30.06.2009 um 13:20
@datrueffel


melden

"Abschiedsbrief "

30.06.2009 um 13:23
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Überhaupt finde ich, sollte jeder das Recht haben sich das Leben zu nehmen, egal aus welchen Gründen, das ist demjenigen seine Sache.
Darüber könnten wir jetzt eine Grundsatzdiskussion führen :D

Ja, selbstverständlich hat jeder Mensch dieses Recht, aber hat er auch das Recht anderen Menschen damit Schmerz zu zufügen? Niemand ist ganz alleine auf der großen weiten Welt...man trägt immer die Verantwortung.

*blubb*


1x zitiertmelden

"Abschiedsbrief "

30.06.2009 um 13:25
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ja, selbstverständlich hat jeder Mensch dieses Recht, aber hat er auch das Recht anderen Menschen damit Schmerz zu zufügen? Niemand ist ganz alleine auf der großen weiten Welt...man trägt immer die Verantwortung.
Selbstverständlich nicht, allerdings kann ich verstehen, wie ein Mensch zu so einer Tat getrieben werden kann, da staut sich die ganze Wut auf, und man will bevor man abtritt noch Rache an den Mitschülern / Lehrern ausüben.

Nicht, dass ich es gutheiße, aber ich kann verstehen, wie ein Mensch so weit kommen kann bzw. verkommen kann, dass er zu soetwas fähig wird.


melden

"Abschiedsbrief "

30.06.2009 um 13:26
@datrueffel

(blöde @ - Funktion ich vergess das immer :D)


melden

"Abschiedsbrief "

30.06.2009 um 13:29
@Nichtmensch

Das rechtfertigt in meinen Augen die Taten nicht. Nur aus Rache und Wut andere Menschen und sich selbst zu töten ist keine Lösung.

Jedoch hast du vollkommen Recht, wenn du sagst das ein Mensch aufgrund dieser Emotionen so reagiert. Im Prinzip ist das mit Selbstschutz zu vergleichen....bevor mich noch jemand verletzt sorge ich dafür, das das nicht mehr geschieht.

*blubb*


melden

"Abschiedsbrief "

30.06.2009 um 13:44
@Spartacus
mann oh man der typ der den abschiedsbrief gecshrieben hat war echt ein idiot.

so traurig die geschichte auch ist.

erst verlangt er anarchie für alle und dann will er alle muchel abschlachten die ihr ding durchziehe und aufs system scheißen

er wird in der schule gemobbt und meint das würde besser wenn jeder seiner klassenkameraden waffen hätte mit dennen sie in der gruppe noch schlimnmere dinge mit ihm tun könnten

und dann will er rache an unbeteiligten ausüben weil er zu faul ist die leute aufzuspüren die ihm wirklich weh getan haben

Ich glaube wir alle kennen den weltschmerz eines teenys. die grausame ungerechtigkeit der materiellen welt

zu schade dass manche das nicht durchstehen und nie erfahren was aus den unangpassten ferlierern in der schulzeit wirklich wird wenn sie ihre qualitäten wirklich ausspielen.

von anderen ausgeschlossen zu werden gibt einem die zeit und möglichkeit sich in bereichen zu üben die die Fussballkuckende breite hip hop kleingangster masse nicht mal streift.

wenn ich Zb nicht unter ähnlichen bedingungen aufgwachsen wäre hätte ich heute bestimmt ein zwei probleme weniger aber ich wäre auch nicht ich.
und mir würden wohl all diese qualitäten fehlen die ich auf meinem individuellen lebensweg gesammelt habe


melden

"Abschiedsbrief "

30.06.2009 um 19:42
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Ich weiß, aber in der letzten Zeit hat sich bei mir soviel verändert, dass das Gefühl habe, dass wenn ich's genau so weitermache eben am Ziel ankomme und nicht, wenn ich mich quasi ins kalte Wasser schmeisse.
Tu mir einen Gefallen! Vertrau dich jemanden an @A.Darko . Ja?!


melden

"Abschiedsbrief "

13.12.2009 um 10:23
ich denke er wurde in seinem leben schon zu viel erniedrigt und gemobbt.deswegen hat er in seinen problemen keine lösungen gesehen.so ist er zu schwach für diese welt geworden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

14.12.2009 um 08:55
Und wenn man "zu schwach" ist, darf man andere töten (wollen)?


melden

"Abschiedsbrief "

14.12.2009 um 14:23
Text
Und wenn man "zu schwach" ist, darf man andere töten (wollen)?

nein natürlich nicht im gegenteil .gegen seinen selbstmord hätte keiner was gehabt aber wenn er da so viele leute mit reinzieht

schlimm,schlimm,schlimm


melden

"Abschiedsbrief "

28.04.2010 um 20:42
zitat: "Ich habe darüber nachgedacht, dass die meisten der Schüler die mich gedemütigt haben schon von der GSS abgegangen
sind. Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:
1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf dieganze Schule.
Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falleunschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das
selbe Programm welches auchbei den früheren Jahrgängen lief!
Ich bin der Virus der diese Programme zerstörenwill, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.
2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willenin
mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer
befinden sich so gut wie alle noch aufdieser verdammten schule!"

- das sagt ja schon mal alles...

ich glaube, dass solche menschen nicht ohne einen großen knall gehen wollen.. das tun sie auf eine weise wie sie es nicht anders kennen: sau raus lassen auf kosten anderer
"Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten"
hahaha! also sich auf das lehrpersonal auszulassen find ich richtig erbärmlich xD


Anzeige

melden