Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Abschiedsbrief "

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Abschiedsbrief "

11.03.2007 um 01:18
Also ich versteh ihn nicht!

Ist doch egal wenn gemobbt wurde oder keineFreunde
hatte.
Er hätte es halt ändern sollen.
Hätte dagegen was machensollen.




Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden

"Abschiedsbrief "

11.03.2007 um 06:57
Wenn man diesen Brief liest muss man kein Experte sein um zu sagen wieDepressiv das ganze klingt. Aber nicht nur Depressiv sondern auch voll mit Hass und mitdem Glauben das man die "Wahrheit" erkannt hat. Denn klar, das Leben ist scheiße undbietet nur >S.A.A.R.T< und endlich hat es einer erkannt.

Im Ernst vieleMenschen kommen an einen Punkt wo sie am liebsten wohl auf alles scheißen würden, aberfast alle, bis halt auf ein paar im Jahr (wenn überhaupt) gehen ein schritt zu weit.

Einige haben hier geschrieben das er zwar absolut Falsch gehandelt habe aber dennochfür seine 18 Jahre gar nicht mal so Dumm sei.


"Gebt jedem eine Waffe unddie Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung Dritter. Wenn jemandstirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen mitdem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!"


Ich denke allein das sollte schon reichen um sagen zu können wie Schlau undKlever unser Psychofreund war. Selbstmord ist ja traurig und schlimm genug, aber Amok istetwas was ich niemals verstehen werde. Weil man anderen das Leben nehmen will ohne"echte" Gründe, meist sogar völlig Ziellos(Wer die Opfer sind ist im Grunde egal),insofern es für mich auch nicht wirklich mit Rache vergleichbar.


Das was erda niedergeschrieben hat ist weder besonders intelligent noch irgendwie so nahe gehend,das ich sagen könnte "och der arme Kerl...immer Ärger mit den Muchels und mit derSchule".

Jeder kann sein Leben verändern, auch er hätte es tun können wenn ernicht Psychisch gestört wäre, wenn vielleicht Menschen in seinem Umfeld das erkannthätten und versucht hätten ihm zu helfen.


Deswegen denke ich das nicht nurer alleine die schuld trägt, wir alle sollten etwas Aufmerksamer sein, man spürt ja dochwenn ein Mensch (im Umfeld) sich stark verändert oder extrem abkapselt. Aber selbst dannwerden wir nicht immer verhindern können das so etwas unnötig schreckliches passiert, wirkönnten aber vielleicht die Quote geringer halten......wer weiß?


melden

"Abschiedsbrief "

11.03.2007 um 07:23
dieser Brief bestätigt wieder meine Theorie ! Schon seit langen bin ich mir sicher ,dasjeder Mensch ein Produkt seiner Gesellschaft ist ! Das kann sich so oder so auswirken !
Gut es werden jetzt viele sagen ,er sei ja nicht in der Gesellschaft intregriert ,daer ein Einzelgänger war ! Soweit ist das richtig ,aber er hat auf den Druck derGesellschaft reagiert ! Und die Folge war der Amoklauf !


melden

"Abschiedsbrief "

11.03.2007 um 08:25
dsa ist das produkt von mobbing, gewalt an der schule ,gruppenzwang usw.
Mit einigenteilen dieses briefes stimme ich sogar überein (einigen!nicht allen!)

DiePoilitiker haben gesagt es waren"die killer-spiele" . Aber nur,damit sie sich nicht umdie traurige wahrheit an deutschen schulen kümmern müssen!

"Wir geben dieschuld einfach einem Computerprogramm, ich habe keine Lust, mich mit zerstötrenKinderseelen abzugeben, igitt!"

Ich kann Ihn irgendwo verstehen, und es wurde jaauch in gewisserweise ein zeichen gesetzt..
..wenn auch nur für ein paar wochen.

zuerst war ich schockiert, dass die zeitungen all dies nun so dringend"vermarkten"wollen, heute merke ich, dass das gut war; so blieb die sache länger inunseren köpfen!
...und wurde dennoch von vielen nicht ernst genommen!

Vielleicht fällt die schuld ja eines Tages nicht auf die bösen "Killer spiele"zurück..
..Wenn wir bei 100 Toten Lehrern sind

Die Secret


melden

"Abschiedsbrief "

11.03.2007 um 08:39
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,449738,00.html






Ich habe mal den Link zu dem Thema aus dem Netz gesucht ! Falls es jemandenInteressiert ! Hier kann man den Fall noch einmal nachlesen !


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

11.03.2007 um 14:50
Recht arrogantes Herabblicken auf die Roboter, die weiterhin so leben wie bisher, überihn hat sich die Erleuchtung gegossen.

Wenn das, was er tat, so total richtigwar in seinen Augen, weshalb die Entschuldigung am Ende? Wohl doch nicht ganz überzeugtvon der Richtigkeit seines Vorhabens...


melden

"Abschiedsbrief "

12.03.2007 um 09:28
Ich habe den ganzen Brief 4-5 Mal durchgelesen.

Ich gebe ihm in vielen Punktenrecht, aber nicht das er Menschen umbringt.
Es sind zu viele einzelne faktoren , dieman berücksichtigen muss.

Ein vorschnelles Urteilen ist hier nicht angebracht.
Seine Tat ist der letzte verzweifelte Kampf gegen das "System."

@Shona....seine Entschuldigung richtet sich an die Menschen , die nett zu ihm warenund er hatte gegenüber ihnen ein schlechtes Gewissen.Die mehrzahl war für ihn nicht wertzu Leben, daher hat der Hass auch gewohnen.


melden

"Abschiedsbrief "

12.03.2007 um 09:53
was ich noch sagen wollte....

dieses "System" ist viel zu oberflächlich...

Keiner schaut auf den anderen, darum passieren solche Horrorszenen...

DieWerte dieser Gesellschaft sind nicht mehr vorhanden oder nur geringfügig...

aufdie Gefahr hin, dass ich runtergekanzelt werde....

es gibt 7 Todsünden.....Esgibt die Bibel....

und wir müssen uns daran erinnern , welcher Strasse wirfolgen wollen....

Der "breiten" (ellenbogen-Gesellschaft) und "rutschigen" (die Laster ) die direkt in die Hölle der Selbstverliebheit führen....

Oder aberdie andere.....

Die unbequeme und steinige (die auf den mitmenschen schaut undden Mut hat gegen Unrecht anzukämpfen).....wenn man Mobbing sieht, Abgrenzung..u.s.w...

Auf der wir sicher sind, weil sie unseren Charakter stärkt.....
Er führtdirekt in den "Himmel"......


melden

"Abschiedsbrief "

12.03.2007 um 10:30
ich stimme seinen Abschiedsbrie vollkommen zu....


melden

"Abschiedsbrief "

12.03.2007 um 13:07
Ich finde der Tod ist noch viel zu gut für die Täter. Was er jahrelang durchmachen mussteund man löscht ihr Leben für immer aus. Aber es ist besser als gar nichts. Das war diegrößte Rache die er tuen konnte, seine Täter umzubringen.


melden

"Abschiedsbrief "

12.03.2007 um 13:11
Die die behaupten er hätte keinen Grund gehabt sollten erstmal selber gemobbt werdenbevor sie so nen Stuss reden ! Würde mal gerne sehen was ihr in seiner Situation getanhättet !


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

12.03.2007 um 13:23
"Das war die größte Rache die er tuen konnte, seine Täter umzubringen."

Die "Täter"? Er wollte Unschuldige töten!


melden

"Abschiedsbrief "

12.03.2007 um 13:24
Ah, ich sehe jetzt, dass er sie verletzt nur hat. Hmmm, ja, ihnen ein Denkzettel für denRest ihres Lebens verpassen, ich fände er hätte sie erschiessen sollen. Sie sollen nichtdie Freuden des Lebens genießen die sie ihm genommen haben.


melden

"Abschiedsbrief "

12.03.2007 um 13:25
@aniki

In seinem Brief steht doch, dass er Rache nehmen will.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

12.03.2007 um 13:26
@Sorcerer
Mobbing ist nicht zu verzeihen, klar. Aber ein Konflikt ist oft einWechselspiel zwischen beiden Seiten, und wie uns dein eigenes Beispiel zeigt, machst dues deiner Umwelt auch wirklich nicht gerade leicht, dich so richtig liebzuhaben! Mancher,der sich wie ein Arsch benimmt, wird eben auch wie einer behandelt...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

12.03.2007 um 13:27
"In seinem Brief steht doch, dass er Rache nehmen will."

Ja, aber liesdir mal durch, an WEM! Und zwar unter anderem an Schülern, mit denen er nie zu tun hatte!


melden

"Abschiedsbrief "

12.03.2007 um 23:02
Der Typ war kaputt.


melden

"Abschiedsbrief "

12.03.2007 um 23:16
ich hab ihn ganz durchgelesen und ein großer Teil davon stimmt auf jeden fall,
ichfinde er hat den Abschiedsbrief einfach, genau und sehr gut geschrieben, und so genau wieer ihn geschrieben hat, hatte er genau gewust was er danach machen wird, sowas schreibtman nicht von heute auf morgen,


melden

"Abschiedsbrief "

12.03.2007 um 23:25
finde es schade das er so geendet ist
ein bischen in eine andere richtung und er wäreein mensch gewesen wie wir ihn iin heutiger zeit brauchen


melden

"Abschiedsbrief "

12.03.2007 um 23:27
ein bisschen hätte da noch lange nicht gereicht,
und das Problem dann wäre ja auchwenn man ihn zu einer Therapie zwingt bekommt er erst wieder mehr hass gegen Menschen


Anzeige

melden