Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Abschiedsbrief "

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Abschiedsbrief "

03.03.2007 um 15:28
@horusfalk
aber da liegt doch der hase begraben-es gibt keine gründe für einesolche
tat!!

sicher geb ich dir recht,wenn du sagst,das die menschen mehr aufihr
gegenüber achten sollten und sich so vieles erübrigen würde,aber das hat doch mitsolch
einem fall nichts zu tun.

Anzeige
melden

"Abschiedsbrief "

03.03.2007 um 15:38
vampireswife

ein Jugendlicher ist kein Erwachsener . In meinen Augen noch einKind und die Seele krank. Ich schätze mal du warst mit 17 schon eine vollentwickeltereife Persönlichkeit und hattest dein Leben voll im Griff und das ganz bestimmt auchnoch allein?

wenn du ihn schon so sehr an den Pranger stellst, dann vergesse hiernicht die anderen zu erwähnen, die Eltern, die Lehrer, die erbärmliche Gesselschaft.


melden

"Abschiedsbrief "

03.03.2007 um 15:59
Gesellschaft


melden

"Abschiedsbrief "

03.03.2007 um 16:30
ich glaub,ich hab schon geschrieben,das seine gedanken die eines normalen teenyswaren-hätte er sie in sein tagebuch gekritzelt,etc.

um mich geht es nicht,aber dadu die frage schon stellst-ich war mit sicherheit reifer,als manch anderer(zeigte mireinfach mein umfeld) und trotzdem vor dem eben normalen weltuntergangsszenario was manals jugendlicher nunmal durchmacht nicht gefeit!
und ja auch ich war allein-wie soziemlich jeder in solchen situationen allein ist-grade weil man in dem alter nicht mitdiesen dingen hausieren geht.

die erbärmliche gesellschaft hat nur in meinen augenrein gar nichts mit seiner tat zu tun-jeder hat die wahl,das kann ich nur immer wiederbetonen.
und wenn jemand nur jammert und nur bei anderen die schuld sucht und das hater ja ganz eindeutig in seinem brief getan,dann hat er doch kein mitleidverdient!

an den pranger gestellt hat er sich wohl selbst und das auch nocherfolgreich!


melden

"Abschiedsbrief "

03.03.2007 um 16:56
na siehst du, da haben wir das Wort Umfeld,ich habe neulich mal schon in einem Threadgeschrieben in der heutigen Zeit möchte ich kein Jugendlicher sein, keinezwischenmenschliche Beziehungen, keine Werte nur materielle Interessen, schlimm zu wassich die Gesellschaft entwickelt hat.

Wer formt den unsere Jugend ?
Ich willdeine Meinung nicht ändern doch ich mache mir schon recht viele Gedanken, ich werdeschwer hinterher sein müssen bei der Entwicklung meines Kindes und sorge mich schon dasmein Kind nicht ein Opfer dieser Gesellschaft wird, denn eine Garantie hat keiner und dusiehst ja die Eltern von Sebastian konnten es nicht glauben, ist ihnen ihr Kind totalentgleist und sie haben es nicht mal bemerkt ?


melden

"Abschiedsbrief "

03.03.2007 um 17:20
@vampireswife: Ok dann nenn es nicht Grund sondern Ursache. War das falsche Wort ...


melden

"Abschiedsbrief "

03.03.2007 um 18:10
@hornisse
wir formen unsere kinder natürlich durch unser vorbild und unsere eigenenwertevorstellungen,die wir ihnen übermitteln,aber das heißt nicht,das eltern an allemschuld sind,was ihr kind/teeny macht.
ab einem gewissen alter kommen soviele anderefaktoren hinzu und natürlich noch das eigene denken,erfühlen,erleben....
und ab einemgewissen alter ist man für seine taten selbst verantwortlich!

natürlich mag eseltern geben,die in der hinsicht begleiter und berater ihrer jugendlichen kinder zusein,total versagen....
mit sicherheit sogar gibt es die,aber ich maße mir da nichtan,über sie zu urteilen,wenn ich nicht über einen genauen hintergrund und eigeneerfahrungen in der familie sprechen kann.
viele teenager fühlen sichunverstanden,ungeliebt,allein gelassen und vieles mehr, obwohl es gar nicht berechtigtist und dann sollen wir den eltern einen vorwurf daraus machen?
ich denke nicht,dasdas so einfach ist.

das mag sich jetzt vielleicht widersprechen mit dem was ichoben schrieb,aber da habe ich lediglich auf den inhalt des briefes reagiert!!(umirgendwelchen posts in dieser richtung schon mal vorzubeugen)


melden

"Abschiedsbrief "

03.03.2007 um 18:57
ab einem gewissen alter kommen soviele andere faktoren hinzu und natürlich nochdas eigene denken,erfühlen,erleben....

genau so ist es Vampirswife und die anderenFaktoren sind für mich sehr ausschlaggebend, denn immer noch sehe ich ihn als Opfer an,denn er hätte Hilfe gebraucht, er hat es einfach alleine nicht geschafft. Eine schwacheSeele die sich durch die äussren Umstände zur einer kranken Seele entwickelthat.


melden

"Abschiedsbrief "

03.03.2007 um 19:40
ja aber die beispiele wie und wo er sich hilfe hätte holen können,sind ihm genanntworden!
und er hat einige zeit später selber geschrieben,das er seinen damaligen textnich mehr nachvollziehen konnte.
menschen sind keine gedankenleser und ich glaubenicht,das er sich an ein forum gewand hätte,wenn er den mut gehabt hätte sich als"versager" zu outen und in seinem bekannten und familienkreis über seine probleme zureden.
nicht jeder der so eine phase durchmacht ist ein potenzieller amokläufer!
und wo soll man da anfangen?
er war alt genug,er hat denken können und für krankhalte ich ihn nicht-nur für hoffnungslos in seinem selbstmitleid verirrt und dafür wollteer rache.
rache an unschuldigen,damit er sich besser fühlt-abscheulich undverachtenswert!


melden

"Abschiedsbrief "

03.03.2007 um 19:42
vielleicht sollte man seinen tod als beispiel nehmen was in unserer gesellschaftschiefläuft!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

03.03.2007 um 19:54
*gähn*


melden

"Abschiedsbrief "

03.03.2007 um 19:54
hey aufwaaaachen


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

03.03.2007 um 20:03
Sorry, aber diese fade Möchtegerngesellschaftskritik wirkt immer so einschläfernd aufmich... (a_a)


melden

"Abschiedsbrief "

03.03.2007 um 20:26
vampireswife

ich kann dir nicht sagen obe er zusätzlich noch einen psychischeKrankheit hatte, seis Depressionen oder sogar eine Neurose oder sonstiges. Wie auch immerer hat sehr gelitten, seine Seele hat gelitten und da kann ich doch auch von kranksprechen, ich hoffe du verstehst was ich meine. Denn wenn der Körper schmerzt, ist erauch krank.

Zudem will ich nochmals betonen es gibt soviele Jugendliche die sichdas Leben ganommen haben ,ja bei ihm kommt dieser Amoklauf dazu , natürlich nichtrichtig so eine Tat.
Vielleicht wäre er aber gar nicht mal auf diese Ideegekommen,hätte sein Vater ihn nicht mit Waffen konfrontiert und ihn mit zur Jagd genommenund das regelmässig und hätte er diese blöden Spiele nicht gespielt, damit will ich nursagen es war eine Reihe an Verkettungen, aber wie gesagt jedes Problem und gerade beiJugendliche, muss ernst genommen werden, so einfach ist das alles nicht wie du dir dasvorstellst. Denn wenn es so wäre und sie ihr Leben ohne weiteres im Griff hätten, gebe esauch nicht soviele Selbstmorde, aber Blödsinn was schreibe ich jetzt, die gibt es auchbei Erwachsenen zu Genüge und sie sind erwachsen.


melden

"Abschiedsbrief "

03.03.2007 um 20:34
@hornisse
im grunde sag ich doch gar nichts anderes!!
versteh ich das jetztnich-reden wir aneinander vorbei?


melden

"Abschiedsbrief "

03.03.2007 um 20:36
vampireswife

ja vielleicht schon, ich denke jetzt reichts auch für mich:D


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

03.03.2007 um 21:58
@Spartacus

der anfang erinnert mich an das Buch "Give a boy a gun".
Is ngutes buch.

Ich würde auch nen Abschiedsbrief schreiben wenn ich Amok laufenwürde, würde ich aber nicht. bevor ich jemand anderen "wehtu" , würd ich eher mir wasantun - was ich aber auch eher ned glaub ;)


melden

"Abschiedsbrief "

03.03.2007 um 22:20
es hört sich vllt jetzt sehr hart an aber ich kann sebstian verstehen, ich habe mich inmanchen textstellen selbst wieder gefunden, natürlich ist die "lösung" für seine problemekeine gute aber ich denke das wir diesem vorfall mehr beachtung schenken sollten , esgibt viele menschen die so denken und fühlen , aber es wird ihnen keine beachtunggeschenkt und wenn dann nur negative, sie leiden ihr leben lang und keiner schaut hin,meißt endet es mit suizid, wir alle sollten unsere handeln überdenken , wir alle solltennachdenken bevor wir jemanden "mobben" oder ähnliches, wir sollten unsere mitmenschen sobehandeln wie wir selbst behandelt werden möchten und dann wäre menschen, wie sebastianeiner war, geholfen, zumindest etwas


melden

"Abschiedsbrief "

04.03.2007 um 07:34
mia.

ich kann dich sehr gut verstehen, du meinst sicher die Gefühle was inSebastian steckten, solange es noch Menschen gibt die nicht nur an sich denken wirdunsere Gesellschaft nicht ganz den Bach runter gehen, doch leider sind es viel zu wenig,viele sind erst überzeugt und aufmerksam wenn sie selbst davon betroffen sind und das istschade.


melden

"Abschiedsbrief "

04.03.2007 um 12:17
Ich kann ihn voll und ganz verstehen, trozdem hatt er das falsche gemacht.
Ich selbsthabe ab und zu mal so ein denken aber es darf nicht so sein. Jeder Mensch macht seineFehler. Die einen lernen daraus die anderen nicht.
Das ganze Leben ist ein Lernprozessund man sollte immer nur das gute machen, egal was es für große arschlöchergibt.


^^MFG me<----


Anzeige

melden