Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Schlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.03.2010 um 13:14
„ganz meine rede! da braucht ihr euch wirklich nicht wundern wenn jemand euch mal ne ohrfeige verpasst..... ihr treibt es manchmal echt einfach zu weit! und wisst nie wann ihr mal für ne sekunde das maul halten solltet...“

Ich weis zwar nicht wer diese „klugen“ Worte gesagt hat, ich habe aber für Dich eine gute Lösung. Eine Aufblaßpuppe. Die hält das Maul, hat ein ähnlichen IQ wie Du, und sie ist die einzige Frau, die Dir nicht davon läuft. Vielleicht geht ihr mal die Luft aus.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.03.2010 um 13:17
Ich weiß nicht, aber ich glaube, da hat einfach blos einer Spaß am Stöckchen hinhalten :-) Nicht ernst nehmen.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.03.2010 um 13:43
@Doors
Das war überhaupt nicht rassistisch gemeint...
Es ist so das es Kulturkreise gibt in denen Frauen als minderwertig angesehen werden...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.03.2010 um 13:46
@stanman

Katholiken, Muslime und christliche Fundamentalisten, schon klar.
Aber auch die schlagen nicht alle zwangsläufig ihre Frauen.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.03.2010 um 13:46
Zitat von stanmanstanman schrieb:Es ist so das es Kulturkreise gibt in denen Frauen als minderwertig angesehen werden...
z.b. in deutschland. da verdient eine frau im gleichen beruf oft weniger.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.03.2010 um 13:50
Wenn Du zum Weib gehst, vergiss die Peitsche nicht....


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.03.2010 um 14:39
Was ich mich immer Frage ist warum Frauen sich das oft gefallen lassen...
Klar,ist man verheiratet,hat eventuell noch Kinder und ist finanziell vom Partner abhängig ist man wohl in einer Zwickmühle...hinzu kommt noch das typisch(nicht immer!!!)weibliche Denken wenn mein Partner mich schlägt habe ich auch etwas Schuld daran...
und zuletzt vielleicht auch etwas stolz und scham gegenüber Bekannten/Verwanten...


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.03.2010 um 15:11
stanman schrieb:
Es ist so das es Kulturkreise gibt in denen Frauen als minderwertig angesehen werden...


z.b. in deutschland. da verdient eine frau im gleichen beruf oft weniger.
das ist tatsächlich ein sehr guter vergleich und enttäuschend das dies auch nach der emanzipation noch der fall ist.......


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.03.2010 um 15:50
@kisa
ja gut...der zweite Satz ist jetz' nicht von mir...
Ich meinte eigentlich "krassere"Beispiele als einen Lohnunterschied...


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.03.2010 um 15:54
@stanman
ja ich weiß, ich habs in einen zitat gepackt, mir gings einfach um den zusammenhang.

ich finde für heutige zeiten, dieses beispiel als ziemlich krass


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.03.2010 um 19:31
Selbst wenn eine Frau einen Mann bis aufs Blut reizt, dann soll er sich verabscheiden anstatt sie zu schlagen.

Ich kann auch sehr provokant sein und trotzdem würde mein Freund mich niemals schlagen. Er würde nichtmal zurückschlagen.
Wenn man so jemanden als Mann/Freund hat - der zuschlägt, sollte man sich überlegen, wie man tschüss sagt. Sonst nichts.
Da gibt es auch nichts zu besprechen oder zu helfen. Ich glaube nicht an das Märchen von "Das war das letzte Mal"


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.03.2010 um 19:34
@Silberblume
Ich glaube nicht an das Märchen von "Das war das letzte Mal"



nein sollte man auch nicht.
den dinge die in einer aufgeheizten situation geschehen sind können sich das nächste mal in einer ähnliche situation widerholen ob man das nun will oder nicht.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.03.2010 um 19:37
@Feingeist

Genau. Es passiert leicht, dass sich soetwas wiederholt. Irgendwann wird es zur Gewohnheit.
Und wenn man nicht die Notbremse zieht, dann bleibt man für immer im Hau-drauf-Zug sitzen. Und selbst wenn man es irgendwann schafft sich zu lösen, landet man mit hoher Wahrscheinlichkeit bei jemandem, der einen genauso behandelt.
Das ist das Traurige. Eine Freundin von mir hat zeitweise im Frauenhaus gearbeitet und es fällt mir persönlich auch so schwer zu verstehen, wie man zu seinem (Schläger)Freund zurückgehen kann. wenn man dann das Kind verliert oder wieder im Krankenhaus landet.

Deswegen am Besten von vornherein Stop sagen


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.03.2010 um 19:40
Ich selbst würde nie eine Frau schlagen. Sag ich mal.

Sollte es aber eine schaffen dass ich es tue, dann weg mit ihr. Die ist es sowieso nicht wert.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.03.2010 um 19:41
@Silberblume

viele menschen haben leider nicht die kraft stop zu sagen.
sie sind eingeschüchtert haben angst und ddenken nieman d auf der welt will oder könnte ihnen helfen.
dann also lieber weiter machen wenns sein muss unter schmerz als "alleeingelassen"
unterzgehen.
traurige realität


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.03.2010 um 19:44
@insideman
Sollte es aber eine schaffen dass ich es tue, dann weg mit ihr. Die ist es sowieso nicht wert.

riskante aussage. ich denke man sollte niemanden schlagen egal wen. ob es eine person wert wäre oder nicht spielt für mich gar keine rolle.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.03.2010 um 19:46
@Feingeist

Worte können einen sicherlich derart provozieren.Und wenn sie dann auch noch handgreiglich wird?

Ich sage ich würde nie zuschlagen. Weil ich aber weiß dass es fast unmöglich ist, weiß ich auch dass WENN es passiert, die Frau derart fies ist, dass sie es eh nicht wert ist mit ihr Kontakt zu pflegen


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.03.2010 um 19:47
@Feingeist


Naja, ich kann es ein wenig nachfühlen. Ich hasse es auch allein zu sein. Aber in so einem Fall bin ich es dann doch lieber. Aber ich habe ja eine gute Wahl getroffen :)
Aber.. ich kann schon verstehen, dass viele denken "Er hats ja versprochen, das war nur ein Ausrutscher.. etc" Frauen sind häufig einfach so, dass sie sich das Leben schön denken/reden wollen. Das Problem ist nur, war es keine einmailige Sache, wollen sies nicht wahrhaben. Wie kann man nur sooo naiv sein?
Ich bin schon manchmal naiv und blauäugig, aber man muss sowas doch sehen. Wohin das führt. Beteuerungen von Männern nützen da gar nichts. Selbst wenn eine Frau dem Mann eine zweite Chance gibt, wenn er die nicht nutzt... dass sie trotzdem da bleiben... Das verstehe ich so schlecht. Es fällt mir so schwer das nach zu vollziehen.


@insideman
Ja, was willst du mit einer Freu, die dich nur reizt..? Das ist dann für beide besser, wenn man sich trennt.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.03.2010 um 19:50
@Silberblume
der mensch ist ein merkwürdiges tier. was kann man da machen?
naja mag sein wie es will aber gewisse dinge gehen eben gar nicht.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.03.2010 um 20:58
schlagen..geht garnicht


melden