lalalao schrieb:Um solche gehts mir grad Primär.
Trittbrettfahrer gibt es wohl in jedem möglichen Bereich, das menschliche Ego ist nun leider nicht anders. Das wäre dann allerdings eine andere Diskussion und hat ja nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun.
lalalao schrieb: trotzdem wird die Gewalt die vom Mann aus geht verachtet*, und die die von der Frau eben nicht.
Warum empfindest du das so ausgeprägt? Hast du so schlechte Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht gemacht? Das wäre aber traurig, es gibt doch auch ganz andere Frauen.
lalalao schrieb:von einer Frau hat man sowas auch noch nicht gehört. Zumindest ich noch nicht.
Es war nur ein Beispiel, es gibt unzählige Situationen. Ich kann da aber nur aus meiner ganz eigenen Erfahrung berichten. Es war manchmal nur ein kleiner Satz, eine falsche Reaktion oder eine Geste die einen "Ausraster" ausgelöst haben.
Frauen sind von der Kraft her einem Mann meistens überlegen. Sie haben vermutlich auch die Erfahrung/Überlegung gemacht, dass sie einen spontanen Impuls (bsplsw. ihm eine Ohrfeige zu verpassen) nicht ohne entsprechende Reaktion folgen können.
Daher werden sie in den meisten Fällen wohl anders agieren.
Psychisch oder verbal kann man jemanden auch arg zusetzen oder aber anderweitig heimtückisch.
Das soll nicht heissen, dass ich das für gut halte. Es hat ja nicht wirklich etwas mit einer Partnerschaft zu tun, sondern gleicht eher einem Krieg der Geschlechter.
Ich glaube das sich viele Männer einfach schämen wenn ihnen so etwas geschieht.
Ihre Lobby ist ergo auch entsprechend klein. Aber es gibt eine:
http://www.gewalt-gegen-maenner.de da diese Seite von einem Bundesministerium ist würde ich meinen, dass die Thematik sehr wohl ernst genommen wird.
Wir schweifen vom eigentlichen Thema allerdings etwas ab und sollten darauf zurückkommen.