Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Schlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 16:43
ich würde ein mädchen/frau nie schlagen.
ich geb zwar meine rbesten freundin nen klaaps aufn kopf, aber das machewn wir gegenseitig :D

aber so; nein, nein. wenn ich wütend werde fällt es mir sogar wütend zu schreien. die wut lass ich dann eher durch gitarre spielen, holzhacken oder sowas aus. aber nicht durch körpergewalt.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 16:52
@ugur
Wir reden hier von einer Watsche. Von einer Backpfeife. Von einer Ohrfeige. Nicht davon, der Frau so eine mit der flachen Hand zu scheuern, dass deren Kopf in der anderen Ecke vom Raum liegt.

Schon klar, dass ne Frau im Normalfall kräftemäßig einem Mann unterlegen ist. Aber wenn ich einer Frau eine Ohrfeige gebe, hat sie keinen Kieferbruch und ein paar Zähne weniger, sondern lediglich eine rote Wange gepaart mit einem leicht ziehendem Schmerz.
Andersrum ist es nicht anders. Als ich von einer Frau mal eine Backpfeife bekam, hatte ich auch eine rote Wange mit dem ziehendem Schmerz dabei und meine Augen wurden auch aus Reflex nass.
Zitat von ugurugur schrieb:Wenn eine Frau von einem Mann geschlagen wird ist die Schwere der Tat wohl schwerwiegender als wenn ein Mann von einer Frau geschlagen wird.
Und das ist der Grund, über den ich mich so aufrege. Schläge von einer Frau gegenüber einem Mann werden runtergespielt, relativiert, egalisiert, schöngeredet... wie auch immer. Halt gesellschaftlich akzeptiert.
Wenn eine Frau mir eine pfeffert, bekommt sie von mir eine zurückgepfeffert. Auf die gleiche Art und mit der gleichen intensität. Ich lasse mich weder von einem Mann noch einer Frau schlagen. Wer in den Wald ruft, muss mit einem Echo rechnen.
Aus eigener Motivation würde ich auch keine Frau schlagen. Und Männer, die Frauen schlagen sind bei mir ebenso untendurch, wie Frauen die Männer schlagen.
Frauen haben mehr Kraft in einem Wutausbruch, als Mann denkt. Und da kann eine Ohrfeige aber ganz schön schmerzen.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 17:04
@ghostfear1983
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Wir reden hier von einer Watsche. Von einer Backpfeife. Von einer Ohrfeige.
Davon hatte ich es auch.

"Gleichberechtigung" schön und gut, aber in diesem Fall halte ich lieber nach einer Ohrfeige von einer Frau auch die andere Backe hin bevor ich sie ohrfeige. Und wenn du dich irgendwie wehren willst- hindere sie am Schlag in dem du ihren Arm festhältst aber schlage nicht zurück.
Egal was ist, wie schlimm der Streit oder was auch immer ist- niemals werde ich einer Frau auf irgendeine Weise wehtun.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 17:35
Wer seine Frau schlägt, hat garkeine verdient.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 17:50
@ugur
Ich kann die Frauen verstehen, die sich beschweren, als das schwache Geschlecht hingestellt zu werden. ;-)

Ich halte überhaupt nix von Schlägen. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie mit jemandem geschlagen. Bislang konnte ich alles mit Worten klären. Und als mir damals die Freundin eine gescheuert hat, hab ich auch nicht zurückgeschlagen. Aber aus anderen Gründen.
Ich würde, im Gegensatz zu dir, eine Frau schlagen. Sofern sie zuerst geschlagen hat, und dann auch nur aus Reflex. Ein Schlag bleibt ein Schlag, egal von welchem Geschlecht. Und wenn ich einem Mann eine Pfeffern kann weil er mich geschlagen hat, kann ich das auch bei einer Frau, die mich geschlagen hat.

Wie darkylein schon geschrieben hat, nehmen sich viele Frauen einfach das Recht, einen Mann zu schlagen, eben wegen Männern wie dir (was nicht negativ gemeint ist).

@Crytek0212
Und wer einen Mann schlägt (als Frau)?


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 17:52
Gewalt is nur dass gerechtfertigt wenn sie zur selbstverteidigung dient, so is meine meinung.

aber wenn jemand wenn anderes schlägt nur weil einem in einem streit die argumente ausgehn, das ist unter aller sau.

Aber ich bin der meinung eine frau hat serwohl das recht einen mann zu schlagen wenn dieser sie belästigt hat (busengrabscher z.b. oder der frau an den hintern gefasst)


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 17:57
@Valkyre
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:nehmen sich viele Frauen einfach das Recht, einen Mann zu schlagen
Solche Frauen würde ich verbal verletzen.

Mir geht es nicht um "ich mach's weil ich eine Frau bin und das darf"-Situation sondern um eine ernsthafte Meinungsverschiedenheit, um einen echten Streit. Da können mal hässliche Worte fallen, da kann man von seiner Frau/Freundin mal eine gewatscht bekommen. Und da würde ich eben nicht zurückschlagen. Ich würde meine Meinung sagen, das ist klar. Wortlos hinnehmen ist auch nicht drin. Aber trotzdem halte ich eher meine andere Wange hin als zurückzuschlagen.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 17:59
@ghostfear1983
Kommt immer ganz auf die Situation an.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 18:03
@ugur
nja im normalfall is der mann der stärkere also kann dass ungut enden

:D ausser sie ein ne Bodybuilderin und der ein kleinwüchsiger .. ;) sorry


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 18:03
Zitat von ugurugur schrieb:Da können mal hässliche Worte fallen, da kann man von seiner Frau/Freundin mal eine gewatscht bekommen.
Mit welcher Begründung denn? Wenn in einem Streitgespräch hässliche Worte fallen, was in der Tat passieren kann, dann wüsste ich nicht einen Grund, welcher der Frau das Recht gibt, einem Mann eine zu scheuern und welches dem Mann das Recht nimmt, der Frau aus eben einem solchen Grund eine zu klatschen.
Wenn ich einer Frau in einem Streitgespräch eine scheuern würde, weil sie mich verbal verletzt hat, wäre es rechtens, dass ich von ihr eine zurückbekomme. Andersrum aber nicht?

Solange der Mann kein Recht hat, der Frau eine zu scheuern, hat die Frau ebenso wenig das Recht dazu. Und nimmt die Frau sich einfach dieses Recht, steht es dem Mann auch zu. Ob er das Recht dann nutzt, bleibt ja ihm überlassen.

Und im Streitgespräch hab ich schon einige hässliche Dinge zu hören bekommen, und konnte mich auch immer körperlich im Saum halten, ebenso die Frauen, zu denen ich mit Sicherheit auch schon hässliche Worte gesagt habe.

Wer sich ein nichtzustehendes Recht nimmt, muss damit rechnen, dass der Gegenüber sich dieses dann auch nimmt.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 18:04
@Crytek0212
Mit anderen Worten "Frauen dürfen je nach Situation den Mann schlagen" aber nicht "Der Mann darf je nach Situation die Frau schlagen"...

Na, ungleicher gehts kaum :-D


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 18:09
@Valkyre
Ich sage ja nicht, dass eine Frau sich das Recht nehmen darf einen Mann zu schlagen. Ich sage nur, dass ich so einen Schlag nicht mit Schlägen erwiedern würde.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 18:15
@ugur
so solls auch sein

@Crytek0212
@ugur
@ghostfear1983

ich denke wenn keiner jemanden schlägt weint keiner, is keiner verletzt, is keiner gekränkt und keiner bekommt ne anzeige ;) gewalttätigkeit sollte in jedem fall vermieden werden. ausser wenn man sich selbst verteigigen muss weil man selbst körperlich attakiert wird.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 18:17
@Valkyre
Das:
"Ich sage ja nicht, dass eine Frau sich das Recht nehmen darf einen Mann zu schlagen. Ich sage nur, dass ich so einen Schlag nicht mit Schlägen erwiedern würde."

sollte an @ghostfear1983 gehen, tschuldige, aber trotzdem toll, dass wir einer Meinung sind ;D


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 18:24
@ugur

kein problem ;) er is mein freund also kann ichs auch wissen


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 18:44
@ghostfear1983
Wer sagt auch, dass frauen und männer gleich sind.
@Valkyre
Ja ne gewaltfreie Beziehung ist sowieso am besten.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 18:50
@ugur
Auch wir beide sind einer Meinung. Ich heisse keine Schläge gut. Niemand hat das Recht jemand anderen zu schlagen. Wie ich schon schrieb, hab auch ich schon von einer Frau eine Ohrfeige bekommen und dennoch nicht zurückgeschlagen. Aber eine Frau müsste bei mir davon ausgehen, dass ich es täte, da ich niemals sagen werde, ich schlage keine Frau zurück. Was ich aber sage, dass ich niemals eine Frau zuerst schlagen werde.

@Crytek0212
Frag mal die Gleichstellungsbeauftragen, die Frauenrechtler, die Emanzen etc pp.. ;-)


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 18:54
@ghostfear1983
Wie gesagt, eine gewaltfreie Beziehung ist die, die man aufbauen sollte.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 18:55
@Crytek0212
Eine gewaltätige Beziehung ist die, die man beenden sollte. Egal welcher von beiden der erste oder einzige war.
Wenn es schon zu Ohrfeigen in einer Beziehung kommt, wodurch auch immer, ist die Suppe schon vergiftet.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 18:58
@ghostfear1983
Nicht erst bei Ohrfeigen,meisten sind Beleidigungen und Demütungen zuerst da,und da sollte man schon den Schlusstrich ziehen


melden