Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Schlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

09.02.2018 um 13:27
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Sind normale Männer (also andere als ich) wirklich so dominant und respektlos gegenüber Frauen, dass sie oft und in vielen Fällen auf abwertende Art übergriffig gegen Frauen werden können und wollen?
Nein. Die grosse Mehrzahl der Maenner tut so etwas nicht. Leider fallen aber - wie bei allem! - nur die Negativbeispiele auf!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

09.02.2018 um 16:35
Männer die ihre frauen schlagen wissen sich nicht anders zu helfen. In den meisten Fällen wissen sie wohl einfach nicht wie sie die kontrolle behalten sollen. Ich persönlich habe diese situation (ich mann) erleben müssen. Allerdings mit einer vorgeschichte.

Meine freundin stand einmal neben mir als ich einem nachbarn einen witz erzählte. Es gab keinerlei bezug zu ihr darauf achte ich peinlichst genau. Plötzlich prügelt sie von der seite mit beiden fäusten auf mich ein. In der wohnung sprach ich sie darauf an. Sie behauptete ich hätte den witz auf ihre kosten gerissen... Ich widerlegte die offensichtliche lüge (weiss bis heute ihren grund nicht) und erklärte ihr dennoch das ein witz einfach kein grund ist.

Als sie mich das zweite mal unvermittelt und grundlos angriff bot ich ihr an mit mir über ihre Probleme zu reden kündigte ihr aber auch an dass ich kein duckmäuserich bin der sich alles bieten lässt. Beim nächsten mal bekäme sie die antwort.

Und das dritte mal kam. Diesmal tatsächlich im streit. Sie schlug zu und ich verpasste ihr eine aus dem handgelenk. Eine seichte schelle, ich wollte sie nicht verletzen sondern nur schocken. Diesen schock ließ ich sie kurz verdauen und fragte sie dann: ''ist nicht schön oder? ''
War es natürlich nicht. Weder für sie noch für mich. Aber sie begriff dadurch, was man anrichtet wenn man schläge an den partner verteilt. Reden war offenbar keine option. Trennung kam für mich nicht in frage. Seit sie weiss was das mit dem eigenen kopf macht wenn man sich vom Partner eine fängt hat sie sich unter kontrolle. Es tut mir leid, auch nach jahren. Und ihr auch. Niemand sollte seinen partner schlagen, es kann sehr traumatisch sein da man diesem menschen vertraut.

Aber sich die Sache gefallen lassen handelt einem nur noch mehr prügel ein egal wie nett der schlagende sonst ist.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

09.02.2018 um 16:58
@Fredericfail

Die meisten Frauen werden wohl kaum geschlagen, weil sie zum ersten mal zugeschlagen haben.

Und wenn sie das nicht haben ist zuschlagen, um "die Kontrolle zu erlangen" absolut verabscheuenswürdig!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

09.02.2018 um 17:19
@NeonMouse

Natürlich. Die meisten Frauen werden geschlagen weil viele männer, welche es tun, kontrolle mit Verbundenheit gleichsetzen. Dabei erreichen sie das gegenteil, sämtliches vertrauen emotionale verbindung und respekt gehen verloren und zurück bleibt furcht. Und furcht ist in einer beziehung ein schlechtes band.

Ich glaub das ist etwas mehrdeutig beschrieben... Ich meine damit, dass der schläger glaubt eine auf kontrolle fußende beziehung sei ebenso stabil und erwärmend wie eine gesunde beziehung. Hoffe so ist es besser beschrieben.

Meine geschichte hier zu schreiben schien mir richtig. Ich bin allerdings nicht ganz sicher warum.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

09.02.2018 um 19:43
Steht doch schon in der Bibel:

Kolosser 3,18: Ihr Weiber, seid euren Männern untertan, wie sich's gebührt.


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

09.02.2018 um 19:56
Zitat von LotharLothar schrieb:Steht doch schon in der Bibel:
Gut, dass dieses Märchenbuch keine Geltung in modernen Rechtssystemen mehr hat.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt.
Art. 3 Abs. 2 Grundgesetz


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

08.11.2018 um 14:26
ich habe mich schon immer gefragt was für schwache wesen ihre liebevollen frauen schlagen die oft selbst dann noch bei diesen idioten bleiben

aber ich bin mir sicher das es sich eines tages ändern wird


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

08.11.2018 um 14:28
Zitat von sarevoksarevok schrieb:aber ich bin mir sicher das es sich eines tages ändern wird
Spätestens mit einer umfassenden Liberalisierung des Waffenrechts.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

08.11.2018 um 14:29
@Doors

du bist der beste :D :D :D

ja das wäre wohl auch ein weg ^^ wenn auch nicht der optimale


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

08.11.2018 um 16:14
Zitat von sarevoksarevok schrieb:was für schwache wesen ihre liebevollen frauen schlagen
Ja, alle Frauen sind sanfte Engel :palm:



Auch wenn ich die Aussage nicht unterstütze, lehne ich Gewalt jedoch grundsätzlich ab. Geschlecht und Spezies sind mir dabei sogar noch egal.
Ich schlimmer Bursche.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

08.11.2018 um 19:14
Wer sagt denn eigentlich, dass Frauen biologisch bedingt irgendwie bessere Menschen sein müssen?
Cleopatra, Queen Elizabeth I., Maria Theresia, Katharina die Grosse, Queen Victoria, Ilse Koch, Golda Meir, Indira Gandhi, Margret Thatcher, Lyndie England, um nur bei bekannten Namen im 20. und 21. Jahrhundert zu bleiben -


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

08.11.2018 um 19:33
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich habe mich schon immer gefragt was für schwache wesen ihre liebevollen frauen schlagen die oft selbst dann noch bei diesen idioten bleiben
Ach, ich kenne ne Frau die ihren Kerl schlägt und der Kerl bleibt auch bei ihr. Sowas gibt es auch


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

09.11.2018 um 15:50
Also wer als Mann eine Frau schlägt. Ist in meinen Augen kein Mann,sondern ein Loser, Schwächling o.halt ein minderwertiges Subjekt. Ein richtiger Mann ist für seine Freundin, Verlobte o.Ehefrau da und beschützt sie u.gibt Sicherheit und Geborgenheit ,aber schlägt sie nicht u./o. misshandelt sie. Und es sollte in einer Beziehung jede/r gleichberechtigt sein u.nicht eine/r alles machen. Bei uns ist es bspw.so dass wir uns die Hausarbeiten teilen z.B. wenn ich koche macht sie den Abwasch und umgekehrt o.machen es zusammen. Das gleiche gilt für den Rest wie putzen o.waschen. Und ich würde denjenigen der ihr auch nur ein Haar krümmt persönlich in die Hölle bringen und sie weiss es auch u.hat es mir auch gesagt "bei dir fühle ich mich geliebt u. Sicher". Nagut wir streiten uns auch manchmal aber am Ende vertragen wir uns immer u.das ist doch das beste hinterher das vertragen 😉. Und wir halten immer zusammen . Ich bin ihr heute noch sehr dankbar für einiges was sie für mich getan hat.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

09.11.2018 um 16:27
Zitat von LotharLothar schrieb am 09.02.2018:Steht doch schon in der Bibel:

Kolosser 3,18: Ihr Weiber, seid euren Männern untertan, wie sich's gebührt.
Nee wirklich?!
Das ist mehr als frech. - absolut armselig!

OMG :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

09.11.2018 um 16:30
Religionen waren schon immer ein Instrument zur Unterdrückung von Frauen.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

09.11.2018 um 18:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:Religionen waren schon immer ein Instrument zur Unterdrückung von Frauen.
Noch trauriger ist es wenn sie sich unterwerfen und meinen es sei ihre eigene Meinung.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

10.11.2018 um 00:43
...also ich hab jetzt die ersten beiden Seiten und die Letzte gelesen.

Mein Fazit?
Gleichberechtigung:
Gibt er mir eine Schelle und ich stehe noch, gibt es eine zurück.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

10.11.2018 um 09:08
(Ehe)partner schlagen ist nie Alltag. Außer in völlig kaputten Beziehungen oder bei SM-Paaren.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

10.11.2018 um 09:42
Gibt gferade bei der ARD so ein Richterspiel, da kam ein ähnliches Beispiel:

http://www.ard.de/home/themenwoche/ARD_Themenwoche_2018___Gerechtigkeit/4954764/index.html (Archiv-Version vom 08.11.2018)

Ich bin bei allem was die körperliche Unversehrtheit betrifft offenbar "Richter gnadenlos", wärend bei Finanzfragen wegen eiun paar Euros Steuerbetrug, die echten Richter zu "Richter gnadenlos" mutieren.
Interessantes Verhältnis.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

10.11.2018 um 09:55
Erinnert mich an den guten Saul Goodman.
Sinn übertragen:
Du hast ertwas viel schlimmeres gemacht als eine Frau zu schlagen, du hast das Finanzamt beschissen.


melden