Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Schlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 13:15
also für mich ist das der Kern der ganzen Emazipationsdiskussion, entweder ihr nehmt die Emanzipation wie ein Mann (mit allem was dazu gehört) oder aber ihr lasst es, halb lauwarmes gedönse is nicht...den gleichen Lohn kassieren, aber keine einstecken können...was is denn das

falls es euch nicht passt, ihr wisst wo der Herd ist...


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 13:15
@einar
bis die tage... war nett :D


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 13:18
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Oh, Mann, tut das gut!
Was tut gut ?

@soulflysix
Dito


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 13:20
@einar
Deine um 13:11 geäußerte Meinung.
Fühle mich bei Gleichklang gut!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 13:24
@traube
Zitat von traubetraube schrieb:also für mich ist das der Kern der ganzen Emazipationsdiskussion, entweder ihr nehmt die Emanzipation wie ein Mann (mit allem was dazu gehört) oder aber ihr lasst es, halb lauwarmes gedönse is nicht...den gleichen Lohn kassieren, aber keine einstecken können...was is denn das

falls es euch nicht passt, ihr wisst wo der Herd ist...
das meine ich, warum werde ich verurteilt wenn ich danach handle?
ich bin gleichgezetz und habe damit auch das recht mich zu wehren!!!

falls es euch nicht passt, ihr wisst wo der Herd ist...
das sagt ja schon alles :D


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 13:30
@soulflysix
Du magst solche Macho-Sprüche?
Ich könnte kotzen!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 13:31
@ramisha
geh kotzen juckt mich nicht!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 13:33
@Camorra
Ist das schon so total zum Alttaggeworden, das ein Mann eine Frau schlägt... kann man diese Demütigung überhauptüberwinden???
Das ist nicht alltag, das gehört schon zur lang überlieferten Kultur.

Solange die Frauen es zulassen, wird es weitergeschehen.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 13:38
@soulflysix
Jau, mach ich - und tschüs!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 13:39
Jedenfalls ist es auf keinen Fall "Alltag"!!!!!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 13:40
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Solange die Frauen es zulassen, wird es weitergeschehen.
genau darauf wollte ich hinaus...... das ist das was ich meine....
wehrt euch verdammt nochmal!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 14:07
Ich bin der gleichen Meinung wie @Adrianus.

Für mich gehören auch zu diesem Thema immer zwei Personen:

1. Die Person die zuschlägt
2. Die Person die es mit sich machen lässt

Ehrlich gesagt habe ich auch kein Mitleid mit Frauen die geschlagen werden. Ich kenne selbst ein beispiel aus der sehr entfernten Verwandtschaft: Der Mann verprügelt seine Frau öfters. Und was macht sie? Am selben Abend steht sie in der Küche und kocht für ihn. Sie möchte ihn nicht verlassen weil die Kinder es sonst schwer haben und ihr geht es ja sonst gut (Haus, 2 Autos usw.).
Weil es den Kindern ja besser geht, wenn sei sehen müssen wie der Vater die Mutter schlägt. Ich verstehe solche Frauen einfach nicht.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 14:54
@
pink__panther

Ich verstehe solche Frauen einfach nicht.
Text
... das ist die angst vorm alleine sein ... es gibt menschen die nie gelernt haben auf ihren eigenen beinen zu stehen und jemanden brauchen der ihnen sagt was sie zu tun haben aber ich würde diese menschen nicht verurteilen sondern finde es einfach nur schlimm das es männer wie frauen gibt die solche personen gezielt ausnutzen und sie zum spielball ihrer launen machen ... das nennt man hörigkeit und ist eine psychische krankheit ....

das habe ich dazu gefunden:

Hörigkeit, Liebessucht, Beziehungssucht oder einfach Abhängigkeit ist ein Thema mit großer Bandbreite, denn Abhängigkeiten entstehen in jeder Beziehung und gehören bis zu einem gewissen Grad sogar zu unserem Liebesideal. So sind z.B. Aussagen wie "Ich tue alles für Dich", "Ich bin nichts ohne Dich" höchste Liebeserklärungen und beinhalten doch die Möglichkeit der Selbstaufgabe. Gesellschaftlich gesehen ist Abhängigkeit ein durchaus erwünschtes Moment, stabilisiert sie doch die Verhältnisse und trägt nicht selten zur Stabilität von Partnerschaften bei. Daher werden manche Formen der Hörigkeit von Betroffenen auch als "normale" romantische Liebe interpretiert. Hörigkeit entsteht in einem längeren Prozess, in dem der eigene Wille allmählich und in zunehmendem Maß verloren wird. Dies ist für den Betroffenen selbst meist erst spät zu erkennen und oft nur durch Eingriffe von außen oder therapeutische Hilfestellung zu bewältigen. Auch Sekten u.a. Gruppierungen können Unerfahrenheit und das Bedürfnis nach Geborgenheit ausnutzen, um Hörigkeit zu schaffen.

Unter Hörigkeit versteht man ganz allgemein die gefühlsmäßige Bindung an andere Menschen in einem Ausmaß, in dem die persönliche Freiheit und menschliche Würde aufgegeben werden. Der Wille der herrschenden Person(en) kann insofern über die sich unterwerfende Person verfügen, als die Grenzen von Recht und Moral mißachtet werden. Man kann bei Hörigkeit nicht generell von Tätern und Opfern sprechen, denn es gibt Menschen, die sich an ihren Partner oder eine Gruppe klammern und sich völlig auf diese fixieren. Sie haben in der Regel kaum soziale Kontakte und ihr Selbstbewußtsein speist sich ausschließlich aus der Fixierung auf den meist idealisierten Partner, was diesen auch sehr belasten kann. Diese Form der Hörigkeit ist in der Regel aber nicht sexuell ausgeprägt, sondern allgemein auf das Zusammenleben mit dem Partner oder Gruppe bezogen.

Typisch für ein Hörigkeitsverhältnis ist, daß es nicht auf Gegenseitigkeit beruht, vielmehr ordnet sich die hörige Person dem Partner fast sklavisch unter, was dieser nicht selten ausnutzt. Meist werden diese Beziehungen nicht mit der Absicht zur Ausnutzung eingegangen, sondern entwickeln sich meist schleichend auf Grund der Persönlichkeitskonstellation der jeweiligen Partner. Der Hörige idealisiert die verehrte Person und die Beziehung in einer Weise, die Außenstehenden häufig unverständlich bleibt, zumal diese die Einseitigkeit erleben. Ein weiteres charakteristischer Merkmal von Hörigkeitsbeziehungen ist auch die Teilnahmslosigkeit der verehrten Person, was zwangsläufig zu Abweisungen und Demütigungen führt, die der hörig Liebende als unabwendbar und scheinbar unbelehrbar in Kauf nimmt. Zur Situation des hörigen Menschen gehört auch, daß er sich nicht mehr aus eigener Kraft lösen kann und hilflos in der psychische Abhängigkeit von einem anderen Menschen oder auch einer Gruppe bleibt.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 14:57
Im Islam, ja


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 15:02
Zitat von septicemiasepticemia schrieb:das ist die angst vorm alleine sein ... es gibt menschen die nie gelernt haben auf ihren eigenen beinen zu stehen und jemanden brauchen der ihnen sagt was sie zu tun haben aber ich würde diese menschen nicht verurteilen sondern finde es einfach nur schlimm das es männer wie frauen gibt die solche personen gezielt ausnutzen und sie zum spielball ihrer launen machen ... das nennt man hörigkeit und ist eine psychische krankheit ....
Klar ist es die Angst vor dem alleine sein. Aber bevor ich mich schlagen lasse bin ich doch lieber alleine.
Den Männern Vorwürfe zu machen weil sie es ausnützen finde ich aber auch nicht richtig. Weil da auch die Frau dazugehört die sich ausnutzen lässt. Vor allem in der heutigen Zeit kommt ne Frau auch super alleine klar. Aber auch nur wenn sie wirklich will. Einfach ist es nicht für ne Frau mit Kindern. Aber es geht!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 15:06
klar hast du recht aber da spielen soviele faktoren auch eine rolle wie familie, freunde, geld und ganz besonders die eigene psyche das darf man nicht ausseracht lassen


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 15:06
@pink__panther
Ich mache da auch BEIDEN Seiten einen Vorwurf.
Übel finde ich es allerdings, wenn es außerhalb einer Beziehung passiert, also wenn in ner Disco oder so ein Fremder einer Fremden eine knallt.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 15:08
@pink__panther
du schon,aber es gibt viele die kaum Selbstbewusstsein haben, keine eigene Meinung, Mitläufer sind etc..und wenn der Typ sie verlässt, haben se am nächsten Tag schon nen Ersatz, meist schlimmer als das vorherige "Exemplar"

@Ahiru mir ist das passiert, fremder Typ schlägt mich ins Gesicht, aber ich lasse mich nicht gerne schlagen und sehe in dem Sinne keine Schuld bei mir, ich habe auch überhaupt nicht damit gerechnet.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 15:10
@darkylein
Ja, kenn auch ein Mädel das mal eine von einem Kerl kassiert hat. Dafür habe ich NULL Verständnis... natürlich habe ich auch kein Verständnis dafür wenn der ohne Warnung nen andren Typen schlägt, aber bei Frauen hört der Spaß mal doppelt auf...
Männer bringen Frauen heut zu Tage allgemein viel zu wenig Respekt entgegen... Daran sind aber leider die Frauen nicht unschuldig... natürlich nicht alle, aber es gibt viel zu viele die sich ohne Ende erniedrigen (lassen) und solchen Verhalten von Männern billigen.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 15:13
Wenn ein Mädl z.B. in der Disco von nem Kerl geschlagen wird ist das natürlich was ganz anderes und sowas ist einfach das letzte. Vor allem weil Männer ja doch meistens etwas überlegen sind.

Aber in einer Ehe oder Beziehung verstehe ich die Frauen nicht. Auch wenn sie Angst haben vor dem alleine sein oder Geldproblemen. Es gibt immer eine Möglichkeit. Man muss sich nur trauen!


melden