Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Schlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.09.2007 um 00:39
Und Camorra? Bei deiner Entscheidung geblieben?


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.09.2007 um 13:17
@all

""""Gewalt erzeugt immerGegengewalt, was für
mich einer der Gründe ist, warum die Gesellschaft so ist, wie sie ist. Eine Generation
gibt ihre Fehler auf die nächste weiter. Leider sind es meist die schlechten
Eigenschaften, die sich dabei tief ins Unterbewusstsein einbrennen."""
was für
mich einer der Gründe ist, warum die Gesellschaft so ist, wie sie ist. Eine Generation
gibt ihre Fehler auf die nächste weiter. Leider sind es meist die schlechten
Eigenschaften, die sich dabei tief ins Unterbewusstseineinbrennen.
was fürmich einer der Gründe ist, warum die Gesellschaft so ist, wie sieist. Eine Generation gibt ihre Fehler auf die nächste weiter. Leider sind es meist die schlechten
Eigenschaften, die sich dabei tief ins Unterbewusstseineinbrennen."""

Also in meiner engsten Familie ist so etwas vorgekommen:

Liebesheirat.Kind kam,alles fein.

Er Alkohol zum Abwinken,Arbeit futsch.Schläge.
Sie ,Verständnis bis zumAbwinken.
Dann Frauenhaus und so Weiter.
Er ,voller Trauer und Liebe,verzehrte sich nach Frau und Kind.
Sie, sehr gläubig ,ging wieder zurück noch ein Kind.

Wunderschönes Paar, tiefe Liebe,süsse Kinder..Alles Paletti.

ER, ein blöder Esel, der aufs Eis ging.Alkohol Arbeit futsch wieder das gleiche.
Neuer Kreislauf.
Sie Entäuschung Frust ,Trennung.
Wieder zusammen,wieder geglaubt.

Und dann sein Schlagen,die Frau ,so geliebt von ihm.Natürlich,bemerkt von anderen Tolle Ratschläge.Mach dies und das.Lass dir das nicht gefallen. und so.Immer der gleiche Shice.

Aber niemand hilft wirklich.Und es ist sogar noch Schadenfreude,bei den Sogenannten Freunden und Freundinnen,vorhanden.



Gewalt erzeugt immer Gegengewalt: ??????
**************************
Finde ich nicht.
Ich schritt nämlich ein.Aber nicht zornig.
Wollte ihn beschämen.
Sagte ihm:noch einmal schlägst du zu,dann hast du auch ein Zeichen.
Ganz ruhigund wirklichkeitsnah,erklärte ich ihm das.
Er,schaute mich an.Was willst du denn machen,sagte er
Das wirst du sehen,wenn es soweit ist.
Ich schaue nicht mehr weg.Glaub das...

Dann wars wieder so weit.
Und ich haute zu,hab auch nicht viel drüber nachgedacht.Einen Karategriff und der war baff.Hatte einen dicken Kratzer quer übers Gesicht.Und eine feine blühende Blume unter seiner linken Augenbraue.Er wollte zurückschlagen.Hat es sich aber überlegt.

Es sind nun schon einige Monate her,haben uns die Hand gegeben und es ist gut.

Es tut mir nicht leid.Würde jedesmal wieder zu hauen.Das weiß er.*grins*

Ich werde immer zurückschlagen,wenn man mich angreift und ich halte bestimmt nicht eine einzige Wange hin.Und ich schaue auch nicht weg und Psychologiegequatsche,
hängt mir echt zum Hals raus.
Ja, warum hat der oder die das getan.?Geprügelt ,gemordet.Verständnis für die Täter,bis zum Abwinken.
Und die Opfer ,was ist mit denen.?
Ichschaue niemals mehr weg.Und wenn ich deswegen Federn lassen muß.
Feigheit wird heut ja schon anerzogen....LG Bluish :(


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.09.2007 um 00:36
Und niemabd der hilft,wenn er da steht und wirkliche Hilfe braucht.
Alles so verlogen,,,heutzutage:(


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.09.2007 um 00:58
Wenn die Frau das möchte...völlig in Ordnung!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.09.2007 um 01:28
Also ich finds ganz schlimm , wenn ein Mann seine Frau schlägt - das ist einfach nur arm .
Allerdings übertreiben Frauen manchmal recht gerne .
Ich hab mal miterlebt , wie ein Freund mit seiner Freundin Zoff Hatte .
Er wollte einfach nur nach Hause gehen - und sie ist ihm dauernd nachgerannt .... hat sich vor ihn gestellt ..... ihm ins Gesicht gebrüllt und ihn übelst beschimpft .....
......Er war einfach nur friedlich ..... Dann hat sie an seinem Ärmel gezerrt - und er hat sie zur Seite gestossen .......... wobei sie hingefallen ist .
Darauf hin hat sie angefangen zu brüllen "Ah ja - jetzt schlägst du mich schon" - obwohl der Typ total harmlos war . Man muss aber sagen , dass die Frau einen an der Waffel hatte .
Ich find wenn eine Frau so aggresiv drauf ist , ist es sehr schwer nichts zu tun , was später nicht total übertrieben dargestellt werden kann . Die zeigen dann auch liebend gern den blauen Fleck herum und verschweigen einfach dass es ein Versehenwar .
Aber richtig schlagen sollte man eine Frau nie , selbst wenn sie so krank im Kopf ist .


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.09.2007 um 01:57
Mann...Mann...Mann... das Thema bedient ja mal wieder sämtliche Klischee's.

Schlagen einer Frau ist nicht besser als umgekehrt, oder Schlagen zwischen Frauen oder zwischen Männern.

Unter "Schlagen einer Frau" verstehe ich aber was anderes, als den hier geschilderten Vorfall. Dass sowas mal passieren kann ist sicherlich denkbar schlecht, aber ein Drama muss man daraus auch nicht um jeden Preis machen, nur weil ein Klischee bedient wurd. Umgekehrt wär's keinen Deut besser. Und wer hier argumentiert "das wäre ein unverweigerlicher Trennungsgrund", der solle sich doch mal umgekehrt die Frage stellen, ob's denn auch so ein unverweigerlicher Trennungsgrund wäre, wenn die Frau ihm eine Ohrfeige verpasst? Nee, nicht? Das wär ja eigentlich nicht so schlimm. Merkt ihr was?
Es ist keinen Deut besser! Warum sollte es besser sein? Weil Männer Frauen körperlich überlegen sind? Neeee! Schlagen ist schlagen; Hemmschwelle ist Hemmschwelle; Respekt vor dem anderen istRespekt vor dem anderen. Das kann man nicht mal so mal so handhaben.

Frauen üben genauso Gewalt aus, meist psychische, aber recht viel besser ist das auch nicht, und hinterher ist das Gekreische da "Schlagen einer Frau". Wie der Vorfall hier eingangs beschrieben wurde, war's wohl mehr eine Reflexhandlung von ihm aus einer aufgestauten Aggression durch die Traktierungen durch sie, die dann mit dem Laptop zuklappen den zündenden Funken brachten. Also ich hätte mir ihre Handlung vermutlich auch nicht einfach so bieten lassen. Wer hier meint, nur er habe in sich zu gehen oder große Schuld, der sollte sich mal fragen, was eigentlich mit ihr los ist!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.09.2007 um 02:09
um ein argumnent für oder gegen die "hand erheben" zu äussern, müsste man wissen welches die ursache des streites war, wo er dir eine langte.
generell ist es zu verurteilen wenn ein lebenspartner den anderen schlägt. dabei ist es unerheblich welches geschlecht derjenige hat.
es gibt auch genügend frauen die ihre männer schlagen.
manchmal kann man es nicht anders dann wenn einem die argumente fehlen und derjenige sich hilflos fühlt.
dann, kann es passieren, das die hand ausrutscht.

generell aber ist es eine tat die immer in der beziehung bestehen bleiben wird.
egal wie sehr man sich ausspricht und bereuht.
die tatsache das jemand gewalt dem partner angetan hat wird die beziehung über kurz oder lang entzweien.
es ist belanglos ob der partner es mit taten oder mit worten gemacht hat.
der effekt wird der gleiche sein.


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.09.2007 um 02:11
Wenn man jemandem so nahe tritt und einen Schlag/Hieb/wasweissich versetzt, dann ist das m. E. ein Zeichen fehlenden Respekts.

Ich für meinen Teil, habe noch nie einen Mann, in irgendeiner Form, geschlagen. Und umgekehrt habe ich auch noch nie "was einstecken" müssen.

Frauen sind m. E. sich manchmal ihrer Rolle zu sicher (-> Mann schlägt keine Frauen) und gehen dabei bis auf's Äusserste. Sprich, sie verletzen verbal oder hauen schon auch mal rein. Tja, wen wunderts, dass das auch einem Mann mal zuviel werden kann ...?

Also Leutz, immer mit Respekt, dann klappt das auch ;-)


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.09.2007 um 02:13
das dass einem mann zuviel werden kann? du meinst den partner in der beziehung allgemein. oder? das andere wäre geraldos klischee denken.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.09.2007 um 02:14
@Outsider & @dida:

Stimme Euch beiden völlig zu. Sehe ich genauso!


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.09.2007 um 02:20
@Outsider
Ja, hier meine ich den Partner im Speziellen.

Falls mich allerdings irgendwer irgendwo auf der Strasse angreift, pack' ich meine Reuthaue aus! Soviel Frau bin ich dann schon, dass ich einem Fremden, der mir was will (Frau oder Mann egal) eine betonier'.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.09.2007 um 02:27
Interessant ist immer auch die Vorgeschichte der Herren!^^
Wer bekannt ist dafür, das mal die Hand ausrutscht, der hat doch nichts verdient als ein paar Strafanzeigen, die sich gewaschen haben mit den darauffolgenden Konsequenzen.

Glaubt mir. Diese Männer können auch ganz toll provozieren mit Vorsatz und haben somit einen an der Klatsche, wie sich unschwer vertuschen läßt, wenn man mal genauer das Psychogramm desjenigen in Betracht zieht.


Es geht nämlich um Macht über die Frau und Respektlosigkeit vor dem weiblichen Geschlecht.
Speziell darum diese Macht auszuüben auf alle erdenklichen Arten.
Angefangen bei psychischer Gewalt und Mobbing, bis dann irgendwann die "Hand ausrutscht".







Ich kann jede Frau verstehen, der dann auch die Hand ausrutscht in Notwehr, aber die meisten sind zu schwach und körperlich unterlegen, das ist das Problem.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.09.2007 um 02:28
selbstschutz, ist legitim@ dida


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.09.2007 um 02:30
@ mellsmel,
kannst du den auch jeden mann verstehen der von seiner frau eine "gelangt" bekommt?


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.09.2007 um 02:30
@dida

Ganau...sehe ich auch so!^^


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.09.2007 um 02:33
@Outsider

Ich kann auch Männer verstehen, die mit Schlägerfrauen liiert sind.
So prüfe sich, wer sich bindet.
So ein Verhalten kommt nicht von heute auf morgen.
Die Damen müssten dann auch schon vorher in Beziehungen schlagkräftig auffällig gewesen sein.


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.09.2007 um 02:37
Frauen die Männern eine reinwürgen? Meine Güte, warum denn?
Dann müsste aber schon böse was vorgefallen sein und der Respekt vor dem eigenen Mann wäre gen Null gesunken.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.09.2007 um 02:39
Aber im Grunde genommen kann ich Gekloppe gar nicht gutheißen, wie ich bereits in der "Kindererziehungsklapsgeschichte" mehrfach bemerkt habe.

Wo Konfliktfähigkeit endet, da beginnen Tätlichkeiten.
Aber das findet ja nicht nur der Pöbel in Ordnung.

Schläger vor die Tür schicken=Bürgerwehr oder was?
Hooliganism=sportlich?
Kriege anzetteln=Politik?
Kinder klapsen=Erziehung?
Hand ausrutschen=Keine Gewalt?

Alles harmlos?^^


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.09.2007 um 02:44
@melsmell

Naja, der Thread holt jetzt nicht so weit aus. Vielleicht sollten wir bei Frau und Mann bleiben.

@all

Schläge sind einer Beziehung abträglich ... und Punkt. Wenn man jemanden liebt, ist es unmöglich, diese Person körperlich anzugreifen.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.09.2007 um 02:56
@dida

Zum letzteren kann ich nur sagen, das Mütter, die ihre Kinder klapsen diese ergo auch nicht lieben.;)

Da hakt was.^^

Ich bin immer wieder entsetzt wie wenig die Leute über die Liebe wissen und was sich ein jeder darunter vorstellen will, der nicht bewußt genug ist, was dieses Thema angeht.
Aber jedem steht frei, seinen Senf aus seinem Erfahrungsschatz beizutragen.
Von den meisten, möchte ich nicht in Punkto Liebe beraten werden, da mir zuwenig gebildet im Herzen und Geiste.


melden