Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Schlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.09.2007 um 02:58
wie gut das es auch andere ansichten gibt, liebe mellsmel.
das schön am menschen ist das sich jeder selbst ein bild der dinge erhaschen kann und nicht auf eine festgefahrene sichtweise bestehen muss.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.09.2007 um 05:04
@Outsider

Das schöne ist, das ich posten kann was ich will, Du würdest mir nie Recht geben sondern immer noch dagegen posten einfach so, weil bei Dir eine Ego Geschichte gegen mich läuft, wie im Kindergarten.
Desweiteren solltest Du mir mal erklären inwieweit eine Meiner Sichtweisen festgefahren war hier.

Es ist doch wohl eher festgefahren zu denken und zu tun, was immer schon gedacht und gatan wurde.
Das ist meine Ansicht, die jeder hier nachvollziehen dürfte, der mit Verstand ließt und ob der fortgeschrittenen Stunde nicht übermüdet.
Findest du nicht?^^
Aber nein, natürlich nicht, weil gleich wieder Polemik kommt.



Darf ich Dir mal einen Tip geben?
Vergiss mal beim argumentieren und bei der Diskussion, dein Geschlecht, Deine Fehden, nicht das, was Du gelernt hast, sondern vergleiche dies mit Deiner Lebenserfahrung. Dann außere Dich rethorisch überlegt, je nachdem was Du erreichen willst, wen du ansprechen willst.
Versuchegerecht zu sein, nicht parteiisch.
Ganz lieb gemeint...


melsmell wird übrigens mit dem doppelten "ll" am Ende geschrieben;)


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 02:20
Da gibt es jetzt einen super Songtext zu diesem Thema, der mich gleich beim
ersten Hören doch ziemlich nachdenklich gemacht hat. Die Ärzte landen damit wohl wieder einen Chartstürmer............ :

In einer Bar sprach er mich an,
er war betrunken und er roch nach Schweiss.
Er sagte, Junge hör mir zu,
da gibt es etwas, das ich besser weiss,
die Emanzipation ist der gerechte Lohn
für die verweichlichte Männerschaft,
doch du kannst mir vertrauen,
zwischen Männern und Frauen
gibt es einen Unterschied, der ganz gewaltig klafft.
Und was ich dann hörte, was mich total empörte,
es wieder zu geben, fehlte mir fast die Kraft.

Er sagte:" Manchmal aber nur manchmal
haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern.
Manchmal aber nur manchmal
haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern"

Ich sagte, lass mich in Ruh', ich hör dir nicht mehr zu,
du stinkbesoffenes Machoschwein.
Dass hörte er nicht gern. Er fing an an mir zu zerren.
Kurz darauf fing ich mir Eine ein.
Er schrie, stell dich nicht blind,
du bist doch kein Kind !
Ich mach dich alle, dann weisst du Bescheid.
Doch anstatt mir noch eine zu zimmern,
fing er an zu wimmern.
Jetzt tat der Typ mir plötzlich leid.
Er fing an zu flehen, ich sollte endlich verstehen.
Sein Mundgeruch brachte mir Übelkeit.

Er sagte:" Manchmal aber nur manchmal,
haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern.
Manchmal aber nur manchmal,
haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern"

Ich stiess ihn weg und ich rannte nach haus'.
Das musste ich meiner Freundin erzählen.
Ich liess nicht's aus, es sprudelte aus mir raus.
Die Ungewissheit fing mich an zu quälen.
Das war mir noch nie passiert,
ich war traumatisiert
und etwas neugierig war ich auch.
Da lächelte sie und hob ihr Knie
und rammte es mit voller Wucht in meinen Bauch.
Als ich nach Atem rang
und ihre Stimme erklang,
umwehte sie ein eisiger Hauch.

Sie sagte:" Manchmal aber nur manchmal
haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern.
Manchmal aber nur manchmal
haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern.
Immer, ja wirklich immer, haben Typen wie du
was auf die Fresse verdient !
https://www.youtube.com/watch?v=15nL-5pN2CI


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 02:38
Heute ist wohl der große "Grabt uralte Threads wieder aus" Tag.

Hat zwar wenig Sinn jetzt noch auf das Thema einzugehen, da die wenigsten, die damals an der Diskussion beteiligt waren noch antworten werden, aber mal sehen.

Was genau soll das ganze Mann/Frau Getue? Ich finde es durchaus verständlich, dass man sich darüber aufregt, wenn jemand aus so einem geringen Anlass schon zu schlägt(Kann natürlich Ausnahmezustände geben, allerdings sollte man sich da späterauch wirklich entschuldigen). Damit ich zuschlagemuss man mich schon sehr reizen und so sollte man es allgemein halten. Ich bin in meinem leben bisher vielleicht 3-5 mal überhaupt handgreiflich geworden. War zwar keins davon bei einem Vertreter des weiblichen Geschlechts, aber wenn man mich so wütend gemacht ha,t dann ist es mir ziemlich wurscht welchen Geschlechts die Person ist. Wers verdient hat, hats verdient.

Aber im Allgemein solte man überhaupt nicht schlagen. Die ganzen Aussagen hier hörn sich doch stark nach "Frauen zuschlagen ist schrecklich, bei Männern kanns schonmal was setzen" an.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 02:41
@Camorra

man müsst ihr frauen eigentlich immer so einen wind für nichts machen? bitte einen klatsch ins gesicht ist doch nicht immer der weltuntergang....


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 02:50
@Ryuuzaki
Zitat von RyuuzakiRyuuzaki schrieb:Wers verdient hat, hats verdient.
Aber im Allgemein solte man überhaupt nicht schlagen.
Wenn man nicht schlagen sollte, kann es auch keiner verdient haben.......
Zum Schlagen, egal, welches Geschlecht, kann es einfach keine vernünftige
Rechtfertigung geben, da sich solche Ausseinandersetzungen auch immer anders
regeln lassen. Und wer nicht in der Lage ist, seine Wut mit Worten zu regeln, sollte
sich gleich selbst zuhause allein einsperren.......


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 02:51
@DerChecker
Zitat von DerCheckerDerChecker schrieb:man müsst ihr frauen eigentlich immer so einen wind für nichts machen? bitte einen klatsch ins gesicht ist doch nicht immer der weltuntergang....
Finde deine Äusserung etwas daneben, da sie Gewalt gegen Frauen auf eine gewisse Art verherrlicht/gut heisst!!

Ich finde es absolut daneben, wenn Frauen (ich zitiere) "einen klatsch ins Gesicht" bekommen und dann Wochenlang rumlaufen, als wenn sie gegen einen LKW gerannt wären oder gar mit schweren Verletzungen im Krankenhaus liegen,und Nullpeiler wie du es auch noch (allgemein) verharmlosen!!

Gewalt ist keine Lösung und schon garnicht gegen Frauen!!


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 02:59
Zitat von jofejofe schrieb:Finde deine Äusserung etwas daneben, da sie Gewalt gegen Frauen auf eine gewisse Art verherrlicht/gut heisst!!
ich verherrliche hier nichts! aber es kann halt mal passieren das jemandem die hand ausrutscht.... und deshalb hier gleich nen tread auf machen finde ich übertrieben....


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 03:53
zugegeben ich wäre auch stinksauer auf meine freundin wenn sie mir den laptop zuklappen würde.. was auch zum einen daran liegt das der scheiß laptop nach dem aufklappen einfach nicht mehr hochfahren kann ^^'
aber schlagen würde ich sie deswegen noch lange laaaange seeeeeeehr lange nicht!
kerle die frauen schlagen sind mehr als nur schwach!
zu feige um sich mit seines gleichen anzulegen!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 04:40
@Camorra
Gewalt hat in einer Beziehung nichts zu suchen,es sei denn es handelt sich um eine beiderseitige Vereinbarung wie bei BDM/SM.
Anschreien,Handy an die Wand schmeissen,Geschirr zerdeppern,Möbel aus dem Fenster schmeissen,Autoschlüssel in den Gully werfen...ok,alles keine Sache,aber zwischen der Gewalt gegen Dinge und der Gewalt gegen Leute,vor allem den/die Geliebte,liegen Welten.
Recherchiere doch mal ob er diese Form der Auseinandersetzung bei seinen verflossenen Freundinnen schonmal anwandte.Dann hast du die Antwort


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 10:11
@DerChecker
„ich verherrliche hier nichts! aber es kann halt mal passieren das jemandem die hand ausrutscht.... und deshalb hier gleich nen tread auf machen finde ich übertrieben....“

Wenn Dir gelegentlich die Hand ausrutscht, würde ich einmal testen ob da nicht ein psychologisches Problem vorliegt. Arbeite dran, sonst machst Du Dich und andere unglücklich.

Derjenige der Schlägt hat verloren. Weil der Urmensch über ihn gesiegt hat. Er besitzt weder Disziplin, Niveau noch Selbstachtung.

Wenn Dich eine Partnerin so reitz das Du die Beherrschung verlierst, dann trenne Dich von ihr.

Wenn sie auf Deinen wunden Punkt trifft ( das können Partner ja, weil sie sich meist gut kennen ), dann versuche den wunden Punkt zu bekämpfen, nicht die Partnerin.

Kluge Menschen können sich verbal auseinandersetzen. Ich schäme mich schon, wenn ich in meiner Wut verletzende Dinge sage. Inzwischen bin ich schon so weit, das mir das auch nicht mehr passiert. Es ist eine Entwicklungssache.

Es gibt nur einen Grund zum Schlagen. Das ist die Selbstverteidigung, die Abwehr eines körperlichen Angriffs, um sich oder andere zu schützen.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 10:36
@DerChecker
Zitat von DerCheckerDerChecker schrieb:aber es kann halt mal passieren das jemandem die hand ausrutscht...
Dann hoffe ich für dich das DU an jemanden gerätst dem mal schnell die Hand ausrutscht!
Vielleicht begreifst du dann!
Grosse Klappe hast du ja, aber steckt auch was dahinter?


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 10:40
@Waldfreund
Gestern kam ne Aufschlussreiche Doku auf Vox, in der die Psyche von Serienmördern Dargestellt wurde!
Ums kurz zu machen, jeder Mensch trägt etwas böses in sich und ist Fähig ein Menschenleben auszulöschen oder sonstwie zu schädigen!
Der Mensch kann nichts dafür er trägt das in sich!
In den 70ern gab es in den USA ein Experiment mitStudenten die Gefangene und Wärter gespielt haben, hast bestimmt schonmal von gehört!


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 10:42
Zitat von hulksterhulkster schrieb:In den 70ern gab es in den USA ein Experiment mitStudenten die Gefangene und Wärter gespielt haben, hast bestimmt schonmal von gehört!
Ja,wurde auch verfilmt mit Moritz Bleibtreu wenn ich mich nicht irre.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 10:42
Wikipedia: Das Experiment (Film)
@hulkster


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 10:43
@insideman
Genau, Das Experiment ;)
Musste nach 6 Tagen abgebrochen werden um die Teilnehmer vor Psychischen Schäden zu bewahren!
Erschreckend welche Abgründe sich Auftun können!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 11:04
@DerChecker
aber es kann halt mal passieren das jemandem die hand ausrutscht.... und deshalb hier gleich nen tread auf machen finde ich übertrieben....
Ist immer die gleiche Ausrede bei Leuten, die sich in solchen Fällen nicht unter Kontrolle haben!!
Wer sich anders nicht Wehren/Argumentieren kann, ist in meinen Augen ein ganz armes Würstchen!!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 11:13
@Camorra
Zitat von arikadoarikado schrieb am 10.03.2007:Ist das schon so total zum Alttaggeworden, das ein Mann eine Frau schlägt... kann man diese Demütigung überhauptüberwinden???
Ich denke mal vor einigen Jahren war das noch viel schlimmer... Ich würde eher sagen, das zieht aus unserem Alltag so langsam aus...
Außerdem... wer schlägt jemanden, den er liebt? o_O


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 11:22
@hulkster
„Ums kurz zu machen, jeder Mensch trägt etwas böses in sich und ist Fähig ein Menschenleben auszulöschen oder sonstwie zu schädigen!“

Vollkommen richtig. Deshalb muss man diese Böse Seite aktzeptieren und lernen sie zu kontrollieren. Das ist nicht sehr leicht. Insbesondere wenn man auf Grund der heutigen schweren Zeit, sowieso psychisch äußerst angeschlagen ist. Das beobachte ich bei vielen Menschen.

Oft ist es ein gefühl der Unterlegenheit, Hilflosigkeit oder mangelndes Selbstbewußtsein was in der Partnerschaft zu Aggressionen führt. Man sollte bei Wutausbrüchen, genau überlegen was einen so wütent gemacht hat. Jedes Gefühl ( Wut, Trauer ) ist ein wertvoller Hinweis.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 11:29
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Man sollte bei Wutausbrüchen, genau überlegen was einen so wütent gemacht hat. Jedes Gefühl ( Wut, Trauer ) ist ein wertvoller Hinweis.
Leider ist es, aus eigener Erfahrung manchmal Unmöglich sich zu Kontrollieren!
Aber damuss schon einiges passieren!
Man muss den immer den Hintergrund berücksichtigen warum Menschen handeln wie sie Handeln!
Ich persönlich weiss Jetzt warum ich manchmnal extrem Reagiere, andere sind noch nicht so weit, und das ist ein Problem, erst wenn man selbst weiss und welche Ursachen das Verhalten hat kann man damit umgehen!
Man kann einen Menschen der jemand anderen Verletzt hat nicht einfach ohne weteres Verurteilen ohne die Hintergründe genau zu kennen!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 11:34
@The_Styx
„Ich denke mal vor einigen Jahren war das noch viel schlimmer... Ich würde eher sagen, das zieht aus unserem Alltag so langsam aus...“

Also es gibt einige Statistiken, die von einer Zunahme der häulichen Gewalt sprechen. Ich bin immer vorsichtig mit Statistiken. Aber häusliche Gewalt gibt es leider schon immer. Leider hatte ja früher der Mann eine herrscher Position. Das war in vielen Familien so. Gewalt ist immer ein Zeichen von Schwäche. In unserer Gesellschaft hat sich die Rolle des Mannes geändert, und viele Männer haben damit Schwierigkeiten.


„Außerdem... wer schlägt jemanden, den er liebt?“

Es ist sehr schwer Vorstellbar, das jemand einen Partner schlägt, den er liebt.

Hat eine Partnerschaft diese Stufe erreicht, geht es wohl mehr um vermeintliche Besitzansprüche ( die es ja nicht gibt ). Die Angst und die Hilflosigkeit einen Partner zu verlieren, sind manchmal wohl die Ursache für solche Reaktionen.


2x zitiertmelden