Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Schlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.01.2011 um 17:27
@Sophosaurus
Klarer Fake ! Bei ca. 50 Faustschlägen ins Gesicht egal ob schwach,vorn übergebeugt etc. oder nicht,würdest du hier und heute nicht mehr schreiben das ist Fakt.Ganz abgesehen davon wie die faust deines Vaters ausgesehen hätte........ na ja und das mit der Schere im Arm................
@all
Ich kennes sogar 2 familien wo Gewalt an der Tagesordnung ist/war immer vom Mann ausgegangen immer im betrunkenen Zustand. Der eine ist sogar im Staatsdienst!!!! Es dauerte 5 Jahre bis Sie ihn verlies!!!!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.01.2011 um 17:36
nein?!

wer sowas macht gehört an den pranger


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.01.2011 um 18:06
Hm, recht aufschlussreich was man hier zu lesen bekommt.
Also, wenn ich mir so durchlese was einige Frauen mit Männern tun möchten denen die Hand ausgerutscht ist ( ist mir noch nie passiert ), kann ich nur sagen recht Brutal und Rücksichtslos.

:)
Einen habe ich noch bevor Ihr mich dann endgültig killt.
Frauen rutscht die Hand wesentlich öfter aus als Männer. Tja so sieht die Realität aus. Es gibt auch eine psychologische Erklärung für dieses Phänomen.
Nur rutscht die Frauenhand nicht gegenüber Männer mal gerne aus, nein wie soll es anders sein, wehrlose Kindergesichter sind Ihr bevorzugtes Ziel.
:)
Ich bin dann aber erstmal weg. Hihi.

Ach ja Topic
Wenn Schlagen zu Alltag gehört, gehöre ich in eine andere Welt.

Gruß
Mailo


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.01.2011 um 18:36
bisher kenne ich es nur andersrum, ich kenne viele männer, die von ihren frauen geschlagen werden, ohne sich zu wehren....
nur mal so, ich glaube das ganze ist ein problem beider seiten. ganz egal ob mann oder frau.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.01.2011 um 19:23
Zitat von stbasestbase schrieb:bisher kenne ich es nur andersrum, ich kenne viele männer, die von ihren frauen geschlagen werden, ohne sich zu wehren....
du kennst VIELE männer, die von ihren frauen geschlagen werden ???
wer soll das glauben?


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.01.2011 um 19:32
@nixisfix
ja, leider ist das so...


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.01.2011 um 19:59
es gibt keinerlei rechtfertigung für das schlagen von frauen. mir ist es auch schon einmal passiert weil ein früherer freund sich mehr für alkohol interessierte. das war auch gleichzeitig der trennungsgrund. es ist erniedrigend, absolut unterirdisch von einem mann geschlagen zu werden, den man niemals irgendwie gleiches mit gleichen vergelten kann. sowas wird immer bei mir ein trennungsgrund bleiben, ich werde niemals einen schläger verzeihen.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 01:59
Also ich denke das Schlagen allgemein schon wenig Sinn macht. Allerdings muss ich sagen das ich es nicht weniger schlimm finde wenn ein Mann von einer Frau geschlagen wird als anders herum. Ich käme von mir aus nie auf die Idee meiner Frau oder sagen wir einer Arbeitskollegin eine zu scheuern. Allerdings käme mir das auch bei keinem Mann in den Sinn. Trotzdem ist es so das ich mich sicherlich zu wehren weiß und dieses Wissen auch einsetze falls nötig. Ob da nun Männlein oder Weiblein vor mir steht und mich angreift ist mir dann relativ egal. Die ganze Diskussion an sich ist doch schon ein Witz. Natürlich gibt es Frauen die unter Häuslicher Gewalt leiden aber es gibt auch genug Männer denen es nicht anders ergeht. Das sind meist die Männer denen immer eingetrichtert wird "Eine Frau schlägt man nicht" und denen es zudem zu peinlich ist das ganze auch offen anzusprechen. Fakt ist das ein Mann nicht grundlos eine Frau zu schlagen hat. Eine Frau aber auch nicht das Recht besitzt einen Mann grundlos zu schlagen. Das Argument des schwachen geschlechts zählt hier nicht. Kurz um: Bekomm ich von einer Frau eine gezimmert dann gibt es Postwendend nen sauberen Haken ans Kinn zurück so einfach ist das. Wenn ich angreife dann kann ich nicht davon ausgehen das mein Gegenüber das so hin nimmt weil ich zum "Schwachen Geschlecht" gehöre...


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 02:09
@seven_of_nine ich kann dazu nur sagen das ich meiner stiefmutter nen mächtiges blaues auge verpasst habe und das völlig gerechtfertigt war! wer mich mit der faust schlägt muss sich nicht wundern wenn ich mich wehre. zum glück hat mein vater diese dumme schlampe dannach sofort an die luft gesetzt


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 02:13
Ich persönlich könnte nichtmal ne Frau schlagen wenn ich wollte... wenn es allerdings so ein Prügelweib ist die einem nen richtigen Boxer gibt, dann eventuell schon :D
aber wenn ich ne Freundin hätte die mir im Streit ne Backpfeife gibt, oder auch mehr, was sowieso nicht weh tut, würde ich nicht zurück schlagen...
ich hab soviele schlechte erfahrungen mit dem weiblichen geschlecht gemacht, egal ob gleichaltrige, ältere oder auch meine mutter... td hab ich diese bild der heiligen wehrlosen frau... -.-
wobei ich das in einigen fällen auch gut so finde, z.b. in einer beziehung... kann man dann auch anders regeln, als seine freundin zurückzuschlagen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 08:29
Diese verharmlosende Formulierung "Hand ausgerutscht" klingt in meinen Ohren immer wie die Entschuldigung vor Gericht "Und dann ist mir das Opfer mit dem Oberkörper zufällig ins Messer gefallen, etwa fünfzig Mal nacheinander, Herr Richter."

Es gibt keine Entschuldigung für Gewalt innerhalb einer Beziehung. KEINE!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 10:13
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:es gibt keinerlei rechtfertigung für das schlagen von frauen
Oh, doch es gibt viele Gründe dafür! Aber wenn wir doch ehrlich sind, macht es auch ohne Grund Spass! :D


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 10:17
Das Schlagen von Männern ist genau gleich erschreckend.

Frauen üben mittlerweile jeden "Männer"beruf aus, trinken laut Statistik bedeutend mehr, fahren ebenfalls in großen Panzerartigen Autos und stehen Männern eigentlich in nichts mehr nach. Warum werden wir Frauen in Punkto Gewalt immer noch als schwächliche Geschöpfe dargestellt, wo wir uns in den letzten Jahrzehnten doch immer mehr zu "harten Knochen" entwickelt haben?

Es gibt genauso Beziehungen, in denen zierliche Frauen ihre muskulösen Ehemänner Ohrfeigen, und sie demütigen. Das finde ich genauso schlimm :)


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 11:33
Also um das gleich schon einleitend gesagt zu haben, Frauen schlagen ist eine unschöne Sache. Überhaupt ist Gewalt in der Beziehung natürlich völlig fehl am Platz.

Allerdings kann man nicht (immer) den Alkohol und die männliche Gewaltbereitschaft für die Gewalt an Frauen verantwortlich machen. Ich stell jetzt hier mal eine etwas gewagte These auf, die vielen nicht gefallen dürfte. Die These in einem Satz formuliert: Manche Frauen "wollen" geschlagen werden.

Was führt mich nun zu dieser Annahme? Viele Frauen, die von ihrem Partner regelmässig geschlagen werden, verlassen diesen nicht. Manchmal kann man das mit der (materiellen) Abhängigkeit begründen in anderen Fällen mit dem Vorhandensein von Kindern. Aber auch wenn es keine solche Abhängigkeiten gibt, verlässt die Frau den Mann häufig trotzdem nicht und lässt sich regelmässig verprügeln. Weshalb ist das so?

Ausserdem wird die Frau immer wieder in ähnlichen Situationen geschlagen. Der Mann ist z.B. betrunken und gereizt und sie reizt ihn weiter, bis er sie schlägt. Wir können wohl davon ausgehen, dass Frauen im Normallfall erkennen, wenn ihr Mann besonders gereizt und/oder betrunken ist. Nicht in jedem Fall ist der Mann jeden Abend besoffen und aggressiv. Sie könnte ihm also an diesen Tagen bzw. Abenden eigentlich aus dem Weg gehen. Wider besseres Wissen tut sie das aber nicht immer. Man fragt sich weshalb. Um es klar zu sagen, hier geht es nicht um eine Entschuldigung für das hier geschilderte männliche Verhaltensmuster.

Meine Vermutung ist ja, dass manche Frauen mit ihrer Situation höchst unzufrieden/frustriert sind und sich dann absichtlich schlagen lassen, um sich wieder "besser" zu fühlen. Durch die Schläge werden sie zum Opfer gemacht und der Mann ist ein noch "schlechterer" Mensch als sie, weil er sie ja schlägt. Die Welt wird einfach: Er ist der Täter und sie ist das Opfer.

Mit dem hier Geschriebenen, geht es mir nicht darum, die Täter zu entlasten oder -noch schlimmer- den geschlagenen Frauen auch noch die Schuld dafür zu geben, dass die geschlagen werden. Gewalt in der Partnerschaft halte ich für völlig fehl am Platz und genau deshalb wundert es mich halt, dass genau das trotzdem relativ häufig vorkommt und was die Gründe dafür sind.

Emodul


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 11:56
Meine Vermutung ist ja, dass manche Frauen mit ihrer Situation höchst unzufrieden/frustriert sind und sich dann absichtlich schlagen lassen, um sich wieder "besser" zu fühlen. Durch die Schläge werden sie zum Opfer gemacht und der Mann ist ein noch "schlechterer" Mensch als sie, weil er sie ja schlägt. Die Welt wird einfach: Er ist der Täter und sie ist das Opfer.

unzufrieden bestimmt, doch sich mit Absicht schlagen lassen um besser dazustehen.. nein das glaube ich nicht.
Unzufriedenheit führt dazu sicherlich den Partner madig machen zu wollen, man ja versucht die Schuld beim Anderen zu sehen. Aber sich dann nach Haue besser zu fühlen.. :D wow wie krank ist das denn? Daher glaube ich der Mensch sich einfach nicht unter Kontrolle hat wenn er provoziert, so mit Folgen..also Schläge egal sind, hingenommen werden.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 12:13
Geht für mich schon mal gar nicht .... egal wie man es formuliert, es bleibt bei der Tatsache das es ein Schlag war. Gerade als Mann sollte man sich soweit unter Kontrolle haben das das einem nicht passieren sollte. Alltag? Nein ... also bei mir nicht - und bei vielen Freunden von mir auch nicht. Ich glaube es würde vielen bitter aufstoßen wenn man wüsste das einer seine Frau/Freundin schlagen würde, auch wenn es nur ein einziger Schlag war. Ich habe für solche Männer kein Verständnis ... kannte da selbst jemanden.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 13:10
@emodul
das Problem ist, dass viele von diesen Frauen, die regelmässig geschlagen werden, nicht alleine sein können. Ich habe so ein Exemplar in meinem Bekanntenkreis sie wird (hoffentlich) nicht geschlagen, aber sie lässt sich wirklich alles gefallen, Erniedrigung im öffentlichen Raum, einengung etc. und sie redet dann ja den kerl verlass ich, und dann kommt er wieder an "tut mir sooo leid mach ich nieeee wieder" und ja so dreht sich der Kreis. Aber sie kann nicht alleine sein, sie hatten mal ne "Pause" da hatte sie nen Tag später schon nen anderen Typ, und 1 monat später war sie wieder mit dem anderem zusammen. Geht nicht zusammen aber ohne anscheinend auch nicht, muss schon schlimm sein irgendwie.


Ich wurde einmal geschlagen, von einem Fremden..es is wirklich erniedrigend und nagt tief in einem (so ging es zumal mir), dass Selbstbewusstsein ist angekratzt, man hat immer wieder so "Flashbacks" und denkt was man hätte tun können um es zu verhindern etc. Aber in der Beziehung soll mich nur mal einer versuchen zu schlagen, denn würd ich per Arschtritt raus befördern, ich schlage meine Partner auch nicht, auch wenn ich ne Frau bin, heisst das net, dass ich kostenlos Ohrfeigen verteilen kann.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 13:41
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Aber sie kann nicht alleine sein, sie hatten mal ne "Pause" da hatte sie nen Tag später schon nen anderen Typ, und 1 monat später war sie wieder mit dem anderem zusammen. Geht nicht zusammen aber ohne anscheinend auch nicht, muss schon schlimm sein irgendwie.
Ok, das ist wohl schon auch eine mögliche Erklärung für einige Fälle. In einem Satz zusammengefasst: Lieber ein richtiges Arschloch von einem Mann als gar keinen.

Schon erstaunlich so was.

Emodul


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 13:48
@emodul
ja es ist eigentlich todtraurig und ich habe ihr auch schon versucht einzureden, aber mangelndes Selbstbewusstsein..das kann man net so schnell wegreden.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 13:53
@emodul
Ich weiß ich bin altmodisch, aber wenn mir ein paar Bekannte berichten was ihre Frauen so veranstalten - dann denk ich mir auch, dass da nichts mehr hilft außer ne ordentliche "gesunde Watsche" -.-


melden