Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert die Seele?

1.281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existiert die Seele?

05.04.2008 um 00:42
meint er damit seinen pc?

Anzeige
melden

Existiert die Seele?

05.04.2008 um 00:44
Er?

KaltesFeuer ist doch eine Sie! ;)


melden

Existiert die Seele?

05.04.2008 um 00:45
ah ja auch gut ;)


melden

Existiert die Seele?

05.04.2008 um 09:20
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Warum müssen wir Menschen immer alles bewiesen haben, uns stehen nur begrenzte Möglichkeiten für diese " Beweise " zur Verfügung.

Nichts geht verloren in dieser Welt, alles ist miteinander vernetzt, ist reine Energie.

Ich denke, dass unser Planet Erde ein Ort des Lernens ist.
weil ein beweis für mich der glauben an etwas stärkt.
da es aber weder für das eine noch das andere ein beweisstück exestiert, gibt es den
glauben an das was uns stärkt.

liebe elfi, wenn die seele weiter wandert und zwar in einen anderen körper um extakt wie du sagst, am ort "erde",
sich weiter zu bilden, dann frage ich mich wie das gehen soll.
denn die seele, alleine kann nicht sehen, nicht tasten u.s.w. das sie wie du sagst ja aus reiner energie besteht.
aber es ist dein glaube das es so ist und den werde ich dir auch nicht ausreden.

ich aber sage für mich, dass wenn ich tod bin, meine seele ohne mein herz, meinen gehirn nicht mehr den sinn hat
weiter zu leben, geschweige denn das sie eine zeitlang ohne körper irgendwo rumschwirrt.
das ist mein glaube und auch ich bleibe dabei.
nämlich, dass es eine seele gibt den menschen selber und durch dessen tod auch die seele ihre ruhe findet.
das wenn ein kind geboren wird, seine eigenständige seele hat und nicht die eines andren fremden und es aufeinmal mehr
wissen hat als sein vorgänger.
jedes kind lernt erneut, was bitte sollte es denn neues hinzulernen elfi?


melden

Existiert die Seele?

05.04.2008 um 12:01
Oh Mann... :D


melden

Existiert die Seele?

05.04.2008 um 12:29
Was würde das Leben bringen wenn man hier 80 Jahre lebt auf der Erde, und alles was man hier gelernt hat oder erlebt hat vernichtet werden würde.
Dafür ist die Erde und das Universum zu komplex gemacht, da hat sich einer sehr viel Arbeit gemacht um das hier alles zu erschaffen.

1. Man stirbt und alles was du hier gelernt hast ist weg.

2. Man stirbt und es gibt ein schönes anderes Leben, oder man muss immer wieder auf die Erde oder ein anderen Planeten im Universum Leben bis man es begriffen hat was man hier lernen soll.


melden

Existiert die Seele?

05.04.2008 um 12:34
>>Man stirbt und es gibt ein schönes anderes Leben, oder man muss immer wieder auf die Erde oder ein anderen Planeten im Universum Leben bis man es begriffen hat was man hier lernen soll.<<

Das kommt der Wirklichkeit wohl von allen Aussagen auf den letzten Seiten am nächsten :)



>>Was würde das Leben bringen wenn man hier 80 Jahre lebt auf der Erde, und alles was man hier gelernt hat oder erlebt hat vernichtet werden würde.<<

Wer an den Zufall, Urknall etc. glaubt, für den ist das eben so.

Es ist demnach völlig sinnlos, was man täte...

Zumindest dauerhaft betrachtet,
und letztendlich ginge es nur darum,
dass man möglichst viel Spaß hat, bis man abkratzt.

Sinnlos! Naja, wers braucht...


melden

Existiert die Seele?

05.04.2008 um 12:35
@Kayleigh

das wenn ein kind geboren wird, seine eigenständige seele hat und nicht die eines andren fremden und es aufeinmal mehr
wissen hat als sein vorgänger.
jedes kind lernt erneut, was bitte sollte es denn neues hinzulernen elfi?


Ja, jedes Kind lernt neu, nämlich laufen, sprechen usw. das ist schon klar. :)

Aber jedes Kind wird unter verschiedenen Bedingungen, in verschiedenen Familien und Umkreis, Kultur usw. hinein geboren.
Jedes Kind macht andere Efahrungen.

Jedes kind hat seine "eigenständige Seele", klar. Und die "eigenständige Seele" wird auch nie "verlorengehen"
Es ist der Körper, der jeweils verschieden ist.

Ich halte es auch gar nicht für ausgeschlossen, dass wir evtl. als Tier oder Pflanze widergeboren werden könnten.
Je nachdem was wir halt noch lernen müssen. Also, dass es ganz unterschiedlich bei jedem einzelnen von uns weitergehen wird nach dem Tod.

Aber wie ich schon sagte, liebe Miyu, das ist mein Glaube und ich finde, dass so alles einen Sinn hier macht.
Du glaubst, der Mensch ist die Seele selber, das glaube ich ja auch.
Nur glaube ich, der Körper ist nur eine Hülle, die die Seele beherbergt. Die Zellen sind zwar durchdrungen, aber bei dem Tod velässt die Seele diesen Körper.

Du denkst, nach dem Tod findet der Mensch seine Ruhe. Ich kann mir vorstellen, dass je nach dem wie wir sterben, wirklich die Seele erst einmal "Ruhe" hat, in einer Art Zwischenbereich.
Und wenn wir dann bereit sind für neue Lernaufgaben, dass wir dann wieder in einen Körper schlüpfen.

Ja, hört sich nach viel und langwieriger Arbeit an. Aber ich kann nicht mehr wie früher noch glauben, dass für alle Menschen, ob gute oder schlechte, einfach alles zu Ende ist und jeder seine ewige Ruhe findet.

Auch gibt es in der Bibel übrigens Textstellen, die auf Widergeburt hinweisen.
Die eindeutigsten Textstellen findet man in den Apokryphen .
Das sind frühchristliche Texte, die nicht in der allgemeinen Bibelausgabe aufgenommen wurden.


2x zitiertmelden

Existiert die Seele?

05.04.2008 um 12:39
Man ist nie wirklich tot, das merkt man spätestens, wenn man stirbt...


melden

Existiert die Seele?

05.04.2008 um 13:11
@elfi
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Auch gibt es in der Bibel übrigens Textstellen, die auf Widergeburt hinweisen.
Die eindeutigsten Textstellen findet man in den Apokryphen .
Das sind frühchristliche Texte, die nicht in der allgemeinen Bibelausgabe aufgenommen wurden.
kannst du mir diese textstelle aus der bibel bitte mal posten, damit ich es nachlesen kann? :)


melden

Existiert die Seele?

05.04.2008 um 13:13
@Kayleigh

>>Das sind frühchristliche Texte, die nicht in der allgemeinen Bibelausgabe aufgenommen wurden.<<

;)


melden

Existiert die Seele?

05.04.2008 um 13:23
die bibel ist so wie sie ist abgeschlossen, man kann nicht sagen, da gibt es etwas das gehört eigentlich rein. das kann man mit anderen büchern auch nicht. irgendwann ist/war mal beschlossen was reingehört und was nicht, wenn es den weg in die bibel nicht gefunden hat, dann gehört es da auch nicht rein, das wird schon seinen grund haben. ;)


melden

Existiert die Seele?

05.04.2008 um 13:28
vielleicht gibt es ja noch nen 2. Band von der Bibel miyu musste dich halt noch bissel gedulden


melden

Existiert die Seele?

05.04.2008 um 13:30
Man ist nie wirklich tot? Das merkt man erst, wenn man gestorben ist - oder auch, dann merkt man erst recht nichts mehr.


melden

Existiert die Seele?

05.04.2008 um 13:32
sitara es gibt nicht von jedem buch eine fortsetzung.


melden

Existiert die Seele?

05.04.2008 um 13:34
Oh schade, eine Fortsetzung von "Die Bibel" würde mich nämlich sehr interessieren !


melden

Existiert die Seele?

05.04.2008 um 13:36
da will aber wer witzig rüberkommen.:|


melden

Existiert die Seele?

05.04.2008 um 13:58
@Kayleigh

Apokryphe Texte zur Reinkarnation

Ich werde nachschauen, habe Bücher zuhause. Musst Dich aber bitte noch etwas gedulden :)


melden

Existiert die Seele?

05.04.2008 um 14:01
@Kayleigh

Ach so, Jesus wurde also geboren und war sofort 12 Jahre alt?

Nene... Christen ^^


1x zitiertmelden

Existiert die Seele?

05.04.2008 um 15:10
Aber es ist doch eine Tatsache, jedes Völkchen auf der Erde glaubt an sich-seine Seele, Völker die nie mit dem ganzen in berührung gekommen sind. Sie haben es sich also niergends abgucken können. Dazu ihre Anti- Geister tänze..kommen bei uns nicht vor^^ ok...wir wurden mit Sekten gezügelt, manche nennen sie auch Religionen.

Ich bin der meinung, es wurde ihnen ja nun nicht ins Gehirn gezaubert, das alles in der Mental ebene liegt, und diese für uns elektrosmogverstrahlten kaum nachvollziehbar ist.

Somit,- es gibt eine Seele, die Mentalwelt, die wir nur durch unbeeinflusstes Bewusstsein erreichen können, und EINEN Gott- vielleicht nicht so wie er in der Kirche dargestellt wird, und somit erhält das Beten eine andere Ausführung für mich.

Ansichtssache ok...Texten kann ich viel..jeder kann sich seine Info die er gerne hört, so annehemen wie er will, vor lauter Infoüberflutung wissen wir gar nicht mehr warum wir sind...


Anzeige

melden