Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert die Seele?

1.281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existiert die Seele?

11.05.2008 um 19:06
...das ist allerdings eine komische theorie oO

Und immer dieses'Wirt'...oh mann, die Seele ist doch kein Parasit -.-

Anzeige
melden

Existiert die Seele?

11.05.2008 um 20:12
@Plastic

Was Du da erzählst ist einfach nur Plastic....


melden

Existiert die Seele?

14.05.2008 um 10:48
:3


melden

Existiert die Seele?

19.05.2008 um 22:42
Hallo Leute,

für den Fall das ihr es nicht wißt, es ist wirklich wie in "Nachricht von Sam"( ja, der Film mit Patrick Swayze oder so und W. goldberg...) gezeigt wird.
Woher ich das weiß?
Ich habs selbst erlebt. Die Nahtoderlebnisse sind keine Illusionen oder was weiß ich.
Es gibt den Körper und es gibt das geistige Wesen, die Seele oder wie immer ihr die Power nennen wollt die den Fleischklops bewegt. In dem Moment wo man den Körper verläßt und seinen Körper sieht, weiß man es das man etwas anderes ist als dieser Körper für den man sich vorher gehalten hat. Wie das geht? Nun dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, ich z.B. hatte ein Buch von Robert Monroe gelesen, da
stand eine geniale Methode drin, tja, irgendwann hats funktioniert.
Noch was, wenn ihr "draußen" seit, fürchtet euch nicht ( ich weiß, klingt wie in der Bibel)
bleibt draußen, geht n i c h t in den Körper zurück! Der Körper stirbt nicht und ihr könnt ihn trotzdem steuern kontrollieren, alles was ihr wollt.


melden

Existiert die Seele?

20.05.2008 um 09:18
...na wenn der Robert das sagt, kann´s ja nicht anders sein...






LSD hatte zu dieser Zeit Hochkonjunktur, nicht wahr ?


melden

Existiert die Seele?

20.05.2008 um 14:14
habe gerade noch etwas gefunden...

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/hitec/magazin/120664/index.html


melden

Existiert die Seele?

21.05.2008 um 23:23
Meine Thread-Antwort:

NEIN
für mich existiert nur nachgewiesene Materie...


melden

Existiert die Seele?

22.05.2008 um 02:57
Wenn ich mich auf eine Astralreise begehe, dann tritt meine Seele voran, wie ein zweiten Körper. Der ist nur nicht so dicht, mehr luftig. Aber mein "Ich" befindet sich während eine Astralreise in diesem zweiten Körper.
Also Leute, wenn Sie denken, dass nach dem Tod, das Ende ist, dann irren sie sich. Das Leben geht weiter, nur in einem anderen Sybstanz.


melden

Existiert die Seele?

22.05.2008 um 13:03
Ich habe zwar noch keine Astralreisen gemacht, ich wüsste auch gar nicht welche Reisegesellschaft solche Ferien vom Ich anbietet, aber dass das eigentliche "Ich" in der Seele steckt, das glaube ich auch.


melden

Existiert die Seele?

22.05.2008 um 13:08
Also ich habe zwar auch schon viel über Astralreisen gelesen,aber ich kann mir das garnicht so richtig vorstellen.
Ich glaube wenn mir sowas unbewußt passiert ,hätte ich wahnsinng Angst.
okay ,vielleicht auch nicht.
Wen man seinen Körper verlassen hat, hat man dann auch Gedanken wie vor her auch ?


melden

Existiert die Seele?

22.05.2008 um 20:25
Wenn man den Körper verlässt, dann bleibt er daselbe nur in anderem Körper. Manchmal merkt man nicht, dass man schon ausserkörperlich ist.


melden

Existiert die Seele?

22.05.2008 um 21:12
Und immer dieses'Wirt'...oh mann, die Seele ist doch kein Parasit -.-


Die Seele nicht, nein.
Aber was Plastic beschrieben hat, hört sich sehr nach einem Parasiten an.

Wenn wir das Soft- u. Hardware Schema, wie wir es beim Computer vorfinden, auf uns Menschen übertragen - wer kann da behaupten, dass es bei uns keine Würmer/Viren/Trojaner etc. gibt?


melden

Existiert die Seele?

30.06.2008 um 01:56
@ McMööp

wo kommt den deiner Meinung nach die Materie her ? Urknall ?
und wo kam die Energie fuer den Urknall her ?
aus dem Nichts ?

ich warte mal auf eine Antwort, wuerde mich echt interresieren was du so sagst dazu.


melden

Existiert die Seele?

30.06.2008 um 15:15
Die meisten Menschen sind total verwurmt :)


melden

Existiert die Seele?

01.07.2008 um 14:44
was ist die seele?

ohne gehirn keine seele...
ohne gehirn, keine gefühle etc...

also was sollte die seele ausmachen?


melden

Existiert die Seele?

01.07.2008 um 16:18
ohne Gehirn keine Seele?
Hä?


melden

Existiert die Seele?

01.07.2008 um 19:21
ja

die seele ist doch das was uns ausmacht... uns irgendwie so sein lässt wie wir sind oder nciht?
das würde doch ohne gehirn gar nciht gehen..

das würde heissen, dass es sowas wie eine "seele" gar nicht gibt.. sondern das gehirn das ist, was uns ausmacht usw...


melden

Existiert die Seele?

01.07.2008 um 19:31
Macht doch nicht immer alles an physischem fest....ein seestern hat kein gehirn...also hat erauch keine seele für dich? quatsch...


melden

Existiert die Seele?

01.07.2008 um 19:45
Das Gehirn ist etwas ganz anderes als die Seele. Die Seele spiegelt den Charakter eines Menschen wider, das Gehirn steuert nur die Abläufe in unserem Körper und unsere Gedanken.


melden

Existiert die Seele?

01.07.2008 um 21:24
ein seestern hat kein gehirn...also hat erauch keine seele für dich?

Die meisten Menschen, darunter auch zahlreiche Wissenschafter, glauben nicht, dass ein Seestern so etwas wie eine Psyche (Seele), hat.


Anzeige

melden