Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert die Seele?

1.281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existiert die Seele?

03.02.2009 um 21:25
Sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Wenn Du die Ströme prüfst, findest Du doch, was Du suchst.
Wenn Du es noch genauer willst, dann warte mal ab, was die Neurobiologie noch so auf die Beine bringt.
Immerhin hat sie Empathie schon aus der ESO-Spalte gezogen.
Da kommt sicher noch mehr ;D
Nein, da findet man nicht, was man sucht :) Du würdest nur die mechanischen Abläufe erkennen können. Es handelt sich in meinen Augen hierbei um ein prinzipielles Problem. Manche Philosophen gehen sogar so weit, dass sie sagen, wir können das überhaupt nicht lösen (mag sein, weiß ich nicht). In sofern glauben wir heute tatsächlich an etwas, dass man nicht sehen und beweisen kann..das phänomenale Bewusstsein meines Gegenübers. :)

Anzeige
melden

Existiert die Seele?

03.02.2009 um 21:26
@sasori-sama
Eigentlich sind wir hier auf der Erde das Produkt unserer schlafenden Seele im Jenseits.
Sie liegt in einem langen Schlaf, in den uns Göttin Ishtaria(Ischtar) zu unserem Schutz fallen liess als wir dem Shaddain aus dem Paradies folgten und "träumt" einen "Traum".
Wenn wir hier im Diesseits sterben, dann heisst das, dass im Jenseits unsere unsterbliche Seele wieder erwacht. Sie erwacht im Jenseits an jenem Ort , an den sie ihr "Traum" geführt hat.


melden

Existiert die Seele?

03.02.2009 um 21:35
@vento76
Und jetzt bitte mal das, was Du wirklich glaubst.

@Xedion65
Ja gut, so wirst Du es nicht finden.
Doch ich sage Dir zu, dass ich erwarte, dass das problem noch gelöst wird.


1x zitiertmelden

Existiert die Seele?

03.02.2009 um 21:39
Sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Ja gut, so wirst Du es nicht finden.
Doch ich sage Dir zu, dass ich erwarte, dass das problem noch gelöst wird.
Du glaubst also daran, dass man eine Lösung finden wird? (widerspricht das nicht dem "nur was wir sehen gibt es auch"-Denken?) Nun ja, dann kann ja ein Gläubiger auch daran glauben, dass es Gott gibt und wir irgendwann nen Beweis finden. Friede Freude Eierkuchen ;) Wie dem auch sei, ich belasse es mal dabei :p


melden

Existiert die Seele?

03.02.2009 um 21:45
@sasori-sama
Das was ich geschrieben habe, wer von ganzem Herzen an Ishtaria glaubt, so wie ich, der wird sie sehen können und sie wird ihm die Wahrheit sagen.
Ich glaube an keine heute bekannte geschriebene Religion, auf Ishtaria bin ich durch die nicht ganz korrekte Ilu-Lehre der Thule-Templer gekommen.


melden

Existiert die Seele?

03.02.2009 um 21:46
@vento76
Und was spricht für diese Religion?


melden

Existiert die Seele?

03.02.2009 um 22:15
@sasori-sama
Als allererstes dass es mir wie Schuppen von den Augen fiel und ich die Wahrheit der Welt ganz klar vor mir sah. Hexenverbrennungen,Steinigungen,Templerverfolgung,Folter,Ewiger Krieg in Israel,Taliban. Das Wesen, welches sich als Gott, Jahwe oder Allah ausgibt ist Wirklichkeit der Shaddain. Irgendwie habe ich mir das schon immer gedacht bei dem wütenden und ungerechten Gott im AT das mit dem was nicht stimmt. Dort wurde es mir dann bestätigt.
Dann sprechen dafür die "Isais-Gebote", "Isais-Offenbarung","ILu Tani" absolut geniale Schriften voller göttlicher Weisheit.
Vor allem für mich persönlich spricht dafür, dass ich Ishtaria im Traum begegnet bin.
Seitdem kenne ich meine Seele und lerne neue Dimensionen und Kräfte kennen, die ich bisher nicht kannte, und an die ich nicht glaubte. Ich habe keine Angst mehr irgendwann zu sterben, so wie früher, weil ich weiss dass meine Seele unsterblich ist.
Einem imaginären, widersprüchlichen und grausamen Gott konnte ich irgendwie nie glauben ;)


1x zitiertmelden

Existiert die Seele?

03.02.2009 um 22:27
@vento76
Zitat von vento76vento76 schrieb:Vor allem für mich persönlich spricht dafür, dass ich Ishtaria im Traum begegnet bin.
Das ist Dein Hauptgrund?
Dann lies mal Freud's Traumdeutung.


melden

Existiert die Seele?

03.02.2009 um 22:29
Freud's Traumdeutung?
@sasori-sama
auf welchen Teil willst du hinaus?


melden

Existiert die Seele?

03.02.2009 um 22:31
@lonespirit
Also eigentlich nur auf die Traumquellen. Und natürlich die gesamte Herabstufung des Traumes auf ein natürliches Niveau.


melden

Existiert die Seele?

06.02.2009 um 16:42
vllt. ja eine seele in form von quanten?


melden

Existiert die Seele?

06.02.2009 um 16:43
warum immer irg was materielles? schon mal in erwägung gezogen das die seele ein "Feld" sein könnte, masselos und zeitlos?


melden

Existiert die Seele?

06.02.2009 um 16:46
@lonespirit

Nein, ein Feld vermittelt immer eine Kraft.

Wenn man behauptet das eine Seele exestiert sollte man das auch beweisen.


melden

Existiert die Seele?

06.02.2009 um 16:50
das ist richtig funktionier allerdings auch umgekefrt.
Soll heißen das sich sowohl durch materie ein Feld bilden kann als auch das sich materie um ein feld anordnet. Wie auch immer wie könnte man es beweisen wenn wir noch die Meßgeräte dafür erfinden müssen? Sehe das fast wie bei Strom, da war er schon immer aber erst vor kurzen(relativ ;) ) konnten wir ihn dann messen und nutzen....


melden

Existiert die Seele?

06.02.2009 um 16:50
@lonespirit

falls es dir entgangen ist, photonen sind zb. masselos.


melden

Existiert die Seele?

06.02.2009 um 16:52
ist es mir nicht, worauf willst du hinaus?


melden

Existiert die Seele?

06.02.2009 um 16:53
k sry aber muss los ;( bitte weitermachen steig später wieder ein ;)


melden

Existiert die Seele?

17.03.2009 um 10:04
Ja! Die Seele existiert. Ich habe es selber erlebt. Ich war mittendrin in meiner eigenen Seele! Und ich war nicht tot, auch nicht beinahe! Ich war auch nicht am schlafen oder träumen! Ich war hellwach und quicklebendig!

Sorry, beweisen kann ich das niemandem. Es ist nichts was durch Worte oder irgendwas Greifbares zu beweisen möglich wäre.

Alles was ich sagen kann ist......es ist das Unbeschreiblichste und Großartigste was einem Menschen passieren kann.


melden

Existiert die Seele?

17.03.2009 um 15:08
Natürlich existiert die Seele. Sie ist der göttliche Funken in jedem und allem. Reine Energie, reines Bewusstsein.


melden

Existiert die Seele?

17.03.2009 um 16:32
Die Seele.
Wie oft sprechen wir von ihr, wie oft wird sie besungen und in Geschichten dargelegt.
Freude, Leid, Liebe und Hass..unser gesamtes Wissen, unsere gesamte Existenz, unsere Energie- wir erklären alles mit unserer Seele.

Wenn die Seele existiert- wann verliert man diese?
Wenn man stirbt?

Manche Menschen sagen von sich: "ich fühle mich Seelenlos"
Ich denke es ist das gleiche wenn man sagt: "ich fühle mich leer, verloren..seelenlos eben"

Die Seele füllt uns aus- macht aus uns das, was wir sind.
Mitsamt der Energie und dem Wissen, welches wir in uns tragen.


Anzeige

melden