weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholiker

384 Beiträge, Schlüsselwörter: Sucht, Abhängigkeit, Alkoholiker, Alkoholismus

Alkoholiker

19.03.2007 um 09:35
ich hab mir nochmal die definierung von alkoholismus durch den kopf gehen lassen.


denn alkoholismus hat viele gesichter.aber eines macht einen zum alkoholiker:


der drang, alkohol regelmässig zu konsumieren, weil der körper eine bestimmtedosis
braucht.

dazu gehört nicht nur z.B.der familienvater, der seineumwelt
terrorisiert.
ich kenne jemanden, der jahrzehntelang ein quartalssäufer warund seine
familie mit seiner sucht und den daraus resultierenden veränderungenseiner
persönlichkeit die familei fast kaputt gemacht hat.

da derjenige abermit dem
zunehmenden alter gemerkt hat, das er die "harten" sachen nicht mehrkörperlich "so gut"
verträgt, hat er praktisch einen kompromiss geschaffen mit seinersucht.

er
trinkt nun regelmässig sein bier abends.denn sein körper verlangtdanach.
er kommt
gut damit klar, seine familie auch.denn diese extremen aussetzerhat er damit aus der
welt geschafft, er verändert sich nicht mehr, sonder man kannsich normal mit ihm
unterhalten, er verändert sein wesen nicht mehr.

er hatalso eingesehen, dass er
zwar immer noch eine gewisse dosis alkohol braucht, aber dasses auch ohne diese harten
sachen geht.so gesehen hat er sich mit seiner suchtarrangiert und so ein weiteres
zusammenleben mit seiner familie ermöglicht.

klar, die einsicht, etwas zu ändern
kam wohl jahre zu spät.aber immerhin, er hateinen weg gefunden, damit umzugehen.


melden
Anzeige

Alkoholiker

19.03.2007 um 12:37
Früher haben die Leute mit 1Kiste Bier am Tag noch gearbeitet, heute gibt es keine Arbeitmehr! :(


melden

Alkoholiker

19.03.2007 um 12:39
Das "Limit" für Alkoholmenge pro Tag ist für den Erwachsenen ca. 35ml!


melden

Alkoholiker

19.03.2007 um 12:44
@ Death System - Ja ja gerade mal neu hier im Channel und mir gleich mal in den Rückenfallen, das haben wir gern *g* ;)

@ Bloody_Girl - Trinke mein erstes Bier meistauch so gegen 9 Uhr über den Tag verteilt werden es gut und gerne 10 Bierchen.


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker

19.03.2007 um 12:53
Juhu, und ich dachte ich wär schlimm wenn ich Samstag morgens eins oder 2 trink und dannerst abends wieder.


melden

Alkoholiker

19.03.2007 um 12:55
Hehe, ne da bist du noch relativ Normal *g*


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker

19.03.2007 um 12:56
Dann kann ich ja durchaus sagen ich bin noch keiner :)


melden

Alkoholiker

19.03.2007 um 12:57
Sind aber mehr als 35ml je Tag! Also gesundheitlich nicht mehr zuträglich!


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker

19.03.2007 um 12:58
Na wenns darum geht müßte ich theoretisch schon tot sein.


melden

Alkoholiker

19.03.2007 um 13:02
Hmm in letzter Zeit truinke ich auch was mehr, aber das liegt daran das ich hier zubesuch bin ;)


melden

Alkoholiker

19.03.2007 um 13:03
Was hat Allmy mit Alc zu tun?;)


melden

Alkoholiker

19.03.2007 um 13:07
Naja man kann besser diskutieren wenn man einen leichten weg hat^^


melden

Alkoholiker

19.03.2007 um 13:08
...... Naja man kann besser diskutieren wenn man einen leichten weg hat ....


Das wäre doch mal ein Thread-Thema, oder? ;)


melden

Alkoholiker

19.03.2007 um 13:14
Also nicht das wir uns missverstehen ich meine wenn man angetrunken ist. Ok ich denke mankann auch leichter disk. wenn man einen vor der Schaufel hat aber wäre anderes thema^^


melden

Alkoholiker

19.03.2007 um 13:17
Darum kam mir ja die Idee für den neuen Thread! ;)


melden

Alkoholiker

19.03.2007 um 13:19
LÖL!!!


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker

19.03.2007 um 13:20
Jo, besoffen diskutieren.

Mal sehen wer sich als erster wegen derRächtschreibung aufregt :)


melden

Alkoholiker

19.03.2007 um 13:36
Na bei mir kommen betrunken nur ein paar buchstaben mehr als vorgesehen im wort vor.


melden

Alkoholiker

19.03.2007 um 13:38
Rechtschreibprogramm verwenden! ;)


melden
Anzeige

Alkoholiker

19.03.2007 um 13:43
Das mag ich so an Allmy:
Das ernste Themen so ernst genommen werden.

Na,dann prost Jungs & Mädels.

Folgende Internet-Seite gut in den paar nochvorhandenen Hirnzellen speichern:
www.anonyme-alkoholiker.de


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden