weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

624 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mobbing, Opfer, Hässlich

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

19.10.2010 um 13:49
Wenn "die Medien" Schuld am Schlankheitsterror sind, normalgewichtige Frauen diskriminieren, dann frage ich mich allerdings immer noch, wer diese Medien durch Kauf finanziert.

Lauter spindeldürre Hohlhippen?


melden
Anzeige

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

19.10.2010 um 14:01
Ich glaube, dass nicht die "Hässlichen" die Opfer sind, sondern Menschen mit geringem Selbstwertgefühl. Verspotten und Schikanieren trifft einem dann umso härter


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

19.10.2010 um 14:15
Selbstwertgefühl muss man sich im Laufe seines Lebens hart erarbeiten. Das kriegt man nicht geschenkt.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

19.10.2010 um 14:19
hübsche mädchen sind selten allein denkt mal drüber nach


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

19.10.2010 um 16:14
Doors schrieb:Selbstwertgefühl muss man sich im Laufe seines Lebens hart erarbeiten. Das kriegt man nicht geschenkt.
Ja, leider
tunnelblick schrieb:hübsche mädchen sind selten allein denkt mal drüber nach
ja, und was willst du damit sagen?

@tunnelblick


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

19.10.2010 um 16:16
@Pallas

Damit will er sagen, dass sie nicht Opfer sein können, weil sie hübsch sind.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

19.10.2010 um 16:19
@niurick

Manchmal sollen Beiträge auch nur sagen:

Schaut her, ich habe eine Tastatur an meinem PC.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

19.10.2010 um 17:15
niurick schrieb:Damit will er sagen, dass sie nicht Opfer sein können, weil sie hübsch sind.
Opfer kann im Prinzip jeder sein, auch die Hübschen (wie immer man das definiert)


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

21.10.2010 um 01:53
Dass die "Hässlichen" meist die Opfer sind, war mir nicht bewusst, und ich weiß auch nicht, ob es stimmt, aber ansonsten denke ich, dass sie als "schwach" angesehen werden und deswegen von den "Coolen" auf ihnen rumgetrampelt wird.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

21.10.2010 um 16:02
@MaryVetsera

Wer sich nicht frühzeitig gegen Grenzverletzer nachdrücklich zur Wehr setzt, darf sich allerdings nicht wundern, wenn er überrannt wird.


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

21.10.2010 um 16:48
Ich möchte aber allen Häßlichen der Welt Mut machen.... Ihr werdet nie S t a l k e r kennen lernen. ;) Also "meist" Opfer stimmt so nicht ganz :)


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

21.10.2010 um 16:50
@tingplatz


So manchem Stalker ist das Aussehen seines Opfers egal. Es ist ja auch ein Irrglaube, dass nur "schöne" Frauen vergewaltigt werden würden.


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

21.10.2010 um 16:57
@Doors

Da müßte man vielleicht mal eine Umfrage in den geschlossenen Anstalten machen, was dort bevorzugt überfallen wird... Wenn der Täter sehgestört ist, wird das Aussehen in der Tat Nebensache sein...


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

22.10.2010 um 00:21
I


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

22.10.2010 um 14:06
@tingplatz

Komischerweise hat der Typ, der mich immer als "hässlich" bezeichnet hat mich dauernd belästigt. ;)


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

22.10.2010 um 14:14
Belästigung ist eben nicht von Äusserlichkeiten abhängig.


melden
garret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

23.10.2010 um 11:56
@tunnelblick
tunnelblick schrieb:Hübsche mädchen sind selten allein denkt mal drüber nach
Habe auch schon das Gegenteil erlebt: Weil sie so hübsch war und sie in der sozialen Rangordnung (falls es die überhaupt gibt) ganz oben war, getraute sich Niemand, sie anzusprechen. Doch alle glotzten wie wild. Sowas kann auch nicht immer amüsierend für die (hübsche) Person sein, kann ich mir noch vorstellen.

Und von den Zicken Kriegen ganz zu schweigen. Es gibt tatsächlich Frauen, die gehen in den Ausgang, um Primär eine Bestätigung zu bekommen -Spass ist Sekundär. Wenn sie sehen, dass sie "bloss" 4 mal angesprochen wurden in der Disco und die "beste Freundin 9 mal", gehen sie weinend nach Hause "Niemand mag mich!!"...

In Discos, die nur für gut betuchte und gut Bekleidete Damen und Herren die Türe öffnen ist der Druck zwischen den Mädels (nicht ALLE, nur die, die auf eine Bestätigung aus sind) ganz hoch. Kein Wunder dass sie sich teilweise an den Haaren packen oder anfangen höchst effizienten Psychoterror zu führen, wo alles mal mit "Gerüchte streuen" angefangen hat. *Kalt-über-den-Rücken-runter-läuf*

Aber eben, jeder kann selbst entscheiden, was er alles im Leben erleben möchte. Ausreden mit "ich bin einfach zu hübsch/hässlich" zählen nicht. (Klar, es sei den man will sich bei einer Modellagentur Bewerben, realistisch sollte man im Leben schon sein und die Gebiete abstecken).


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

23.10.2010 um 12:25
Aufgrund meine jahrzehntelanger Selbstversuche, kann ich nur bestätigen, dass Menschen sich ihre Opfer nach ganz bestimmten Kriterien erwählen !

Es ist einfach leichter, einen Menschen zu mobben, zu dissen und zu erniedrigen, wenn dieser einfach Schwächer ist, diese Schwäche kann aufgrund von ungewöhnlichen Aussehen und Auftreten definiert sein...es sind immer Menschen die (mal ganz davon ab warum !), keinen oder nur bedingt sozialen Anschluss gefunden haben...das Fremde unddurchsichtige, das den Anderen nicht als ebenbürtig sehen, das ist denke ich erst die Initialzündung, warum mancher Opfer einer Gemeinschaft, oder einzelner Personen wird...

Für mich sind eindeutig die hässlicher und zwar in ihrer Persönlichkeit, die aus Gruppenzwang und dem Verlangen um jeden Preis dazuzugehören zu wollen, die Würde ihrer Mitmenschen mit Füßen treten um sich selbst zu erhöhen !


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

23.10.2010 um 17:08
Es ist immer die Frage, wie ein "hässlischer" Mensch reagiert.Es git viele,denen ist es egal oder die kokettieren regelrecht mit körperlichen Makeln (Charakterkopf, Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel ,usw.) und die sind dann alles nur keine Opfer .Umgekehrt sind allzu makellose,idealmassige Puppengesichter auch oft Opfer,weil man ihnen z.B. mangelnde Intelligenz unterstellt (außen strohblond und innen auch hohl) Besonders ,wenn sie ihre vermeintliche Schönheit zu sehr rausstellen werden sie oft angefeindet und zu Opfern.
Und tatsächlich sind allzu ebenmäßige Schönlinge oft weniger anziehend.

Außerdem gibt es in diesem Punkt wahrscheinlich erhebliche Unterschiede zwischen Männen und Frauen. Männer müssen per definition nicht schön sein, das ist im Zweifel eher negativ belastet.


melden
Anzeige

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

23.10.2010 um 17:49
weil sie meist auch weniger selbstbewusstsein haben.
die ausstrahlung ist letztendlich das ausschlaggebende.


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden