weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

624 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mobbing, Opfer, Hässlich

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

23.10.2010 um 19:34
Warum sind die Hässlichen meistens die Opfer?
In diesem Fall liegt es nicht einmal an einer bewussten Grausamkeit des Menschen, sondern an einem immernoch aktiven (Ur)-Instinkt, ohne den die Menschheit nicht ihren heutigen Stand hätte.
Dieser Instinkt war dafür verantwortlich den Partner vor der Zeugung von Nachfahren genau zu selektieren. Ein Kriterium dieses Auswahlverfahren war auch das Aussehen von Personen. Wirkten Sie krank oder missgebildet durch einen Buckel, Schlepphoden oder geistig zurückgeblieben, fielen Sie in Zeiten von Keule und Bärenfell durch das Auswahl Raster, da die Gesundheit der Kinder im Vordergrund stand um so den Fortbestand der Sippe gewährleisten zu können.

Und leider können wir diese, in Uns seit Urzeiten, unbewusst verankerte Abwehrhaltung nicht einfach abstellen, die heutzutage in Form von Hänseleien, negativer Voreingenommenheit oder auch Mobbing, auf Personen die nicht den goldenen Schnitt besitzen, projiziert wird um Distanz zu schaffen.
Was in der Konsequenz wiederum, auf die Richtigkeit der Theorie „des unfreien Willen“ hindeutet.


melden
Anzeige

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

23.10.2010 um 19:38
Hmm..
Wahrscheinlich weil man denkt, weil die hässlich sind können sie sich nicht wehren..
Und da sucht man sich so ein Opfer raus.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

25.10.2010 um 08:12
"die ausstrahlung ist letztendlich das ausschlaggebende."

Ich dachte bislang immer, das sei die Allergie.


@wünsche

Wieso sollen ausgerechnet "die Hässlichen" sich nicht wehren können?
Schon mal einen Boxer oder Catcher gesehen? Wo wären die denn schön?


@Chesus
Nur weil der Urmensch den Krüppel gleich totgeschlagen hat, müssen wir uns dergleichen ja nicht zu eigen machen. Sich damit quasi auf einen natürlichen oder verständlichen Hass auf "Hässliche" oder "Behinderte" herauszureden, der gewissermassen entschuldigend wirkt, halte ich für ziemlich gefährlich. Da ist man dann sehr schnell auf dem Gleis des "lebensunwerten Lebens" - und wohin das führt, wissen wir ja.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

25.10.2010 um 10:43
Opfer sind all diese die als Opfer erkennbar sind. Ursachen beruhen ganz sicher nicht bei jedem Menschen NUR auf Äusserlichkeiten. Wobei das natürlich für Idioten die Opfer erkennen sicher gut als Angriffsfläche dient.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.10.2010 um 07:29
Das hat sicher nichts mit häßlich zu tun, sondern mit mangel an Selbstvertrauen.
Die Leute lassen sich einschüchter. In die Ecke trängen.
es giebt keine häßlichen Menschen. Jeder ist auf seien Art und weise schön. Nur wenn man nicht mit seinen Fehlern umgehen kann, ist es klar, das man schnell verletzbar ist.
Auch schöne Menschen werden oft zu Opfern, aus neid.
xD


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.10.2010 um 08:43
Die Hässlichen werden Opfer, die Schönen werden Opfer.
So sind wir denn alle ein einig Volk von Opfern und keiner mag Täter sein.
Thema Mobbing somit durch?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.10.2010 um 10:08
Doors schrieb:Thema Mobbing somit durch?
So lange es Menschen und demzufolge Neid, Missgunst und Habgier gibt, ist das Thema Mobbing nicht durch.

*blubb*


melden
Driver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.10.2010 um 10:20
datrueffel schrieb:So lange es Menschen und demzufolge Neid, Missgunst und Habgier gibt, ist das Thema Mobbing nicht durch
Sind das nicht eher die Gründe von Kriegen, anstatt Mobbing? Mobbing ist eher ein Ventil bzw. einer der Gründe, dass einige Leute ihre Laune an schwächeren Außenseitern auszunutzen.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.10.2010 um 10:23
@Driver

Wenn ich neidisch auf eine einzelne Person bin, zettel ich direkt einen Krieg an? Es geht hier nicht um eine Staatenfrage, sondern um Individuen ;)

*blubb*


melden
Rosenkindx3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

17.06.2011 um 19:59
Kein Mensch ist hässlich. Jeder Mensch hat eine innere als auch eine äußere Schönheit.

LG M♥


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

17.06.2011 um 22:35
Weil Menschen in aller Regel auf Unterschiede und Abweichungen achten, nicht auf Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

17.06.2011 um 23:20
Ich denke, es sind ooft die Haesslichen di Opfer, weil viele Menschen einfach zu sehr medienorientiert sind und sich immer an die neuesten Modetrends halten, obwohl sie ihnen gar nicht gefallen. Und das Medienbild von Menschen ist eben die Schoenheit. Und wer die nicht hat ist oftmals Aussenseiter.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

18.06.2011 um 00:24
Wer definiert bitte hässlich?
Außenseiter sind meist die, die in irgendeiner Minderheit sind, egal in welcher. Die meisten Dummen bekennen sich zur Masse, um nicht selbst die Opfer zu sein.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

18.06.2011 um 03:44
Rosenkindx3 schrieb:Kein Mensch ist hässlich. Jeder Mensch hat eine innere als auch eine äußere Schönheit.
Es gibt viele, viele hässliche Menschen.
"Hässlich" stammt von dem Wort Hass und bedeutete ursprünglich feindselig, mit Hass erfüllt oder hassenswert.

Jemand der hasserfüllt ist kann weder innere noch äussere Schönheit besitzen.
Ein gutes Bispiel ist Mahmud Ahmadinedschad. Ihm sieht man den Hass an.

t9FrqjP 2h343.bild

Oder wer bitte erkennt in Kim Jong, Nicolas Sarkozy, Ratko Mladic usw. auch
nur den Anflug einer wie auch immer gearteten Schönheit?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

18.06.2011 um 04:10
nicht die hässlichen werden zu opfern sondern die die sich zu opfern machen lassen... und die hässlichen werden in den meisten fällen versucht zu opfern zu machen.
selbstbewusstsein ist alles, soll nich heißen das leute in opferrollen was dafür können.

außerdem was versteht ihr unter hässlich? ich find es gibt kaum hässliche menschen, damit ein mensch hässlich ist muss er schon so aussehen:

/dateien/uh60967,1293445268,real-ugly-face.jpg

ansonsten kann finde ich sogut jeder etwas aus sich machen mit dem richtigen styling und pflege
viele menschen die sich als hässlich empfinden, werden von anderen leuten einfach als ungepflegt gesehen... sie haben jahrelang die gleiche frisur die ihnen nicht steht und tragen langweilie klamotten weil sie denken sie sind eh "hässlich"
dabei gibt es für jeden mehr als nur eine frisur die demjenigen stehen würde und auch passende outfits, wenn man es selber nich auf die reihe bekommt kann man sich beratung holn...

bestes beispiel ist auf pro7 "Das Model und der Freak"
find die Sendung zwar im allgemeinen dämlich, das sie meinen sie machen aus freaks in einer woche frauenhelden usw.
und wie asozial die die hobbys der "freaks" ins lächerliche ziehen usw... aber naja egal
aufjedenfall wollte ich sagen das ich finde das sie aber die optische verwandlung gut hinbekommen... wie die typen vorher und nachher aussehen is schon hammer...
da sieht man was eine passende frisur, outfit + die nötige pflege alles ausmacht.
JEDER kann was aus sich machen, wenn ich zurückdenke wie ich früher aussah und wie unzufrieden ich war
heutzutage ist der spiegel mein bester freund


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

18.06.2011 um 04:32
http://img444.imageshack.us/img444/9660/17502768qu0.jpg


http://img514.imageshack.us/img514/8661/89022500sx4.jpg


tatsächlich ein und der selbe mann xD


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

18.06.2011 um 10:10
Die Menschen können schon grausam sein, nur das Opfer ist meist das Opfer aber manchmal raffen sich selbst die Opfer auf um den Tätern mal richtig *** ***** ** ********, das macht sie dann auch wieder zu Tätern und das schafft auch wieder Agression, ein Kreislauf... , selbst das Fernsehen bringt uns bei :
Abnormität = Hässlichkeit =Tabu = SCHLECHT , hast du vielleicht schonmal einen Moderator, Reporter gesehen, der "Verunstaltungen", Narben im Gesicht hatte oder einen der einfach nur "hässlich" war? Vielleicht liegt es auch nur an dem heutigen Perfektionismus, den wir selber geschaffen haben aber dieser schiebt bekanntlich die "Hässlichen" und "Abnormen" an den Rand der Gesellschaft. Alles muss schließlich "rein", "schön", "makellos" und "in der Norm liegend" sein, diese Oberflächlichkeit ist schon grausam, wenn man bedenkt, dass es meistens die Schwachen trifft.


melden
masadaman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

18.06.2011 um 10:21
Jeder Mensch ist auf seine ganz spezielle Art und Weise schön!

Also bis auf die Hässlichen, die sind eben hässlich.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

18.06.2011 um 10:33
Also, irgendwas muss dran sein, wenn selbst Babys auf ein
schönes Gesicht freundlicher reagieren, als auf ein hässliches.
Ist lt. einer Studie so.


melden
Anzeige
Liotrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.07.2011 um 19:50
Es gibt keine hässlichen Menschen...nur Menschen, die hässliches tun...aber das steht hier bestimmt nicht zum ersten Mal...Babys halten nichts von der Studie, oder?!;-)


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden