weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

624 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mobbing, Opfer, Hässlich

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.07.2011 um 20:12
Ich kann es euch sagen..

ich habe lange und intensiv darüber nachgedacht, was beliebtheit ausmacht. Kennt ihr diese Menschen, die, egal wo sie auftauchen einfach beliebt sind, sofort eine Clique um sich habe und nie einsam sind? Ich habe mir überlegt was es da für Bedingungen braucht.

Erstmal zum äusserlichen : Die beliebten sind meist sehr hübsche Menschen mit einer guten Figur. Auch haben sie oft einen guten Kleidungsstil. Viele geben sich bescheiden und doch selbstsicher. Sie kennen sich gut mit Menschen aus und manipulieren sie oft für ihre eigene Bedürfnisse. Sie haben sich selbst sehr in Kontrolle und wissen genau was wie und wann sagen. Sie haben oft einen gewissen Erfolg im Leben (Ausbildung, Job etc.).

ich gebe nun mal ein fiktives Beispiel einer beliebten Frau und wieso man mit ihr befreundet sein will.

Sie sieht gut aus, kleidet sich schön und ist symphatisch. Selber ist man auf eine Art und Weise neidisch auf sie und doch sieht man sie als Idol. Da sie beliebt ist, wird man, kaum ist man ihre Freundin, auch einen anderen Status haben. Geht man mit ihr weg, profitiert man von ihren Kleidungs und Schminktipps, vielleicht darf man ihre Kleider auch mal anziehen. Hat man keine Lust zum ausgehen, wird sie doch so unwiderstehlich fragen, dass man nicht nein sagen kann. In der Disco ist sie der Blickfang und man kommt mit vielen Männern ins Gespräch, sie hat eine kokette Art und Weise, die einen recht günstigen Abend bringt (da die Männer zahlen). Und doch wird sie einen vor aufdringlichen Rüpeln beschützen da man doch IHRE Freundin ist und sie auf ihr Image schaut. (Natürlich ist der ganze Freundeskreis von mrs. beliebt gutaussehend und schlank).


ist aber nur meine Meinung von dem ganzem.


melden
Anzeige

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.07.2011 um 20:14
@darkylein
darkylein schrieb:Kennt ihr diese Menschen, die, egal wo sie auftauchen einfach beliebt sind, sofort eine Clique um sich habe und nie einsam sind?
Ja die kenn ich, einer davon ist mein bester Kollege... :) Er wirkt einfach sehr sympathisch, geht auf die Leute zu, wirkt vertrauenswürdig... und er mag Menschen auch, d.h. er liebt es, neue Leute kennenzulernen. Somit knüpft er immer überall sofort Kontakte.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.07.2011 um 20:16
@Thawra
bestimmt kein "hässlicher" :P


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.07.2011 um 20:20
@darkylein

Er ist Araber, ich glaub die Frauen stehn auf ihn... ;) Edle Nase, 3-Tage-Bart, dabei aber kein aufdringlicher 'Schönling' - so was zieht halt... :D

Aber es steht auf jeden Fall noch mehr dahinter als nur 'Schönheit'...


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.07.2011 um 20:22
@Thawra
ich würde das gerne mal per Bild beurteilen *kicher* helle Augen? Das zieht ganz krass..ist einfach das exotische.

Ich sag ja net das nix dahinter ist, ich hab auch ne gute Freundin die so ist, und ich hab ihr letztens das erzählt, und sie hat sich da erkannt. Auch wenn ich sagen würde "du ich hab keine lust auf weggehn" - "ach komm schon Süsse, wir werden sooo Spass haben und es wird ttoal geil" ich sag ja manipulativ, da hat sie dann auch gegrinst und genickt.. immerhin Einsicht ;-)


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.07.2011 um 20:26
@darkylein

Also bei meinem Kollegen ist's vor allem so eine alles durchdringende Cool-heit, die aber wieder sehr natürlich und nicht im mindesten forciert wirkt. Er IST einfach irgendwie 'cool', in allem was er macht. Zumindest wirkt er so auf die allermeisten Leute (als Freund und Helfer in der Not erlebt man dann halt auch mal die Schattenseiten davon...^^). Das ist ebenfalls etwas Wichtiges - gestresste Leute machen keinen guten Ersteindruck. Und bei solchen Leuten, die alle um sich zu scharen vermögen, ist ja vor allem auch der erste Eindruck sehr wichtig, sonst würden sich ja alle eher abwenden, denke ich...


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.07.2011 um 20:30
@Thawra
ja das meinte ich oben mit genau wissen wie sie sich benehmen, sie kommen meist überall gut an. Und ich denke sie wissen genau wie man sich benehmen soll um so zu wirken, sie sind keine impulsiven Menschen wie ich z.b. sondern sehr bedacht auf das was sie sagen, wie sie es sagen. Solche Menschen wird man selten ausrasten sehen.

Ich muss mal ein Buch darüber schreiben :D


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.07.2011 um 20:31
@darkylein
so ganz unrecht haste nicht mit deiner theorie
Gehöre auchzu den sogenannten beliebten ...warum auch immer
Nur die Leute die mich umgeben sehen ganz anders aus als ich

Halte nichts von den aufgesetzten tussis und doch denken einige das von mir
Obwohl es ganz und gar nicht so ist

Ich tu noch nich mal so besonders was dafür
Egal wo ich hinkomme direkt bin ich der mittel punkt alle schauen mich an etc

Hab auch keinen besonderen Kleidungsstil , halt wie jeder eben.

Oft hab ich auch schlabberklamotten an und so und trotzdem isses so .

Frag mich ma wieso ich habe keine ahnung ...
Viele sagen es ist meine Ausstrahlung die sie anzieht

Es ist halt auch so das viele hübsche leute mich ansprechen und mit mir befreundet sein wollen nur halte ich davon nicht viel .


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.07.2011 um 20:32
@darkylein

Da ist es eben, wo mein Kollege von deiner Beschreibung abweicht... er ist schon tendenziell bedacht auf das, was er sagt (wie jeder mehr oder weniger intelligente Mensch), aber er kommt dennoch auch spontan an. Ausgerastet ist er zwar bisher sehr selten, aber es kommt vor... :)


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.07.2011 um 20:34
@chicadeluxe87
es ist egal ob schlabberklamotten, es hat einfach meist einen stil. Und vielleicht disqualifiziere ich mich nun, aber ich habe einige kilos mehr auf den rippen und könnte das GLEICHE anziehen wie besagte Kollegin, es wird an mir scheisse aussehen, weil ich net die Figur dafür hab, weil ich nicht hübsch bin etc. Sie hat ne Figur und Gesicht da würd ich morden für.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.07.2011 um 20:35
@Thawra
rastet er dann eher im kleinen Kreis aus oder auch mal eher öffentlich? Aus welchen Beweggründen?


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.07.2011 um 20:37
@darkylein

Naja mit kleidungsstil etc hat es ja auch zu tun
Meistens ziehe ich extra klamotten an die gar nicht zu mir passen und trotzdem is es so

Aber nunja jeder mensch ist auf seine weise schön und ich sehe da auch keinen Unterschied
Für mich gibt es keine hässliche Menschen.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.07.2011 um 20:37
@darkylein

Eher im kleinen Kreis, und halt nur wenn er WIRKLICH genug hat... er ist aber auch irgendwie einer, der zwar immer Glück im Unglück hat, aber zuerst eben mal Pech. Irgendwas läuft immer schief, es ist nur hinterher meist weniger schlimm als befürchtet... :) Da kann es schon mal vorkommen, dass man die Schnauze voll hat, das ist daher recht normal.

Öffentlich ausrasten tut ja sowieso fast niemand (ist mir auch noch nie passiert) bzw. es kommt sehr selten vor, daher würde ich das jetzt nicht als besonderes Merkmal werten.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.07.2011 um 20:39
@Thawra
naja ich meine jetzt nicht öffentlich im Sinn auf der Strasse, sondern bei der Arbeit, also ausrasten, ich mein einfach sehr wütend sein, vllt. Stimme erheben. Ich gehör eben zu den Menschen, viele sagen ich rege mich wegen nix auf aber ich bin nunmal so, werde dann sauer, motze rum und dann ist gut. Besagte Freundin macht dies z.b. bei mir, würde aber im Kreis der anderen Mitarbeiter nie so reagieren.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.07.2011 um 21:18
Wie kommt eigentlich das bild zu stande es gäbe hässliche und schöne menschen?


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.07.2011 um 21:23
Ich gehörte zwar nie zu den Hässlichen und gab mich prizipiell mit niemandem ab, aber ich war stets nahe genug dran um in 13 Schuljahren zu bemerken, dass noch nie jemand gemobbt wurde, weil er hässlich war, in meinen vier Schulen zumindest nicht. Nur wenn sie fett und dumm waren.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.07.2011 um 21:25
@chicadeluxe87
weil es erwiesen ist, dass bestimmte gesichtsformen etc. als schön gelten


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.07.2011 um 21:33
@trauerbrandung
darf ich fragen warum du dich prinzipiell mit niemandem abgegeben hast?


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.07.2011 um 21:35
@sanatorium
Von klein auf Einzelgänger, daher nie ein echtes Interesse an meinen Mitmenschen gehabt. Meine Mitschüler waren ein anderer Typ Mensch und ich kam alleine immer besser klar.


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.07.2011 um 21:42
@trauerbrandung
lol wie ich das kenne^^


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden