Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

3.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:30
@krungt
Man muss sich eben europäisch einigen und keine deutschen Sonderlocken machen - siehe sinnloser AfD-Antrag aus dem Bundestag.

melden

gestern um 12:22
Zitat von AiolodAiolod schrieb am 09.10.2025:steht heute wie damals jederzeit ein Statistiker bereit, um Korrelationen zu liefern, die man zu Kausalitäten umdeuten kann.
nota bene:
https://www.tylervigen.com/spurious-correlations

Grüße
Omega Minus

melden

gestern um 15:27
Wenn dauerhaft die Winterzeit eingeführt wird, bin ich dabei. Endlich wieder die richtige Zeit. Bei der Umstellung auf Sommer gab ich immer ne Zeit zu kämpfen

1x zitiertmelden

gestern um 15:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn dauerhaft die Winterzeit eingeführt wird, bin ich dabei. Endlich wieder die richtige Zeit.
Ich kenne es nicht anders als mit Umstellung und es würde mich doch sehr stören, wenn es in den Monaten mit Sommerzeit abends eine Stunde früher dunkel wäre. Gerade im Frühling und Herbst fällt so viel im Garten an, da ist die eine Stunde mehr Licht, Sonne, Wärme am Abend schon sehr vorteilhaft.
Auch wüsste ich nicht, wass ich im Sommer mit dem Tageslicht in der Nacht anfangen soll. Da wird es so schon sehr zeitig hell und dann noch eine Stunde früher, mit all den Begleiterscheinungen, nein danke.

1x zitiertmelden

gestern um 21:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich kenne es nicht anders als mit Umstellung und es würde mich doch sehr stören, wenn es in den Monaten mit Sommerzeit abends eine Stunde früher dunkel wäre.
Dies stört in Südostasien niemand. Im Gegenteil. Der Bär tobt los wenn die Sonne weg ist.

2x zitiertmelden

gestern um 21:33
Zitat von krungtkrungt schrieb:Dies stört in Südostasien niemand
Zu nah am Äquator, als dass dort ne Zeitumstellung Sinn machen würde. Tag und Nacht ganzjährig quasi gleich lang.

melden

gestern um 22:22
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb am 10.10.2025:Aber, kennt er denn die Uhr? Er will halt raus weil muss, oder will, oder whatever.
Nein, er kennt unsere Abläufe, ein bisschen Spielraum ist da natürlich auch immer noch gegeben. Meist bin ich morgens gegen zwischen 5.15 und 06.30 Uhr mit ihm zum ersten Mal unterwegs, vor der Arbeit.
Ich freue mich auf die Umstellung. So haben wir morgen 1 Stunde "mehr" und es ist morgens dann auch früher hell.

melden

um 00:42
Zitat von krungtkrungt schrieb:Dies stört in Südostasien niemand. Im Gegenteil. Der Bär tobt los wenn die Sonne weg ist.
Das gönn ich den Menschen dort gern, sollte es so sein.
Hier aber haben ja manche angeblich angst vor die Tür zu treten, sobald es dunkel wird.
Obwohl ich diese Angst nicht teile, bin aber auch ich lieber bei Tageslicht draußen oder im Garten.
Gerade in Südostasien, bzw. am Äquator, wo es quasi ganzjährig gegen 18/19 Uhr dunkel wird, kann ich nichts mit anfangen.
Wer sowas mag sollte vielleicht überlegen seinen Wohnsitz dahin zu verlegen.
Hier so weit im Norden haben wir ganz andere Bedingungen und sind oft froh wenn sie Sonne scheint.

melden

um 02:48
oohoooo gleich ist es so weit... :D

melden

um 02:16
Wow, tatsache, wir sind in der Zeit zurück gereist. :o:

Ich fühle mich jetzt schon schlecht. :|

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie mit diesen Kollegen umgehen?
Menschen, 55 Beiträge, am 10.10.2023 von Tussinelda
KiraundPercy am 08.10.2023, Seite: 1 2 3
55
am 10.10.2023 »
Menschen: Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab
Menschen, 37 Beiträge, am 05.01.2022 von thegreenelk
rainlove am 20.12.2021, Seite: 1 2
37
am 05.01.2022 »
Menschen: Roses Revolution
Menschen, 44 Beiträge, am 01.01.2022 von gruselich
nairobi am 26.12.2021, Seite: 1 2 3