weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

841 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit, Winterzeit

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.02.2016 um 20:42
@Carietta
Carietta schrieb:Ich versteh dich schon, aber die Sommerzeit ist eben wider die Natur. Der Stand der Sonne (Natur, Universum und so) ist nun mal ausschlaggebend, und nicht die Zeiger einer Uhr, die der Mensch mal ebenso vorstellt, weil er meint Herr über die Zeit zu sein.
So ist es!!! Weg damit! :D


melden
Anzeige

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

10.03.2016 um 19:20
Die Uhr läuft ab!

Die Sommerzeit nähert sich mit schnellen Schritten!

http://www.jolichter.de/was-gibts/zeitumstellung-sommerzeit.html


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

10.03.2016 um 19:26
@krungt

Danke für die Erinnerung. Ich verpeile sowas immer ganz gerne und bin dann am nächsten Morgen verwirrt. :D

Zum Threadtitel... die Zeitumstellung kann von mir aus gerne abgeschafft werden - ich bin auch so schon verwirrt genug. :P:


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

10.03.2016 um 19:27
@KicherErbse
Aber bitte! Gerne geschehen! :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

10.03.2016 um 19:27
@KicherErbse

Verwirrt bin ich deswegen nicht, aber meinetwegen kann man das auch gerne abschaffen.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

10.03.2016 um 19:28
@krungt

Ich hoffe, ich hab`s nicht bis dahin wieder vergessen. :D

@El_Gato

Was stört dich daran?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

10.03.2016 um 19:29
@KicherErbse

Macht einfach keinen Sinn mehr, wenn du mich fragst. Ist nicht mehr zeitgemäß und auch wenn ich nicht davon betroffen bin, so denke ich doch an die Verwirrten wie dich. ;)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

10.03.2016 um 19:35
@El_Gato

Das ist lieb, danke. Bin immer schon hellauf begeistert, wenn mein Biorhythmus mal nicht macht, was er will, da kommt sowas dann sogar doppelt ungelegen.

Meinst du das "nicht mehr zeitgemäß" darauf bezogen, dass wir mittlerweile sowieso alle mit dem Weckerklingeln aufstehen, anstatt an die Jahreszeit/Lichtverhältnisse angepasst?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

10.03.2016 um 19:36
@KicherErbse

Ursprünglich wurde das in Deutschland nur eingeführt, weil man keine Zeitinsel sein wollte. Die Gründe dafür sind daher unerheblich.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

10.03.2016 um 19:37
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das über die Sommer/Winterzeit nur gemeckert wird, alleine des Meckerns wegen.

Seit dem es das gibt, wird auch Jahr für Jahr immer wieder gerätselt, ob die Uhr nun vor, oder zurückgestellt wird. 🙄

Scheint eine höhere Mathematik zu sein. 🙄

Mich stört das Gezetere darum viel mehr, als irgendwann einmal Montags, eine Stunde früher aufstehen zu müssen. 😩


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

10.03.2016 um 19:37
@El_Gato

Keine Zeitinsel? Ich muss gestehen, ich bin da völlig schlecht informiert - soll ich googlen, oder hast du Lust es mir kurz zu erklären?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

10.03.2016 um 19:40
@KicherErbse

Überall sonst in Europa wurde das eingeführt und Deutschland wollte da eben nicht als einziges Land eine andere Zeit haben, also keine Zeitinsel sein.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

10.03.2016 um 19:44
@El_Gato

Ah danke. :) Na wenn das so ist, macht es ja sogar Sinn das Deutschland sich da angepasst hat. Insgesamt, also europäisch betrachtet für mich aber trotzdem nicht.

@silberhauch

Ich finde das mit der Meckerei gleicht sich aus. Im Winter freut man sich über ne Stunde mehr Schlaf, um sie dann im Sommer zu vermissen. Aber als ein Riesenthema hab ich das sowieso noch nie mitbekommen (sonst würde ich das nicht so oft verpeilen).


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

10.03.2016 um 19:47
@KicherErbse
Das ist auch ehrlich gesagt nicht der Rede wert. Was sollen denn die armen Schichtarbeiter sagen!
Da kräht kein Hahn nach, hauptsache die gehen fleissig arbeiten. 🙄


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

10.03.2016 um 19:49
@silberhauch

Da hast du recht, das geht vermutlich ganz schön auf die Gesundheit auf die Dauer. Aber mir haben auch schon Leute erzählt, dass es ihnen gar nichts ausmacht.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

10.03.2016 um 19:49
Bald ist endlich wieder die bessere Zeiteinteilung, die Sommerzeit. :lv:


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

10.03.2016 um 19:50
@Bone02943

Was genau soll daran besser sein? Und eigentlich ist die Winterzeit die richtige Zeit.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

10.03.2016 um 19:50
@Bone02943

Oh ja. :) Ich freu mich schon jetzt darüber, dass es langsam wärmer und länger hell draußen wird.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

10.03.2016 um 19:51
@El_Gato

Es bleibt länger hell, und früher länger dunkel. <3

@KicherErbse

So seh ich das auch. :)


melden
Anzeige

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

10.03.2016 um 19:52
Es gibt gar keine "richtige" Zeit, denn ganz früher gab es eine s.g. Ortszeit.


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden