Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Droge: Crystal Meth

1.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Crystal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Droge: Crystal Meth

09.02.2011 um 21:33
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Oh, ich glaube, Drogen werden in Zukunft ne große gesellschaftliche Rolle spielen.
Würde mal sagen, die spielen sie jetzt schon...

Anzeige
melden

Droge: Crystal Meth

09.02.2011 um 21:41
Frag doch mal den Friedman... lol

:D


melden

Droge: Crystal Meth

09.02.2011 um 21:56
@Breezer_T

Meschugge! Ist der immer noch am koksen?


melden

Droge: Crystal Meth

09.02.2011 um 22:05
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Oh, ich glaube, Drogen werden in Zukunft ne große gesellschaftliche Rolle spielen.
Drogen waren schon immer fester Bestandteil von Kulturen und Gesellschaften, daran ist nichts zu rütteln.

Besonders "Brain doping"(neuro enhancement) ist grade wieder oder schon wieder aktuell.


melden

Droge: Crystal Meth

09.02.2011 um 22:05
@Aldaris
Kann ich dir net sagen, wundern würde es mich jedenfalls nicht...^^


melden

Droge: Crystal Meth

10.02.2011 um 17:54
@Vymaanika
So ist es! Egal ob nun im Schamanismus oder bei anderen uralten Rythen der Maya! Der eigentliche Konsum war ja nur ein Bestandteil ihrer Zeremonie!
Heute geht es nur darum, dass es möglichst günstig herzustellen sein sollte, überirdisch knallen muss und man sich in wenigen Schüben möglichst viele Hirnzzellen verbraten läßt!
Schon komisch, dass es viele Leute gibt, die sich vor ihrem Konsum keine Gedanken machen...aber dann am Ende nicht mehr klarkommen.
Wenn man sich diese ganzen Heinos anschaut, die sich Spice legal im Räucherladen kaufen, da kann man nur den Kopf schütteln.
Dann doch lieber "billigen" Zacken, da weiß man was man hat, anstatt sich die Kräutermischung, dass in Hinterhoflaboren zusammensyntisiert oder gezüchtet wird.
Wer`s braucht...schade ums Geld! :D


melden

Droge: Crystal Meth

10.02.2011 um 18:12
@VHO-HUnt3r

Ist schon "toll", was chinesische Untergrundlabore unter obskuren Umständen da zusammenbraten...jwh-018/019, HU210 und noch 150 andere chemische Cannabinoide, die teilweise bis zu 100x potenter sind, als Delta9-THC..ein Arschtritt für Psyche und Mary Jane, von der ich früher viel gehalten habe, doch mittlerweile habe ich unsere Scheidung gut verkraftet. :D

Übrigens hier mal ein schwedisches Drogen"-labor."

/dateien/35289,1297357936,Lab-Bedroom

Na wenn das kein Appetit auf Meth macht. ;)


1x zitiertmelden

Droge: Crystal Meth

10.02.2011 um 18:16
@Vymaanika
Das schreckt aber keinen Meth-Junkie ab! Als Raucher schmunzel ich auch über die netten Warnhinweise auf dem Päckchen, aber die diesen improvisierten Meth-Küchen wirds einem echt übel, zumal die Dämpfe hochexplosiv sind un man in der Regel diese Behausungen nicht mehr nutzen kann!
Egal ob in China nun Synethische Drogen gebraut werden oder Anabolika...der Konsument will letzendlich nur seinen Rausch...

Ist zwar uralt der Bericht...aber immer noch abschreckend!
https://www.youtube.com/watch?v=L9oIQ7hvo-I


1x zitiertmelden

Droge: Crystal Meth

10.02.2011 um 18:24
@VHO-HUnt3r
Zitat von VHO-HUnt3rVHO-HUnt3r schrieb:Egal ob in China nun Synethische Drogen gebraut werden oder Anabolika...der Konsument will letzendlich nur seinen Rausch...
Eine der vielen "Erfolge" der Prohibition, danke Deutschland.Heutzutage bringt der freundliche Postmann die Drogen zum Konsumenten.Schon ein ein recht ulkiger Gedanke, wenn man sich vorstellt, wie er einerseits Tante Helgas Urlaubsgrußkostkarte vom Baggersee einwirft und andererseits ein Postfach höher den luftgepolsterten Umschlag mit potenten Designerdrogen aus /Europa/Asien(bes. China) einwirft.

Wenn alles legal wäre, würde es diesen Umstand nicht mehr geben.Grade aktuell mit dem Erscheinen von Research Chemicals ist es völlig klar, dass dies Auswirkungen des Verbots sind, vom Schwarzmarkt mal abgesehen, auf dem es eh alles gibt.

Das Video ist schon...seltsam. :|


melden

Droge: Crystal Meth

10.02.2011 um 19:52
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Übrigens hier mal ein schwedisches Drogen"-labor."
In Amerika gibts davon in manchen Orten sogar mehr als drei Stück in jedem Block. Die meisten natürlich völlig herruntergekommen. Vor allem ist das ziemlich gefährlich wegen der Explosionsgefahr, und die Dämpfe, die bei der Reaktion entstehen, sind sehr giftig.


melden

Droge: Crystal Meth

10.02.2011 um 19:57
@Aldaris

Ja, liegt fast ausschließlich am roten Phosphor, eine Zutat, welche heftig und stark reagieren kann bei der Synthese, daher gibt es oft Explosionen in solchen Labors.

Was auch häufig der Fall ist, sind mobile Methlabore in Autos, quasi im Kofferraum aufgebaut und so von einem Ort unabhängig, was eine Ermittlung sehr schwer macht.


melden

Droge: Crystal Meth

10.02.2011 um 19:59
@Vymaanika
@all

Kann man dort dieses Pseudo-Ephedrin eigentlich noch im Shop kaufen? Denn gerade das ist ja die Ausgangssubstanz für das Meth.


melden

Droge: Crystal Meth

10.02.2011 um 20:03
@Aldaris

Ausgangsgrundstoffe sind Ephedrakraut mit dem Alkaloid Ephedrin und Nor-Pseudo-Ephedrin.Letzteres ist verschreibungspflichtig als Monopräperat, aber es gibt Schnupfenmittel, die diesen Inhaltsstoff haben nebst anderen Substanzen, die erst herausgefiltert werden müssen.

In Amerika gibt es "Truckers-Speed", das ist Herba Ephedrae in Kapselform, wird oft verwendet.Bei uns ist das Kraut mittlerweile rezeptpflichtig, das war 03 noch anders.


melden

Droge: Crystal Meth

10.02.2011 um 20:06
@Vymaanika

Danke für diese detailierten Infos. Soweit ich weiß, kommt das Meth, was hier in Deutschland kursiert aus Tschechien. Da gibt es wohl auch noch irgendwelche Substanzen frei erhältlich.


melden

Droge: Crystal Meth

10.02.2011 um 20:11
@Aldaris

Korrekt.Das GüG in Deutschland ist sehr genau und streng, ausserdem gibt es ein "Monitoring" bei "riskanten" Substanzen, gilt für mögliche Substanzen, mit denen man unter Umständen Sprengstoff und Drogen herstellen kann.

Andere Länder halten es da etwas lockerer, wie du sagst im Osten.Man sagt daher auch scherzhaft, Amphetamin stammt aus polnischen Pepp-Bergwerken. ;)


melden

Droge: Crystal Meth

10.02.2011 um 20:14
@Vymaanika

Pepp-Bergwerke :D. Die armen Leute müssen dort in den Minen nach den wertvollen Kristallen schürfen.^^

Ich weiß nur, dass "normale" Pep, also hauptsächlich Amphetamine, kamen hier immer aus holländischen Küchen, genau wie Teile.


1x zitiertmelden

Droge: Crystal Meth

10.02.2011 um 20:19
@Aldaris

Klar und so eine Speed-Ader ist ist sicher ergiebiger und lukrativer als der Abbau von Kohle. :D
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich weiß nur, dass "normale" Pep, also hauptsächlich Amphetamine, kamen hier immer aus holländischen Küchen, genau wie Teile.
Das ist richtig und dazu kommt, dass die Niederland ein hochfrequentierter Drogenumschlagsplatz ist, eine Drehscheibe und Vermittlungspunkt, so wie alle Städte am offenen Meer oder Hafenstädte.


melden

Droge: Crystal Meth

10.02.2011 um 20:24
@Vymaanika

Jaa, der Markt ist groß Wenn ich darüber nachdenke, wieviele Leute "druff" sind. Auch echt haufenweise Arbeiter, Studenten und so. Die nehmen nicht viel, aber verteilen es über den ganzen Tag, als wär es Kaffee. Echt viele Personen, allein die, die ich kenne und kennengelernt habe.

Naja, in Bolivien kauen die Minenarbeiter auch den ganzen Tag Koka-Blätter, um den harten Tag durchzuhalten.


1x zitiertmelden

Droge: Crystal Meth

11.02.2011 um 10:27
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Jaa, der Markt ist groß Wenn ich darüber nachdenke, wieviele Leute "druff" sind. Auch echt haufenweise Arbeiter, Studenten und so
Die Leute aus der Mittelschicht sind nur die wenigsten Konsumenten...denk mal eher an die Koks-Abnehmer aus den höhreren Reihen! Die lachen über die 40-50€ pro Gr.!


melden

Droge: Crystal Meth

11.02.2011 um 11:52
@VHO-HUnt3r

Pep kriegst du für 5€/g. Da is der Alkoholrausch schon teurer. Koks ist auch nicht mehr die High-Society-Droge wie damals. Es bewegt sich alles nach unten.


Anzeige

melden