Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Droge: Crystal Meth

1.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Crystal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Droge: Crystal Meth

18.07.2007 um 15:22
Zitat von mekonemekone schrieb:OK erstmal ihr seit alles kleine blöde kinder!!!
Rofl es müsste
"seid" heissen, wo mit wir das mit dem blöd wohl geklärt hätten! :D

Anzeige
melden

Droge: Crystal Meth

18.07.2007 um 15:22
Ja als ich das erste Mal, ich glaub es war im Spiegel oder irgendnem Magazin beim Arzt imWartezimmer, von Meth gehört habe und da auch vorher - nachher Bilder zu sehen waren warich erstmal echt geschockt, die Leute können doch nur noch fürn film als wandelndeLeichen oder zombies arbeiten...^^

Ne aber mal im ernst dieser krasse Verfall istecht hammer, vorallem geht das ja auch relativ schnell...


Also was da drin istwill ich gar nicht wissen ;)


melden

Droge: Crystal Meth

18.07.2007 um 15:23
Sorry für den Doppelpost! War keine Absicht!


melden

Droge: Crystal Meth

18.07.2007 um 15:27
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Also was da drin ist will ich gar nicht wissen
@ eycatcher
Ich sag'sdir trotzdem :D



Herstellung

Die illegale Herstellung erfolgtdurch

* Kondensation von 1-Phenyl-2-Propanon (Phenylaceton) mit Methylamin zurentsprechenden N-Methylimin, und anschließender Reduktion, entweder durch Aluminium- bzw.Natriumamalgam, durch Lithiumaluminiumhydrid oder mittels katalytischer Hydrierung,sowie
* Leuckart-Wallach-Reaktion von Phenylaceton mit N-Methylformamid oderN-Methylammoniumformiat, gefolgt von sauren Hydrolyse
* Reduktion von l-Ephedrinoder d-Pseudoephedrin mit Iodwasserstoffsäure und rotem Phosphor zu d-MA (54-82%Ausbeute); diese Reaktion ist auch in Modifikation mit Hydrazin oder Phosphinsäureanstelle des Phosphors bekannt
* Reduktion von l-Ephedrin oder d-Pseudoephedrinmit Lithium oder Natrium in flüssigem Ammoniak (Birch-Reduktion) zu d-MA
*Hydrogenolyse von Ephedrin, Pseudoephedrin bzw. deren funktionellen Derivaten(1-substituiert, wie z.B. Ephedrin-1-ylazetat, Ephedrin-1-ylphenoxycarbonat oder1-Chlorephedrin), meist mittels katalytischer Hydrierung unter Druck im sauremMillieu.

Die drei letzteren Herstellungsprozesse verlaufenenantiospezifisch.

Wikipedia: N-Methylamphetamin

Wikipedia weiß alleeeees :D


melden

Droge: Crystal Meth

18.07.2007 um 15:31
Danke Bukowski

Wenn ich nicht Chemie-LK gehabt hätte würde ich nur Bahnhofverstehen^^
aber da sind ja mal richtig krasse Sachen drin... und sowas ziehn sichLeute freiwillig rein :D


melden

Droge: Crystal Meth

13.11.2007 um 18:04
Na ja passt doch in unsere Gesellschaft wie die Faust aufs Auge!!!! Ist doch ne schöne Ego-Droge ich wette 2/3 der ganzen arbeitenden Bevölkerung sind auf irgendwelchen Aufputschmitteln.


melden

Droge: Crystal Meth

13.11.2007 um 18:56
Von Crystal habe ich das erste mal vor 9 Jahren gehört. Das war in der neunten Klasse.Einige meiner Klassenkameraden haben dieses Zeug genommen. Zu dem Zeitpunkt wude nochnicht sogut über diese Droge informiert.
Habe meine beste Freundin daran "verloren" als sie langsam auf ihren Ego Tripp kam. Abhalten konnte ich sie leider nicht.

Da bei mir im Freundeskreis die ein oder anderen Drogen "abhängige" (bewusst mit anführungsstricheln) sind, kenne ich da so einige Geschiten und Tatsachen.

Auch zu Crystal. Der Preis für ein Gramm liegt zwischen 60€ und 70 € jedenfalls hier in der Gegend.Also ne ganze Stange Geld!
Ein Bekannter ist nach etwa zwei Jahren von selbst in die Entziehunskur.Zum Glück!
Er war nur noch ein Streichholz ,kaputt und verwirrt.
Ein weiters Jahr war er in Kur etz. .Jetzt hat er wieder Arbeit und kann sogar den Führerschein wieder machen. Warum er es genommen hat?
Erst war es Alk dann Koks und dann Crystal und alles weil ihn seine Familie in Stich gelassen hat. Die richte Mutter ist gestorben als er 10 war.Der Vater hat sich ne neue gesucht die im endeffekt nur auf das Haus aus ist.Die spielt die Familie aus.Er war unintressant für die "Eltern". Der Vater hats bis jetzt nicht gecheckt was in der Familie abgeht. Traurig aber wahr.

Naja habs mal probiert weil ich wissen wollte wie die Theorie ist, die so in Zeitschriften aufgeführt wird und wie es sich tatsächlich auswirkt. Ende vom lied war jedes WE ein zwei Bahnen.Etwa zwei Monate lang.

Am anfang gings , doch naja, dann war es nur noch ekelhaft.
Süchtig war ich nicht, weil ich von anfang an eine gewisse ehrfurcht davor hatte und genau auf mich geachdet habe.
Nach den zwei Monaten (es war wohl auch eine art Gruppenzwang warum ich es solange gemacht habe) war ich körperlich scho ganzschö fertig. Von 55kg auf 48 kg(leider ist der der Dicke Bauch geblieben).Aber innerhalb von zwei Wochen war der Körper regeneriert. Wie schon gesagt es war nur am WE ein zwei kleine Bahnen(von den Bahnen habe ich auch nur minni Teile genommen-bei anderen waren die so lang wie der Durchmesser einer CD Hülle-bei mir ein sechstel davon).
Die gesamte Clique hat aber bald eingesehen welche negativen Folgen auf einen warten. Es sind wohl alle mit nem blauen auge davon gekommen.
In das geld für ein Gramm haben wir uns reingeteilt.

Fazit die Schriften in Zeitungen, die Reporte beim Stern haben vollkommen recht!
Leider ist es so, dass diese Droge bestimmt schon 10 Jahre oder länger in Dt. existiert.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Droge: Crystal Meth

13.11.2007 um 19:34
"koks ist fasstgenauso teuer wie chrystal meth
beides zubekommen ab 30 eur-70eur."

haha richtig gutes koks gibts ab 100 euro das gramm;)
darunter ist es mit mehl oder speed gestreckt


1x zitiertmelden

Droge: Crystal Meth

13.11.2007 um 19:40
Zitat von coreycorey schrieb:haha richtig gutes koks gibts ab 100 euro das gramm
In Österreich vielleicht^^


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Droge: Crystal Meth

13.11.2007 um 19:41
100 euro vielleicht 30% haltiges mehr als 40% kriegst du in wien sowieso nicht


melden

Droge: Crystal Meth

13.11.2007 um 19:46
Ich als dein Anwalt würde dir raten dein persönlichen Bolivianischen Koksdealer zu suchen. Dann gibts 60-70%iges schon für 60Euro.

Aber back to topic:

Wenn es stimmt was die Regenbogenpresse und Co über Meth berichten sollte man wirklich davon seine Finger lassen.


melden

Droge: Crystal Meth

13.11.2007 um 19:52
Diese Droge ist viel zu gefährlich, sie macht einem sofort abhängig. Habe ich mir sagen lassen! Darum lasst auf jeden Fall die Finger von so einen Sch....


1x zitiertmelden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Droge: Crystal Meth

13.11.2007 um 19:52
"Ich als dein Anwalt würde dir raten dein persönlichen Bolivianischen Koksdealer zu suchen. Dann gibts 60-70%iges schon für 60Euro.
"

white rabbit!!!

70% hoho dann muss man wirklich sehr nah an der quelle sein


melden

Droge: Crystal Meth

13.11.2007 um 19:55
@corey

Wenn mal von der Quelle als Langhaariger Gringo Drogenfahnder beschimpft wird, muss was an ihren internationalen Machenschaften dran sein^^.
Zitat von pegasus151pegasus151 schrieb:Diese Droge ist viel zu gefährlich, sie macht einem sofort abhängig. Habe ich mir sagen lassen
Ich liebe solche Sätze^^.


melden

Droge: Crystal Meth

13.11.2007 um 19:59
@ samael
Warum liebst Du solche Sprüche, weil sie die realität Aussagen!


melden

Droge: Crystal Meth

13.11.2007 um 20:02
Weis nicht ob es die Realität wiederspiegelt, ich habe noch kein Meth genommen kann nicht beurteilen ob es sofort süchtig macht. Kannst du es? Ja Methamphetamin hat ein stärkeres Suchtpotential als gewöhnliches Amph. aber sofort Süchtig macht es dich sicher nicht.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Droge: Crystal Meth

13.11.2007 um 20:03
alleine diese "hab ich mir sagen lassen"


melden

Droge: Crystal Meth

13.11.2007 um 20:11
@ Samael
Ich selber habe keine eigenen Erfahrung damit gemacht! Aber irgenswas wird schon daran sein. Vieleicht nicht beim ersten mal aber wer weiß es schon genau!


melden

Droge: Crystal Meth

13.11.2007 um 20:13
beim ersten mal wirst du von der Droge nicht viel mitbekommen, nur das du kiffen kannst wie ein dummer


melden

Droge: Crystal Meth

13.11.2007 um 20:19
@ Corey
Und Du findest das Thema wohl sehr witzig! Daran kann man erkennen das Du noch keinen guten Freund verloren hast, und zu sehen mußtest das der jenige sich Stück für Stück kaputt gemacht hat und sich nicht helfen ließ oder nicht konnte weil die Sucht zu groß war!


Anzeige

melden