Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anonym beerdigen

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Beerdigung, Grab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:19
Immer mehr Menschen möchten sich Anonym beerdigen lassen. Was haltet ihr davon? Auch wennes Makaber klingt, es gibt Vor- und Nachteile. Welche Möglichkeiten hat man eigentlich?Ich wünsche allen ein langes und erfolgreiches Leben!!! Übrigens ich bin keinBestatter...

Anzeige
melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:20
Was versteht man denn unter "anonymen beerdigen" ... keiner bekommt es mit, und es stehtnirgends, oder wie?


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:22
davon hab ich ja noch nie gehört ^^


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:22
ich möchte eine seebestattung!


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:28
Du kannst dich irgendwo beerdigen lassen und kein Verwandter weiss, wo du beerdigtbist.Noch nie gehört????Seltsam...


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:32
Achso, doch das ist mir schon bekannt, aber als den wohl größten Nachteil zu nennen wäreda die Grabpflege, wer kümmert sich da um das Grab?
Wer zahlt das?
Es wäresicherlich eine gute MEthode, aber ist auch ein wenig fies, wenn die Verwandten und dieFamilie nicht weiß wo du liegst, oder?


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:33
ich will garnicht, dass sich irgendjemand dazu verpflichtet fühlt, sich um mein grab zukümmern. deshalb: ab in die fluten!


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:34
hab ich schon gehört, bzw. meine oma und mein opa haben sich anonym bestatten lassen.esgibt 2 arten:

1. du wirst verbarnnt, deine urne auf'm friedhof auf einer extrafläche begraben.eine kleine zeremonie kann abgehalöten werden, du weißt, wo die urneungefähr dort liegt.du bekommst keinen grabstein, sondern an einer stelle auf'm friedhofwird eventuell ein kleines schild mit namen und zeitdaten angenagelt.andere schildchenvon anderen, dessen urne auch auf der fläche liegen sind da auch aufgelistet.

2.du wirst verbrannt, die urne wird auf dem friedhof oder einer dafür eigensfreigegebenen freifläche bestattet.kein grabstein, keine daten, kein pfarrer, es gibtkein offiziele grabfeier, wo man sehen kann, wo die urne begraben wird.

ach so,bei uns im friedwald gibt es die möglichkeit die urne im wald zu begraben.das finde ichauch schön.

meist ist es in der heutigen zeit eine kostenfarge geworden, dieseeinfachen urnenbestattungen und anonymen bnestattungen sind um viele günstiger als diegroßen sargbestattungen und zeremonien.
und die grabpflege fällt weg.


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:34
Du bezahlst für die Beerdigungskosten mehr, dafür wird das anonyme Grab,bzw. da liegen jamehrere Leute, gepflegt. Man wird nicht verscharrt.So ist das nicht..


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:36
Hmm, ist schon interessant sowas, aber für Leute die nichts mehr von ihren Leuten wissenwollen, sowohl im Leben als auch im Tod nicht ... aber fies ist es meiner Meinung schon...

Ich lass mich verbrennen und dann in die Luft mit mir ...


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:37
also ich will mich auf alle fälle vereisen lassen damit man mich noch in 100 meineenkelkinder bestaunen können, hrhrhr


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:38
in 100 jahren meinte ich


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:39
grabpflege...manch einer wohnt nicht mehr in der nähe seiner eltern und somitwahrscheinlich auch später nicht in grabnähe

muss man zu einem grab hinlatschenund sich seiner lieben erinnern? das geht auch zuhause, beim spazieren, in einer ruhigenminute oder sonstwann.mann braucht keinen festen platz um sich an seine lieben zuerinnern.mann hat sie doch immer im herzen, bzw.erinnert sich oft an sie und gedenkt sodoch auch an sie.


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:40
mann = man


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:41
Ich laß mich in einem Stück im Weltraum aussetzen :)


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:42
@ laberblubb

friedwald ist auch toll. bei uns ist einer ganz in der nähe.


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:43
ich heiße septemberkid :D


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:45
@ septemberkid - aber die Enkel, die haben keinen Anhaltspunkt, wo z.B. die Oma oder Opaliegen...wenn die mal später das Bedürfnis haben, das Grab zu besuchen. Mein Onkel hatsich in Holland verstreuen lassen, mein kleiner Sohn ist ziemlich geknickt deswegen....


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:47
Das wäre ja noch schöner, wenn sich Leute mit Rücksicht auf Nachfahren nicht so beerdigenlassen sollen, wie sie das wollen.

*g


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:47
Man, mir ist das so was von egal, was die mit mir machen, wenn ich mal tot bin. und wenndie mich im misthaufen verscharren.
is doch nur der körper, ich brauch ihn dann nichtmehr! ;-)


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:48
Anonym ist cool! Keiner muss gezwungener weise zum Grab und Trauer heucheln. Keiner mussunsinnigerweise ein Grab hegen und pflegen. Meine Großeltern taten dies, meine Elternwollen das so und ich werde das ebenso halten. Was kostet eine Unterkuhlung und dieanschließende Pflege?


Anzeige

melden