Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anonym beerdigen

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Beerdigung, Grab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:09
@sidney55

meist kommt es vor, das während die bestattung abgeklärt wird,dass
der gärtner sozusagen für die jahre mitbezahlt wird.aber das ist doch meist zuteuer,
dehalb melden sich erstmal eifrig die nahen verwandten, die das grabregelmässig pflegen
wollen...und nach ein paar jahren wird es zur last, ich kennefälle, wo die grabpflege
unter den geschwistern zum streitpunkt wurde

Anzeige
melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:12
Na sicher, ich sehe es doch bei meiner Oma, die hat ein Grab für 30 Jahre gekauft bzw.gepachtet oder wie man das nennt. Da wird auch schon manchesmal diskutiert, wer machtdenn Erde drauf???Stimmt, aber wenn man Grips hat, umgeht man das.


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:12
Ich weiß ja nicht wie es hier in Deutschland ist, wird hier nicht auch das Grab entfernt,wenn man nicht bezahlt?


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:13
Also wenn ich jetzt das Zeitliche segnen würde, könnte ich mich locker
anonymbeerdigen lassen.
Ich habe eh keine Verwandten etc. und von daher wäre das völligegal. :D

Ich würde nicht wollen daß man da einen haufen Kohle fürs Grab usw.ausgibt.

Hm wieviel kostet eigentlich eine Urne + die Verbrennung ?

Nurmal so ne Frage aus Neugier ;)


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:13
wie meinst du das, hornisse?


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:15
mausi, hab ich schon beantwortet, blätter mal zurück :)


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:16
an Hornisse! Du meinst eine quasi zwangsräumung der letzten Ruhestätte perGerichtsbeschluss?


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:17
Also ich will ein Denkmal, wenn ich mal sterben sollte!


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:18
wo kommen die hin? wo dürfen dann diese zwangsgeräumten särge weiterverrotten? O_o


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:19
Ah..das ist ja mal garnicht billig alles.
Was passiert eigendlich, wenn jetzt jemandstirbt und
man kann überhaupt nichts zahlen, weder Urne sonst nochwas ? Was passiertdann?


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:19
rasta, was für eine widmung hättest du denn gerne?

"hier liegt er, jener der mitden brüsten flüsterte" ? :D


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:19
@König_Rasta - Na klar, am Besten auf dem Großen Arber...


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:21
@mausi

dann springt das sozialamt ein.dann gibt es ich glaube man nennt es einesozialbestattung


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:22
Link: www.ultrabrown.com (extern) (Archiv-Version vom 18.11.2007)

Das wär ein toller Grabspruch denk ich!
Ausserdem lass ich mich auf den Bauchbegraben, dann können mich wenigstens die Leute die ich nicht mag noch am Arsch lecken!


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:22
Und wie läuft das ab?

Zahlen die dann z.B die Verbrennung und die Urne damitman sich die zuHause
aufstellen kann?


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:24
Wenn ich mal pleite bin und davonrudere, wüsste ich schon gerne was man mit meiner Aschemacht. Vielleicht muss ich ja auch in die Eieruhr und mir mein stück Grab verdienen!(Zwinker)


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:25
nein, nur die nötigsten sachen für eine verbrennung und beerdigung werden dannbezahlt.eine anonyme bestattung wird das dann.

und die urne mit nachhause nehmenist in deutschland verboten.das verbietet das gesetz


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:25
Was ich übrigens echt toll finde, is es den geliebten MEnschen den man verlohren hat,verbrennen lassen, und aus der Asche einen Diamanten pressen lassen!


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:27
ja, da gab es auchmal einen thread drüber...sehr interessant


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:28
derMessias

es wird doch nach zehn oder zwanzig oder auch 25 Jahren das Grabentfernt, wenn man nicht bezahlt, ist das hier nicht so?


Anzeige

melden