Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anonym beerdigen

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Beerdigung, Grab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anonym beerdigen

31.03.2007 um 15:11
Was mit mir persönlich passiert,wenn ich denn dann mal sterben sollte,ist mireigentlich
total egal.
Das können die entscheiden,die es letztendlich auchbezahlen müssen :)

Außerdem müssen sie wissen,was sie brauchen um trauern zukönnen-ich halte mich da
fein raus!

Anzeige
melden

Anonym beerdigen

31.03.2007 um 17:11
"Das können die entscheiden,die es letztendlich auch bezahlen müssen"

Und wasist wenn DU es bezahlen musst?
:D
Man kann mich, nach meinem Wunsch sowieso nichtbeerdigen ... sondern der Luft entlassen ... frei wie ein Vogel.


melden

Anonym beerdigen

31.03.2007 um 17:14
Soll man dich hochwerfen oder wie?


melden

Anonym beerdigen

31.03.2007 um 17:17
Einäschern, dann in der Luft verteilen, bei einem Turm ... wär mein Wunsch.


melden

Anonym beerdigen

31.03.2007 um 17:19
Sturm ... auf einem Turm ... wie auch immer ^^


melden

Anonym beerdigen

31.03.2007 um 18:57
Mir persönlich ist es einerlei, was man mit meiner sterblichen Hülle anstellt, wenn sieihren Geist aufgibt.

Wenn es jedoch irgendwen geben sollte, der Wert darauflegt, mein Grab zu besuchen, dann bleibt es jenem überlassen, die Entscheidung darüber zutreffen, welcher Art es sein soll.

Denn für mich leben die Menschen, die mirwichtig, aber verschieden sind, in meinem Herzen und meinen Gedanken weiter, wofür ichkeinen Friedhofsbesuch benötige.

Aber es gibt eben auch viele, denen es wichtigist, Verstorbene an einem bestimmten Ort aufsuchen zu können.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anonym beerdigen

31.03.2007 um 19:14
Einäschern ist auch nicht gerade umweltfreundlich, zumindest wenn es sehr viele machen.Da ist der Komposthaufen allemal vorzuziehen.


melden

Anonym beerdigen

31.03.2007 um 21:55
Apropo einäschern, in Städten wie Wien, Berlin oder andere wird das ja am Fliessbandgemacht, schon krass!


melden

Anonym beerdigen

31.03.2007 um 21:58
ach so, bei uns im friedwald gibt es die möglichkeit die urne im wald zu begraben.dasfinde ich auch schön.


Wieso sollte man eine Urne im Wald vergraben?

Dort findet sie doch eh niemand mehr. Also könnte man die Asche doch genauso guteinfach im Wald verstreuen oder sonst was damit machen.


melden

Anonym beerdigen

31.03.2007 um 22:01
oder so...is mir egal...wenn es erlaubt ist....dann eben auch so


melden

Anonym beerdigen

31.03.2007 um 23:13
Ach ist die Asche erstmal verstreut interessiert es doch eh keinen mehr, ich zumindestwürde mir nicht die Mühe machen die Asche wieder fein säuberlich einzusammeln.


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anonym beerdigen

31.03.2007 um 23:40
hallo zusammen :)
alsooooo irgendwo stad vorher das ein reihegrab auf alle fällenach 20 jahren verschwindet; das stimmt aber nicht :) das meiner mam gibt es nun fastschon 30 jahre und es wird wieder verlängert werden :)
muss man halt zahlen ... dannkan man das auch 150 jahre haben.
mein dad hatt mir auch einmal gesagt, anonym undkeinesfalls bei meiner mam !
das liegt aber nicht an ihr... sondern das er auf garkeinen fall in diese stadt möchte, er hasst diese stadt. er würde echt noch liebersterben , als da nochmal wohnen zu müssen.
also da hab ich aber auch geschluckt !ich muss nun sehen was die zeit bringt .
persönlich mach ich mir da NOCH keinen kopfdrum, wer weiss ...
vielleicht tut es mal auf die ein oder andere weise nen knallund all unsere persönliches überlegungen waren eh umsonst da sich das dann von alleineerldigt hatt. kann man ja heutzutage nie wissen.


melden

Anonym beerdigen

01.04.2007 um 10:02
Moment, stimmt in unseren Fall aber doch, nach 20 Jahren wurden alle Angehörigen gebeten,die Grabsteine, Gestecke, Vasen usw. zu entfernen, dann lagen das Gelände brach. Sogeschehen. Da kannst du nicht hingehen und sagen, mein Oma soll noch 20 Jahre liegenbleiben. Is nich. Kann sein, das es einige Gemeinden und Städte anders machen. Aber dasist in meinen Fall Fakt.Und man kann sehr wohl auch Gräber für zunächst 99 Jahre pachtenund immer verlängern das stimmt auch. Die andere Oma von mir hat auch ein Grab fürzunächst 30 Jahre erworben, das kann beliebig verlängert werden. Stimmt auch.


melden

Anonym beerdigen

01.04.2007 um 14:54
Ich will irgendwann als Leiche irgendwo rum liegen wo mich keiner findet oder ins Meerspringen und an Gewichten befestigt zum Meeresgrund sinken und Fischfutter werden .


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anonym beerdigen

01.04.2007 um 15:25
ahsoooo .... die haben das bei allen so gemacht ??

find ich aber doof ..... gabsicher welche denen das ned gefallen hatt .


melden

Anonym beerdigen

01.04.2007 um 15:26
Warum nicht? Im Endeffekt ist das doch das gleiche, als ob du im Sarg verbuddelt wirstund von den Maden aufgefressen wirst. Aber ob diese Option möglich ist, so wie beim Grafvon MonteCristo beerdigt zu werden? Keine Ahnung.


melden

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 12:19
Was'n Glück, dass mir der Tod am kalten A... vorbei geht.
Irgendwo werden sie meineAsche schon lassen. Und sei es, im Winter zum Gehweg streuen.
"Jetzt ist Schluss mitder Pietät, jetzt wird gestreut!


melden

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 13:30
warum anonym,eine gefriertruhe wäre gerade richtig ,zumal man da auch noch erdbeereislagern kann und man kann seine liebsten immer wieder mal auge in auge blicken könnte.


melden

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 13:46
@Kayleigh:
Solche Eltern gibt's, die ihre Kinder in der Tikü aufbewahren. Man weiss, wosie sind, sie schreien nicht herum und machen nichts kaputt.


melden

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 13:54
tja doors ,nur sind die dann wohl auch nicht auf natürlichen wege gestorben ...:|


Anzeige

melden