Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anonym beerdigen

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Beerdigung, Grab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 14:59
Aber auch tot.

Anzeige
melden

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 15:00
Wieso überhaupt anonym?
Geht doch gar nicht so richtig, anonym sagt mir, dassniemand, nicht nur die Familie, sondern gar niemand weiß wo man liegt.


melden

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 15:03
Jeder sollte sich so beerdigen lassen können wie ehr will.Wenn man nur Erbschleicher inder Familie hat ist man wohl besser Anonym beerdigt .
Außerdem glaub ich kann man esja die erfahren lassen die man mag


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 15:05
Im Rahmen einer Anonymen Bestattung wird der Verstorbene in einer gemeinschaftlichenAnlage ohne Kennzeichnung der individuellen Grabstelle beigesetzt.
In der Regelhandelt es sich bei einer Anonymen Bestattung um eine Asche- Beisetzung, die auf einernicht näher gekennzeichneten Friedhofsstelle erfolgt, oder aber im Rahmen einerUrnengemeinschaftsanlage oder einem Urnenhain als Anonyme Bestattung durchgeführt wird.
Die Anonyme Bestattung ist nicht in allen Gebieten Deutschland gebräuchlich, bzw.sogar teilweise nicht zulässig. Eine Auskunft über die Möglichkeit zu einer AnonymenBestattung erteilt das jeweilige Friedhofsamt, bzw. die örtliche Verwaltung.
Währendes in den eher katholisch geprägten Bundesländern eine traditionelle Bestattungs- undGrabpflege Kultur gibt, ist in den Norddeutschen Gebieten die Anonyme Bestattung keineAusnahme mehr. Schätzungsweise bis zu 50% aller Bestattungen werden dort als AnonymeBestattungen durchgeführt.
Lediglich die Kosten für die Grabpflege entfallen beieiner Anonymen Bestattung. Vor der Entscheidung für oder gegen eine Anonyme Bestattungsollte daher die grundsätzliche Machbarkeit einer Anonymen Bestattung mit der örtlichenGemeindeverwaltung besprochen werden. Eine immer häufiger genutzte Möglichkeit derAnonymen Bestattung besteht in der Wahl eines Friedhains, d.h. Verstorbene werden aneinem nicht näher gekennzeichneten Platz innerhalb eines Waldes bestattet.
Trotzdemkostet das ganze Brimborium noch locker rund 5.000 EUR.
Tja, der Tod kostet ebennicht nur das Leben.


melden

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 15:14
Dann lass ich mich lieber von jemand irgendwo verscharren für 1.000€ ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 15:19
Geh' zum Sterben in die sogen. 3. Welt oder ein Kriegsgebiet. Da geht das dann sogar fürumsonst. Nimm Dir ein Beispiel an Ambrose Bierce oder meinetwegen an meiner erstenEhefrau.
Bloss unschön für die Angehörigen, die manchmal gern wenigstens einensymbolischen Ort zum Trauern hätten.


melden

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 15:22
"Geh' zum Sterben in die sogen. 3. Welt oder ein Kriegsgebiet. Da geht das dann sogar fürumsonst"

In Deutschland kann man das vielleicht auch umsonst haben,wenn amn keinProblem damit hat ein paar Grabgenossen zu haben


melden

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 15:42
wie wärs denn wenn man sich aufpeppen läßt nach dem Tod - es gibt ja auch die Möglichkeitsich aus seiner Asche nen Diamanten pressen zu lassen - so als letzter Akt an den Fingerdes Partners würde sich doch ganz gut machen - oder die Omma als Ohrstecker oderKrawattennadel - dann hat man wenigstens nach dem Tod nen gewissen Wert, wennz vor demTod schon nicht geklappt hat


melden

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 15:58
@Doors

das mit den preisen stimmt nicht ganz....lies mal ein paar seiten hierdurch, hab auch schon preisangaben gemacht


melden

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 16:01
das soll nicht heißen, das ich hier kundschaft haben möchte, bin in der branche NICHTtätig, aber meine mutter hat sich erst letztens ein "frisches" angebot zusenden lassen(bezüglich urnenbeisetzung im friedwald)


melden

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 16:02
Meine Eltern auch!


melden

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 16:07
@sidney55

was für ein zufall


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 16:09
@KittyMambo:
So eilig hatte ich das mit dem Sterben auch noch nicht. Wenn ich tot bin,melde ich mich bei Dir wg. Preisvergleichen.


melden

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 16:11
@Doors

klar, denke mal bis dahin hat man eine beerdigungs-flatrate eingeführt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 16:12
Die Flatliner-Flatrate:
Warum länger leben, wenn Sterben so billig sein kann!


melden

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 16:13
krematoriums-flatrate=all you can burn


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 16:15
Für Sie sind wir Feuer und Flamme.

Mädel, lass' uns ein Bestattungsunternehmenaufmachen. Gestorben wird ja praktisch immer. Und die Kundschaft meckert hinterher auchnicht 'rum.


melden

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 16:15
und das beste: wir haben ne' menge leute unter uns


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 16:17
Als Referenz führen wier den hier an:

Klein Erna ihr Opa ischa nu tot geblieben.Und wie Mamma ihn aufbahrt, will sie ihm auch das klein Käppi aufsetzen, damit er auch soaussieht wie in Leben. Und sie fummelt und fummelt, aber das kleine Käppi rutscht immerwieder runter von die Glatze ...
Da kommt denn endlich der Herr von "Pietät undTakt"! Und da sagt Mamma denn zu ihm: "Ach, Herr Pietät und Takt, ich fummel und fummel,aber das kleine Käppi will immer nich sitzen, und Opa soll doch so aussehn wie in Leben!"
Herr Pietät und Takt: "Das wolln wir gleich haben, lassen Sie mir mal'n Augenblickmit die Leiche allein!"
Und schon nach zwei Minuten holt er Mamma wieder rein undsagt: "Sieh' so, werte Frau!"
Und richtig, Opa hat klein Käppi auf, akkerat wie inLeben! Mamma ischa ganz platt und sagt: "Ach, Herr Pietät und Takt, wie haben Sie dasbloss gemacht???"
Herr Pietät und Takt: "Das will ich Sie gern verraten ... KleinTapeziernagel!!!"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anonym beerdigen

02.04.2007 um 16:17
Und "wir" natürlich ohne "ie", ich bin so wirr!


Anzeige

melden