Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anonym beerdigen

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Beerdigung, Grab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:48
@derMessias

meine kinder haben hier bilder von meinen großeltern....undmeine
großeltern haben sie nicht kennengelernt, abr sie leben in meinenerzählungen
weiter.dafür brauchen wir keine grabstätte.

ausserdem haben sichdas meine
großeltern so gewünscht.

und ich erinnere mich noch gut daran, alsmein opa mich
und meinen bruder regelmässig zu dem grab seines vaters geschleppt hat,ich bin ehrlich:
ich fand es grottenlangweilig, ich konnte damit nix anfangen, ichkannte den mann nicht

Anzeige
melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:49
ups, sorry septemberkid!

also nochmal nur an dich. der friedwald wäre für michdie alternative zur seebestattung. auch als kleine rache an meine kiddies, die habenspaziergänge im wald schon immer nicht gemocht ;)


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:52
lol...frische luft schadet nicht, ab mit euch zum grab! lol


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:52
hallo leute
auch bei uns in der gegend gibt es mehrere möglichkeiten des anonymenbeisetzung.
einmal wie schon erwähnt auf einem großen rasenstück wird eine urnebeigesetzt. nur auf wunsch des verstorbenen wird eine art plakette oder so an einemgemeinsamen gedenkplatz angehängt. auf dieser wiese können einige hundert urnen beigestztwerden, ohne dass hinterher noch jemand gemaus weis wer, wo liegt. die grabpflege ist imkaufpreies dieses beisetzungsplatzes beinhaltet und bestht scheinbar nur aus rasenmähenab und an sowie der reinigung des gemeinsamen gedenksteines.
auch urnengräber ineiner ausgediehnten kirche gibt es bei uns in der nähe. wiederrum wahlweise mit oder ohneaufschrift auf dem urnengrab. das kann man sich wie eine art betonwand miteinschubfächern vorstellen. es wird eine urne hineingestellt und das fach vorneverschlossen.
diese art der beisetzung ist für leute interessant die niemanden mitihrer grabpflege verpflichten wollen. wir z. b. sind jetzt beide über 40 und haben keinekinder. unsere geschwister sind älter als wir. wer bitte soll später mal ein interessedaran haben zu uns auf einen friedhof zu kommen?
aber so ganz ohne alles soll esdann auch nicht sein, sprich einne urnenbeisetzung und irgendwo ein schild hier liegt...
der eifelyeti


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:52
Jeder Mensch ist halt anders...aber wenn du ihn nicht kanntest, ist das wasanderes....Aber wir akzeptieren das natürlich,keine Frage.


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:53
@ichbinsdochnur

;)

meine eltern wollen sich im friedwald beerdigenlassen...meine mutter hat sich jetzt schon info's zusenden lassen...alles im allem kostetes 2000€

meine oma und mein opa haben sich,wie schon beschrieben auch sozusagenauf die billigere art beerdigen lassen, aber auf'm friedhof auf einer sogenannten "grünenfläche", ohne grabstein, nur mit messinggschildchen, das mit andere aufgelistet wird,aber mit pfarrer und einer kleinen zeremonie.das hat so schon 3500€ gekostet.


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:55
na, dann spar ich wohl jetzt schon mal auf meine beerdigung!


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:57
@ ichbinsdochnur - mein Onkel hat 1700 € bezahlt, ist in Holland beigesetzt worden.


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:58
es gibt sterbeversicherungen, die man abschliessen kann, dann werden die kosten lockerfür eine beerdigung abgedeckt


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:59
für so eine art von beerdigung ;)


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 10:59
alter, dann is eine ,unbedeutende' urnenbeisetzung also auch gar nicht so viel billigerals ,normal'?
n guter freund hat vor einigen jahren das grab (grabstein,grabumrandung, vasen und laternen) aus der Tschechei geholt. für seinen opa.
dem hatdie ganze bestattung, inklusive grab auf dem zentralfriedhof umgerechnet 2300 € gekostet.


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:00
Er wollte es halt so, und der war ein Fan von Venlo...;)


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:01
hmmm, urnenbestattungen sind eh immer etwas billiger als diese ganzen sargbestattungen.


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:01
@ shiny80 ja klar, je mehr Leute sich so beerdigen lassen möchten, um so teurer wirdalles, ist doch logisch....


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:01
auja, dann kehr ich zu meinen wurzeln zurück! ich bin dort geboren!


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:05
@ ichbinsdochnur - hey, so ein Zufall, meine Uroma war Holländerin...ich bin also einachtel Holländer....


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:05
3.500 Euro für eine Beerdigung! Und das ist die billigere Variante. Mit einerStandartverabschiedung liegt man dann ja wohl locker bei 6 - 8000 Euro!
Und da dasGrab dann ca.25 jahre blockiert ist muss dieses auch gepflegt werden. Das macht derGärtner ja auch nicht umsonst! Wer muss denn für diese kosten aufkommen? Die Zeiten sindschließlich auch härter geworden.Sorry, bin kein Geizkragen aber auch ich muß mit jedemCent rechnen!


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:06
na ja nichts ist umsonst, nicht mal der Tod! Ich denke auch das die Menschen einen inErinnerung behalten sollten wie man einst im Leben war. Ich will sowieso verbranntwerden, das ist mein einziger Wunsch, diejenigen die mir nahe stehen sollen sichentscheiden was sie möchten, mit was sie besser klar kommen, denn mir ist es wirklichegal, ob mit Name oder ohne Name, ob in einer Vase stehend auf dem Regal oder die Ascheversträut wird.


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:07
Teile deine Meinung!


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:08
Stimmt, manche Gräber sehen aus wie Biotope. Die Pflege für das Grab, das ist glaub ichauch ein Knackpunkt.....


Anzeige

melden