Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anonym beerdigen

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Beerdigung, Grab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:32
Ja hab ich auch schon gehört! Ist ja auch vernünftig.

Anzeige
melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:32
"und die urne mit nachhause nehmen ist in deutschland verboten.das verbietet das gesetz
"



Echt jetzt??

Wieso das denn?
Ich dachte immer dassei erlaubt !

Aber wenn das dann eine anonyme Bestattung wird, ist das ja voll
beschissen, dann weiss man nichtmal wo er/sie liegt und das nur weil
man keingeld hat ! :(


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:32
Wird das normal nicht sowieso nicht entfernt, nach so und so vielen Jahren, zumindestsehe ich das so, bei uns gegenüber liegt direkt ein Friedhof, und da werden öfter mal dieSärge, oder halt was da noch ist, raus geholt, und mit Erde wieder das Loch gefüllt.


melden
melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:33
Ach so, die normalen Reihengräber sind nach 20 Jahren definitiv weg, es sei denn, duexhumierst das Grab und machst ein neues Grab auf. Meine Oma z.B. nach 30 Jahren kannstdu wieder 30 Jahre verlängern lassen, wenn du möchtest, und eine Urne kann auch schondrauf.Bei Bedarf....


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:34
Wofür brauchst du einen Ort der Andacht. Trag die Menschen die Du liebst oder liebtest imHerzen. Das ist doch viel schöner,oder?


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:36
Aber irgendwo hin müssen die ja auch, kannst sie ja nicht dort liegen lassen, wo siegestorben sind ...


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:37
"Wofür brauchst du einen Ort der Andacht. Trag die Menschen die Du liebst oder liebtestim Herzen. Das ist doch viel schöner,oder?
"


Trotzdsem wäre es schönsie zu Hause in einer Urne zu haben oder auf dem Friedhof zu besuchen, argh das istwieder so ein Punkt wo ich mich frage
in was für einem dummen Staat wir leben.


In welchen Ländern ist das mit der Urne zu Hause stehen denn erlaubt?


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:37
@sidney55


hab ich auch schon geschrieben, sehe ich genauso


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:37
@ Sidney55 - hast Recht, ich hatte vor 15 Jahren auch eine andere Überzeugung,mittlerweile denk ich auch anders darüber....:)


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:38
powermausi,

"In welchen Ländern ist das mit der Urne zu Hause stehen dennerlaubt?"

USA ..


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:39
Nur USA ?


Hmpf...


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:39
Zumindest ist es mir da so geläufig ... wo es sonst noch erlaubt ist, keine Ahnung.


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:42
An Powermausi! Klar hast ja auch wieder recht. Bin halt eher praktisch eingestellt. habeBilder und Filme über meine Freunde und Angehörigen, kann ihre Stimmen auf Band hören,kurz die Erinnerungen an diese Menschen lebt und daher werden auch Sie für michweiterleben. Ich brauch weder einen Friedhof noch eine Urne im Wohnzimmer mich ihrer zuvergegenwärtigen!


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:44
Sidney, achso. Hm aber jeder Mensch verarbeitet sowas auch anders.
Also ich weißnicht, ich könnte das so nicht verarbeiten..


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 11:46
Ja deshalb schreiben wir uns ja auch unsere Empfindungen! Weil sie so unterschiedlichsind! Und weil es nicht nur uns selbst betrifft.


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 12:41
Manche verarbeiten so etwas ganz für sich alleine, zeigen kaum Trauer oder sonst etwas,und andere, heulen wie die Schlosshunde und halten sich mit Texten oder sonstigen Dingendie Menschen im Gedächtnis, jeder wie er es möchte.


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 12:47
Man sollte alle Toten sammeln und in die Sonne schicken.
Sternenstaub zu Sternenstaub:)


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 14:03
Irgendwo im östlichen Ausland, Tschechien oder Polen, kann man seine Asche mit einerRakete in die Luft jagen und tritt quasi mit einem großem Knall ab.

AlsFeuerwerkskörper.

Na das nenne ich mal eine Bestattungszeremonie. ;)


melden

Anonym beerdigen

30.03.2007 um 14:07
Grabpflege = Sünde :D

Lasset los +hicks+

Und macht mit dem Geld besserwas vernünftiges. Saufen oder so +hicks+ Oder an die Caritas spenden +hicks+


Anzeige

melden