Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anonym beerdigen

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Beerdigung, Grab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anonym beerdigen

05.12.2007 um 09:48
Ich finde solche Beerdigungsarten sowohl Unwürdig! Auch dass die toten wieder ausgebuddelt werden!!!! Wie kommt man dazu d Toten die Ruhe zu stören? Und mit welche Recht gibt man einen gewisse Zeit -den die Nachkommen zu bezahlen haben! - und dann raus?

Bei uns ist es anders! JEDER Verstorbene hat das recht zu Ruhe, und keine darf weder Umgebetet noch sonst wie gestört werden, außer wenn außerordentliche Situation besteht. z.B. wenn gewisse Teile des Landes in dessen Hand gegeben wird die die Gräber Schänden werden... Diese sind wirklich solche ausnahmen die sehr selten vorkommen! Eine Städtebauliche oder Autobahn usw. Gründe existieren nicht, da die Friedhöfe Vorrang haben, und Autobahnen und Häuser kann man anders udn anderswo hinstellen.

So sind die Grabstätte jeder Toten für immer bestimmt, und nicht für 10-15 -25 Jahre! Hinzu kommt d diese eine Recht ist, was man keineswegs bezahlen kann, sondern zu d Recht jeder Lebende gehört dass nach sein Tod einen würdige Platz haben kann, natürlich um sonst, weil niemand kann in 2,3 oder 500 Jahre kommen und d Platz bezahlen, und so von Anfang an zu d Lebensrecht dazu gehört dass man sicher sein kann, dass auch so gehandelt wird.

Ich habe gehört d in Deutschland eine sehr große finanzielle Belastung ist wenn jemand stirbt. Es ist Absurd! Für die Hinterbliebene bleibt also nicht nur ein großes Loch weil d Verstorbene weggegangen ist, sondren weil d Beerdigung in d Geldbeutel ein Loch gerissen hat!

Bei uns kostet ein Beerdigung umgerechnet etwa mit d Abholung bis zu Beerdigung des Toten - egal ob Reich oder Arm! - etwa 200 €. Natürlich aber d Grabstein kann sicherlich teuer werden, wenn man solches wünscht, oder dazu das Geld hat, da man von einfache Platten bis zu Marmorgebilden ist alles möglich!

Tiqvah Bat Shalom

Anzeige
melden

Anonym beerdigen

05.12.2007 um 09:52
Reiche bezahlen soviel wie Arme? Ist aber nicht fair, oder?


melden

Anonym beerdigen

05.12.2007 um 10:43
@moretti

In diese etwa 200@€ ist beinhaltet d Abtransport zu Friedhof, d Amtliche Anmeldung und d Abgabe d Personalausweises zu Totenschein, bzw. auch das mit dabei. D Grab Zubereitung. was ja nicht nur ausbuddeln bedeutet sondern wird etwa 1 Meter hoch ausbetonieren seitlich und unten, und wenn d Tote drinnen liegt, kommen die Betonplatten darauf, da für d hinterbliebenen ist einen grausame Vorstellung d d schwere Erde auf d Toten liegt... und natürlich d von Friedhofs amt sind die Totenträger usw. also all dies mit inbegriffen ist etwa um d 200 €, da wie gesagt, ist vieles um sonst, wie z.B. Grabstätte, und wird vieles "Automatisch" Amtlich erledigt um einiges d Trauernden zu ersparen...

Tiqvah Bat Shalom


melden

Anonym beerdigen

05.12.2007 um 16:33
Ich weiss noch, wie die Mutter meiner Grossmutter beerdigt werden sollte und man beschloss, die Urne ihres Mannes mit in das neue Grab in die gleiche Reihe auf dem Friedhof einbetten sollte. Die friedhofsverwaltung hatte uns mitgeteilt, dass sie nach der Urne gegraben haben in dem alten Grab, sie aber nicht finden konnten. Zufaellig waren wir am kommenden Tag dort um Blumen und so weiter auf die anderen Graeber zu legen und sind auch am Grab meines Urgrossvaters gewesen und das bisschen Edre, was dort "beruehrt" war, das reichte klar nicht aus, um eine Urne nach fast 10 Jahren wiederzufinden, die sacken ja auch nach unten durch die Grabarbeiten links und rechts daneben und durch Kaelte und Feuchtigkeit und ich weiss noch wie sauer ich war und dass ich zur Friedhofsverwaltung gehen wollte und einen Spaten borgen wollte, um selbst nach der Urne zu graben, meine Familie mich aber mit den besten Worte, man sollte das auf sich beruhen lassen, zurueck gehalten hat. Die haben etwa einen Meter tief gegraben und dann aufgegeben, als sie nichts gefunden haben - ich haette weiter gegraben, bis sich sie gefunden habe! So steht nun der Name meines Urgrossvaters auf dem Stein, er liegt aber ganz woanders und ich bin immernoch sauer, wenn ich daran denke. Sicher hat meine Familie recht, man sollte die Toten dann nicht noch einmal stoeren, aber ich fand es einfach unfair zu wissen, dass ich regelmaessig Blumen auf einem Grab pflanze, unter dem der jenige, fuer den sie bestimmt sind, gar nicht liegt.
Noch schlimmer waere es daher fuer mich, wenn sich jemand einfach so irgendwo verscharren lassen wuerde. Ich denke, selbst nach dem Tod verdient ein jeder noch so viel Anerkennung, dass er wuerdig seine letzte Ruhe finden darf und man dort auch noch nach vielen Jahren ihm die Ehre erweisen und ihm einen schoenen, gepflegten Ruheplatz bieten kann. Sicher wird derjenige das nicht mehr wirklich schaetzen, doch fuehle ich mich besser, wenn ich weiss, dass ich einem geliebten Menschen noch ueber Jahre hinweg durch liebevolle Grabpflege, huebsche Gestaltung usw. meine Liebe zeigen kann.


melden

Anonym beerdigen

05.12.2007 um 16:35
Was die Beerdigungskosten in Dtl. angeht, sind sie noch human im Gegensatz zu beispielsweise den USA. Dennoch gilt wohl ueberall: man nimmt es von den Lebenden fuer die Toten.


melden

Anonym beerdigen

05.12.2007 um 16:39
ich möchte liebevoll in unendlich Teile zerlegt werden, zudem sollte ein ultrakompliziertes Wiederbelebungspuzzle für Kidds erstellt werden, das nicht lösbar ist, alles tiefgekühlt verpackt für die neugierige Nachwelt für einen guten Zweck...... sry, heute laber ich nur bullshit ;)


melden

Anonym beerdigen

05.12.2007 um 16:40
Einmal storno bitte ;O)


melden

Anonym beerdigen

05.12.2007 um 16:41
nee mal im ernst, wozu beerdigen, alles nimmt so und so seinen Lauf? früher oder später, wozu nen Kopp drum machen=?


melden

Anonym beerdigen

05.12.2007 um 16:43
apropo, warum haben sich die Ägypter bei der Mumifizierung von Leichen so dermassen den Kopf zerbrochen und den Arsch aufgerissen? verwunderlich nicht wahr
?


melden

Anonym beerdigen

05.12.2007 um 20:52
Die haben ja auch nicht jeden popeligen Fellachen mumifiziert. Nur die Königinnen und Könige.
Apropos: was wurde eigentlich aus Queen Mum?


melden

Anonym beerdigen

05.12.2007 um 21:23
Die haben ja auch nicht jeden popeligen Fellachen mumifiziert. Nur die Königinnen und Könige.


sry aber da muss ich wiedersprechen!die mumifizierung ist ein sehr wichtige bestandteil ihres glaubens und jeder ägypter wurde mumifiziert,natürlich nicht im dem grossne stil wie die pharaonen aber selbst sand erhält dne körper!^^
mit der mumifizierung ahben sie bezweckt den körper zu erhalten ,und in ihrem glauben gingen sie davon aus das wenn sie sterben sich ihre seelen im jenseits wieder mit ihrem körper vereinigen,sofern dieser noch erhalten ist, und damit ewiges leben erlangen!^^


melden

Anonym beerdigen

08.01.2008 um 18:02
@ last-goddes - stimmt natürlich. Jede Religion ist anders.


melden

Anonym beerdigen

08.01.2008 um 18:08
Naja ich lass mich wohl auch mal verbrennen und verstreuen, weil zum einen möchte ich meinen Nachkommen irgendwann einmal zusätzlich Kosten auferlegen und zweitens kann man auch an verstorbene denken ohne Kirche oder Friedhöfe ( dauert hoffentlich no ganz ganz lang )


melden

Anonym beerdigen

08.01.2008 um 18:46
@VivaLosTioz:
Hast du ein "keine" vergessen, oder möchtest du boshaft sein und deinen Nachkommen Kosten auferlegen?!
Ich halte es für gut durchdacht, wenn man seine Beerdigung vorher plant und bezahlt. (Wenn´s einem finanziell möglich ist...)


melden

Anonym beerdigen

08.01.2008 um 18:50
Nein natürlich hab ich keine vergessen. Ja das macht auch Sinn mit der Finanzplanung aber was ich nicht will is ne pompöse Beerdigung. Klein und shclciht reicht.


melden

Anonym beerdigen

08.01.2008 um 19:24
Mein Onkel hat sich vor etwa 1,5 Jahren annonym verstreuen lassen, ich Holland, da war es am Günstigsten, naja muss jeder selbst wissen....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mensch und Haustier in einem Grab?
Menschen, 105 Beiträge, am 17.06.2020 von FerneZukunft
marie17 am 22.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 17.06.2020 »
Menschen: Für die Beerdigung der Eltern aufkommen
Menschen, 134 Beiträge, am 06.01.2019 von Daemonarch
Okkulenta am 28.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 06.01.2019 »
Menschen: Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?
Menschen, 187 Beiträge, am 21.11.2014 von geemaj0r
mv50Maxx am 16.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 21.11.2014 »
Menschen: Liberalere Beerdigungsgesetze
Menschen, 35 Beiträge, am 13.09.2014 von illik
Aether am 11.09.2014, Seite: 1 2
35
am 13.09.2014 »
von illik
Menschen: Eure Leiche - Was soll damit passieren?
Menschen, 289 Beiträge, am 28.08.2013 von noxes
think-twice am 22.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 28.08.2013 »
von noxes