Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankheiten

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankheiten

23.04.2007 um 17:41
regelmäßig durchchecken klar, doch wenn es dich trifft dann triffts dich halt,vorallem
der Witz wenn was übersehen wird, ich habe ne Krankheit hinter mir, ich bindankbar,
heute geht es mir wieder gut, doch damals war es der Eintritt zur Hölle:(

Anzeige
melden

Krankheiten

23.04.2007 um 17:41
@BlackPearl
...Aber ich glaube nicht das jeder zweite an Krebs stirbt, es gibt fürsehr viele Krebsarten heutzutage sehr gute Heilungschancen....

Hier dieStatistik;)


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 17:42
es kommt immer darauf an wie weit die Krankheit fortgeschritten ist.


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 17:44
http://www.shortnews.de/web/id/498709/start.cfm

Also ich hab gelesen das jeder zweite an Kreislauferkrankungen stirbt und nur jedervierte an Krebs ;)

Die statistik gibt es übrigens nicht nur im Internet, frag maldeinen Arzt Krungt (fall du ihn mal siehst)


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 17:47
Die Grafik stimmt doch!
Und warum soll ich dafür einen Arzt fragen? Gibts doch www!;)
Arzt nur wenn es sein muß!


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 17:48
Ausserdem wenn man sich deine Statistik so an schaut, dann steht da zweithäufigsteTodesursache und nich das jeder zweite daran stirbt. ;)


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 17:50
Na ja bist halt auch ein kleiner Witzbold, oder? :D

Übrigens ist das nicht meineSatistik, sondern stammt von:
Wikipedia: Bild:Todesursachen.png


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 17:55
So nochmal zwei unabhängige Quellen :

Fast jeder Zweite in denIndustriegesellschaften erkrankt an Krebs, jeder Vierte stirbt daran. Krebs ist vor allemeine Alterserkrankung, doch die Therapieverträglichkeit nimmt im Alter ab. „Wir brauchendeshalb in jeder Hinsicht neue Strategien, um dem Problem Krebs gerecht zu...

www.curado.de



Kreislauferkrankungen sind in Deutschland dieTodesursache Nummer eins. Fast jeder Zweite stirbt an einer Krankheit desKreislaufsystems, teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbadenmit.
Betroffen seien vor allem ältere Menschen über 65 Jahre. Auf dem zweiten Platzder Todesursachen liegen Krebsleiden. In Deutschland stirbt laut Bundesamt ein Viertelder Menschen an Krebs, am häufigsten an Magen-, Lungen- und Brustkrebs.
Der Studiezufolge begehen Männer auch häufiger Selbstmord als Frauen.

www.shortnews.de


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 17:58
Sich immer eine Check zu unterziehen muss aber auch nichts heißen...letzten Sommer binich ins Krankenhaus eingeliefert wurden, weil ich einen zeitweise pulsierenden Druck aufmeinem Brustkörper hatte. Eine Woche dannach wurde ich entlassen weil sie nichts findenkonnten oder es nicht ernstgenommen haben...was ich damit sagen will ist, wenn ich zueiner Kontrolle gehe, es nicht sein muss, das ich gesund bin nur weil der Arzt dassagt...


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 19:08
wieviele Leute haben angst vor einem Check?
Es gibt unheimlich viele Leute die Angstvorm Arzt haben bzw. vor der Diagnose.


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten

23.04.2007 um 19:13
@ Lino
Mach' dir nicht zu viele Sorgen.
Die Energie folgt immer derAufmerksamkeit.
Vielleicht solltest du es einfach umdrehen und darauf achten, was Dirtäglich so alles an Positivem begegnet. ;)


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 19:15
Ja stimmt auch wieder.So älter ich werde um so ängstlicher werde ich.
Ist genau wiehöhen angst das hatte ich sonst nie ist jetzt erst gekommen.


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten

23.04.2007 um 19:25
Angst ist kein guter Ratgeber. Schau doch mal, worauf das alles abzielt: An allen Eckenund Enden , auf verlogenen Werbeplakaten wird Frauen suggeriert, dass sie nur unterdreissig fit, sexy, und kraftstrotzend vor Gesundheit sind ( obwohl - hm - die Werbunggegen die Cellulite für die Generation über Vierzig und für die dämliche Creme dagegenträgt man (n) mit Vorliebe den Twens auf *g*).
Alle Frauen, die über dreissig sind,sollen ganz schnell zum Krebstest, am besten vorher noch das Testament machen und den Jobden Jüngeren überlassen. Und damit das ja funktioniert, helfen die Krankenkassen mitihren 'Dir - wird - gleich - ganz - mulmig -Mammi - Vorsorgeuntersuchungshinweisenkräftig mit. Lasst euch doch nicht so ins Bockshorn jagen! Ernährt euch gesund, treibtSport, geht raus an die frische Luft und lasst mal frischen Wind durch eure Hirnstübchenblasen :)
*Nix für ungut*
Lindy, eigenmächtig und gesund;)


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 19:30
Warum sollte man mit 30 auch mehr krank sein können als mit 20?
Manche ältere Leutesind Fiter als die jüngeren.


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 19:52
Warum sollte der Arzt einem helfen, wo er doch nur von den Kranken lebt?
Außerdemheißt es wer suchet der findet und wer genauer sucht findet immer was!


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 19:55
ja ja wer suchet der findet und so sagte mal eine Ärztin zu mir: Wären Sie nicht zum Arztgegangen, hätte man die Erkrankung nicht festgestellt und sie hätten nichts.


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 20:19
Ich bin meines wissens nach irgendwie das Gegenteil eines Hypochonders....
Ich bildemir oft ein seltsame Krabkheiten zu haben aber meistens iz es mir irgendwie peinlich undunangenehm ueberhaupt zum Arzt zu gehn, ausser ich hab mir jetzt was gebrochen oderwirklich ernste sachen, weil ich Angst vor Krankenhaeusern hab und dazu noch dass dieAertze bei mir etwas finden koennten dass meine staendige Angst eiegtlcih bestaetigenwuerde...und nach einer weile denke ich dann auch berispielsweise wei neulich "Ach dieSchwellung am Hals wird schon wieder weggehn auch wenns es ein Tumor oder eine rnsthafteInfektion sein koennte..." und so wars auch O_o
Genauso wie ich ungern irgendwelcheGesundheitschecks mache weil ich angst habe dass mir dann alle moeglichen medikamenteverschrieben werden wuerden die alle meine mangelerscheinungen und andere dinge wiederbeheben wuerden....*grusel*
Bin ja sowieso schon ein medizinmonster...lol


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 20:23
Ja, viel Ärzte geben Dir dann sowieso den Rest, wenn es Dir eh schon schlecht geht!
Abgesehen, wenn Du weißt, das 30000 Patienten pro Jahr an einer im Krankenhauserworbenen Infektion versterben und nicht wegen der ursächlichen Erkrankung!
Ich hasseKrankenhäuser!


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 20:23
Man sollte sich jedenfalls nicht wegen jeder kleinigkeit sofort verrückt machen,andererseits aber auch nichts ernsthaftes verharmlosen.


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 20:28
Ich glaube heutzutage wird das Thema Krankheit sehr, sehr gehyped..
Also versteht michnicht falsch, ich will jetz keinem Kreibskranken Menschen sagen, dass er nichts hat, neindas niemals!
Nur glaub ich das wenn wir uns mal genauer betrachten und unsdurchchecken, bei jedem eine grössere Krankheit gefunden wird..
Ich glaube sogargelesen zu haben, dass wenn jeder Deutsche einen Besuch beim Psychologen machen würde, erals psychisch krank angesehen werden würde..
Ich denke wer suchet, der findet!
Dawir uns halt in einer "wohlfühl"Gesellschaft befinden, wo uns sehr vieles abgenommenwird, konzentrieren wir uns immer mehr auf Details..
Kenne Leute die z.b Türklinkennur mit einem Tuch berühren aus Angst vor den Bakterien etc..
Geht man jetz 50-100oder gar 1000 Jahre zurück, hatten die Menschen glaub ich andere Sorgen als Türklinkenund trotzdem gibt es den Menschen heute noch..
Ich denke fast , dass Unwissenheit füruns fast noch am besten ist..
Liebe Grüsse
Dawlesh


Anzeige

melden