Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankheiten

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankheiten

23.04.2007 um 20:38
Manchmal denke ich auch nach ob ich krank bin oder nicht.
Ich habe sehroft
Kopfschmerzen, meine Mutter hat das auch aber sie weiß daß
es vomWetter
kommt.
Ich habe mich deswegen noch nicht untersuchen lassen aber denke schondaß
es
das selbe wie bei ihr ist. Ich hab nämlich echt ehrlich gesagt schiss vorso
einer
Untersuchung am Kopp, weil ich garnicht wissen will ob das wirklichvom
Wetter
kommt oder ob da irgendwas ist.

Daher werd ich mich auchnicht
untersuchen lassen.
Und hin und wieder tun mir auch noch andere Dinge weh und dann
bekomm ich
auch irgendwie ein komisches Gefühl, kommt drauf an, an welchenStellen es
ist.

Aber wohler fühle ich mich grad noch wenn ich nicht weiss wases ist oder
ob
überhaupt was ist..als wenn ich die Wahrheit vor mir hab.

Undnachdenken ob
man jetzt ne Krankheit hat, kann auch krank machen.
Daher meide ichsolche Gedanken.
:|

Anzeige
melden

Krankheiten

23.04.2007 um 20:40
Nimmst Du Medikamente gegen Deine Kopfschmerzen und wenn ja helfen, diese?
In welcherWeise? Könnte es auch Migräne sein?


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 20:45
Ja ich nehm welche, manchmal, nicht immer ! Kommt drauf an wie stark es ist.
Manchmalhelfen sie und manchmal auch nicht obwohl ich 2 Tabletten nehme.
Das Kopfweh istmeistens an der gleichen Stelle :|
Migräne..hm kann auch gut möglich sein.. wie gesagtich trau mich nicht zum
Arzt
weil WENN es was schlimmes ist will ichs nicht wissen!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten

23.04.2007 um 20:58
@raupi

Das ist aber keine gute und dir selber nützliche Einstellung:|

Verstehen kann ich dich, mir würde es wohl ziemlich ähnlich gehen bzw. kann ichdas mit Direktheit sagen, weil ich diese Situation bereits erlebt habe (es waren bei mirdamals auch Kopfschmerzen), aber du solltest ehrlich zu dir selber sein und dich fragen,ob es dir denn etwas bringt, wenn du den Kopf so in den Sandsteckst.

Kopfschmerzen können so viele Ursachen haben, und nur die wenigsten davonsind wirklich ernster Natur, aber wenn du nichts unternimmst läufst du Gefahr, daß deineBeschwerden chronisch werden und du wärst somit vom Regen in die Traufegekommen.

Ich kann dir nur raten, dich deinen Ängsten diesbezüglich zu stellen undmal zum Arzt zu gehen, dich gründlich durchchecken zu lassen um Klarheit zu erlangen.Weißt du es ist doch so, derartige diffuse Ängste wie du sie dadurch bekommen hast,machen einem das Leben ganz schön schwer, man weiß nicht, ob man etwas hat, fühlt sichsehr unwohl damit und tut doch nichts dagegen - es ist ein sich selber fütternderKreislauf und die Leidtragende bist alleine du.
Wenn du dich aber überwindest mal zumArzt zu gehen und dir vorher klarmachst, daß es sicherlich kein schlimmes Ergebnis gebenwird, wirst du dich hinterher garantiert(!) viel erleichterter fühlen. Selbst wenn einnegatives Ergebnis heraus kommen würde - was ich nicht glaube - ist es besser dies zuwissen, denn erst wenn man die genaue Sachlage kennt, kann man der Wahrheit ins Augeblicken und auch gezielt etwas dagegen unternehmen. Durch eine Überprüfung kannst du nurVorteile erhalten, also trau' dich nur :)


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 20:59
Wenn Aspirin oder Paracetamol (einfache Schmerzmittel) nicht wirken, deutet dieseventuell auf Migräne hin!
Migräne hat aber meist noch die Begleiterscheinung derÜbelkeit und Licht- und Lärmepfindlichkeit!
Könnte auch was mit dem Blutdruck zu tunhaben! Einmal zu "Hausarzt" gehen, der klärt das ab! Und der Kopf bleibt auch dran!;)
Ich geh natürlich davon aus, daß die Kopfschmerzen nichts mit der monatlichen Regelzu tun haben!


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 21:02
ich hab öfters ein verdammt schmerzhaften stechen in der nähe meines herzes (kein scherzoder so) aber es hört auf seitdem ich richtig viel sport mache


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten

23.04.2007 um 21:08
Wenn Aspirin oder Paracetamol (einfache Schmerzmittel) nicht wirken, deutet dieseventuell auf Migräne hin!

Leider ist Migräne sehr vielseitig auftretend undnicht immer so eindeutig klassifizierbar, bei mir hilft Paracetamol zum Beispiel gut.


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 21:15
Einigen wir uns darauf, daß dauernd auftretende Kopfschmerzen ärztlich abgeklärt werdensollten!

Wenn ich Migräne habe, helfen einfache Schmerzmittel (Paracetamol,Ibuprofen, Acetylsalicyl-Säure usw.) überhaupt nicht. Vor allem ist mir elend übel undlichtempfindlich bin ich auch! (Ist so schlimm, wie Seekrankheit!) Da brauch ich dannschon starke Schmerzmittel (z.Bsp. Optalidon)!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten

23.04.2007 um 21:28
@krungt

Ich bin ja auch für einen Arztbesuch, oder alternativ den Gang zumHomöopathen (falls es Migräne sein sollte).

Über die Heftigkeit von Migränebrauchst du mir nichts zu erzählen, habe sie seit meinem 4. Lebensjahr und weiß, wie"gut" es einem dabei gehen kann :|
Ich habe halt das Glück, daß Paracetamol bei mirhilft, zwar auch nicht immer aber niemals werde ich zu harten Mitteln greifen, dann isteben absolute Schonung angesagt. Aspirin wirkt hingegen auch rein gar nicht beimir.

Hast du es schon mal mit Homöopathie, Bachblüten, Schüßlersalzen oder anderenNaturheilverfahren probiert? Die wirken oft unerwartete Wunder!


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 21:32
@Sidhe
Bei den heftigen Anfällen nehme ich eine Optalidon!
Da diese starken Anfällenur 2-3 mal im Jahr auftreten und dieses Mittel "schlagartig" wirkt, nehme ich dieeventuellen Nebenwirkungen in Kauf!

Zur Entspannung mache ich regelmäßig AutogenesTraining und meditiere jetzt wieder regelmäßig!

Diese Jahr hatte ich noch keinenAnfall! :)


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 21:34
Und wenn´s ganz hart kommt. Eine Bekannte von mir macht Prahna-Heilung! ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten

23.04.2007 um 21:36
Ah mir fällt gerade noch etwas ein, das sich bei mir wie ein kleines Wundermittel gezeigthat: Lecithin.
Kann ich dir nur zum ausprobieren empfehlen :)
Entspannungsübungensind sowieso generell gut.


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 21:39
Meinst Du Lecithin-Kapseln?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten

23.04.2007 um 21:46
Genau.


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 21:53
Jo, werde ich dann mal ausprobieren! ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten

23.04.2007 um 21:56
Tu das, wäre ja schön wenn es helfen würde.


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 21:59
Klar sollte man sich wegen Kleinigkeiten nicht verruecktmachen, aber...ab wann kann manfeststellen ob sich eine Kleinigkeit nicht zu etwas vollkommen schlimmen entwickelnkann?

Ein Freund meiner Mam hatte frueher oefters Bauchschmerzen. Also...das fingschlagartig an und er dachte es waere normal und nichts schlimmes und hat so weitergelebtwie auch sonst immer und es nicht weit beachtet, bis er eines Tages total kreidebleichwurde und umgekippt iz.
Sie haben ihn ins Krankenhaus gebracht und herausgefunden dasser Darmkrebs hat in einem ziemlich fortgeschrittenen Stadium.

Sowas haette mansich doch nicht von alleine gedacht od?

Genau sowas macht mir Angst. Dass ausetwas fuer einen total unbedeutend erscheinenden etwas wirklich schlimmes entstehen kann.


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 22:01
Und lebt er noch?


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 22:05
Momentan schon...aber er kann inzwischen nicht mehr laufen und hat seit 4 Tagen nichtsmehr gegessen.
Meine Mam macht sich furchtbare Sorgen um ihn, weil er letztensnichtmehr weiter ma Telefon mit ihr reden konnte weil er nicht mehr konnte -.-


melden

Krankheiten

23.04.2007 um 22:09
Klingt gar nicht gut!
Wahrscheinlich wird operiert und Chemotherapie gemacht!
Aberhätte eine "frühere" Diagnose was gebracht?


Anzeige

melden