Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige klagt gegen den Schwimmunterricht

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslime, Schwimmen, Klage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige klagt gegen den Schwimmunterricht

17.05.2016 um 18:13
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:hört sich süss an dieser obligatorische Schwimmunterricht, ist sicher was für die Verfassung -.-

Schon noch traurig wenn man sich nur noch mit dem Zwang einer 13 Jährigen Muslimin selbst zu Definieren vermag.
Ich mein, die kann soviel gute Noten in wichtigen Fächern schreiben wie sie will, integriert ist sie natürlich nur wenn sie halbenakte Junges gerne und ohne Vorbehalte ankuckt -.-

Wir können also davon ausgehen das reiche Muslime, Juden, Katholiken ect pp eine Privatschule leisten können in dem so läuft wie sie sich vorstellen.
Wir können auch weiter feststellen das die Sitte obligatorischer Badeunterricht auch eine frage des Geldes ist.
Desweiteren muss man den sauholen Spruch des Richters mal zu Gemüte führen,
Sitte des obligatorischen Schwimmunterricht! Sag mal, was fehlt dir denn, ein Snicker?

Über 80% DER BEVÖLKERUNG IST NICHT WASSERSCHEU UND NIMMT FREUDIG AN SCHWIMMUNTERICHT und sonstigen Wasseraktivitäten teil.
Du redest ja als ob sie gegen ihren Willen mit Schweineimpfung geimpft werden sollten.
Der Fall der 2013 in DE vorkam ist doch nur ein Einzelfall. Sie hätte sich leichter irgendein Arztzeugnis holen können. Es geht doch um Präzedenzfälle oder wie das heisst,
Exempel statuieren.
Wenn so ein Urteil gegenfällig rausgekommen wäre würden zuviele zu dominante Eltern ihren Töchtern verbieten, aus religiösen Gründen, Schwimmunterricht normal und unbeschwert zu folgen. Die Grauzone zwischen freiwilliger Entscheidung und unfreiwillig und unter Druck familiärer kultureller religiöser Dogmas stehend wäre zu gross.

Anzeige
2x zitiertmelden

13-Jährige klagt gegen den Schwimmunterricht

17.05.2016 um 18:15
Zitat von lilitlilit schrieb:Wenn so ein Urteil gegenfällig rausgekommen wäre würden zuviele zu dominante Eltern ihren Täöchtern verbieten, aus religiösen Gründen, Schwimmunterricht normal und unbeschwert zu folgen.
Und nächstens is Mathe nix für Mädchen :D


melden

13-Jährige klagt gegen den Schwimmunterricht

17.05.2016 um 18:16
@Frau.N.Zimmer
Und theoretisch sollten dann die Ultrareligiösen Söhne genauso nicht am Schwimmunterricht teilnehmen dürfen. Ist doch absurd, die ganze Diskussion..

:D


melden

13-Jährige klagt gegen den Schwimmunterricht

17.05.2016 um 18:19
@Frau.N.Zimmer
und jetzt, ists verboten seinen Kindern irgendwelche Schamgefühle an zu konditionieren? wäre mir neu.
Zitat von lilitlilit schrieb:Über 80% DER BEVÖLKERUNG IST NICHT WASSERSCHEU UND NIMMT FREUDIG AN SCHWIMMUNTERICHT und sonstigen Wasseraktivitäten teil.
ist kein Argument. Besonders wenn man den Minderheitenschutz in der Verfassung stehen hat.
Ich sags halt nochmals für die Badeurlauber, die Reihenfolge ist, Verfassung, Gesetzt, Verordnung.
Zitat von lilitlilit schrieb:Der Fall der 2013 in DE vorkam ist doch nur ein Einzelfall. Sie hätte sich leichter irgendein Arztzeugnis holen können.
Auch das ist natürlich kein Argument und wurde von mir schon einmal mit einem Urteilsspruch aus den 90er belegt das für eine Dispens nicht zwingend ein ärtzliches Zeugnis vorgelegt werden muss.
Zitat von lilitlilit schrieb:Wenn so ein Urteil gegenfällig rausgekommen wäre würden zuviele zu dominante Eltern ihren Täöchtern verbieten, aus religiösen Gründen, Schwimmunterricht normal und unbeschwert zu folgen.
Das wiederum halte ich nur für ein Glaubenssatz des eigenen Gewissens das nun dadurch die unbeschwerte Folgeleistung dadurch garantiert wäre. Aber ist halt so, den einen ihr Glaubenssätze sind bestimmt wahrer als der anderen ihre -.-
Zitat von lilitlilit schrieb: Die Grauzone zwischen freiwilliger Entscheidung und unfreiwillig und unter Druck familiärer kultureller religiöser Dogmas stehend wäre zu gross.
Ist sie sowieso oder meinst die rechtsradikalen Asylheimanzünder haben verständlich gute Werte von zu Hause mitbekommen?


3x zitiertmelden

13-Jährige klagt gegen den Schwimmunterricht

17.05.2016 um 18:25
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ists verboten seinen Kindern irgendwelche Schamgefühle an zu konditionieren?
@wichtelprinz


Die muss man nicht konditionieren, die entstehen auf natürliche Art und Weise in Folge Pubertät von selber.
Es gibt getrennte Umkleidekabinen.
Sich im Badeanzug oder in Turnkleider zu sehen, liegt auch im pubertären übersensiblem Schamgefühl absolut in verträglichem Rahmen.


melden

13-Jährige klagt gegen den Schwimmunterricht

17.05.2016 um 18:25
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und jetzt, ists verboten seinen Kindern irgendwelche Schamgefühle an zu konditionieren? wäre mir neu.
Schamgefühle im Bezug auf das ansehen von Kinderbrüsten? Wäre das denn ein Vorteil für die Menschheit? Schamgefühl diktiert durch irgendwelche Fantasien von Eltern? Ich glaub es hackt :D


melden

13-Jährige klagt gegen den Schwimmunterricht

17.05.2016 um 18:27
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ist sie sowieso oder meinst die rechtsradikalen Asylheimanzünder haben verständlich gute Werte von zu Hause mitbekommen?
Schon wieder vermischt du absurderweise nicht zueinanderpassende Argumete, also buchstäblich Feuer mit Wasser, was bittesehr hat das damit zu tun?

:ask:


1x zitiertmelden

13-Jährige klagt gegen den Schwimmunterricht

17.05.2016 um 18:34
ist doch nur getrolle

Jetzt sind Leute die sich vor Unterricht drücken wollen aufgrund von recht freier Interpretation einer Religion schon teil einer Gruppe die unter Minderheitenschutz gerät.

Ich denke es ist dieses Denken bzw übertriebene Schamgefühl und Dämonisierung was zu vielen Problemen in den Ländern führt.

aber das ist nur meine Meinung, die ich so halb bestätigt fand durch einen Ex Salafisten der damals beschrieb unter welchen "Druck" er da stand.

Psychologisch wäre das ganze mal Interessant bzgl Kulturuntersuchungen (Frei nach dem Motto das sexuell Liberalere Gesellschaften friedlicher sind).


1x zitiertmelden

13-Jährige klagt gegen den Schwimmunterricht

17.05.2016 um 18:37
@Frau.N.Zimmer
@lilit
ich merk schon, in einem anderen Staat wo das individuelle Recht nicht so Sitte ist sondern das Kolektive wärd ihr womöglich besser bedient xD

@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Schon wieder vermischt du absurderweise nicht zueinanderpassende Argumete, also buchstäblich Feuer mit Wasser, was bitte sehr hat das damit zu tun?
was bitte sehr verstehst Du am Argument
ist sowieso so
nicht. Es heisst soviel das es kultur, religions und ethnie unabhängig ist.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jetzt sind Leute die sich vor Unterricht drücken wollen aufgrund von recht freier Interpretation einer Religion schon teil einer Gruppe die unter Minderheitenschutz gerät.
Jo klar, alles Drückeberger - auch so ne Gewissensprüfung ist natürlich Humbug. Du bist wahrscheinlich auch immer bis vor Gericht gegangen um Dich vor etwas zu drücken -.-


3x zitiertmelden

13-Jährige klagt gegen den Schwimmunterricht

17.05.2016 um 18:40
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich merk schon, in einem anderen Staat wo das individuelle Recht nicht so Sitte ist sondern das Kolektive wärd ihr womöglich besser bedient xD
Ich fühle mich in Deutschland gut aufgehoben, sonst würde ich, in einem mir besser gelegenen Land leben :)


1x zitiertmelden

13-Jährige klagt gegen den Schwimmunterricht

17.05.2016 um 18:41
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich fühle mich in Deutschland gut aufgehoben, sonst würde ich in einem mir besser gelegenen Land leben :)
ich hoffe mal es bleibt genug geld für Badeunterricht sonst wird extrem ungemütlich -.-


melden

13-Jährige klagt gegen den Schwimmunterricht

17.05.2016 um 18:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo klar, alles Drückeberger - auch so ne Gewissensprüfung ist natürlich Humbug. Du bist wahrscheinlich auch immer bis vor Gericht gegangen um Dich vor etwas zu drücken -.-
Nö.

Klagen kann man viel und das Gericht hat völlig zurecht entschieden. OK kann ja noch versuchen das ganze psychologisch durchzudrücken bzgl Trauma durch Halbnackte Jungs in Badehosen oder durch andere Mädchen in Badeanzügen.

Sonst sehe ich da kein Gesetz greifen.


melden

13-Jährige klagt gegen den Schwimmunterricht

17.05.2016 um 19:02
@Fedaykin
wäre nicht das erste Urteil das von höherer Instanz wegen Verfassungskollisionen revidiert werden würde. Oder vor dem EMRK.

Aber mal ne Frage, nach Deinen letzten fragwürdigen Meinungsäusserung auf dem Board kannst Du ja nicht wirklich für die Einführung eines Burkini für muslimische Mädchen im Schulunterricht sein.


1x zitiertmelden

13-Jährige klagt gegen den Schwimmunterricht

17.05.2016 um 19:10
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es heisst soviel das es kultur, religions und ethnie unabhängig ist.
Etwas lernen heisst,
unabhängig von Abstammung und Kultur-oder Dogmabehafteter Ritualen sich dem Ort zu öffnen, in dem man sich gerade befindet.
Hier gibt es Bäche, Flüsse und Seen und in DE noch ein Meer. Zudem haben wir Schwimmbäder. Das führt dazu, das den Schüler zumSchwimmen lernen in Schule eingebettete Sportmodule angeboten werden.

Meine Tochter lebte mit 4 Jahren fast ein Jahr auf einem Segelschiff. Sie trug quasie nonstop die Schwimmweste, wenn wir unterwegs waren, flitzte bei höchstem Wellengang an Leine angebunden auf dem Boot herum wie nichts. kaum an Land fiel sie andaurend um und schlug sich die Knie auf,
der Mensch ist unglaublich anpassungsfähig.

Kürzungen der Bewegungsfreiheit nur wegen übertriebenen Schamgefühlen und religiös/kulturellen Einschränkungen
sind absurd.
Blöd zudem, wenn Kind nichtmal durch letzte Instanz wie Schule schwimmen lernen darf.


2x zitiertmelden

13-Jährige klagt gegen den Schwimmunterricht

17.05.2016 um 19:14
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber mal ne Frage, nach Deinen letzten fragwürdigen Meinungsäusserung auf dem Board kannst Du ja nicht wirklich für die Einführung eines Burkini für muslimische Mädchen im Schulunterricht sein.
Nein, im Grunde nicht. Und an der Meinung war auch nix Fragwürdig. Aber warum mit Mods streiten über Analogien und das richtige Veständiss darüber.

Tatsache ist einfach das es in der Gesellschaft durchaus vorkommen kann das bestimmte Kleidungstücke aus der Öffentlichkeit gebannt werden wenn sie Poltiisch oder anders Behaftet sind. Sprich auch das Recht auf freie "Kleidungswahl" kann eingeschränkt werden.

in diesem Fall ist natürlich der Burkini die erste Alternative zur "Verweigerung" des Schwimmunterrichtes.

Dennoch sehe ich in solchen Fällen meistens das Problem das eben auch die Freiheitrechte von Frauen und Mädchen eingeschränkt werden.

Letztendlich bin ich dafür eben auch zu Fordern und Religionen nach Möglichkeit keine Extrawünsche zu servieren die meist auf einer Ablehnung des gesellschaftlichen Konsens basieren.


1x zitiertmelden

13-Jährige klagt gegen den Schwimmunterricht

17.05.2016 um 20:10
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Kürzungen der Bewegungsfreiheit nur wegen übertriebenen Schamgefühlen und religiös/kulturellen Einschränkungen
sind absurd.
boa, kenn mich nicht so aus um das zu beurteilen, jedoch das es dazu eine staatlich vorgegebene Leitlinie gibt halte ich für absurd.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:in diesem Fall ist natürlich der Burkini die erste Alternative zur "Verweigerung" des Schwimmunterrichtes.
Denke ich nicht. Ein ärztlicher Attest wäre wohl für jeden normal Denkenden die erste Wahl für die Verweigerung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Letztendlich bin ich dafür eben auch zu Fordern und Religionen nach Möglichkeit keine Extrawünsche zu servieren die meist auf einer Ablehnung des gesellschaftlichen Konsens basieren.
Badeunterricht für Teenager halte ich nicht für einen gesellschaftlichen Konsens. So wie es scheint wird der Bedarf auch nicht nach einem Konsens ausgerichtet sondern nach dem Geldbeutel.


melden

13-Jährige klagt gegen den Schwimmunterricht

18.05.2016 um 00:43
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Blöd zudem, wenn Kind nichtmal durch letzte Instanz wie Schule schwimmen lernen darf.
mir fällt da noch auf das dies eine sehr interessante Auslegung von dürfen ist. Dürfen heisst nun zu müssen was andere sich wünschen das sies müssen dürfen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Ausdauersport-Thread
Menschen, 92 Beiträge, am 09.04.2024 von nairobi
telomeraser am 18.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 09.04.2024 »
Menschen: Ohne Argumente - Dann Anderen die Meinung eben verbieten lassen
Menschen, 69 Beiträge, am 16.03.2015 von nocheinPoet
nocheinPoet am 16.03.2015, Seite: 1 2 3 4
69
am 16.03.2015 »
Menschen: Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren
Menschen, 225 Beiträge, am 25.03.2014 von spite
DaHe am 17.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.03.2014 »
von spite
Menschen: London-Muslime als Sittenpolizei
Menschen, 97 Beiträge, am 24.01.2013 von Chiliast
Schwann am 22.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 24.01.2013 »
Menschen: Sind Moslems die neuen "Juden"-die neuen Sündenböcke der Gesellschaft?
Menschen, 113 Beiträge, am 28.12.2013 von interrobang
Adnyxo am 20.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 28.12.2013 »