Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konzentrationsschwäche

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konzentration, ADHS, Syndrom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konzentrationsschwäche

12.07.2005 um 15:01
danke euch...werde auf jeden Fall mal veruschen obs was bringt

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...


Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konzentrationsschwäche

12.07.2005 um 16:35
Link: www.gesundheit.de (extern) (Archiv-Version vom 02.08.2005)

Ich kenne solche Momente auch ziemlich gut und hatte während dieser Konzentrationsschwächen meist das Gefühl, nicht ganz Herr über mich selber zu sein, irgendwohin abzuschweifen, wo ich gedanklich gar nicht hin wollte.
Mir hat es geholfen, sowohl den Computer als auch den Fernseher (schaue allerdings sowieso nicht so oft TV) mal ein paar Tage lang völlig unberührt zu lassen und ganz viel nach draussen zu gehen, einfach mal ein paar andere Eindrücke zu bekommen, die die Seele erfrischen. Natürlich kannst du auch irgend etwas anderes machen, es geht im Prinzip darum, mal abzuschalten und den Kopf freizubekommen, wobei dies anfangs nicht leicht sein wird, dennoch musst du daran arbeiten und schon bald wirst du sicher bereits kleine Erfolge verbuchen können, vor allem aber solltest du dich auf keinen Fall unter Druck setzen, das ergibt immer einen Schuss nach hinten. Wenn ich unkonzentriert bin (körperliche Beschwerden hierbei ausgeschlossen), hilft es mir mittlerweile schon, nur für ein paar Sekunden sozusagen meinen Geist zu sammeln und dann läuft es wieder, will sagen, es ist auch eine Frage der Übung.
Ich gehe bei solchen Problemen allerdings auch meist von psychischen Ursachen aus, und versuche in mich zu gehen, um diesen Problemen auf den Grund zu gehen. Du solltest also ganz genau darauf horchen, was DU wirklich willst und wie du dies umsetzen kannst, finde einen Weg, wie du deine innere Harmonie wiederfinden kannst, denn durch zeitweises Verdrängen kommen diese Beschwerden bald nur doppelt so stark zurück, und dass dies kein angenehmer Zustand ist, muss ich dir sicherlich nicht sagen.

Andererseits könnten auch "nur" körperliche Beschwerden der Auslöser sein, ich denke hier an Mangelerscheinungen was Vitamine und Co. betrifft. Hast du schon einmal einen detaillierten Bluttest machen lassen? Dadurch würdest du Klarheit erhalten und gegebenfalls etwas dagegen unternehmen können.
Andere Ursachen könnten ebenso Mangelnde Durchblutung, neurologische Erkrankungen, Schäden an der Halswirbelsäule, Stoffwechselstörungen, Umweltbelastung (Umweltgifte, Alkohol, Medikamente, Elektrosmog, Lärm...) sowie psychische Erkrankungen sein. Ich will hiermit keinesfalls andeuten, dass das bei dir der Fall sein könnte, das kann ich ja schlecht beurteilen, aber ich halte es auf jeden Fall für ratsam, mal einen Arzt zur Überprüfung aufzusuchen, du willst ja schliesslich auch wissen, woher deine Beschwerden rühren.

Ich habe noch einen Link mit ganz einfachen Übungen zur Konzentrationssteigerung angehängt, die würde ich an deiner Stelle auch mal ausprobieren.

Gruss,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Konzentrationsschwäche

12.07.2005 um 18:20
ja...versuchs mal, die, bei der ich war hat gesagt, das soll helfen^^....(habs selbst noch nicht ausprobiert...)

mfg

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Konzentrationsschwäche

12.07.2005 um 18:35
wieder mal was worunter ich leide...... :(

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konzentrationsschwäche

12.07.2005 um 20:44
@taylor: Das wundert mich bei deinem Verhalten nicht besonders.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Konzentrationsschwäche

12.07.2005 um 21:00
Sidhes Rat, nach draußen zu gehen, finde ich gut.
Elektro-Smog, Handy-Wellen und was noch so alles "in der Luft liegt", sollte man gelegentlich versuchen zu minimieren. Ganz entgehen kann man dem wohl nicht mehr.
Die Chemikalien aus den Chem-Trails, also Alu und Barium, wirken ebenfalls schwächend auf die Konzentration.
Wenn Du eine Möglichkeit findest, die Sauerstoff-Konzentration in Deinem Blut zu erhöhen, z.B. Sport, würde ich auch dazu raten.
Ausreichend Schlaf und gesundes Essen sowieso.
Wenn Du es Dir leisten kannst, verzichte so vollständig wie möglich auf Raffinade-Zucker, Raffinade-Mehl und raffiniertes Salz. Findest im Reformhaus stattdessen Ursüße, Vollkornmehl und natürliches Salz, z.B. Himalaya-Salz.
Alles Gute!

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konzentrationsschwäche

12.07.2005 um 22:45
Hmm... hast Du es mal mit Meditation versucht?
Das klingt immer so nach Hokuspokus, ich weiß... aber es hilft!
Ich kenne keine bessere Methode um abzuschalten und danach ist man frei im Kopf und kann alles ganz neu angehen! :)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Konzentrationsschwäche

13.07.2005 um 07:15
ICh werd einfach mal alles durch probieren..mehr als nicht klappen kann es ja nicht;)

ansonsten gibts halt statt lesen spazieren gehen..der Hund wird sich freun;)

danke euch

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung
Menschen, 297 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
nexus am 19.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
297
am 19.03.2024 »
Menschen: ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung
Menschen, 580 Beiträge, am 04.03.2023 von Mindslaver
Maccabros am 08.10.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
580
am 04.03.2023 »
Menschen: Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?
Menschen, 332 Beiträge, am 08.04.2022 von 3.14
Dirty_Larry am 26.10.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
332
am 08.04.2022 »
von 3.14
Menschen: Wie äußert sich die psychische Erkrankung bei Euch?
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2021 von Yen
Sascha81 am 09.12.2017, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2021 »
von Yen
Menschen: Soziale Phobie und ADHS
Menschen, 205 Beiträge, am 27.07.2019 von 3.14
3.14 am 01.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 27.07.2019 »
von 3.14