Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früher war eben doch alles besser

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war eben doch alles besser

08.05.2007 um 15:52
@devanther:

Dieser Jammerthread soll keinen Jammerthread darstellen. Genau!

Anzeige
melden

Früher war eben doch alles besser

08.05.2007 um 16:01
@Doors
Wenn man das Frühere mit dem Jetztigen vergleicht, ist es keineJammerei.
Wenn hier einige doch reinweinen wollen, kann ich das auch nichtändern.
Schließt du von dem Threadtitel auf einen Jammerthread?
Das istInterpretierungssache.


melden

Früher war eben doch alles besser

08.05.2007 um 16:09
was versteht ihr eigentlich unter "früher" - ich hab den Eindruck das für die meistenhier die 80er + 90er der Beginn ihrer Lebenserfahrung darstellt - grüne Frischlinge eben-


melden

Früher war eben doch alles besser

08.05.2007 um 18:54
@devanther

Wodran willst du dich denn sonst orientieren, außer an dem was du anErfahrungen gesammelt hast und nun in der Gegenwart rekapitulierend anzuwendenversuchst?

Zudem ist dies ein öffentliches Forum, in dem die User ebensounterschiedlich in ihrer Art sind, wie auch jene, denen du im realen Lebenbegegnest.
Wer dir davon gefällt, oder auch nicht, liegt doch in deiner subjektivenBetrachtungsweise.

Es ist dem zu Folge unmöglich, hierbei eine Selektionvorzunehmen, bei der irgend jemand entscheiden könnte, welcher User denn nun genehm ist,oder nicht. Es zwingt dich doch keiner, mit irgendwem eine Diskusion zu führen, die dirsinnlos erscheint.


melden

Früher war eben doch alles besser

08.05.2007 um 19:42
@nornia
Deswegen ist es auch ein Versuch:)
Einen Thread dieser Art gab es nochnicht, warum nicht mal das sonderbare ausprobieren.
Bis jetzt kam heraus, dasAllmystery früher chaotischer war und das man aus dem jetztigen Allmystery das machenkann was es einmal sein wird. Allein das ist schon ein Erfolg.

>>>Wodran willst dudich denn sonst orientieren, außer an dem was du an Erfahrungen gesammelt hast und nun inder Gegenwart rekapitulierend anzuwenden versuchst?<<<

Mir geht es einfach um dasBewusstsein, wie sehen es die anderen, sehen sie es genau so wie ich?
Wieviel Sinnmacht es, über das Forum im Vergleich von früher und jetzt nachzudenken? nichtviel.
Aber der springende Punkt ist, das wenn man nicht immer nur produktiv denkt ausdem normaleren Rahmen des Alltages herausfällt.
Allein dafür ist solch ein Threadgut.
Früher hat Chiby einen Art Geschichten-Thread aufgemacht, für Anregungen zumnachdenken - Danke Chiby.
Dies soll solch ein ähnlicher Thread sein, wenn man ausseiner täglichen Rolle herausfällt, sieht man manch Dinge in einem anderen Licht, washoffe ich nachvollziehbar ist und somit gelangt man zu einem breiteren Urteilsvermögenüber seine Handlungen, nicht nur das, der eine oder andere wird dadurch vielleicht sogarmanch anderen Themen offener und das nur weil dieses Thema etwas eigenes ist.
Hier istkeine große Intelligenz gefordert, sondern ganz einfach seine persönliche Meinung, solange es kein geflenne ist.
Mag sein, das ich das spinnen anfange, aber momentan halteich das für keine so schlechte Idee.
Auserdem lernt der Mensch IMMER, öffnet euch fürdas ungewöhnliche;)


melden

Früher war eben doch alles besser

08.05.2007 um 20:35
Für die Allgemeinheit vielleicht ... ja - Für mich war es früher aber der reinste Horror!


melden

Früher war eben doch alles besser

08.05.2007 um 21:14
früher ... früher vor ner woche saß ich da ... bla bla bla ...
s wa genau wie immer... vielleicht noch etwas schlimmer
seh in den spiegel, seh mein gesicht --nicht!
seh ne fratze, die katze, glatze - naja... geheimratsecken.
muss sieverstecken. mütze auf.
nehm den schlauch -
bierbong ... ex und hopp ambratwurtshop.
der wütende mop - er rennt und rennt.
vergisst.verbrennt.
verbrennt sich selber, auch die kälber.
vom bauernhof
wer ist der mop- wer ist hier doof?


melden

Früher war eben doch alles besser

08.05.2007 um 21:27
@devanther

Nun, wenn du meine persönliche Meinung dazu lesen möchtest, dann seisie dir hiermit mitgeteilt.

Aus der Überschrift dieses Threads und auch aus demEröffnungspost geht im Grunde nur hervor, dass du mancherlei hier zu vermissen scheinst,was vor ein paar Jahren in diesem Forum anders gewesen sein soll. (Kann nur im Konjunktivschreiben, da ich selber nicht dabei war)

Um das zu verdeutlichen zählst du einigeUser auf, die deiner Meinung nach sehr vorbildlich agierend, das förderten, was nun nichtmehr, oder nur noch latent existent sein soll, nämlich die Tiefe und Emotionengeschriebener Texte und persönlicher Statements.

Dabei stellt sich mir die Frage,warum du, wenn dir dies doch so nachhaltig wichtig erscheint, statt nur Paradebeispieleaufzuzählen, nicht einfach selber als ein solch leuchtendes und neuen Schwung in dieForumsseiten bringendes Beispiel voran gehst?

Was ich hier einzig ersehen kannist TATSÄCHLICH lediglich ein sentimentales Hinterhertrauern der guten alten Zeiten,gepaart mit der Kritik an die aktuell anwesenden User, oberflächlich und phantasielos zusein.

Dies wiederum ist für mich auch eine Form der Destruktivität, die in diesemFalle jedoch nicht anderen Usern inne ist, sondern dir selbst.

DeinenGrundgedanken finde ich gar nicht so verkehrt, aber bedenke, die Welt ist nicht nur daswas du dir vorstellst, sondern auch, was DU aus dieser Vorstellung machst.


melden

Früher war eben doch alles besser

08.05.2007 um 21:31
Hallo Ich möchte Euch einwenig aufmuntern ich wede hir in Almy alls zimlich verükteingestuft mit meinen Meinungen über die Ausserirdischen:-))

Und Iggor müsste fürEuch doch eigentlich eine helle freude sein mit seinen Ansichten!

Und eigentlichtumeln Sich doch da eine ganze Menge von einzigartigen Persönlichkeiten herum mit nocheinzigartigen Ansichten:-)


melden

Früher war eben doch alles besser

08.05.2007 um 21:43
@nornia
Du gehst mit mir aber hart ins Gericht;)
Solch ein Gedanke ist mir auchschon gekommen, als leuchtendes Beispiel über der Erde zu schweben, nur bin ich nochnicht soweit.
Ich kann es noch nicht, weil ich momentan genug um die Ohren habe, wobeifür mich selbst kaum Zeit bleibt.
Mir ist es durchaus bewusst, dass es immer einfacherzu jammern ist, als selbst etwas zu unternehmen, weil man dazu aktiv sein müsste undnicht mehr mit dem Finger auf die ach so ungerechte Welt zeigen kann, aber denGrundgedanken versteh ich ja was du meinst, nur kann ich das noch nicht, nochnicht.
Ich möchte nicht, das ich mit dem Thread den Eindruck eines Hilferufes erwecke,um die ach so kreativen Köpfe hervorzulocken um mich an ihren Beiträgen ergötzen zukönnen.
Der Anfang des Threads war mehr Humor, der Rest vom Anfang nach meinemGefühl.
Die Entwicklung finde ich vom Thread interessant, am meisten überrascht esmich, das noch niemand gegen die mods gestänkert hat (außer am Anfang), wie es sonstimmer der Fall gewesen ist.
Wenn ich so weit bin werde ich aktiver und menschlicherauf mehr eingehen können, nur bin ich schon mal im Vorteil das ich mir dessen bewusstbin.
Mehr Zeit....
Heute gibt es auch Emotionen, keine Frage.
Das Forenklimafinde ich immer noch ansprechend, auch wenn sich einiges verändert hat.
Wieß aussieht,ist das meine Meinung:)


melden

Früher war eben doch alles besser

08.05.2007 um 21:56
@devanther

Verzeihung, aber dieser Text sollte lediglich meine Meinung erläuternund nicht persönlich verurteilend wirken *weißeFahneschwenk*

Von "über" der Erdeschweben habe ich doch auch gar nicht gesprochen, sondern genau im Gegenteil davon, dasssich das Leben im Hier und Jetzt abspielt.

Wobei ich dann auch schon über dennächsten Punkt deines letzten Kommentares stolpere. Du erzählst davon, keine Zeit zuhaben für ein eigenes Einbringen in kreativer Form, aber genau das tust du doch grade.Wenn dir wirklich die Zeit oder Muse dazu fehlen würde, dann stünde hier wohl nicht eineinziges Wort deiner Gedanken.


melden

Früher war eben doch alles besser

08.05.2007 um 22:11
>>>Von "über" der Erde schweben habe ich doch auch gar nicht gesprochen, sondern genau imGegenteil davon, dass sich das Leben im Hier und Jetzt abspielt.<<<

Nein, das warmehr scherzhaft gemeint, mit dem realistischen Hintergedanken aktiv an der Entwicklungteilzunehmen:)

Zum letzten Absatz kann ich nur sagen, hast du recht.
EineMöglichkeit wäre es, das ich den Begriff mehr Zeit als Ausrede für mich selbst benutze,vielleicht bin ich aber auch noch nicht so weit.
Hm
Woran das liegt kann ich glaubich erkennen, nur den Gedanken auch beibehalten zu können ist schwierig.
Wenn man wowircklich dahintersteht erreicht man es auch, demnach kann man daraus schließen das ichnicht 100% dahinterstehe und es noch Veränderung an mir selbst bedarf.
Denn wenn ichwircklich dahinter stehen würde, würd ich den Gedanken automatischbeibehalten...
Diese Erkenntnis muss ich mir zu Gemüte ziehen und dadurch kommtautomatisch die Veränderung.
Und dies bedeutet zu leben, sich zu entwickeln, also mussich es anpacken:)


melden

Früher war eben doch alles besser

08.05.2007 um 22:18
:)


melden

Früher war eben doch alles besser

18.03.2008 um 17:09
An die Moderatoren.
Ich halte mich an die Regeln, so macht ihr dies bitte auch.

Mir fällt es zunehmend auf, dass hier gehäuft nur noch jüngere User etwas schreiben.
Die älteren ziehen sich zunehmend zurück.
Das wird daran liegen, dass sich sicherlich Themen wiederholen und nicht alles nochmal neu erklären möchte.
Aber auch daran, dass die Rubriken nicht mehr Sachbezogen disskutiert werden.
Sachen werden nur noch Mundgerecht serviert alla rtl2 oder pro sieben.
Der Spam zieht durch jeden Thread, wie ein Virus, der so langsam auf jedes Thema übergreift.
Ich nehme bewusst den Begriff Virus, jeder der diesen Begriff kennt kann es mir sicherlich nachvollziehen.
Mir kommt es so vor, als seien hier immer jüngere User (vom Alter her) am Werk, welche von den Medien bereits breit geklopft wurden und es somit einem fast schon unmöglich erscheint eine "richtige" Diskussion in Gange zu setzen.
Das Traurige daran ist, dass ich dies als kein Gemeckere, sondern Sachbezogen sehe.
Ich gehe davon aus, dass dieser Thread innerhalb den nächsten Tagen aufgrund von Spam oder Gestänkere gelöscht wird, was ich auch nachvollziehen kann.
Dennoch schneide ich das Thema hier wieder einmal an.
Vielleicht möchte jemand hier noch etwas produktives sagen bzw. schreiben.


melden

Früher war eben doch alles besser

18.03.2008 um 17:23
@devanther

ich sehe beim besten Willen keine Unproduktiven Reden bzw. Beiträge. Alles hat seinen Sinn, ob dumm odewr dämmlich, ob ultraclever oder wie die "alten " hier lieber einen auf Schweigsam machen.... ich sag da nur, buddel lieber im Sandkasten herum, anstatt hier rumzupiensen und das Dir Unbekannte so schwammig zu verurteilen, wenn Du Tiefgrund und Einfühlungsvermögen verlangst, darfst Du auch nicht vergessen, dass Wir alle verletzlich sind, je tiefer man eben buddelt;)

Liebe Grüße


melden

Früher war eben doch alles besser

18.03.2008 um 17:30
@sneefloeckli
Unbekannt ist auch ein gutes Schlagwort.
Und sobald der Spam eine gewisse Grenze erreicht hat ist Schicht im Schacht.
Den Sinn an Allmy sehe ich mehr und mehr nach Unterhaltung.
Früher gab es wenigstens einige Threads woraus man etwas fürs leben gelernt hat, doch wie es mir scheint schwindet die Zahl.
Vielleicht verlange ich auch nur zu viel von der Allgemeinheit:)


melden

Früher war eben doch alles besser

18.03.2008 um 17:36
@devanther:
Evtl. sind die "wirklich" interessanten Themen ja auch nur ausgeschöpft...
Jeder 3., der sich hier neue anmeldet, hat ´nen Geist im Wohnzimmer, ist von Ausserirdischen entführt worden oder hat ´n Monster unter´m Bett. Daß da keiner mehr freundlich drauf reagiert, oder gar diskutiert ist doch klar!
Überleg´ die doch ein nettes Thema und fange wieder an mit sinnvollen Diskussionen! :)
LG


melden

Früher war eben doch alles besser

18.03.2008 um 17:36
die=dir


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war eben doch alles besser

18.03.2008 um 17:39
@devanther
Ich zähle mich zwar nicht zu den jüngeren Usern (oder vielleicht doch ;)), muss dir aber sagen, dass ich Allmystery zu 90 % zur Unterhaltung benutze. Die restlichen 10 % gehen etwas tiefer. Was ist daran so verwerflich?
Threads, in denen ich für's Leben lernen kann, habe ich noch nicht gefunden. Die müssen sehr alt sein.


melden

Früher war eben doch alles besser

18.03.2008 um 17:39
@mothwoman
Habe ich bereits.

Menschliche Instinkte?
Der Weg aus der Depression
Gemeinsamkeit
Warum lesen manche Menschen die Bibel?
Was du heute kannst besorgen
Die totale Überwachung

Und noch viele andere.
Doch brauchen gute Themen seine Zeit:)


Anzeige

melden