Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früher war eben doch alles besser

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früher war eben doch alles besser

07.11.2016 um 15:09
@Byakuya
Wasch deine Haare mit Kernseife. Es reinigt und macht die Haare trocken. Nur dann hat man das Bedürfnis, sie wieder lebendig zu machen, indem man die Haare z.B mit Oel versorgt, wenn nötig. Mit dem Körper ist das ebenso. Du nimmst ein Duschmittel von vielen oder badest in verheißungsvollen Badezusätzen und trotzdem empfindest du deine Haut als trocken. Ja sicher, um diese tausend Produkten verkaufen zu wollen, obwohl sie nichts bringen.
Alternative dazu. Nur Wasser und sonst nichts. Dann kannst du deine Haut testen, was sie an Feuchtigkeit braucht oder nicht. Ist doch schlimm, womit die Haut heutzutage konfrontiert wird und sich nicht dagegen wären kann? Pfft.
Sorry, ist nicht das Thema.

Anzeige
melden

Früher war eben doch alles besser

07.11.2016 um 15:14
Früher war mehr Lametta


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war eben doch alles besser

07.11.2016 um 16:25
Früher war eben einfach alles nur früher - aber was vor zehn, fünfzig, siebzig oder hundert(en) Jahren nun besser gewesen sein soll, erschliesst sich mir immer noch nicht so ganz.


melden

Früher war eben doch alles besser

07.11.2016 um 20:49
@Doors
Vor 10 Jahren waren die Ü-Eier eben nicht so teuer und es waren noch handbemalte Figuren in einem Stück drin.

@knopper
Leider mein Ernst :/


melden

Früher war eben doch alles besser

07.11.2016 um 22:59
@Crusi


ok....es hörte sich nämlich so an

@Doors

nun ja du hast ja nun den Vergleich insbesondere die 70er und 80er...und das auch noch in Westdeutschland, aufregende Zeiten usw... :D

Ist es denn nun heute sooo viel besser? ganz ehrlich
.... klingt jetzt n wenig absurd aber ich finds ja sogar n wenig langweilig.. ok .mal schauen ob das morgen evt. ändert wenn die da drüben ihre Wahl abhalten....


melden

Früher war eben doch alles besser

07.11.2016 um 23:39
Früher war sogar die Zukunft besser. :) Nein, im Ernst jetzt. Früher waren Sachen anders aber sicherlich nicht unbedingt besser. In 30 Jahren schreiben eure Kinder hier wie gut es heute war und wie mies doch die Zeit ist in der sie leben. Ein ewiger Kreislauf.


melden

Früher war eben doch alles besser

07.11.2016 um 23:54
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:@devanther hätte den Thread "Früher war eben doch alles besser bei Allmy" betiteln können, dann wäre ich bzw. einige hier nicht vom Weg abgekommen?
Ich neige übrigens dazu, wenn mich ein Thema nicht so interessiert, das zu überfliegen und trotzdem dann meine, meinen Senf dazu geben zu müssen. Es ist nervig und zeitaufreibend für mich, alles dann zu lesen. Was natürlich nicht in Ordnung ist.
Ich habs auch nicht so bierernst gemeint, sonst hätte ich nicht den Trollsmilie angefügt. ;) Ja, der TE hätte den Thread nicht so allgemein betiteln sollen. Ist ja auch schon 9 Jahre her, vielleicht haben die Mods damals nicht so darauf geachtet. Jedoch wenn mich ein Thema interessiert, dann lese ich mindestens die ersten 10 Seiten um mir ein Bild von der Diskussion zu machen. Dieser Thread hat mittlerweile gerade mal 7 Seiten und ist völlig offtopic. Dem TE ging es um das Forum und darum dass früher bei Allmy alles besser war. Sieht man ja auch an den Schlüsselwörtern. Also frage ich mich schon, was das nun mit den allgemeinen Lebensumständen zu tun hat.

Um noch was zum Topic beizutragen ... ich lese hier schon seit 2012 mit. Damals bzw. Früher, hauptsächlich in der Krimirubrik. Was mir auffällt und auch sauer aufstößt, seit der "Flüchtlingskrise" hat man in gefühlt jedem 2. Krimifall schon mögliche (nicht einheimische) Täter ausgespäht. Weil in der Nähe des Fund- oder Tatortes ein Flüchtlingsheim liegt. Wie praktisch. Dass schon vorher jahrelang Verbrechen stattfanden, es Vermisste, Vergewaltigte, Entführte gab usw. wird total ausgeblendet. Ein merkwürdiges Phänomen.


1x zitiertmelden

Früher war eben doch alles besser

08.11.2016 um 10:06
Zitat von CariettaCarietta schrieb: dann lese ich mindestens die ersten 10 Seiten um mir ein Bild von der Diskussion zu machen
Würde jeder so denken, würde es gar keine Diskussion geben. ;)


melden

Früher war eben doch alles besser

08.11.2016 um 10:20
@sunshinelight Es muss ja nicht jeder so denken oder es so handhaben. Ich tue es halt, schon aus Respekt den Beiträgen und Gedanken anderer User gegenüber. Es geht ja schließlich nicht nur um meinen Senf und um mich. Aber war ja klar dass du so argumentierst, da du ja selbst auch nicht gewillt bist einer Diskussion von Anfang an zu folgen. Es entgehen dir dadurch aber interessante Beiträge, das nur am Rande.

OT
Eines jedoch muss ich dir zugute halten. Da du nur mittels Handy hier schreibst ist deine Rechtschreibung hervorragend. Diese ewigen Ausreden ... sorry für die Rechtschreibung, bin mit Handy on, die Autokorrektur, die dicken Finger und die Allmy App ist so schei**, kann ich nicht mehr hören. Dafür einen Daumen hoch für dich. (Siehste, ich kann auch nett) :D


melden

Früher war eben doch alles besser

08.11.2016 um 10:33
@Carietta
Naja, wenn ich es schaffe, von Anfang an bei einer Diskussion dabei zu sein, lese ich natürlich auch alles. Bei älteren Diskussionen ist es für mich viel umständlicher, alles zu lesen... Heißt jetzt aber nicht, dass ich straight nur den EP lese, lese auch oft die komplette erste Seite... Wenn dann aber noch 50 folgen, springe ich lieber schon zur letzten.

Danke. Ab und an verhacke ich mich aber auch und bemerke es dann leider zu spät. :D


1x zitiertmelden

Früher war eben doch alles besser

08.11.2016 um 10:37
Ich kann jetzt auch nichts großes herausgreifen, was so viel besser gewesen sein soll.

Ahhh... doch, eine Sache fällt mir schon ein.

Und zwar die Entfristung von Arbeitsverträgen.

Als ich auf Arbeitssuche ging, bin ich nicht einmal auf ein Angebot gestoßen, bei der man erst einmal 2 Jahre Befristung bekam.

Ich bin auch unbefristet eingestellt worden, von Anfang an. Eine schöne Sache.

Über so etwas wie eine Befristung hat man überhaupt nicht nachgedacht.

Das ist jetzt so ca. 25 Jahre her.

Heute ist fast jedes Arbeitsangebot zunächst auf 2 Jahre befristet und ob man dann entfristet wird, bleibt dann abzuwarten.

Also... das fand ich "früher" schon besser.

Der zweite Punkt betrifft das beschissene Privatfernsehen... ohne war es besser... lol... von mir aus können sie diese Dreckssender alle wieder abschaffen. Na ja, so richtig ernst meine ich den zweiten Punkt vielleicht doch nicht, aber es läuft schon sehr viel Mist dort. Wenn ich da mal reinzappe, mache ich jedes Mal ganz schnell wieder aus.


melden

Früher war eben doch alles besser

08.11.2016 um 10:41
@sunshinelight
Carietta schrieb:
dann lese ich mindestens die ersten 10 Seiten um mir ein Bild von der Diskussion zu machen
Mister-Ry schrieb:
Würde jeder so denken, würde es gar keine Diskussion geben. ;)
Jetzt merk ichs erst. Finde den Fehler. Eine Diskussion fängt auf Seite 1 an. Da geht es doch schon los und die Diskussion ist am Start. Außerdem hast du dir nur einen Teil meines Zitates rausgepickt. Ich schrieb, wenn mich eine Diskussion interessiert lese ich mindestens die ersten 10 Seiten. Das dauert auch nicht lange.

Es soll ja auch User geben, die nur die Überschrift lesen und sich daraufhin in die Diskussion einklinken. Kann man machen.

Ich fands halt nur erstaunlich wie man in diesem doch relativ kurzen, übersichtlichen Thread so schnell vom eigentlichen Thema abkam und immer noch daran festhält.

Zum Thema "Früher war alles besser", auf Allmy bezogen ... ich glaube diese User, die nur in einen Thread reinplatzen um ihren Senf abzugeben, ohne Bezug zum EP, gab es schon immer. Manche schreiben auch nur um Beiträge zu sammeln. ;)
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Danke. Ab und an verhacke ich mich aber auch und bemerke es dann leider zu spät. :D
Das passiert doch jedem, mir auch. Aber das Handy als Ausrede? Nee. :D


melden

Früher war eben doch alles besser

08.11.2016 um 11:25
Früher war die Kosmetik viel besser, keine Chemiebomben, sondern nur Natur :lv:


melden

Früher war eben doch alles besser

08.11.2016 um 12:48
@Maaggie

nun ja...noch besser ist man braucht erst gar keine :D
Mann müsste man sein.

zumindest in dem Punkt trifft die Aussage "Ich bin gerne Frau" ....wohl nicht zu :)


melden

Früher war eben doch alles besser

08.11.2016 um 12:51
@knopper
Benutzt du kein Shampoo? Duschgel? Seife? ;)
Das alles ist Kosmetik. Nunja, ich verwende Naturkosmetik oder stelle es selbst her. Ohne Erd- und Mineralöl, ohne Tierversuche.


melden

Früher war eben doch alles besser

08.11.2016 um 13:08
@Maaggie


jaa ich weiß... und natürlich benutze ich das auch, jedoch brauch ich halt nichts wad die Haut jünger aussieht, oder Haarspray bzw. anderes Zeig. Makeup halt.

Naturshampoo oder Seife / Duschgel werde ich mir demnächst auch mal ansehen. Zuviel Chemie ist nicht gut das stimmt. :)


melden

Früher war eben doch alles besser

08.11.2016 um 13:11
@knopper
Juhu! Ich benutze nur das Nötigste. Hab heute sogar meine Haare mit Natron, Apfelessig gewaschen. Super weich sind se geworden :D

Früher hatte man eben nur eine Kernseife und hat es für alles benutzt, wobei das nicht wirklich gut für die Haut und Haare ist. :ask:


melden

Früher war eben doch alles besser

10.11.2016 um 12:17
@Maaggie
What? Kernseife ist ohne Chemie.
Was besseres findest du für die Haut nicht.


melden

Früher war eben doch alles besser

10.11.2016 um 12:18
@sunshinelight
Es trocknet eben wahnsinnig aus. Meins ist es nicht. Ich lege Wert auf hochwertige Bio Öle, Inhaltsstoffe, etc.


melden

Früher war eben doch alles besser

10.11.2016 um 12:22
@Maaggie
Eigentlich nicht. Wie kommst du auf sowas?

http://www.smarticular.net/unterschaetztes-hausmittel-kernseife-9-erstaunliche-anwendungsbeispiele/


Anzeige

melden