Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früher war eben doch alles besser

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früher war eben doch alles besser

20.03.2008 um 15:13
Und Raider klang auch besser als Twix ...

Anzeige
melden

Früher war eben doch alles besser

20.03.2008 um 15:17
Ich vermisse die Diskussionen von früher,
da hat man noch richtig über Aliens und andere Dinge
diskutiert, ohne daß man gleich für blöd gehalten wurde.
Oder über Geistererscheinungen, ich hab das Gefühl,
das Ganze hat einfach den Ernst verloren.
Was ich eigentlich schade finde, denn ich bin nicht
unbedingt so ein Skeptiker.


melden

Früher war eben doch alles besser

20.03.2008 um 15:23
Seit allmy Werbung gemacht hat schwimmt es mit den Strom, anstatt den Strom zu leiten.
In anderen Foren werden Spam einfach gelöscht und den Usern keine Beachtung geschenkt, als ob es sie nie geben würde.
Würde man hier so radikal eingreifen, wären bestimmt über die Hälfte fort;)


melden

Früher war eben doch alles besser

20.03.2008 um 15:29
Hm, da ich erst seit Mitte letzten Jahres hier bin, kann ich das "Allmy-Früher" nicht beurteilen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, angemeldet habe ich mich zum Austausch und der Informationsaufnahme,
mittlerweile aber sehe ich das eher wie Doors, nämlich rein zur Unterhaltung.

Von den Trollen, SPAMern und Hardcore-Skeptikern (was auch immer die hier wollen) einmal abgesehen, erschöpft sich eine "Diskussion" meist im Vorweisen von Wikipedia-Einträgen, und anstatt eine andere Meinung gelten zu lassen oder sich gar überzeugen lassen (!), folgt auf ein Argument entweder eine Beleidigung, pikierte Haarspalterei oder beredtes Schweigen.

Und das googeln bekomme ich auch noch selber hin ...


melden

Früher war eben doch alles besser

20.03.2008 um 15:30
@ topic


Was war denn "früher alles besser"?


Als ich ein Kind war, wurde in meinem Umfeld genauso viel gejammert, geschimpft und sich beschwert, wie heute.
Zu welcher Zeit ging es denn "besser"?

Eine grosse "Schuld" an dieser Wahrnehmung trägt mit Sicherheit das iNet.
Heutzutage bekommt bei allmy in sieben Rubriken und "hunderten von Threads" unter die Nase gerieben, "was alles Scheisse" ist.

Und so glaubt man subjektiv, es sei "schlimmer" geworden, dabei hört man es einfach nur von mehr Leuten.


melden

Früher war eben doch alles besser

20.03.2008 um 15:31
Früher war immer alles besser. Ist nicht nur in Allmy so, so ist das ganze Leben.
Man muß heute einfach das Beste daraus machen, mit dem was man hat und was man kann.

Die nächste Generation wird das gleiche sagen wie wir; früher war alles besser.

Allmy hat sich kaum verändert, klar, ist größer geworden, aber die Themen sind die gleichen.
Kann sein, dass man früher einige Themen ernster genommen hat. Liegt aber nicht an Allmy, das liegt in der Natur des Menschen. Geistersachen und so weiter gab es eben vor ein paar Jahren noch nicht so massig im Inet. Da ist man ganz anders mit umgegangen. Heute gibts diese Themen an jeder URL-Ecke, das wird uninteressant, und viele machen sich deswegen darüber lustig.


mfg, Seelenwolke :D


melden

Früher war eben doch alles besser

20.03.2008 um 15:40
@niurick
Wird aber auch daran liegen, dass man sich nicht mehr so sehr um den eigentlichen Kern eines Themas bemüht, bevor man postet;)


melden

Früher war eben doch alles besser

20.03.2008 um 18:42
Früher war alles besser! Selbst die Werbung! Es gibt nicht mal mehr ein HB-Männchen!;)


melden

Früher war eben doch alles besser

20.03.2008 um 18:54
Früher war alles besser! Selbst die Werbung! Es gibt nicht mal mehr ein HB-Männchen!

Das nannte man auch, Opa´s alte Zeiten ;)


melden

Früher war eben doch alles besser

20.03.2008 um 19:46

Ich vermisse die Diskussionen von früher,
da hat man noch richtig über Aliens und andere Dinge
diskutiert, ohne daß man gleich für blöd gehalten wurde.


Hi Mausi,

Dich hält doch niemand für [
http://www.jugo-ma.de/media/jugo_flyer/vollekanne.jpg ], nur weil du mal über
Aliens sinnierst. Ich finde auch über Geistererscheinungen sollte
man nicht schweigen, wenn man eine hat. Das wäre ja Verschweigen
falscher Tatsachen.

Oder über Geistererscheinungen, ich hab das Gefühl,
das Ganze hat einfach den Ernst verloren.


Der Ernst ist schon länger tot, das stimmt.
Es ist aber auch wahr das die meisten, eher Himbeer-geist
gesehen haben. Und davon zuviel.

Was ich eigentlich schade finde, denn ich bin nicht
unbedingt so ein Skeptiker.


Ne du, die reden ja alles tot. Sogar Geister. :) ;) :D


melden

Früher war eben doch alles besser

30.10.2016 um 23:10
na gut, schon mal serviert hau ich meinen Kommentar rein, Früher war es um kein Stück besser und ich will kein Früher mehr haben.
Früher gabs keine Smartphones, keine SMS und keine 18mPixel- Kameras, und kaum was zu futtern.
Die gute alte Zeit, selbst um die 60er wo es nur Pferdefleisch für uns arme Arbeiterfamnilie gab, eine Stange Wurst zu Weihnachten die wir gelutscht und nicht gegessen haben.
Wenn noch jemand gute alte Zeit sagt nur weil wir jung waren und nichts zu beissen hatten aber man noch Zeit hatte um Cowboy und Indianer zu spielen und selbst eine blühende Wiese noch ein Erlebnis war und wir uns daran erfreut haben und es uns nicht auf Youtube anschauen mussten sondern es noch Natur war, es war eine gute Zeit.


melden

Früher war eben doch alles besser

31.10.2016 um 00:17
@RubberDuck

Jetzt musste ich so lachen. :)
Mir gerade Deinen Beitrag durchgelesen und wollte schon anfangen was zu schreiben.
Ich dacht es geht hier tatsächlich nur um die Dinge aus unserer Vergangenheit, die im Vergleich zu heute besser waren.
So ähnlich wie Du es ja auch aufgezählt hast.
Dann las ich mir den Eingangspost durch und siehe da, in dem Thread geht es um Allmystery - bzw um das Thema das der Thread-Ersteller hier früher wohl alles besser fand.

Edit: ... sehe erst jetzt dass Du da einen alten Thread ausgegraben hast. :)


melden

Früher war eben doch alles besser

31.10.2016 um 01:42
@RubberDuck
Nein da hat man sich am Telephon verabredet,der ganze Vorgang benötigte fünf Minuten und kein stundenlanges Gesimse...Smart kostet vor allem Geld und Zeit,als ob das nicht reichen würde macht es uns alle zu Autisten


melden

Früher war eben doch alles besser

01.11.2016 um 23:57
@devanther

Ja, früher war alles besser... Auch die Zukunft.


melden

Früher war eben doch alles besser

02.11.2016 um 06:48
Wenn man vor ein paar Jahren nach Bluetooth Geräte gesucht hat, kamen viele sehr gute Kennungen. Schade das das in letzter Zeit rapide abgenommen hat. Hat echt viel Spaß gemacht sich über die genialen Bluetooth Namen zu amüsieren. Gerade so an viel belebten Orten wie Münchner Fußgängerzone. Ich vermisse die Zeit sehr.

Nicht nur amüsante Namen, sondern auch auch nützliche Informationen wie Homepage oder anderes. Auf die Weise bin ich auf Allmy aufmerksam geworden.


melden

Früher war eben doch alles besser

05.11.2016 um 05:55
Das ist ein seit Generationen um sich greifender Mythos, gleichbedeutend mit der Ablehnung gegenwärtiger Errungenschaften, die allerdings selektiv gern angenommen werden.

Klar war früher alles besser: man machte sich keinen Kopp über Nährwerte und Inhaltsstoffe von Nahrungsmitteln, weil man ja auch seinen Gästen Ernte, Atika und Reval in süßen kleinen Ständern feilbot, gleich neben dem seit Stunden angerichteten Mettigel, rauchen, essen und Kinder in einem Raum, das ging damals noch, genauso wie Auto fahren ohne Gurt und mit Alkohol, überhaupt Alkohol, das war damals eher Lebensstandard als Sünde, auf dem Bau, auf dem Bock, am Arbeitsplatz.
Autos hatten keinen Kat, dickeres Blech zwar, das aber doppelt so schnell wegrostete, das Wetter, Leute, das war damals genauso beschissen wie heute, je nachdem, wie man es betrachtet, das Obst und Gemüse kam nicht begast aus der Türkei, aus Marokko oder Peru, sondern begast aus Deutschland.

Der Unterschied: früher war alles besser, weil man nichts wußte. Heute weiß man mehr. Nicht umsonst schmecken Spaghetti Bolognese von Maggi und Marsriegel heute anders.


melden

Früher war eben doch alles besser

06.11.2016 um 21:03
"Bolognese von Maggi und Marsriegel" bleiben mir heute dank Hintergrundwissen im Halse stecken. Früher als Kind hat mans kommentarlos gegessen, denn was Mami gekocht und gekauft hat, muss ja gut sein...


melden

Früher war eben doch alles besser

06.11.2016 um 21:09
wer im "Gestern" verbleibt der verpasst das" Morgen"

Ich bin froh das die Zeit vorranschreitet mit all seinen Errungenschaften der Modernen.
Nochmal zurück wollte Ich jedenfalls nicht....


melden

Früher war eben doch alles besser

07.11.2016 um 05:41
Ich finde es gab immer wieder schöne Dinge früher, an die ich mich gerne zurückerinnere. Manchmal fände ich eine Zeitmaschine gut, um bestimmtes nochmal zu erleben.


melden

Früher war eben doch alles besser

07.11.2016 um 08:31
@magaziner

da hast du dir ja schon die schlimmsten Beispiele herausgesucht...

Meinst du wirklich damals liefen alle nur alkoholisiert rum, ohne Gurt im Auto und ihren Kindern den Zigarettenrauch ins Gesicht pustend?
Konnte man so den Eindruck haben.

Bspw. dieser Ganze Hype um gesunde Ernährung kann ich absolut nichts positives abgewinnen.
Vegan, ketogen, zig Nahrungsergänzungsmittel...total überzogrn

Genauso wie jeden Tag ne Stunde Sport oder so...ansonsten is man ein ganz fauler Hund... so kommt es mir jedenfalls bisweilen vor.

Ich kann dem absolut nichts positives abgewinnen, denn es bedeutet in 1. Linie nur eins...und zwar mehr Stress!

Ja klar gab es diese Diskussion schon immer, nur was heutzutage manchmal so abgeht es einfach nur gaga hoch 3.


Anzeige

melden