Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod?

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:01
@mcmööp
Dafür das das Gehirn aus Molekühle, Protonen und Neutronen und Quarks etc. besteht, ist es schon wunderlich das genau diese Atome von uns beeinflusst werden - z. B. Dein Freund stirbt, du wirst traurig, und jetzt ist die frage, wie wurden die Molekühle (dein Gehirn) beeinflusst?

Anzeige
melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:02
ja aber fakt ist auch das wenn du nicht weißt was der tod ist kannst du auch nicht sagen wann jemand tod ist und wie ich schon gesagt hab der wissensstand von heute wie sie früher dachten wenn jemand im komma lag das er tod war und man hat sie vergraben bis einer mall im sarg geklopft hat !


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:02
@md.teach

das kann noch nicht beantwortet werden, vllt sogar nie

aber auch da muss man materialistisch bleiben anstatt abzudriften

und mit hirntod = tod das ist einfach ein fakt


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:04
"ja aber fakt ist auch das wenn du nicht weißt was der tod ist"

du weißt was der tod ist

"Der Tod ist der endgültige und dauerhafte Verlust der für ein Lebewesen typischen und wesentlichen Lebensfunktionen"

reicht das ?

"kannst du auch nicht sagen wann jemand tod ist"

doch, hirntod
alles was an gedanken etc entsteht, entsteht nachweislich im gehirn


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:05
du kannst auch nicht sagen "die schwerkraft gibt es nicht weil die menschen früher die erde für eine scheibe gehalten haben" das ist keine argumentation
und das die schwerkraft existiert ist fakt


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:07
ja du kannst sagen der ist hirntod aber hört sich ja beklopt an also sagt man ein fach erst ist tod aber ob er wirklich tod ist kannst du nicht nachweißen du kanst nur nach heutigem medizinischen stand es überprüfen ob jemand tod ist oder noch lebt mehr auch nicht


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:08
"ja du kannst sagen der ist hirntod aber hört sich ja beklopt an"

warum?

"also sagt man ein fach erst ist tod aber ob er wirklich tod ist kannst du nicht nachweißen du kanst nur nach heutigem medizinischen stand es überprüfen ob jemand tod ist oder noch lebt mehr auch nicht"

du widersprichst dich


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:10
Tod ist die Abwesenheit von Leben.

Zudem ist das Leben der direkte Weg zum Tod.

Inwieweit man nun der Meinung ist, mit dem Tod endet restlos alles oder es gibt eine Existenz jenseits des Lebens, ist schlichtweg jedem selbst überlassen.

Ich für meinen Teil habe mit dem Thema Tod meinen Frieden gemacht. Zudem glaube ich an eine Existenz nach dem Leben. In welcher Form auch immer. Selbst wenn dieser Glaube sich nicht bewahrheitet, so gibt er mir persönlich doch die Kraft, den Tod als Endpunkt des Daseins im Hier und Jetzt, in relativer Gelassenheit zu begegnen.


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:12
"Inwieweit man nun der Meinung ist, mit dem Tod endet restlos alles oder es gibt eine Existenz jenseits des Lebens, ist schlichtweg jedem selbst überlassen."#

stimmt und ich sage nur das leute die sonst materialisch denken keine angst vor dem tod haben sollten da sie irrational ist

ob man nun an den materialismus oder die seele glaubt ist jedem selbst überlassen


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:12
sag mall ne mutter das ihr sohn hirntod ist die mediziner wissenschaftler sie könenn alles verstehen erklären auf ihre weiße aber der durschnitsmensch ist nun mall kein wissenschaftler


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:14
was bitte?

sorry aber ich versuch ma zu dekodieren

ne mutter die so dumm ist und nicht versteht das das fehlen von denken, gefühlen und bewußtsein und der zellinaktivität im gesamten körper den tod bedeutet, wird auch kaum was vom tod des sohnes dann mitkriegen^^


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:19
das es den tod bedeutet jetzt wiedersprichst du dir selbst


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:19
Erstaunlich, wenn materialistisch, rational denkende Menschen auf dem Sterbebett liegen, sich auf einmal an Gott wenden und um Erbarmen flehen, damit ja die Seele dann im Himmel weilen kann.

Nur die Art des Todes, könnte mir Angst machen.


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:21
@aligarch
"das es den tod bedeutet jetzt wiedersprichst du dir selbst"

tu ich nicht, wo bitte?

@Gwyddion

auch trips kann man materialistisch und rational angehen, und eine nahtodefahrung ist letztendlich "nix" anderes als ein DMT-Trip


2x zitiertmelden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:21
man zählt ja auch nicht jede nichtfunktion des körpers auf die zum tod geführt haben um einfach jemanden zu sagen das der mensch jetzt sozusagen nicht mehr existiert


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:21
@aligarch
Zitat von aligarchaligarch schrieb:sag mall ne mutter das ihr sohn hirntod ist die mediziner wissenschaftler sie könenn alles verstehen erklären auf ihre weiße aber der durschnitsmensch ist nun mall kein wissenschaftler
Jede Mutter wird verstehen, wenn ein Arzt ihr sagt, das ihr Sohn Hirntod ist. Dazu brauchts kein wissenschaftliches Verständnis. Ob sie als Mutter es jedoch akzeptieren kann, das ist eine andere, psychologisch zu ergründende, Sache.


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:22
@aligarch

"man zählt ja auch nicht jede nichtfunktion des körpers auf die zum tod geführt haben um einfach jemanden zu sagen das der mensch jetzt sozusagen nicht mehr existiert"

bitte?
you speak german?


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:24
lächerlich wenn man nicht diskussionsfähig ist und eine andere meinung vertragen kann unhöflich zu werden !


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:25
nicht vertragen "


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:25
@aligarch

sorry aber ich kann deinen post beim besten willen nicht verstehen

kannst es nochma in stichworten oder so zusammenfassen

ich meins ernst, was willst du sagen ôO


Anzeige

melden