Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod?

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:26
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:auch trips kann man materialistisch und rational angehen, und eine nahtodefahrung ist letztendlich "nix" anderes als ein DMT-Trip
Da würde ich Dir wiedersprechen. Die Wissenschaft versucht zu beweisen, das die Nahtoderfahrungen vom Gehirn vorgegaukelt werden. Die alternative Wissenschaft, meinetwegen auch die Esoterik-Schiene, hat jedoch reichlich Studien ( Elisabeth Kübler-Ross z. B.) betrieben. Erstaunlich ist, wie sehr sich diese NTE doch gleichen.
Es bleibt wie es ist. Reine Glaubenssache. Wenn uns das Gehirn diesen ominösen Tunnel und die dahinter verweilenden Verwandten/Freunde ect nur vorgaukelt, na dann nenn ich das mal eine prima Schutzfunktion mit Hang zur absoluten Verarsche des eigenen Ichs.

Anzeige
melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:27
@Gwyddion

bei nahtoderfahrung spielt DMT eine gewaltige rolle (Wikipedia: DMT)

ob man das nun spirituell sieht oder nicht bleibt jeden selbst überlassen

aber das diese nahtoderfahrungen dmttrips sind ist quasi fakt


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:28
@mcmööp
Was du von dir gibst, ist totale unwissenheit. Du erwähntest von Nahtod(erfahrungen), stimmts?


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:28
@md.teach

was erwähnte ich von den nahtoderfahrungen?

"Was du von dir gibst, ist totale unwissenheit. "

falsch


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:32
@mcmööp
Es gibt nahtod berichte, wo der patient im nahtod sich selbst und den raum und alles was da zu sehen war, von oben beobachteten, wie soll das funktionieren, wenn man an keiner Seele glaubt und was ist es dann, was oben ist?


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:32
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:bei nahtoderfahrung spielt DMT eine gewaltige rolle
In wie weit stellt denn mein Hirn Dimethyltryptamin her? Das konnte ich nicht wirklich finden. Ausserdem, kaum ein Sterbender lutscht noch an einer Aga Kröte oder kaut noch an entsprechenden Pflanzen.


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:32
Das ganze sind nur Meinungen Forschung usw Niemand kann genau sagen was richtig oder falsch ist die menschen einigen sich nur auf ein gemeinsamen punkt mehr auch nicht
Genau wie zusagen ein menschen darf man nicht töten aber fliegen schon wo ist da die moral zählt etwa die größe das gehirn oder die intelligenz des lebewesens wonach es bewertet wird wer hat überhaupt das recht soetwas zu bewerten


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:35
@aligarch

Ist doch ganz einfach, der eigenen Rasse Schaden zufügen ist böse. Bei allen anderen Rassen ist es egal was du mit ihnen anstellst. Frei nach Menschen Logik.


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:35
@mcmööp
Ich habe dich ja deshalb gefragt.

Das mit der Seele ist ähnlich wie die String-Theorie, man kann sie nicht belegen aber auch nicht widerlegen, aber sie funktioniert, ...


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:37
@md.teach

außerkörperliche erfahrungen können auch durch drogen induziert werden, insbesondere DMT

lies dich mal in die erklärungsmodelle ein Wikipedia: Außerkörperliche Erfahrung#Erkl.C3.A4rungsmodelle

@Gwyddion

dein gehirn produziert DMT, DMT ist zB auch maßgeblich am Träum-Prozess beteiligt

Wikipedia: Nahtod-Erfahrung#Medizinische Deutung

bewiesen ist dies nicht 100% aber man kann es mittlerweile als fakt anerkennen



@aligarch

"Das ganze sind nur Meinungen Forschung usw Niemand kann genau sagen was richtig oder falsch ist die menschen einigen sich nur auf ein gemeinsamen punkt mehr auch nicht"

es geht nicht um richtig oder falsch sondern um lebend oder tot, ganz einfach 0 und 1


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:37
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Es gibt nahtod berichte, wo der patient im nahtod sich selbst und den raum und alles was da zu sehen war..
Es ist wahrhaft erstaunlich, inwieweit GENAU teilweise Patientien ihre Operationen von *oben* gesehen beschreiben konnten. Sogenannte Out of the body Erlebnisse kann die Wissenschaft noch nicht gänzlich erklären. Mag auch sein, das viel Schmarn erzählt wird.

Ich bin mir jedoch sicher, aus eigener Erfahrung, das diese Außerkörperlichen Erfahrungen existieren. Allerdings kann dies auch eine Reaktion des Hirns mit äußerst realistischen Eindrücken, gewesen sein, sozusagen mit einem Schuß ein Treffer.


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:38
@md.teach

im kern lässt sich nix belegen

liest du überhaupt meine beiträge?

ich hab geschrieben das auch meine ansicht im kern auf glaube basiert

der glaube an eine materialistische welt


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:38
diesen detailierten raumbeschreibungen bei obe messe ich nicht viel zu, das sind keine fundierten studien und muten eher populistisch an


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:40
@mcmööp

Zitat aus Wiki:
Ob DMT endogen in der Zirbeldrüse gebildet und ausgeschüttet wird und eine wesentliche Rolle bei der Erzeugung von Träumen und Nahtoderfahrungen spielt, ist Gegenstand von Spekulationen (R. Strassman). Es bestehen viele Parallelen, wie das "Über dem Körper schweben", eine gesteigerte Selbstreflexion (das ganze Leben nochmal erleben) und eine veränderte visuelle Wahrnehmung. Beweise dafür, dass diese Annahmen mit den tatsächlichen Gegebenheiten übereinstimmen, existieren nicht.
Du gestattest daher, das ich den Einfluß von DMT auf das Menschliche Hirn, in Bezug auf Nahtoderfahrungen, nicht als Fakt anerkenne.


2x zitiertmelden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:41
Die bezeichnun 'Nahtod' ist total daneben, anscheinend wissen die noch nicht einmal was Tod ist. Haben die (Wissenschaftler) schon mal das Gehirn eines wirklich sterbenden beobachtet und dort dan DMT vermehrt entdeckt? Wenn ja, dann kann man das Wort Nahtod noch akzeptieren, ansonsten nenne ich es KurzKoma


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:42
@mcmööp 0 oder 1 so zu denken unmoralisch und was ist mit den zahlen dazwischen
warum machen wir das dann auch nicht bei kriminellen schwarzfahrer gleich auf den elektostuhl


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:44
Nahtod ist ein Begriff, der durchaus seine Berechtigung hat und den Punkt exakt trifft.
Nahe dem Tod. Ein Ende des psychischen und physischen Daseins im Hier und Jetzt. Dem nahe kommen, das Ende sozusagen vor Augen.

Doch.. ich kann mit dem Begriff *Nahtod* durchaus etwas anfangen.


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:45
@Gwyddion
Ja. Schon komisch. ^^


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:50
Und ein wort zum nahtod @mcmööp
du sagst es wäre nur eine illusion o. ä. aber das problem ist die personen konnten genau dinge beschreiben die statgefunden haben obwohl ihre augen zu waren und genau diese dinge haben die ärze auch getahn genau da standen die in dem moment wie der patient es auch beschrieben hat und ein patient sah sogar eine kleine kahle stelle auf dem kopf des arztes was er dann dem arzt auch sagte wo er wieder wach wurde wie soll das gesehn fantasieren die sich die echte welt zusamen ?


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 00:50
@Gwyddion

ich habe schon geschrieben das es nicht gänzlich bewiesen ist

aber begründe mir ma bitte warum das nicht akzeptieren kannst? es ist die plausibelste erklärung.


@aligarch

was hat das damit zu tun?


Anzeige

melden